Die besten Filme von Jan-Michael Vincent

Jan-Michael Vincent

Jan-Michael Vincent

15/07/1944- 10/02/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jan-Michael Vincent Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jan-Michael Vincent-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Buffalo '66

Buffalo '66
7,4/10
Die Geschichte eines jungen Mannes, der nach fünf Jahren, die er unschuldig im Gefängnis verbracht hat, eine junge Frau entführt, um sie seinen Eltern als Ehefrau vorzuführen, damit diese ihn nicht als Versager und Kriminellen ansehen. Doch die Eltern begegnen ihm mit derselben Lieblosigkeit und Ignoranz, mit der sie ihn seit seiner Jugend behandeln. Interessantes Regiedebüt des Musikers, Models und Schauspielers Vincent Gallo. In Rückblenden, die sich stilistisch kunstvoll in die Handlung der Jetztzeit einfügen, vervollständigen die Bilder aus der Jugend die Trostlosigkeit der Gegenwart, die sich äußerlich in einer statischen und kargen Bildgestaltung verdeutlicht.

Die Unbesiegten

Die Unbesiegten
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 04/10/1969
  • Charakter: Bubba Wilkes
Eröffnet wird die Handlung mit einer Szene aus dem Sezessionskrieg, in der ein Kavallerieregiment der Nordstaaten nach dem Kampf davon informiert wird, dass der Bürgerkrieg zu Ende ist. Zudem wird hier einer der Hauptcharaktere, John Henry Thomas, eingeführt. Nun erfolgt ein Zeitsprung. Der Colonel der Konföderierten Armee, James Langdon, ist gerade dabei, die Abfahrt mit einem Treck nach Mexiko vorzubereiten, denn die ehemaligen Soldaten haben Angst, der Rache der Nordstaaten ausgesetzt zu sein. Unterdessen beschließt Colonel John Henry Thomas nach seiner Entlassung aus der Armee mit seinen verbliebenen Kameraden ins Gebiet von New Mecixo und Arizona zu ziehen, um dort Wildpferde einzufangen und diese dann möglichst gewinnbringend an die US-Armee zu verkaufen. Doch Abgesandte des Kaisers Maximilian I. von Mexiko machen ihm ein besseres Angebot, deshalb beschließt er, die Pferde nach Mexiko zu treiben.

Kalter Hauch

Kalter Hauch
6,8/10
Auftragskiller Arthur Bishop, genannt der Mechaniker, erledigt seine Jobs präzise, perfekt und ohne Spuren, lässt die Morde wie Unfälle aussehen, auch den an seinem alten Freund McKenna. Bishop ist so abgebrüht, dass er dessen Sohn Steve ausbildet, der schnell lernt. Bishop unterlaufen Unachtsamkeiten. Der Boss gibt Bishop die Chance zur Wiedergutmachung: Er soll als letzten Spezialauftrag in Italien einen Mafioso töten. Als der Job erledigt ist, tötet McKenna Bishop. Er freut sich zu früh: Bishop hat eine Sprengladung in seinem Ferrari installiert.

Tag der Entscheidung

Tag der Entscheidung
7,1/10
Matt, Jack und Leroy sind Freunde und begeisterte Surfer. Vom Schulabschluß 1963 aus zeigt der Film in Jahressprüngen und einzelnen Episoden die Entwicklungen, die ihr Leben mitmacht. Während Matt und Leroy dem Vietnamkrieg entgehen, wird Jack eingezogen und kehrt stark verändert zurück. Matt wird zum Alkoholiker, da er außer dem Surfen keinerlei Perspektiven im Leben hat, bis eine Frau ihn wieder auf den richtigen Weg bringt, während Leroy langsam ruhiger und Geschäftsmann wird. Mit den Jahren müssen sie feststellen, daß sie im Surfen von neuen jungen Cracks abgehängt wurden. Doch trotz aller Unterschiede treffen sie im Jahr 1974 an ihrem alten Strand wieder zusammen. Es ist der große Mittwoch, die Wellen sind lebensgefährlich hoch und die drei wollen es sich und allen anderen noch einmal beweisen...

Animal Instincts

Animal Instincts
4,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 21/10/1992
  • Charakter: Fletcher Ross

700 Meilen westwärts

700 Meilen westwärts
6,6/10
1906 lässt der Verleger der "Denver Post" ein über 700 Meilen führendes Pferderennen austragen, das über Wüstenland, reißende Flüsse, verschneite Berge und dichte Wälder führt. Die Raureiter Clayton und Matthews, die Ex-Prostituierte Miss Jones, Greenhorn Carbo und der Engländer Norfolk zählen zu den Favoriten. Norfolk muss nach Sturz sein Pferd erschießen, Carbo erweist sich als Tierquäler, Miss Jones reitet nur, um ihren Geliebten zu befreien. Nur die besonnenen Clayton und Matthews erreichen Seite an Seite das Ziel.

Ice Cream Man

Ice Cream Man
4,7/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 09/05/1995
  • Charakter: Detective Gifford

Um Kopf und Kragen

Um Kopf und Kragen
6,3/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 28/07/1978
  • Charakter: Delmore "Ski" Shidski
Sonny Hooper ist die Nummer Eins unter den Stuntmen. Nach unzähligen Knochenbrüchen denkt er daran, den Job bald an den Nagel zu hängen. Sein letzter waghalsiger Coup soll ihm 50.000 Dollar bringen: der Sprung in einem raketenbetriebenen Auto über eine gesprengte Brücke. Da taucht Konkurrenz auf in Gestalt des ehrgeizigen Nachwuchs-Stuntman Ski. Noch einmal will der alte Hase Hooper es allen zeigen. Burt Reynolds, der seine Super-Karriere selbst als Stuntman begann, zeigt in halsbrecherischen Szenen, die nicht gedoubelt wurden, sein ganzes Können.

La Classe américaine

La Classe américaine
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 31/12/1993
  • Charakter: The Helicopter Fan (archive footage)

Straße der Gewalt

Straße der Gewalt
6,1/10
Nach der Entlassung aus der US Air Force heiratet der junge Carrol Jo Hummer (Jan-Michael Vincent) endlich seine Freundin und verdient den Lebensunterhalt als LKW-Fahrer. Als er feststellt, dass er Schmuggelware transportieren soll, will er aussteigen. Doch die "Trucker-Mafia" setzt ihn unter Druck und tötet seinen Freund. Carrol sinnt auf Vergeltung.....

Sünden der Begierde

Sünden der Begierde
4,1/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/01/1993
  • Charakter: Warren Robillard
Die junge Pam sucht nach einer Vergewaltigung Hilfe bei Dr. Scott (Jay Richardson) und dessen Frau. Trotz unzähliger Sitzungen bringt sich die junge Frau um. Ihre Schwester Kay (Tanya Roberts) misstraut Pams Therapeuten. Sie will den beiden das Handwerk legen und erhält unerwartete Unterstützung von Privatdetektiv Barry (Nick Cassavetes), dessen Partnerin in der Psychoklinik verschwunden ist. - Und die Moral von der Geschicht: traue deinem Psychiater nicht.

Die Rückkehr der Ausserirdischen

Die Rückkehr der Ausserirdischen
3,6/10
Vor fünfundzwanzig Jahren hatten Jennifer Kramer und Wayne Thompson als Kinder Kontakt zu Außerirdischen, die in einer Kleinstadt in New Mexico landeten. Heute zieht es sie wieder an den Ort des Geschehens, wo unheimliche Dinge geschehen. Ein Abgesandter der Aliens bringt nämlich Menschen und Tiere um und schickt deren Überreste durch eine Art Raumtunnel zu denen, die da außerhalb unseres Universum die Invasion vorbereiten...

Straße der Verdammnis

Straße der Verdammnis
5,2/10
Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die den Dritten Weltkrieg überlebt hat und nun andere Überlebende finden will. Unter anderem müssen sie auf dem Weg zu ihrem Ziel eine Wüste durchqueren, wo sie sich gegen eine mutierte Tier- und Pflanzenwelt zur Wehr setzen müssen.

Born in East L.A.

Born in East L.A.
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/08/1987
  • Charakter: McCalister
Rudy, Amerikaner mexikanischer Herkunft, kann sich bei einer Razzia der Einwanderungsbehörde nicht ausweisen und wird ohne Geld und Papiere nach Mexiko abgeschoben. Nach einigen ebenso irrwitzigen wie vergeblichen Versuchen, in die USA zu "fliehen", jobbt er als Türsteher einer Striptease-Bar und verliebt sich in die hübsche Dolores. Plötzlich bekommt er eine unerwartet Chance, in die USA zurückzukehren, doch dann müsste er seine große Liebe zurück lassen. Rudy steht vor einer schweren Entscheidung.

Airwolf

Airwolf
6,6/10
  • Filmgenre: ActionTV-Film
  • Premiere: 26/06/1984
  • Charakter: Stringfellow Hawke
Das Waffensystem "Airwolf", ein mit neusten Technologien ausgerüsteter und nahezu unzerstörbarer Kampfhubschrauber, wird von einem seiner Erbauer entführt und nach Lybien gebracht. Der zurückgezogen lebende Stringfellow Hawke (Jan-Michael Vincent) ist die letzte Hoffnung der "Firma", denn nur er weiß Airwolf zu steuern. Unter der Bedingung, dass der Boss der "Firma" nach seinem vermissten Bruder suchen lässt, willigt Hawke schließlich in die riskante Operation ein...

Alienator

Alienator
3,2/10
Kurz vor seiner Exekution auf einem riesigen intergalaktischen Raumschiff, schafft es der zum Tode verurteilte Rebellenanführer Kol in letzter Sekunde mit einem Shuttle zu fliehen. Seine Flucht bringt ihn zur Erde, auf der er in den tiefen Wäldern der USA abstürzt und ein paar ahnungslosen College-Studenten in die Arme läuft. Der Kommandant der Raumstation entsendet daraufhin seine tödlichste Waffe: Den Alienator! Der erbarmungslose weibliche Killer-Android folgt Kols Spur auf der Erde um ihn dort unter allen Umständen zur Strecke zu bringen.

Cheech & Chong - Jetzt hats sich ausgeraucht!

Cheech & Chong - Jetzt hats sich ausgeraucht!
4,7/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 01/01/1985
  • Charakter: Immigration Officer
Hey ihr Kiffer, wisst ihr was? Wir haben ein Video gemacht, weil alle uns ständig gesagt haben „Der Saftsack und sein Kind müssen unbedingt mal ein Video machen“. Wir haben sogar direkt vier abgefahrene Videos gemacht, und wo wir gerade dabei waren, auch eine Art Dokumentation darüber, wie wir die Videos gemacht haben“ so in der Art jedenfalls. Zuerst hatte Tommy überhaupt keine richtige Lust dazu. Er sagte: „Wenn wir uns hier schon zum Affen machen, sollte auch die abgefuckte Bezahlung stimmen!“ Aber nachdem er zwei Wochen mit den scharfen Models rumhängen konnte, fand er das dann doch gar nicht so schlecht. Wir denken, dass wir auch so ziemlich cool rüberkommen, und hoffen das ihr das auch in eurem zugedröhnten Kopf das dann auch mitbekommt, und euch die Videos möglichst oft reinzieht ... vorwärts, rückwärts, ganz wie ihr wollt. Bleibt sauber, Cheech & Chong

X-Tro 2 - Die zweite Begegnung

X-Tro 2 - Die zweite Begegnung
3,3/10
In einer abgelegenen Bergregion wird die Nexus-Anlage betrieben, ein unterirdischer Komplex zur Erforschung interdimensionaler Reisen. Als ein Forscherteam in eine andere Dimension versetzt wird, gerät alles außer Kontrolle. Das Team wird getötet, nur eine Person kann zurückgeholt werden, aber sie bringt etwas Unerwartetes mit. Aufgrund der biologischen Kontamination versiegelt der den Komplex kontrollierende Computer das Bauwerk und beabsichtigt, die außerirdische Kreatur mit allen verbleibenden Überlebenden auszulöschen

Tarzan in Manhattan

Tarzan in Manhattan
4,1/10
Nachdem Großwildjäger seine Affenmutter getötet und Cheetah, seine Schimpansenfreundin gefangen haben, verfolgt Tarzan die Männer bis nach Manhattan,wo er mit dem Großstadtleben einige Probleme hat. Er lernt die Taxifahrerin Jane und deren Vater, einen exzentrischen Ex-Polizisten kennen, die ihm beiseiner Suche helfen. Die Spur führt schließlich zu dem Millionär und Waffenhändler Brighton, der Tiere in Käfigen hält und für Versuchszwecke mißbraucht. Es gelingt Tarzan und seinen Helfern, Brighton zu stellen und nach einer wilden Verfolgungsjagd der Polizei zu übergeben.

Jodie - Irgendwo in Texas

Jodie - Irgendwo in Texas
5,5/10
Kyle Richards ist mit seinem Dasein voll und ganz zufrieden. Tagsüber arbeitet er in der Fabrik, abends trinkt er sein Bier. Seine Freundin Jodie sieht das jedoch ganz anders, sie hat den Kleinstadt-Mief in der texanischen Provinz satt. Sie arbeitet bei einer Telefongesellschaft und will eigentlich Stewardess werden, doch das verbietet Kyle. Er schwört ihr sogar, mit dem Saufen aufzuhören, doch für Jodie steht die Entscheidung fest, und sie bewirbt sich bei einer Fluggesellschaft. Als Kyles Bruder Royce Jodie im Suff vergewaltigt, beobachtet Kyle das Ganze und denkt, seine Freundin würde fremd gehen. Durch diesen Irrtum und wegen Jodies heimlicher Bewerbung kommt es zur Katastrophe.

Ähnliche Schauspieler