Die besten Filme von Jean-Pierre Bacri

Jean-Pierre Bacri

Jean-Pierre Bacri

24/05/1951- 18/01/2021
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jean-Pierre Bacri Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jean-Pierre Bacri-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Asterix & Obelix - Mission Kleopatra

Asterix & Obelix - Mission Kleopatra
6,7/10
In kürzester Zeit soll der Chaos-Architekt Numerobis seiner launischen und spitznasigen Königin einen prächtigen Palast bauen. Sollte es ihm nicht gelingen, so wird ihn Kleopatra den Krokodilen zum Fraß vorgewerfen. Der Verzweiflung nahe wendet sich Numberobis an den gallischen Druiden Miraculix. Mit dem geheimnisvollen Zaubertrank gestärkt, reisen Asterix, Obelix und Miraculix samt Hündchen Indefix kurz darauf nach Ägypten, um Numberobis zu helfen. Die Bauarbeiten werden jedoch von dem hinterhältigen Pyradonis behindert, und die Freunde müssen - um die Lieferung neuer Steine zu sichern - ins Innere des Landes reisen. So erfahren wir endlich auch, weshalb die Sphinx heute keine Nase mehr hat und wie gefährlich ein Besuch der Pyramiden sein kann. Schließlich kommt der Bau mit Hilfe von Miraculix' Zaubertrank doch noch rasch voran. Bis zu dem Moment, als Cäsar die Sabotage der Bauarbeiten selbst in die Hand nimmt...

Lust auf Anderes

Lust auf Anderes
7,2/10
Der Geschäftsmann Castella muss für einen Auftrag in Iran Englisch lernen und engagiert die Privatlehrerin Clara. Eines Abends gehen er und seine Frau ins Theater und es ergeben sich allerlei Verstreckungen und Affairen zwischen ihren Kontakten.

Subway

Subway
6,5/10
Der Punker Fred hilft der wunderschönen Helena beim Tragen ihrer Einkäufe. Dafür lädt sie ihn zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Doch dort sprengt Fred so gleich den Tresor und stiehlt wichtige Dokumente. Er fordert per Erpresserbrief 50 Millionen Franc. Helena geht darauf ein und trifft sich mit ihm in der Metro um die Übergabe zu vollziehen. Doch als sie ihn reinlegen will platzt das Geschäft. Den wartenden Polizisten kann Fred locker entkommen, denn er lebt in der Metro und kennt sich dort bestens aus. Helenas Interesse an Fred und seinem Leben wird nun geweckt. Sie versucht ihn aufzuspüren...

Santa & Co – Wer Rettet Weihnachten

Santa & Co – Wer Rettet Weihnachten
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/12/2017
  • Charakter: Le Père Noël rouge et blanc
Heiligabend steht vor der Tür und Kinder auf der ganzen Welt können es kaum erwarten, ihre Geschenke auszupacken. Als die Elfen von Santa Claus plötzlich alle krank werden, muss die Produktion der Spielzeuge gestoppt werden. Das Weihnachtsfest ist in Gefahr! Santa bleibt keine andere Wahl: Er muss mit seinen Rentieren auf die Erde fliegen, um ein Heilmittel für seine Helfer zu suchen. Doch alleine hat er keine Chance. Nur mit der Hilfe von Verbündeten kann das Weihnachtsmärchen noch gerettet werden!

Champagner & Macarons

Champagner & Macarons
6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 18/04/2018
  • Charakter: Castro
Castro war einst als Moderator im Fernsehen erfolgreich, doch seine Karriere befindet sich schon seit längerem auf dem absteigenden Ast. Als ihn sein Chauffeur Manu zur Einweihungsparty seiner langjährigen Freundin und Produzentin Nathalie bringt, die in ein schönes Haus vor Paris gezogen ist, trifft er dort auch auf Hélène, seine Ex-Frau und Nathalies Schwester. Die beiden teilten einst dieselben Ideale, doch während sie sich selbst stets treu blieb, stieg Castro der Ruhm zu Kopf und er wurde durch das Fernsehen nach und nach zum Zyniker. Außerdem auf der Party dabei ist Nina, die Tochter von Castro und Hélène, die ein Buch über das Leben ihrer Eltern geschrieben hat. Und so nimmt eine chaotische Feier ihren Lauf…

Das Leben ist ein Fest

Das Leben ist ein Fest
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/10/2017
  • Charakter: Max
Max ist einer der erfahrensten und professionellsten Hochzeitsplaner, die es in Frankreich gibt. Doch sein aktueller Auftrag, die Hochzeit von Pierre und Héléna entwickelt sich nach und nach zu einer absoluten Katastrophe: Das Essen auf dem Buffet ist schlecht geworden, die Hochzeitsgesellschaft steckt auf dem Weg zur Location im Stau fest, der Fotograf verhält sich unprofessionell, ist damit aber immer noch besser als die Band, die gleich komplett abgesagt hat oder Max‘ Team, das wegen einer Lebensmittelvergiftung ausfällt. Noch dazu trennt sich Max' Geliebte Josiane von ihm und sein Schwager Julien ist in die Braut verliebt. Aufgrund der schieren Anhäufung von Problemen beschließt Max, seine Karriere als Hochzeitsplaner zu beenden und seine Firma zu verkaufen. Oder wendet sich am Ende doch noch alles zum Guten und das unter keinem guten Stern stehende Fest wird ein Erfolg?

La cité de la peur

La cité de la peur
7,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/03/1994
  • Charakter: 3rd projectionist
Auf den Filmfestspielen von Cannes soll ein zweitklassiger Horrorfilm aufgeführt werden, doch vor jeder Vorführung wird der Filmvorführer von einem mysteriösen Kerl mit Hammer und Sichel getötet – genau wie in dem zu zeigenden Film...

Der Superboß

Der Superboß
5,8/10
Raymond Bettoun ist der Super-Boss, der Pate einer algerischen "Familie", die im festgefügten Millieu der Pariser Unterwelt aus dem Schatten der Minderheit tritt: eiskalt und voller Haß. Blutige Machtkämpfe zwischen algerischen und arabischen Banden machen Montmartre zum Chicago Frankreichs. Und der Super-Boss zieht dabei die tödlichen Fäden, bis er sich selbst darin verstrickt. Weil die "Familie" auseinanderbricht; weil Haß und Verrat stärker sind als Blutsbande. Doch der Super-Boss wartet auf seinen Tag. Den Tag der Rache, der zur brutalen Gewalt eskalieren wird und in dem dieser französische Pate das letzte Kapitel seiner Macht schreibt...

Schau mich an!

Schau mich an!
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 18/11/2004
  • Charakter: Étienne Cassard
Lolita ist die Tochter eines berühmten Schriftstellers und träumt selbst davon, als Sängerin Karriere zu machen. Doch sie hat Probleme mit ihrem Körperumfang und ihr Vater ist sehr arrogant und unpersönlich. Zudem glaubt sie, dass sich die Menschen nur wegen ihm für sie interessieren. Doch dann tritt Sébastien in ihr Leben.

Zwischen allen Stühlen

Zwischen allen Stühlen
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 05/09/2012
  • Charakter: Damien
Theaterregisseurin Iva Delusi bittet ihren langjährigen Lebensgefährten, den Dozenten für asiatische Kultur Damien Hauer, um einen Gefallen: Er soll sich bei seinem Vater für die junge Zorica einsetzten. Zorica kommt vom Balkan und ist eine Freundin von Ivas Schwägerin Véra. Sie hält sich seit einiger Zeit illegal in Frankreich auf und fürchtet nun die Abschiebung. Damiens Vater, der einflussreiche Richter und Präsident des Conseil d’État Sébastien Hauer, soll seinen Kontaktmann Henri Hortense ansprechen, der bisher derartige Fälle sicher zugunsten der Flüchtlinge lösen konnte. Damien hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und scheut sich, ihn um Hilfe zu bitten. Auf Drängen von Iva verabredet er sich zum Essen mit Sébastien, das jedoch aufgrund von Arbeitsüberlastung ausfällt.

Mein Hund, der Fußballstar

Mein Hund, der Fußballstar
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/01/1997
  • Charakter: Jean-Pierre Costa

Place Vendôme - Heiße Diamanten

Place Vendôme - Heiße Diamanten
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 07/10/1998
  • Charakter: Jean-Pierre
Der Pariser Place Vendôme gilt als besonders feine Adresse für Schmuckgeschäfte. Als ihn ehemalige Geschäftspartner des Handels mit gestohlenen Diamanten bezichtigen, gerät der Juwelier Vincent Malivert in einen Strudel von Intrigen und Verrat und rast mit seinem Wagen in den Tod. Seine Frau Marianne, die bis dahin unter schweren Depressionen und Alkoholproblemen litt, übernimmt die Geschäfte. Sie gewinnt ihre frühere Lebenskraft zurück und verhindert den Verkauf des Unternehmens. Als sie in einem Versteck ihres Mannes sieben außergewöhnliche Diamanten findet, macht sie sich auf, das Geheimnis der Steine zu ergründen und gerät in einen undurchsichtigen Krieg zwischen französischen Diamanten-Mogulen und einem russischen Kartell...

Peut-être

Peut-être
5,8/10

La Vie très privée de monsieur Sim

La Vie très privée de monsieur Sim
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 16/12/2015
  • Charakter: François Sim

Typisch Familie!

Typisch Familie!
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/09/1996
  • Charakter: Henri Ménard
Diese Woche, wie jede Woche, Abendessen mit der ganzen Familie, als da sind: Mutter, guter und missratener Sohn, aufmüpfige Tochter und die Schwiegertochter, mit der niemand spricht, kurz, die ganz normale französische Familie mit Hund. Aber anders als sonst sagt im Laufe des Abends jeder dem anderen einmal so richtig die Meinung.

Gefühlsverwirrungen

Gefühlsverwirrungen
6,3/10
Der Landarzt Jacques lebt mit seiner Frau Carole in einem Haus im Umland von Paris. Als das junge Paar François und Edith im Nachbarhaus einzieht, scheint zunächst alles wunderbar. Jacques führt François, der sein Nachfolger werden soll, in seine Aufgaben als neuer Arzt in der Region ein und stellt ihn seinen Patienten vor. Und die Frauen freunden sich sofort miteinander an. Doch dann verliebt sich Jacques in Edith. Überfordert von seinen Gefühlen versucht er diese zunächst zu verbergen, was ihm aber nicht lange gelingt. Als er sich Edith offenbart, ist diese überrascht, aber überhaupt nicht abgeneigt. Eine stürmische Affäre beginnt.

Cuisine et Dépendances

Cuisine et Dépendances
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/04/1993
  • Charakter: Georges

L'été en pente douce

L'été en pente douce
6,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 29/04/1987
  • Charakter: Stephane Leheurt aka Fane

Das Familienfoto

Das Familienfoto
5,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 05/09/2018
  • Charakter: Pierre
Die drei Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao könnten unterschiedlicher kaum sein: Gabrielle arbeitet als "lebende Statue" in Paris und ist ihrem Sohn viel zu unkonventionell. Elsa hadert mit ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Und der Spieleentwickler Mao ist trotz beruflichen Erfolgs noch gar nicht richtig im Leben angekommen. Da haben ihre getrennt lebenden Eltern ganze Arbeit geleistet. Der Vater war nie da, die Mutter, eine Psychotherapeutin, mischte sich dagegen in alles ein. Und bis heute hat sich daran nichts geändert. Die normalste ist da noch die demente Großmutter. Als der Großvater stirbt, ist die in alle Winde verstreute Familie gezwungen, sich zusammen zu raufen. Allein kann die alte Dame nicht bleiben, wie aber sollen die Kinder und Enkel eine Lösung für sie finden, wenn schon in ihrem eigenen Leben das pure Chaos herrscht?

Tödliche Angst

Tödliche Angst
6,3/10
Der Journalist Bastien Grimaldy erhält plötzlich anonyme Erpresserbriefe. Als den Bedrohungen Mordanschläge folgen, versucht Bastien auf eigene Faust, die Identität des Täters zu ermitteln – und stößt dabei auf ein teuflisches Geheimnis in seiner eigenen Familie...

Ähnliche Schauspieler