Die besten Filme von Jack Lowden

Jack Lowden

Jack Lowden

02/06/1990 (33 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jack Lowden , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jack Lowden.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dunkirk

Dunkirk
7,8/10
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und verdeutlichen den Bewohnern und den 400.000 dort stationierten Soldaten mit Flugblättern die scheinbar ausweglose Lage. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy, Alex und Gibson, am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen Zivilisten wie Mr. Dawson den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.

Pan

Pan
5,7/10
Der aufgeweckte 12-jährige Waisenjunge Peter lässt sich nur selten etwas gefallen. Doch in dem trostlosen Heim, in dem er aufwächst, wird jedes noch so kleine Anzeichen von Rebellion im Keim erstickt. Eines Nachts verschwindet Peter wie von Zauberhand aus dem Waisenhaus und findet sich plötzlich im magischen Nimmerland wieder, das von Feen, Kriegern und Piraten bewohnt wird. Während er versucht, sich an dem fremden und faszinierenden Ort zurechtzufinden, macht er Bekanntschaft mit der kämpferischen Tiger Lily und dem charmanten James Hook. Das alles ist erst der Beginn eines ebenso gefährlichen wie aufregenden Abenteuers, bei dem Peter nicht nur etwas über seine verschwundene Mutter erfährt, sondern es auch mit dem finsteren und erbarmungslosen Piraten Blackbeard zu tun bekommt, dem er sich gemeinsam mit seinen neuen Freunden in den Weg stellt, um Nimmerland zu retten.

Fighting with My Family

Fighting with My Family
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/02/2019
  • Charakter: Zak 'Zodiac' Knight
Ricky Knight hat dem alten Kleinverbrecherleben abgeschworen und verdient sein Geld nun mit Wrestling. Mit Ehefrau Julia und den Kindern Zak und Paige hat er in der englischen Provinz ein mehr schlecht als recht laufendes kleines Wrestling-Geschäft. Für die ganze Familie ist Wrestling mehr als nur ein Sport. Zak und Paige träumen von der großen Karriere und eines Tages eröffnet sich die Chance: Beide können an einem Vorbereitungscamp für die WWE (World Wrestling Entertainment), der größten Organisation des Sports, die schon Stars wie Dwayne „The Rock“ Johnson hervorgebracht hat, teilnehmen. Doch nachdem Paige einen Platz im hart umkämpften Ausbildungsprogramm der WWE erhält, merkt sie, dass nur sie den Sprung schaffen wird, aber ihr Bruder nicht...

Capone

Capone
4,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 26/06/2020
  • Charakter: Agent Crawford
Die Zeiten, in denen Al Capone der gefürchtete Top-Gangster Amerikas war, sind vorüber. Der mittlerweile 47-Jährigen saß fast eine Dekade im Gefängnis. Nach seiner Entlassung ist er nicht mehr derselbe. Jetzt, in den 1940ern machen die Erinnerungen an seine gewalttätige Vergangenheit ihm zunehmend zu schaffen und sein geistiger Zustand verschlechtert sich. Holen seine Taten ihm am Ende doch noch ein, auch wenn es nur in seinem Kopf ist?

'71 - Hinter feindlichen Linien

'71 - Hinter feindlichen Linien
7,2/10
1971: Der Nordirland-Konflikt eskaliert zum Bürgerkrieg. Der unerfahrene englische Rekrut Gary wird zum Einsatz nach Belfast bestellt. Die Situation dort gilt selbst für erfahrene militärische Befehlshaber als unübersichtlich und überfordernd. Die Stadt ist geteilt in „loyale“ protestantische und „feindliche“ katholische Areale. Beide Gebiete verfügen über paramilitärische Einheiten. Darüber hinaus versuchen auch radikale Straßenbanden und verdeckte Ermittler aller Seiten ihre Interessen auf eigene Faust durchzusetzen. Während eines Streifzugs geraten Gary und sein Trupp in ein Handgemenge mit einem wütenden katholischen Mob. Gary wird von seiner Einheit getrennt und muss sich nun mitten im Feindesland allein behaupten. Auf dem Weg zurück zu seinem Stützpunkt erlebt er eine Nacht voller Ungewissheit, Angst und Verzweiflung...

Maria Stuart, Königin von Schottland

Maria Stuart, Königin von Schottland
6,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 07/12/2018
  • Charakter: Henry Darnley
Im Jahr 1559 wird Maria Stuart mit 16 Jahren zur Königin von Frankreich und als nur zwei Jahre später ihr Ehemann Franz II. stirbt und sie zur Witwe wird, weigert sie sich, erneut zu heiraten. Stattdessen beschließt sie, in ihre Heimat Schottland zurückzukehren und den Thron zu besteigen, der rechtmäßig ihr gehört. Doch die schottische Krone trägt mittlerweile Elisabeth I. die zugleich auch Königin von England ist und den Thron keineswegs an ihre Rivalin abtreten möchte. Es kommt zu einem Machtkampf zwischen den beiden Monarchinnen, der eskaliert, als Maria beschließt, ihren Anspruch auf den englischen Thron geltend zu machen. Doch beide Königinnen werden auch in die zahlreichen politischen Intrigen und bewaffneten Konflikte ihrer Zeit verwickelt…

Benediction

Benediction
6,7/10

Verleugnung

Verleugnung
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/09/2016
  • Charakter: James Libson
Die amerikanischen Schriftstellerin Deborah Lipstadt kann Menschen wie den britischen Historiker David Irving nicht ausstehen. Der englische Autor behauptet in seinen Schriften, dass es den Holocaust nie gegeben habe und dass Adolf Hitler in seiner Rolle als Nazi-Führer stark verzerrt und dämonisiert dargestellt worden ist. Deshalb bezeichnet Lipstadt ihn als Holocaust-Leugner. Um ihrer Anschuldigung entgegenzuwirken, klagt der erboste Irving sie daraufhin der Verleumdung an. Es kommt zu einem Gerichtsprozess, bei dem die US-Amerikanerin beweisen muss, dass die Nazi-Verbrechen in den Konzentrationslagern tatsächlich stattgefunden haben und dass Irving historische Daten manipuliert hat.

Calibre

Calibre
6,8/10

uwantme2killhim?

uwantme2killhim?
6,3/10
Im Internet lernt Mark die attraktive und mysteriöse Rachel kennen. Schnell entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung zwischen den beiden. Eines Tages bittet Rachel darum, dass Mark ihren kleinen Bruder John, der oft in der Schule und auf dem Heimweg schweres Mobbing erdulden muss, im Alltag beistehen möge und im Zweifelsfall vor den Bullies verteidigt. Anfangs an der Idee zweifelnd, freundet sich Mark doch bald mit John an. Als John Mark jedoch eines Tages eröffnet, dass Rachel ermordet wurde, kann Mark das zunächst gar nicht glauben und will der Angelegenheit auf den Grund gehen. Er gerät dabei in ein Geflecht aus Manipulation und Gewalt, das sein gewöhnliches Leben vollkommen aus den Fugen reißt...

A United Kingdom

A United Kingdom
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 25/11/2016
  • Charakter: Tony Benn
Ende der 1940er Jahre erhält das afrikanische Land Botswana plötzlich international große Aufmerksamkeit: Der Prinz des Staates, Seretse Khama, verliebt sich auf einer Englandreise in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Aus einer anfänglichen Romanze entwickeln sich schnell Heiratspläne, was in der jeweiligen Heimat der beiden Liebenden für einen Aufschrei in der Bevölkerung sorgt. Seretse und Ruth stellen sich gegen den Willen ihrer Familien, des britischen Empire und der Obrigkeit Botswanas und beginnen ihren Kampf für Unabhängigkeit in Zeiten der Apartheid, um schließlich aus dem gesellschaftlich auferlegten Exil in ihr Königreich zurückkehren zu können.

England Is Mine

England Is Mine
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/08/2017
  • Charakter: Steven Patrick Morrissey

Tommy's Honour

Tommy's Honour
6,4/10

Kindred

Kindred
5/10

Mrs Biggs

Mrs Biggs
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/09/2012
  • Charakter: Alan Wright

Ghosts

Ghosts
8,2/10
  • Premiere: 26/06/2014
  • Charakter: Oswald Alving

The Dunkirk Spirit: Behind the Making of the Movie

The Dunkirk Spirit: Behind the Making of the Movie
7,8/10

But Why?

But Why?
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/08/2021
  • Charakter: Younger Man
Der Trailer der 59. Ausgabe der Viennale stammt vom britischen Filmemacher Terence Davies, dem heuer auch eine Monografie gewidmet ist. BUT WHY? ist ein Film, der in wenig mehr als einer Minute seine von profunder Menschlichkeit geprägte Poetik verdichtet, und dem es gelingt, die Betrachter*innen aufgehen zu lassen in einer Atmosphäre aus Licht und (Davies eigenen) Worten. Eine Elegie auf die Zeit und auf das Leben.

Return to Real Kashmir FC

Return to Real Kashmir FC
  • Filmgenre: Historie
  • Premiere: 12/05/2020

Ähnliche Schauspieler