Die besten Filme von James Purefoy

James Purefoy

James Purefoy

03/06/1964 (59 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten James Purefoy Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von James Purefoy noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

John Carter - Zwischen zwei Welten

John Carter - Zwischen zwei Welten
6,6/10
Der Bürgerkriegs-Veteran John Carter findet sich eines Tages plötzlich und aus unerklärlichen Gründen auf einem fremden Planeten wieder. Er stellt fest, dass dieser Planet, den die Einheimischen Barsoom nennen, der Mars ist. Barsoom beherbergt die unwahrscheinlichsten, fremdartigsten Kulturen und Lebewesen, droht aber durch eben diese unterzugehen. Denn zwischen den Kulturen und Völkern herrscht ein erbitterter Krieg. Auf seinen Reisen durch diese Welt begegnet Carter vielen verschiedenen Gestalten, wie auch dem charismatischen Anführer Tars Tarkas und der wunderschönen, selbstbewussten Prinzessin Dejah Thoris. Carter weiß, dass das Überleben dieser Welt und ihrer Bewohner auch von ihm abhängen...

Ritter aus Leidenschaft

Ritter aus Leidenschaft
7/10
Der junge William träumt davon ein Ritter zu werden, doch da er von niedrigem Stande ist, bleibt ihm sein Wunsch verwehrt. Er heuert als Knappe bei einem Ritter an und lernt das Rittershandwerk. Als dieser verstirbt, nimmt er die Chance war und schlüpft unter falschem Namen in seine Fußstapfen.

Resident Evil

Resident Evil
6,6/10
Alice und Rain müssen ein Kommando-Team in eine riesige unterirdische Genforschungsfabrik führen, in welcher eine Stunde zuvor ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. Der Virus hat binnen Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen. Alice hat weniger als drei Stunden Zeit, den Virus zu isolieren und einen die Welt vernichtenden Outbreak an die Oberfläche zu verhindern. Doch schnell wird dem Team klar, dass es nicht nur von den Untoten bedroht wird. Ein Horrortrip beginnt...

Solomon Kane

Solomon Kane
6,1/10
Einst war Solomon Kane ein skrupelloser Söldner, doch dann begegnete er einem Handlanger des Teufels und erfuhr von diesem, dass seine Seele dazu verdammt ist in der Hölle zu schmoren. Nun ist Solomon Priester und hat der Gewalt abgeschworen, welche das 17. Jahrhundert erschüttert. Auf seinen Wanderschaften trifft er die Puritanerfamilie Crowthorn, die ihn in ihre Mitte aufnimmt, nachdem er von Wegelagerern überfallen wurde. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer: Die Schergen des Zauberers Malachi, der die Macht über das Land an sich reißen will, töten fast alle Crowthorns und entführen Meredith, die Tochter der Familie. Merediths Vater William verspricht Solomon mit seinen letzten Atemzügen die Rettung seiner Seele, solle er Meredith retten. Von da an verfolgt der ehemalige Söldner sein Ziel unbarmherzig...

Ironclad

Ironclad
6,1/10
England, 1215, die rebellierenden Barone haben den verhassten König John gezwungen, sein königliches Siegel unter die Magna Carta zu setzen, ein Dokument, das die Freiheitsrechte für die Bevölkerung garantiert. Doch wenige Monate später bricht der korrupte König sein Wort und stellt ein brutales Söldnerheer auf, mit der Absicht, das Land wieder unter seine tyrannische Herrschaft zu bringen. Dafür muss er jedoch zuerst das mächtige und strategisch wichtige Rochester Castle einnehmen. Noch weiß King John nicht, dass sich in der Festung eine handvoll tapferer Rebellen unter der Führung von Tempelritter Marshall verschanzt haben. Erst auf dem Schlachtfeld wird ihm klar, dass man sich nicht mit in die Enge getriebenen Tempelrittern anlegen sollte…

Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten

Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten
6,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/09/2004
  • Charakter: Rawdon Crawley
Becky Sharp kommt aus armen Verhältnissen und will in die Londoner High Society des 19. Jahrhunderts aufsteigen. Sie arbeitet als Gouvernante und verzaubert die reichen Männer. Sie lernt schließlich den Marquis von Steyne kennen, der aber zuviel von ihr verlangt.

Equity - Das Geld, die Macht und die Frauen

Equity - Das Geld, die Macht und die Frauen
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/07/2016
  • Charakter: Michael Connor
Die energische Investment-Bankerin Naomi Bishop ist erfolgreich und hat finanziell ausgesorgt. Sie arbeitet für die weltgrößte Investment Bank und weiß, wie sie bekommt, was sie will. Im Job, wie auch im Privatleben steht sie auf der Sonnenseite. Dann allerdings verbreitet jemand aus ihrem Umfeld plötzlich Gerüchte über den anstehenden Börsengang eines der von ihr betreuten Unternehmen. Zum ersten Mal scheint es im Leben der Unternehmerin bergab zu gehen, doch aufzugeben kommt für Naomi nicht in Frage. Sie fängt an zu recherchieren und stößt auf weitverzweigte Korruptionen innerhalb des Finanzsektors. Und je mehr sie darüber herausfindet, desto mehr merkt sie, was für einem riesigen Skandal sie auf der Spur ist. Allerdings könnte dieser, wenn er an die Öffentlichkeit gelangt, auch ihr eigenes Leben ruinieren…

Mansfield Park

Mansfield Park
7/10
Fanny Price, die als Zehnjährige zu den wohlhabenden Verwandten nach Mansfield Park kommt, wächst in dem prachtvollen Herrenhaus wie das sprichwörtliche arme Stiefkind auf. Ihr Cousin Edmond ist der einzige, der ihr den Aufenthalt erträglich macht. Mit ihm teilt sie die Leidenschaft für Literatur und Dichtung, und Edmond wiederum ist von Fanny und ihrem freiem Denken und Fühlen völlig fasziniert. Die beiden wären das ideale Paar, doch die Ankunft der Geschwister Mary und Henry Crawford bringt das emotionale Leben auf Mansfield Park ziemlich durcheinander. Edmond verliebt sich in Mary, und der charmante Henry macht Fanny überraschend einen Heiratsantrag. Aber Fanny durchschaut den Filou mit seinem unsteten Charakter und lehnt ab, Henrys Frau zu werden. Sie muss Mansfield Park verlassen, und ihre Chancen, Edmond wiederzusehen, sind gleich null.

Momentum

Momentum
5,5/10
Die schöne und geheimnisvolle Diebin Alex Farraday lässt sich von ihrem ehemaligen Partner zu einem letzten Coup überreden. Doch sie muss alsbald feststellen, dass es bei dem Raub nicht nur um Diamanten geht, sondern auch um einen USB-Stick, auf dem sich höchst wichtige Informationen über einen Senator befinden, die dem Politiker zum Verhängnis werden könnten. Diese sind so brisant, dass auch vor brutalem Mord nicht zurückgeschreckt wird. Ein solcher macht Alex zu einer Flüchtigen; auch wenn sie mit diesem Verbrechen nichts zu tun hat. Doch viel schlimmer als die Gesetzeshüter, die ihr auf den Fersen sind, ist der beauftragte Killer Mr. Washington. Der Senator hat ihn zusammen mit einer ganzen Horde gefährlicher Jäger auf die Diebin angesetzt. Für Alex beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel.

Fisherman’s Friends

Fisherman’s Friends
7/10
Musikmanager Danny und seine Kollegen aus London fallen in dem beschaulichen Fischerdorf Port Isaac peinlich auf. Die freiwilligen Seenotretter um Fischer Jim sehen Danny und seine Jungs überraschend schnell wieder: Die kauzigen Seemänner treten als Chor Fisherman’s Friends am Hafen auf und schmettern Shantys. Prompt wird Danny beauftragt, die Hobbysänger unter Vertrag zu nehmen. Dummerweise ist ihm nicht klar, dass seine neue Mission bloß ein Scherz ist. Und so quartiert sich Danny im Bed and Breakfast von Jims attraktiver Tochter Alwyn ein und heftet sich an die Gummistiefel der Fishermen. Das Werben um die 10 kornischen Fischer wird zu einem Kampf um den Respekt der Männer, die Familie, Freundschaft und die Gemeinschaft über Ruhm und Reichtum stellen. Während Danny immer tiefer in die traditionelle Lebensweise der Fischerfreunde gezogen wird, stellt sich ihm die Frage, was Erfolg im Leben wirklich bedeutet.

High-Rise

High-Rise
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/11/2015
  • Charakter: Pangbourne
Dr. Robert Laing zieht nach seiner Scheidung in das Hochhaus. Der 30-jährige Laing hat sein Appartement im mittleren Bereich und freundet sich mit dem Fernsehjournalisten Richard Wilder aus dem zweiten Stock an. Seine große Faszination gilt aber Anthony Royal, dem Architekten und Schöpfer des Ensembles, der ganz oben über allen residiert. Schon bald beginnt es, hinter der glitzernden Oberfläche des Wolkenkratzers zu rumoren. Mysteriöse Schlafprobleme machen den Bewohnern zu schaffen. Dazu kommen Konflikte zwischen der "Oberschicht" und der "Unterschicht", die immer größere Kreise ziehen. Während eines Stromausfalls brechen die Aggressionen im Haus offen aus. Laing muss mitansehen, wie Verwahrlosung und Anarchie mehr und mehr um sich greifen und in nackte Gewalt umschlagen. Als sein Freund Wilder sich entschließt zu handeln und Anthony Royal zu stürzen, muss sich der junge Doktor entscheiden: Auf welcher Seite steht er?

Maybe Baby

Maybe Baby
5,6/10
Das Ehepaar Lucy (Joely Richardson) und Sam (Hugh Laurie) sind glücklich verheiratet. Jedoch sehnen sie sich nach einem Baby. Da jegliche Versuche der Reproduktion fehlschlagen, kommt der Gedanke der Unfruchtbarkeit auf. Somit kommen Zweifel an der Ehe und der Zukunftsplanung des Paares auf. Als Sam sein Privatleben ohne das Wissen von Lucy für ein Drehbuch verwendet, eskaliert die Situation.

Churchill

Churchill
6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 25/05/2017
  • Charakter: King George VI
Im Juni 1944 strebt der Zweite Weltkrieg seinem Höhepunkt entgegen und Winston Churchill, der die Briten antrieb, sich Hitlers Blitzkrieg zu widersetzen, ist des Krieges und des Blutvergießens müde. Dennoch steht Churchill vor einer Entscheidung von unermesslicher Wichtigkeit, nämlich der, ob die Alliierten Streitkräfte in die von den Nazis und ihren Verbündeten besetzten Teile von Europa einmarschieren sollen oder nicht. Falls die Operation „D-Day“ scheitert, so fürchtet er, wird er derjenige sein, der als Schuldiger auserkoren wird. Churchills Frau Clementine steht auch in dieser schwierigen Phase ihrem Mann mit Rat und Tat zur Seite, doch die langen Jahre des Krieges haben die Beziehung der beiden zerrüttet. So steht nicht nur das Schicksal der Welt, sondern auch die Ehe der Churchills vor einem Wendepunkt…

Kreuz und Queer

Kreuz und Queer
6,6/10
Leo ist des Single-Daseins müde. Etwas neidisch blickt er auf seinen Mitbewohner Darren , der gerade eine wilde Sex-Affäre mit dem Immobilienmakler Jeremy genießt. Weder Darren noch Nachbarin und Freundin Angie können Leo wirklich aufmuntern. Er entschließt sich, an einer Männer-Selbsterfahrungsgruppe teilzunehmen. Hier begegnet er Brendan, der gerade den schwierigen Versuch einer Trennung von seiner Freundin durchleidet und deshalb in der Therapiegruppe landete. Leo verknallt sich in den vermeintlichen Hetero, so aussichtslos das auch erscheint. Aber: Er kriegt seinen Traummann tatsächlich ins Bett. Da aber taucht Sally auf, eine alte Freundin von Leo, Brendans Noch- oder vielleicht Schon-nicht-mehr-Partnerin. Zerrissen zwischen dem Verlangen nach Brendan und der Loyalität gegenüber Sally, stürzt Leo aus dem siebten Himmel in eine tiefe Krise. Eine Entscheidung ist fällig. Doch welche ist die richtige?

Blessed – Kinder des Teufels

Blessed – Kinder des Teufels
4,2/10
Auf der Suche nach Hilfe lassen sich die unfruchtbare Möchtegernmutter Samantha und ihr Schriftstellergatte Craig nur zu bereitwillig auf die revolutionäre Befruchtungstherapie in der Spezialklinik des mysteriösen Dr. Sidney ein. Tatsächlich geht Samantha schon bald mit Zwillingen schwanger - flankiert von allerlei gruseligen Begleiterscheinungen, die der werdenden Mutti nicht eben die Nerven glätten. Könnte es sein, dass der seltsame Priester, der ihr neuerdings nachsteigt, Recht hat mit seiner Warnung vor einer Wiedergeburt Satans?

George und das Ei des Drachen

George und das Ei des Drachen
5,6/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 28/03/2004
  • Charakter: George
Nach zahlreichen Schlachten will Ritter George sein Schwert an den Nagel hängen und sesshaft werden. Auf der Suche nach einem geeigneten Platz trifft er auf King Edgaar, der ihm ein Stück Land verspricht, sollte es ihm gelingen, seine spurlos verschwundene Tochter Lunna zurückzubringen. Unterstützt wird er bei der Suche durch Ritter Garth, den Verlobten der Prinzessin, dessen Absichten jedoch zweifelhaft sind. Als die Ritter Lunna schließlich finden, stellt sich heraus, dass sie von einem Drachen entführt wurde, der verletzt ins Meer abgetaucht ist. Zurückgelassen hat der Feuerspeier lediglich ein Ei. Wie der verdutzte George bald am eigenen Leib erfahren muss, ist die temperamentvolle Prinzessin bereit, den unausgeschlüpften Drachen mit allen Mitteln zu verteidigen...

Wicked Blood

Wicked Blood
5,3/10
Für Hannah Lee ist das kriminelle Baton Rouge alltägliche Umgebung. Dennoch ist auch sie nicht vor Gefahr gefeit, als ihre ältere Schwester Amber sich ausgerechnet in Wild Bill verliebt, einen Konkurrent des rücksichtslosen Onkels Frank. Und so muss Hannah noch so manche bittere Erfahrung in Sachen Blutsbande machen…

Don Quichotte

Don Quichotte
6,1/10
Spanien, Anfang des 19. Jahrhunderts: Alonso Quixadas Traumwelt ist bevölkert von heldenhaften Rittern, die für stolze Ideale kämpfen. Inspiriert von all den wunderbaren Geschichten, beschließt der phantasievolle 50-Jährige eines Tages, selbst das Abenteuer zu suchen.

Mozart in Love

Mozart in Love
6,2/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 25/05/2017
  • Charakter: Baron Saloka
Prag 1786. Auf Einladung der Oberschicht und einer großzügigen Spende des Barons Saloka, reist der junge Komponist Wolfgang Amadeus Mozart nach Prag, um dort seine neue Oper "Don Giovanni" zu schreiben. Die Ankunft des unkonventionellen Mozarts sorgt für einigen Trubel in der Stadt. Auch die junge Sopranistin Zuzana verfällt dem Charme des Komponisten und die beiden beginnen eine heimliche Affäre. Doch Zuzana ist bereits gegen ihren Willen dem Baron Saloka versprochen worden. Dieser ist zwar hoch angesehen und Mäzen der Oper, aber ansonsten ein Schürzenjäger, der kalt und berechnend vorgeht und auch vor Gewalt und Mord nicht zurückschreckt. Sein beliebter Nebenbuhler ist dem Baron ein Dorn im Auge und so setzt er alles daran, seine Verlobte nur allein für sich zu haben - mit tragischen Konsequenzen.

Fisherman's Friends: One and All

Fisherman's Friends: One and All
6,4/10

Ähnliche Schauspieler