Die besten Filme von Jim Henson

Jim Henson

Jim Henson

24/09/1936- 16/05/1990
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jim Henson Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jim Henson-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

American Werewolf

American Werewolf
7,5/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 21/08/1981
  • Charakter: Kermit the Frog (archive footage)
Zwei amerikanische Studenten, David Kessler und Jack Goodman, begeben sich als Rucksacktouristen auf eine dreimonatige Reise durch Europa. Als sie durch eine einsame englische Gegend wandern, geben ihnen ein paar Einheimische einen merkwürdig eindringlichen Rat: „Bleibt auf der Straße und haltet euch vom Moor fern“ und „Hütet euch vor dem Mond“. Die jungen Männer ziehen los in die Dunkelheit und hören bald ein schreckliches Heulen über dem Moor. Sie bemerken nicht, dass sie von einem geheimnisvollen Ungeheuer verfolgt werden, das nach ihrem Blut dürstet. Alle, die von diesem Wesen getötet werden, sind auf ewig dazu verdammt, als Zombies die Erde zu durchstreifen. Wer ihm aber entkommt, auf den wartet ein anderes Schicksal...

Die Reise ins Labyrinth

Die Reise ins Labyrinth
7,3/10
Die Teenagerin Sarah lebt immer noch gern in ihrer Phantasie und mit den Relikten ihrer kürzlichen Kindheit. Für Verantwortung hat sie noch nicht so viel übrig, weswegen sie den Babysitterjob für ihren Bruder, den kleinen Toby auch nicht ernst nimmt. Vor Ärger wünscht sie den König der Kobolde Jareth herbei, der ihn entführen soll. Als der dies tatsächlich durchführt, macht Sarah erschreckt eine Kehrtwendung. Jareth gibt Sarah 13 Stunden Zeit, um durch das riesige Labyrinth zu kommen, das die Koboldstadt umgibt. Wenn sie es schafft, bekommt sie Toby zurück, ansonsten wird das Baby in einen Kobold verwandelt. Sarah macht sich auf eine phantastische Odyssee voller Seltsamkeiten und Rätsel, auf der man nichts als gegeben annehmen sollte...

Muppet Movie

Muppet Movie
7,6/10
  • Filmgenre: AbenteuerFamilieKomödieMusik
  • Premiere: 31/05/1979
  • Charakter: Kermit the Frog / Rowlf / Dr. Teeth / Waldorf / Doc Hopper's Men / Link Hogthrob / Swedish Chef (voz)
Kermit, der Frosch wird von seinem Agenten Dom DeLuise davon überzeugt seine Karriere in Hollywood fortzuführen. Auf den Weg in die Traumfabrik schließen sich ihm noch Miss Piggy, Fozzie Bär und weitere Muppets mit ähnlichen Ambitionen an, womit reichlich Chaos vorprogrammiert ist. Doch das ist nicht alles, denn Kermit wird auch noch von einem Restaurant-Magnaten verfolgt, der seinen Kunden Froschschenkelspezialitäten anbietet...

Muppets Most Wanted

Muppets Most Wanted
6,4/10
Euphorisiert vom Comeback und den Plänen ihres Managers Fieslinger begeben sich die Muppets auf Europatour. Sie ahnen nicht, dass ihr liebenswerter grüner Anführer durch den gefährlichsten Froschgangster der Welt ersetzt wurde. Während der russische Doppelgänger mit Fieslinger Raubzüge in Europas Metropolen durchführt, landet Kermit im sibirischen Gulag. Doch auch hier findet Kermit neue Freunde, während einige seiner alten von den Muppets zunehmend misstrauisch über den anderen, plötzlich sehr sonderbaren Kermit werden.

Die Muppets erobern Manhattan

Die Muppets erobern Manhattan
6,8/10
  • Filmgenre: FamilieKomödieLiebesfilm
  • Premiere: 27/06/1984
  • Charakter: Kermit the Frog / Rowlf / Dr. Teeth / Waldorf / Swedish Chef / Ernie / Granny / Horse & Carriage Rider / Link Hogthrob / The Newsman (voz)
Die Muppets führen in ihrem College ein Musical auf, das von ausgesprochenem Erfolg gekrönt ist. Da muss man doch auch in der großen Stadt Manhattan auf Ruhm stoßen! Prompt begibt sich die kunterbunte Truppe in den Big Apple. Miss Piggy hat aber noch andere Pläne: Sie will endlich ihre große Liebe Kermit den Frosch heiraten. Doch ein Musical in Manhattan aufzuführen ist doch keine so leichte Sache. Zuerst drohen die Muppets am Geld zu scheitern und dann verliert auch noch Kermit der Frosch bei einem Autounfall sein Gedächntnis.

Kopfüber in die Nacht

Kopfüber in die Nacht
6,4/10
Ed Okin führt ein recht belangloses Leben, mal ganz davon abgesehen, dass er seine Ehefrau betrügt. Doch eines Tages trifft er Diana. Und auf einmal gehören Verfolgungsjagden, Morde und Diebstähle zu seinem Alltag.

Der dunkle Kristall

Der dunkle Kristall
7,1/10
Fantasyfilm mit Puppen gespielt, vom Team der Muppet-Show konzipiert und gesteuert. Die Welt des dunklen Kristalls wird von den bösen Skeksen beherrscht. Die zwei Gelflinge Jen und Kira sollen die Welt von dem Unheil befreien. Dazu müssen sie einen fehlenden Splitter des Dunklen Kristalls finden und in der Burg der Skekse mit dem Hauptkristall vereinigen.

Chaos im Camp

Chaos im Camp
5,5/10
Eine Gruppe schwieriger Jugendlicher wird in ein Camp, das auf Indianergebiet liegt, in die Ferien geschickt, wo der chaotische Aufseher sie im Auge behalten soll – was ihm allerdings kaum gelingt. Als ein habgieriger Geschäftsmann sich das Land aneigen will um hier Bodenschätze abzubauen, verbünden sich die Jugendlichen mit den Indianern um ihm die Stirn zu bieten.

Der große Muppet Krimi

Der große Muppet Krimi
7,1/10
  • Filmgenre: FamilieKomödieKrimiMusikMystery
  • Premiere: 26/06/1981
  • Charakter: Kermit the Frog / Rowlf the Dog / Dr. Teeth / Waldorf / Swedish Chef / The Muppet Newsman
Kermit, Fozzi und Gonzo wittern die Chance ihres Lebens und ziehen los, um einen Juwelenraub aufzudecken. Die drei Reporter reisen für ein Interview mit der Modedesignerin Lady Holiday, deren wertvolle Diamantenkette gestohlen wurde, nach London. Doch Kermit hält die Sekretärin für ihre aristokratische Chefin und verliebt sich auf der Stelle in sie – in keine geringere als das zuckersüße Möchtegern-Model Miss Piggy! Auch der intrigante Bruder von Lady Holiday macht der glamourösen Schweinedame schöne Augen, und schmuggelt ihr dabei gestohlene Juwelen unter! Miss Piggy wird verhaftet: Jetzt ist es an den Hobbydetektiven, die wahren Täter zu fassen!

Sesamstrasse: Bibos abenteuerliche Flucht

Sesamstrasse: Bibos abenteuerliche Flucht
6,7/10

Being Elmo: A Puppeteer's Journey

Being Elmo: A Puppeteer's Journey
7,6/10
Kevin Clash ist der Puppenspieler, der die beliebte Figur Elmo aus der Sesamstraße spielt. Der Film beleuchtet seinen Weg zu diesem Job und erzählt von seiner Kindheit, seine ersten Jobs im Fernsehen und beim Film und wie Clash schließlich zum Puppenspieler von Elmo wird. Auch zeigt der Film, dass das Spielen von Elmo mehr als nur ein Job ist. Kevin Clash ist in gewisser Weise Elmo.

Classic Creatures: Return of the Jedi

Classic Creatures: Return of the Jedi
7/10

The Earth Day Special

The Earth Day Special
5,8/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmTV-Film
  • Premiere: 22/04/1990
  • Charakter: Kermit the Frog (voz) (as The Muppets)

Die Muppets feiern Weihnachten

Die Muppets feiern Weihnachten
8,1/10
Doc (aus Die Fraggles) beschließt, Weihnachten ungestört auf dem Land zu verbringen und mietet zu diesem Zweck das Zuhause von Fozzie Bärs Mutter, die ihrerseits die Feiertage in Kalifornien verbringen will. Sie wird jedoch von ihrem Sohn überrascht, der zusammen mit allen anderen Muppets das Fest bei seiner Mutter feiern möchte. Notgedrungen verzichtet Mutter Bär auf ihren Urlaub und entschließt sich, mit den Muppets zusammen zu feiern. Doc, davon alles andere als angetan, fügt sich in sein Schicksal – und freundet sich im weiteren Verlauf sogar mit dem ihm anfangs lästigen Besuch an. So schauen sie sich beispielsweise alte Filmaufnahmen aus der Babyzeit der Muppets an. Später stoßen dann auch noch die Figuren der Sesamstraße hinzu und Kermit und Robin treffen im Keller auf die Fraggles. Nachdem auch Miss Piggy mit großer Verspätung das inzwischen eingeschneite Haus erreicht, endet der Film damit, dass in großer Runde mehrere Weihnachtslieder gesungen werden.

Emmet Otter's Jug-Band Christmas

Emmet Otter's Jug-Band Christmas
8,2/10

Sesame Street: Imagine That!

Sesame Street: Imagine That!
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 01/01/1996
  • Charakter: Ernie (voz) (archive footage)

Street Gang: How We Got to Sesame Street

Street Gang: How We Got to Sesame Street
8/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 23/04/2021
  • Charakter: Self (Archive)

Hey, Cinderella!

Hey, Cinderella!
7,3/10
  • Filmgenre: FamilieFantasyTV-Film
  • Premiere: 16/03/1969
  • Charakter: Kermit The Frog / King Goshposh / Rufus (voz)

Inside the Labyrinth

Inside the Labyrinth
7,5/10
In dieser Dokumentation darf man einen Blick hinter die Kulissen zu den Dreahrbeiten und deren Vorbereitung zu Jim Hensons "Die Reise ins Labyrinth" werfen.

Sesame Street: 50 Years and Counting

Sesame Street: 50 Years and Counting
8,2/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 01/10/2019
  • Charakter: Ernie

Ähnliche Schauspieler