Die besten Filme von Jaap Spijkers

Jaap Spijkers

Jaap Spijkers

11/02/1958 (66 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jaap Spijkers Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jaap Spijkers-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Der Bankier des Widerstands

Der Bankier des Widerstands
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 08/03/2018
  • Charakter: Cornelis Ritter
Amsterdam während des Zweiten Weltkrieges: Die beiden Brüder Walraven und Gijs van Hall beschließen, aktiv etwas gegen die deutschen Besatzer zu tun und die niederländische Widerstandsbewegung mit Geld auszustatten. Doch damit geraten sie selbst in Lebensgefahr.

Saint

Saint
5,6/10
Sankt Nikolaus war mitnichten ein wohltätiger Bischof, sondern ein exkommunizierter Raubritter, der im Mittelalter die Lande terrorisierte, bis ihm Vigilanten den Garaus bereiteten. Doch damit endete der Spuk nicht. Immer nämlich, wenn Vollmond auf den 5. Dezember fällt, kehrt Nikolaus als Dämon zurück und hinterlässt eine Blutspur. Nur der Polizist Goert weiß von dem Geheimnis, doch hält ihn jeder für verrückt. Zumindest, bis sich am 5. im Vollmond die Notrufe häufen. Mitten im Schlamassel: Teenager Frank, dessen Tag heute eh nicht ist.

Die Zwillinge

Die Zwillinge
7,4/10
Nach dem Tod der Eltern werden 1926 in Köln die deutschen Zwillingsschwestern Anna und Lotte grausam getrennt. Während Anna auf einem Bauernhof schuftet und nach ihr vorenthaltener Bildung hechelt, wächst Lotte wohlbehütet bei einer niederländischen Familie auf. Die jeweiligen Briefe der Schwestern werden abgefangen. Zehn Jahre später wird Anna in eine Haushaltsschule geschickt und arbeitet später für eine freundliche, ziemlich überspannte Gräfin. Lotte besucht Anna auf dem Gutshof und die beiden erleben glückliche Tage.

Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit

Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
6,7/10
Die selbstbewusste Rika, allein erziehende Mutter von vier Kindern, nimmt Ende der 1920er Jahre einen Untermieter in ihrer Wohnung auf: den 17 Jahre jüngeren Studenten Waldemar aus Surinam. Zum Entsetzen ihrer Verwandten und Nachbarn verlieben sich die beiden ineinander und bekommen ein Kind. Ihren Sohn nennen sie Sonny Boy - nach dem gleichnamigen Lied des Sängers Al Jolson. Als die Nationalsozialisten Holland besetzen, hilft das Paar verfolgten Juden. 1944 werden beide deswegen ins KZ deportiert.

Karakter

Karakter
7,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 17/04/1997
  • Charakter: Neighbour
Im Rotterdam zu Beginn des 20. Jahrhunderts versucht ein junger Mann, sich von seinem ihm weitgehend fremden Vater zu emanzipieren. Dieser hatte seine Haushälterin geschwängert, war aber von ihr zurückgewiesen worden, als er ihr die Heirat anbot. Aus der brisanten Mischung aus Stolz, Schuld und verletzten Gefühlen entwickelt der opulent produzierte Film eine tragische Vater-Sohn-Geschichte.

The East - De Oost

The East - De Oost
6,9/10
Der junge niederländische Soldat Johan de Vries (Martijn Lakemeier), der nach dem Zweiten Weltkrieg zur Unterdrückung der Unabhängigkeitsbestrebungen in der niederländischen Kolonie Indonesien eingesetzt wird, ist hin- und hergerissen zwischen Pflicht und Gewissen, als er sich der Elitetruppe des zunehmend rücksichtslosen Kommandanten Raymond Westerling (Marwan Kenzari) anschließt.

Daglicht

Daglicht
7/10

Hoe Duur Was de Suiker

Hoe Duur Was de Suiker
6,8/10

The Gang - Auge um Auge

The Gang - Auge um Auge
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 29/09/2011
  • Charakter: Pastor de Roos
Holland in den 30er Jahren. Im katholischen Städtchen Oss im Süden des Landes geben kriminelle Elemente den Ton an und liefern sich sporadische Scharmützel mit den protestantischen Militäreinheiten, die von der Regierung eigentlich gesandt wurden, um die Lage zu befrieden. In all dem Tumult versucht die Restaurantbetreiberin Johanna ein friedliches Leben zu führen, was von ihrem Gangstergatten jedoch regelmäßig konterkariert wird. Als sie auf Abhilfe sinnt, verstrickt sie sich nur noch stärker in den Armen der Unterwelt.

Grimm

Grimm
6,3/10
Beim Holz sammeln werden die erwachsenen Geschwister Jacob und Marie von ihrem Vater im Wald zurückgelassen. Ohne Geld und völlig auf sich allein gestellt, treten sie den Weg nach Spanien an, um ihren Onkel aufzusuchen. Ihre Reise mutiert zu einem Trip voller Gefahren und so wird Jacob von einer Bauersfrau sexuell missbraucht, während seine Schwester ihren Körper gegen Bezahlung anbietet, was in einem Gewaltverbrechen endet, als Jacob den Freier erschlägt und ausraubt. In Spanien angekommen, stellt das Geschwisterpaar fest, dass ihr Onkel bereits verstorben ist, was dazu führt, dass Marie den vermögenden Chirurgen Diego heiratet. Die rasende Eifersucht ihres Bruders steht dem Eheglück jedoch gefährlich im Weg...

De Gelukkige Huisvrouw

De Gelukkige Huisvrouw
6,7/10

De Marathon

De Marathon
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 18/10/2012
  • Charakter: Dokter

Jackie & Oopjen - Kunstdetektivinnen

Jackie & Oopjen - Kunstdetektivinnen
6,6/10
Eine junge Frau aus dem 17. Jahrhundert steigt quicklebendig aus ihrem Gemälde und bittet die zwölfjährige Jackie um Hilfe: Oopjen muss das Porträt ihrer Schwester in Amsterdam finden. Die ungleichen Kunstdetektivinnen suchen nach Hinweisen, während sich die Presse auf den Fall stürzt. Ein krimineller Kunsthändler entführt Oopjen. Als das Museum eine Lösegeldforderung erhält, setzt Jackie alles dafür. .....

Jackie - Wer braucht schon eine Mutter

Jackie - Wer braucht schon eine Mutter
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/05/2012
  • Charakter: Harm
Die niederländischen Zwillingsschwestern Daan und Sofie sind die Töchter eines homosexuellen Paares. Als sie erfahren, dass ihre leibliche Mutter Jackie nach einem Unfall auf familiäre Hilfe angewiesen ist, machen sie sich auf den weiten Weg nach Amerika, um sie dort in eine Reha-Klinik zu begleiten. Der resultierende Roadtrip setzt die ohnehin komplizierte Beziehung der drei Frauen auf die Probe.

Kenau - 300 gegen die Armee Spaniens

Kenau - 300 gegen die Armee Spaniens
6,5/10
Im späten Mittelalter ächzen die protestantischen Niederlande unter der Knute der katholischen Spanier. Die selbstbewusste Schiffsbauerin Kenau Simonsdochter Hasselar aus Haarlem würde eigentlich lieber weiter gute Geschäfte machen und dem Feind Tribut entrichten. Doch als ihre jüngste Tochter aufgrund ihrer religiösen Überzeugung auf dem Scheiterhaufen verbrennt, platzt ihr der Kragen, und sie beteiligt sich mit einer kämpfenden Dameneinheit aktiv an der Verteidigung ihrer belagerten Heimatstadt.

De Matchmaker

De Matchmaker
6/10

Ik Omhels Je Met 1000 Armen

Ik Omhels Je Met 1000 Armen
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/03/2006
  • Charakter: Dimitri

Cloaca

Cloaca
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/10/2003
  • Charakter: Maarten
Nach vielen Jahren treffen sich vier Studienfreunde wieder. Mittlerweile sind sie alle in den Vierzigern und haben im Leben ganz unterschiedliche Dinge erreicht. Als erstes wäre da Joep (Gijs Scholten van Aschat). Er ist Politiker und steckt mitten in einer Ehekrise. Diese führt dazu, dass er sich in der Wohnung von Pieter (Pierre Bokma) einnistet, einem gescheiterten Künstler, der seine ganz eigenen Probleme mit der Stadtverwaltung hat. Der dritte im Bunde ist Tom (Peter Blok), ein erfolgreicher Anwalt, der seinen Freund gerne bei den Problemen mit der Stadtverwaltung helfen möchte, aber selber erst einmal seine Drogenprobleme überwinden muss. Zu guter letzt rundet der Theaterregisseur Maarten (Jaap Spijkers) das Freundequartett ab. Allerdings hat er dummerweise eine Affäre mit einer seiner Angestellten, die wiederrum Joeps 18 jährige Tochter ist.

De Zitting

De Zitting
6,9/10
  • Filmgenre: TV-Film
  • Premiere: 19/09/2021
  • Charakter: Voorzitter

Ober

Ober
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/09/2006
  • Charakter: Walter

Ähnliche Schauspieler