Die besten Filme von Jennifer Connelly auf Amazon Prime Video

Jennifer Connelly

Jennifer Connelly

12/12/1970 (53 años)
Jennifer Lynn Connelly (* 12. Dezember 1970 in Cairo, New York) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und unter anderem Golden-Globe- und Oscar-Preisträgerin. Sie war zunächst Kindermodel und begann ihre Kinokarriere 1984 mit dem Gangster-Epos Es war einmal in Amerika. Es folgten Filme wie Die Reise ins Labyrinth (1986) und Rocketeer – Der Raketenmann (1991), bis sie sich in den späten 1990er Jahren als ernsthafte Schauspielerin etablierte. Sie hatte ihren Durchbruch als Marion Silver in Darren Aronofskys Requiem for a Dream (2000) und gewann für die Rolle der Alicia Nash in Ron Howards A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn (2001) die Filmpreise Golden Globe und den Oscar als beste Nebendarstellerin. Quelle: Wikipedia

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Der Tag, an dem die Erde stillstand
5,5/10
Die Biologiewissenschaftlerin Helen Barnes wird von der US-Regierung in streng geheimer Sache konsultiert. Unbekannte Flugobjekte haben die Erde erreicht und die Absicht der außerirdischen Gäste ist noch unklar. Als Abgesandter der unbekannten Rasse aus dem Weltraum erscheint der unterkühlte Klaatu - dieser soll über das Schicksal der Menschheit entscheiden, die durch ihren zerstörerischen Charakter eine Gefahr für ihren fruchtbaren Heimatplaneten darstellt. Da eine Gefährdung aller Arten des Planeten durch eine einzige Spezies nicht länger zu erdulden ist, wird die Auslöschung der Menschen in die Wege geleitet.

Haus aus Sand und Nebel

Haus aus Sand und Nebel
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/12/2003
  • Charakter: Kathy
Mit den Nerven ist Kathy am Ende. Sie hat in kürzester Zeit erst den Ehemann, dann ihr Heim verloren. Jetzt sitzt sie quasi auf der Straße. Denn in ihrem Haus lebt wegen eines Verwaltungsfehlers der Exil-Iraner Behrani, der sein letztes Erspartes zusammengekratzt hat, um seiner Familie ein Zuhause zu bieten. Zwischen der einsamen Alkoholikerin und dem stolzen Iraner entbrennt ein erbitterter Kampf um den Bungalow. Bis sich der verheiratete Polizist Lester in Kathy verliebt und die Situation endgültig eskaliert...

Virginia

Virginia
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/05/2010
  • Charakter: Virginia
Virginia (Jennifer Connelly) ist eine nette aber geisteskranke Frau, Mutter von Emmett (Harrison Gilbertson) – und Hals über Kopf verliebt in den verheirateten Sheriff Dick Tipton (Ed Harris), der gut der Vater Emmetts sein könnte. Dies ist aber ein gut behütetes Geheimnis in der Stadt, das aber aufzufliegen droht als Emmett ein Verhältnis mit Tiptons Tochter Jessie (Emma Roberts) beginnt.

Ähnliche Schauspieler