Die besten Filme von Jason Momoa Jahres 2021

Jason Momoa

Jason Momoa

01/08/1979 (44 años)
Joseph Jason Namakaeha Momoa (* 1. August 1979 in Honolulu, Hawaii) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Model. 1999 erhielt er eine Rolle in der Erfolgsserie Baywatch und startete seine Schauspielkarriere. Von 2005 bis 2009 gehörte er als Ronon Dex zur Stammbesetzung der Serie Stargate Atlantis. 2011 war Momoa in Conan, der Neuverfilmung des 1982 erschienenen Kultfilmes mit Arnold Schwarzenegger, als titelgebende Hauptfigur zu sehen. In der ersten Staffel der HBO-Serie Game of Thrones spielte er Khal Drogo. Gemeinsam mit dem Ensemble wurde er für den Screen Actors Guild Awards 2012 in der Kategorie Bestes Schauspielensemble – Drama nominiert. Für den Schluss der zweiten Staffel kehrte er in diese Rolle zurück. Mit Vendetta Rider – Weg der Rache inszenierte er 2014 seinen ersten Spielfilm. Zuvor hatte er 2010 bei dem Kurzfilm Brown Bag Diaries: Ridin’ the Blinds in B Minor die Regie übernommen. 2016 war er im Abspann des Films Batman v Superman: Dawn of Justice in der Rolle der DC-Comics-Figur Aquaman zu sehen. Der Film ist der zweite Teil im DC Extended Universe. Auch in der Fortsetzung Justice League aus dem Jahr 2017 war er in dieser Rolle zu sehen. 2018 kehrte er in einem Solofilm, Aquaman, in diese Rolle zurück. Der Film ist die bislang finanziell erfolgreichste Verfilmung angesiedelt im DC-Universum. Für den Streaming-Dienst Netflix wird er in Brian Andrew Mendozas Drama Sweet Girl die Hauptrolle übernehmen.

Dune

Dune
8/10
Die gefallene Adelsfamilie der Atreides versucht die Kontrolle über den Wüstenplaneten Arrakis und dessen kostbarste Exportware, das Spice (eine seltene bewusstseinserweiternde Droge), zu erlangen. Doch sie wird von dem galaktischen Imperator betrogen, und Paul Atreides, der junge Sohn des Herrschers dieser Familie, muss sich ins Ödland flüchten und mit den dort heimischen Nomadenstämmen verbünden, um schließlich zurückzuschlagen.

Zack Snyder's Justice League

Zack Snyder's Justice League
7,9/10
Bruce Wayne alias Batman hat wieder Vertrauen in die Menschheit – auch dank Superman, der im Kampf gegen das Monster Doomsday wahre Selbstlosigkeit bewies und sich opferte. Als sich das mächtige außerweltliche Wesen Steppenwolf mit einer Armee Paradämonen anschickt, die Erde zu überfallen, wendet sich Batman an Diana Prince, besser bekannt unter dem Namen Wonder Woman, die gegen Doomsday eindrucksvoll zeigte, was sie kann. Gemeinsam rekrutieren sie ein Team von Superhelden, bestehend aus den Metamenschen, auf die die beiden bereits aufmerksam geworden sind: Aquaman, Cyborg und The Flash verbünden sich mit Batman und Wonder Woman, aber der Angriff auf die Erde scheint dennoch nicht mehr zu verhindern sein…

Sweet Girl

Sweet Girl
5,5/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 18/08/2021
  • Charakter: Ray Cooper
Die Liebe seines Lebens fiel der Gier eines Pharmakonzerns zum Opfer. Die Tragödie nahm seiner Tochter die Mutter und ihm den Glauben an Gerechtigkeit - bis jetzt.

Waterman

Waterman
8,2/10

Ähnliche Schauspieler