Die besten Filme von Jim Metzler

Jim Metzler

Jim Metzler

23/06/1951 (72 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jim Metzler Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jim Metzler-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

L.A. Confidential

L.A. Confidential
8,2/10
Sechs Tote, darunter ein Cop: Ein scheinbar sinnloses Blutbad bringt die Polizei von Los Angeles zum Kochen. Die drei Top-Agenten der Stadt, der gerade beförderte Ed Exley, der erfahrene Jack Vincennes und der als Schläger bekannte Bud White, übernehmen den Fall und stossen bei ihren Ermittlungen auf einen unbeschreiblichen Sumpf aus Drogen, Mord und Korruption - und die Polizei steckt selbst mittendrin. Jetzt zeigt die Stadt der Engel ihr wahres Gesicht - ein Gesicht, das man nur einmal lebend zu sehen bekommt...

Das Messer am Ufer

Das Messer am Ufer
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 27/08/1986
  • Charakter: Mr. Burkewaite
Eine Kleinstadt in Oregon. Mit schnellem Sex, Alkohol und Dope versuchen Samson und seine Freunde Matt und Layne, Abwechslung in ihr trostloses Leben zu bringen. Als Samson – scheinbar grundlos – seine Freundin tötet, halten es die Kids für ihre Pflicht, ihn vor dem elektrischen Stuhl zu bewahren …

Wie auch wir vergeben - Amish Grace

Wie auch wir vergeben - Amish Grace
7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 28/03/2010
  • Charakter: Sheriff
Es ist der 2. Oktober 2006: Ein bewaffneter Mann betritt eine kleine Schule der Amish. Er erschießt fünf Mädchen und danach sich selbst. Der Amoklauf schockiert ganz Amerika. Doch erschüttert sind viele auch von der Reaktion der Amish: Sie vergeben dem Täter und kümmern sich um seine Witwe und ihre drei Kinder. Dieser bewegende Spielfilm zeigt anhand des inneren Kampfs einer trauernden Mutter, wie schwer, aber auch wie befreiend Vergebung sein kann.

Kinder des Zorns 3 - Das Chicago Massaker

Kinder des Zorns 3 - Das Chicago Massaker
4,3/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 12/09/1995
  • Charakter: William Porter
Ein junges Paar nirgendwo in den in den Weiten Nebraskas mit seinem Auto unterwegs, als sie plötzlich einen Jungen überfahren. Bei dem Unfall war dieser jedoch schon tot, irgendwer muss ihn auf die Straße geworfen haben. Sie packen die Leiche in den Kofferraum und wollen ihn den Behörden in der nächstgelegenen Stadt übergeben. Sie kommen nach Gatlin und stellen fest, dass die Stadt völlig ausgestorben ist. Alle erwachsenen Bewohner wurden von ihren Kindern getötet, die einem grausamen Kult nachgehen...

Seine letzte Chance

Seine letzte Chance
6,1/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 14/12/1986
  • Charakter: Stuart Jameson
Der Häftling Horace McNickle verkleidet sich als Weihnachtsmann, um aus dem Gefängnis zu entkommen. Tatsächlich gelingt ihm in dem auffälligen Outfit die Flucht, doch dann geht das Abenteuer erst richtig los. Horace will versuchen, die Beute eines Einbruchs zu bergen, die er vor seiner Zeit hinter Gittern versteckt hat. Der Plan läuft allerdings schief, als zwei Nachbarskinder ihn tatsächlich für den Weihnachtsmann halten.

Heiss auf Trab

Heiss auf Trab
4,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/08/1988
  • Charakter: Boyd Osborne
Nach dem Tod seiner Mutter muss Fred P. Cheney das Börsenmakler-Familiengeschäft zusammen mit seinem bösen Stiefvater Walter Sawyer übernehmen, der ihn aus dem Geschäft drängen will. Dabei hilft ihm Don, ein sprechendes Pferd, das er geerbt hat und das ihm Tipps für Börsengeschäfte gibt. Da dies zunächst gutgeht, gewinnt er die Anerkennung der schönen Börsenmaklerin Allison Rowe. Gegen Ende des Films verliert Cheney wegen einer schlechten Investition jedoch alles und muss Don in einem Pferderennen antreten lassen, um sein Geld und seinen guten Ruf wiederzugewinnen.

976-Evil - Durchwahl zur Hölle

976-Evil - Durchwahl zur Hölle
5,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 09/12/1988
  • Charakter: Marty
Ein junger Mann, der in seiner Schule zu denen gehört, die von den Schulschlägern drangsaliert werden, entdeckt in einer Zeitungsanzeige die Werbung einer Horrorskop-Hotline. Er ist zwar skeptisch, ruft aber dennoch dort an, und kann sich in der folgenden Zeit mit den am Hörer erhaltenen Tips recht erfolgreich in seinem Leben behaupten. Trotzdem verläuft sein Leben immer noch nicht so, wie gewünscht, daher lässt er sich auf einen Handel mit dem Okkulten ein und empfängt über die Horrorskop-Hotline übernatürliche Kräfte!

Spaceshift

Spaceshift
5,4/10
Mark und Sarah haben den Sieg des Bösen in "Waxwork" erfolgreich verhindert, doch eine abgehackte Hand ist noch immer sehr lebendig und bringt Sarahs Vater um, weswegen sie auch bald wegen Mordes vor Gericht steht. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihre Unschuld zu beweisen, finden die beiden eine Aufzeichnung Sir Wilfreds, die zu einem Zeittor und einer Transportuhr führt. Doch das Ding hat so seine Macken und die beiden geraten in die haarsträubensten Abenteuer im Weltraum, in Geisterhäusern und im Mittelalter...

State of Mind

State of Mind
7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 18/01/2003
  • Charakter: Cemetery Reporter
Der 16-jährige Leland begeht eine unfassbare Tat: mit 20 Messerstichen tötet er einen behinderten Jungen. In der Isolierstation der Jugendstrafanstalt begegnet er dem Gefängnislehrer Pearl. Dieser ermöglicht ihm, ein Schreibheft und einen Stift mit in die Zelle zu nehmen, um seine Geschichte aufzuschreiben. Pearl ist jedoch nicht nur aus idealistischen Gründen an dem jugendlichen Straftäter interessiert, sondern sucht auch Stoff für sein eigenes Buch. Je tiefer er in die Vergangenheit des Jungen eindringt, desto komplexer wird das Mysterium um dessen Beweggründe.

One False Move

One False Move
7,1/10
Die Gangster Ray, Pluto und Fantasia flüchten in die Kleinstadt Star City. Ihnen auf den Fersen sind die Polizisten Cole und McFeely. Sie bitten Sheriff Dixon aus Star City um Hilfe. Dixon sieht die Chance gekommen, sich endlich als taffer Cop zu beweisen.

What Matters Most

What Matters Most
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/09/2001
  • Charakter: Reverend Worth

Vier Freunde

Vier Freunde
7/10
Die USA in den frühen 60er Jahren: Die titelgebenden "Vier Freunde" sind Danilo, Georgia, Tom und David, Jugendliche aus einem Arbeiterviertel in Chicago. Was das Kleeblatt zusammenhält: Die drei Jungen sind in das Hippiemädchen Georgia verliebt, aber die kann sich für keinen entscheiden - auch wenn Danilo letztlich ihre große Liebe sein könnte. Was die Freunde trennt, sind die sozialen Gräben, die die Vereinigten Staaten durchziehen. Da ist Danilo, das kluge Einwandererkind, das sich über das College bis an die Spitze der Gesellschaft vorarbeitet. Georgia, die freisinnige junge Frau, die für alle Moden der Zeit empfänglich ist. Tom, der gut aussehende Sonnyboy, der sich von seinem Land nach Vietnam schicken lässt. Und David, der - mit jüdischem Glauben - als Einziger der Freunde die Familientradition weiterführt...

Perry Mason: Bretter, die die Welt bedeuten

Perry Mason: Bretter, die die Welt bedeuten
6,9/10
Das ganze Ensemble hasst den Musical-Regisseur Tony Franken (Dwight Schultz). Also ist niemand besonders traurig, als Franken erschossen aufgefunden wird. Die Polizei verdächtigt schon bald den jungen Inspizienten Johnny Whitcomb (Jim Metzler), der kurz zuvor von Franken gefeuert wurde, und verhaftet ihn. Perry Mason (Raymond Burr) übernimmt die Verteidigung. Er weiß, dass sein Mandant unschuldig ist, denn er selbst hat Whitcomb zur Zeit des Mordes in der Öffentlichkeit gesehen.

Apollo 11: First Steps on the Moon

Apollo 11: First Steps on the Moon
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/11/1996
  • Charakter: Mike Collins

Tex

Tex
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/07/1982
  • Charakter: Mason McCormick

Circuitry Man 2 - Die Rückkehr

Circuitry Man 2 - Die Rückkehr
3,5/10
Die Endzeit ist angebrochen. Die Oberfläche der Erde ist verseucht und die Menschheit hat sich in unterirdische Stellungen zurückgezogen. Inmitten des Chaos verkauft der finster-geniale Cyborg Plughead das Geheimnis der Unsterblichkeit in Form eines Computerchips an die mächtigsten Staatsmänner der Welt. Diese ahnen jedoch nicht, daß sie sich damit der absoluten Kontrolle des Maschinenwesens ausliefern. Das Schicksal der Erde liegt in den Händen der FBI Amazone Kyle, die sich an der Seite eines Bio-Roboters, auf den Weg macht, Plughead endgültig auszuschalten.

Zeugenschutzprogramm

Zeugenschutzprogramm
6,2/10
Der wohlhabende aber zwielichtigen Bostoner Geschäftsmann Robert Batton ist in krumme Geschäfte verwickelt, das FBI ist ihm und seinem Boss bereits auf der Spur. Doch plötzlich ist Battons größtes Problem nicht die Polizei, sondern ein Auftragskiller. Nur Knapp entkommt er einem Mordanschlag und muss herausfinden, dass er auf die Abschussliste seines eigenen Bisses geraten ist. Mit dem Killer weiterhin auf seinen Fersen und dem Wunsch nach Rache geht er mit dem FBI einen Deal ein. Er packt über die kriminellen Machenschaften seiner Partner aus. Im Gegenzug werden er und seine Familie in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Robert erwartet ein neues, sorgenfreies Leben. Es kommt jedoch ganz anders. Der vermeintliche Neustart stellt ihn und seine Familie auf eine harte Probe.

Sundown – Der Rückzug der Vampire

Sundown – Der Rückzug der Vampire
6,1/10
Im Wüstennest Purgatory versuchen die Vampire unter Führung des Grafen Mardulak ihrer Gier nach Menschenblut Herr zu werden. Sie trotzen der Sonne und sind entschlossen, sich mit künstlichem Blut zu ernähren. Wegen eines Defektes in der Fabrik für den "Lebenssaft" wird Spezialist Harrison samt Familie geholt. Er trifft hier auf seinen Rivalen Shane, Exgeliebter seiner Gattin und konservativer Vampir, der mit Kompagnon Jefferson wieder zum Bluttrinken der herkömmlichen Art zurückkehren möchte. Der Sturm der Rebellen auf Mardulaks Stadt endet mit einem Desaster. Die Vampire finden ihr Ende, Mardulaks Fraktion überlebt. Ihnen hat der Himmel vergeben.

Old Gringo

Old Gringo
5,8/10
Der verbitterte, alte Schriftsteller Ambrose Bierce geht nach Mexiko, um dort in Ruhe und Würde sterben zu können. Dort lernt er die etwas spröde Lehrerin Harriet Winslow kennen und verliebt sich in sie. Die aber ist vondem Revolutionär Arroyo fasziniert.

Phantom Town

Phantom Town
4,5/10
Als ihre Eltern während eines Telefongespräches spurlos in der kalifornischen Wüste verschwinden, entschließen sich die Geschwister Mike (John Patrick White), Arnie (Taylor Locke) und Cindy (Lauren Summers) sie auf eigene Faust aufzuspüren, da die ratlose Polizei untätig bleibt. Von einem indianischen Tankwart erfahren die drei von der alten Goldgräberstadt "Long Hand" aus dem 19. Jahrhundert, aus der bisher noch niemand zurückgekehrt ist. Die Teenager sind sicher, dass ihre Eltern sich in der Geisterstadt befinden und brechen in die Wüste auf, um den bösen Mächten in "Long Hand" den Kampf anzusagen…

Ähnliche Schauspieler