Die besten Filme von Joanne Woodward

Joanne Woodward

Joanne Woodward

27/02/1930 (94 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Joanne Woodward Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Joanne Woodward-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Philadelphia

Philadelphia
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/12/1993
  • Charakter: Sarah Beckett
Angeblich soll er die Akte in einem wichtigen Fall verschlampt haben. Doch der junge Anwalt Andrew Beckett kennt den wahren Grund für seine Kündigung: Er ist homosexuell und mit dem Aids-Virus infiziert. Als die Krankheit ausbricht, lässt ihn Kanzlei-Chef Wheeler, früher sein Förderer, fallen. Andrew kann das nicht akzeptieren – er beginnt zu kämpfen. Zusammen mit dem einzigen mutigen Anwalt der Stadt verklagt er seinen Arbeitgeber. Der Prozess sorgt schnell für schockierende Schlagzeilen.

Zeit der Unschuld

Zeit der Unschuld
7,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 10/09/1993
  • Charakter: Narrator (voz)
Newland Archer gehört zur Upper Class des New York von 1870. Seine Verlobung mit der bezaubernden May Welland steht bevor, da tritt Mays Cousine Ellen Olenska in sein Leben. Sie wird von der Gesellschaft wegen ihres fortschrittlichen Denkens und ihrer Vergangenheit abgelehnt. Obwohl Newland seine Hochzeit vorantreibt, verfällt er der schönen Ellen. Doch als sie sich ihre Liebe eingestehen, ist es schon zu spät. Newland gelingt es nicht, aus dem engen Korsett der Konventionen auszubrechen.

Paris Blues

Paris Blues
6,7/10
Zwei Amerikaner in Paris: Ram will hier klassische Musik studieren, Eddie hofft auf ein Leben ohne den alltäglichen Rassismus seiner Heimat. Mit Jobs und Sessions in den Jazzclubs halten sie sich mehr recht als schlecht über Wasser. Als ihnen die Touristinnen Connie und Lilian begegnen, gerät das Leben der Bohème zielmlich turbulent durcheinander...

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Der Lange heiße Sommer

Der Lange heiße Sommer
7,3/10
Gerade aus der letzten Stadt wegen angeblicher Brandstiftung geworfen, kommt Ben Quick, ein junger Mann nach Frenchmans Bend, wo so ziemlich alles im Besitz der Familie Varner ist. Der allmächtigen Will stellt Quick in seinem Laden an, nicht zuletzt weil er sich Quick als gutes Beispiel für seinen eigenen wenig ehrgeizigen Sohn Jody und als möglichen Ehemann für seine Tochter Clara vorstellt. Ungeachtet der Wünsche seiner eigenen Familie ist dies der Nährboden für einen dramatischen, heißen Sommer...

Eva mit den drei Gesichtern

Eva mit den drei Gesichtern
7,2/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 23/12/1957
  • Charakter: Eve White / Eve Black / Jane

Lucky Them

Lucky Them
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/09/2013
  • Charakter: Doris (voz)
Vor Jahren ist der berühmte Musiker Matthew Smith von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden. Wo steckt der Rockstar, den im Normalfall sofort jeder auf der Straße erkennen würde? Handelt es sich gar um einen Selbstmord? Plötzlich tauchen Hinweise auf, dass Matthew Smith noch am Leben sein könnte. Der Chefredakteur einer Musikzeitschrift in Seattle beauftragt deshalb umgehend seine Mitarbeiterin Ellie Klug mit der Suche nach dem Musiker. Mit gemischten Gefühlen macht sich die Journalistin gemeinsam mit dem Amateur-Dokumentarfilmer Charlie ans Werk. Schließlich hat sie nicht nur gerade erst den attraktiven Nachwuchsmusiker Lucas kennengelernt – bei dem vermissten Rockstar handelt es ausgerechnet um ihren Ex-Freund…

Der Mann in der Schlangenhaut

Der Mann in der Schlangenhaut
7,1/10
Val ist ein Einzelgänger. Mit seiner Gitarre und seiner Schlangenhautjacke landet er nach langer Wanderschaft in einen Kaff am Mississippi. Im Kramladen von Lady Torrance (Anna Magnani) springt er für derer krebskranken Mann ein. Zwischen den Beiden bahnt sich eine Affäre an...

Unter Wasser stirbt man nicht

Unter Wasser stirbt man nicht
6,5/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 01/07/1975
  • Charakter: Iris
Privatdetektiv LEW HARPER wird nach Louisiana beordert. Im Auftrag der hübschen IRIS soll er einen mysteriösen Erpresser entlarven, der ihre außerehelichen Seitensprünge enthüllen will. Da wird plötzlich IRIS Schwiegermutter OLIVIA ermordet. HARPER der clevere Schnüffler, versucht , Licht in die undurchsichtige Affäre zu bringen und gerät an eine Mafia von Helfershelfern der High-Society. Ein zweiter Mord geschieht und auch HARPER ist vor heimtückischen Anschlägen nicht mehr sicher.

Höchster Einsatz in Laredo

Höchster Einsatz in Laredo
7,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 31/05/1966
  • Charakter: Mary
Der frühere Pokerprofi Meredith hat seiner Frau Mary zuliebe dem Glücksspiel Adieu gesagt und ist Farmer geworden. Das heißt: Nicht ganz. Denn als er mit seiner Liebsten und dem gemeinsamen Sohn in die Stadt Laredo kommt, steigt dort gerade der alljährliche Pokermarathon zwischen den fünf reichsten Männern der Gegend. Meredith kann nicht widerstehen und nimmt gegen den Widerstand seiner Frau an der zwei Tage dauernden Runde teil. Dort setzt er das gesamte Familienvermögen aufs Spiel - und verliert. Der Schock über den Existenzverlust ist groß, und die Ehe dahin. Mit einem guten Blatt in der Hand erleidet Meredith einen Herzanfall. Mary erklärt sich bereit, für ihn weiterzuspielen und das Geld zurück zu gewinnen. Doch die Dame hat bislang weder Poker gespielt, noch kennt sie die Regeln.

Harry & Sohn

Harry & Sohn
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/03/1984
  • Charakter: Lilly
Vater Harry verliert seinen Job und Sohn Howard will nur eines: Schriftsteller werden. Kranführer Harry lebt seit dem Tod seiner Frau nur mit seinem Sohn Howard zusammen. Die beiden mögen sich sehr, allerdings meint Harry, Howard habe zu viele Flausen im Kopf. Als Harry aus gesundheitlichen Gründen seinen Job verliert und keine Arbeit mehr findet, verschlechtert sich sein Verhältnis zu seinem Sohn immer mehr. Die Lebensentwürfe der beiden könnten kaum unterschiedlicher sein. Harry will arbeiten und kann es nicht. Sein Sohn Howard kann arbeiten, will aber nicht. Denn Howard will Schriftsteller werden und hält keinen anderen Job länger als einen Tag durch.

Indianapolis

Indianapolis
6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 22/05/1969
  • Charakter: Elora
Ein Autorennfahrer, der seine Frau vernachlässigt, wird von ihr mit einem Berufskollegen betrogen; erst ein Sieg über den Konkurrenten im Rennen von Indianapolis gibt ihm die Kraft, seine Ehe neu zu beginnen.

Nobody Is Perfect

Nobody Is Perfect
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/05/1978
  • Charakter: Jessica Lawson
Grundstücksmakler Sonny Lawson (Burt Reynolds) erfährt von seinem Arzt, dass er an einer unheilbaren Krankheit leidet und nur noch etwa ein Jahr zu leben hat. Um nicht unnötig zu leiden, versucht er seinem Leben ein Ende setzen. Sein Kumpel Marlon (Dom DeLuise) aus der Nervenheilanstalt soll ihm dabei helfen. Doch sämtliche Selbstmordversuche scheitern. - Jede Menge schwarzer Humor mit Burt Reynolds vor und hinter der Kamera.

Eine neue Art von Liebe

Eine neue Art von Liebe
5,8/10
Eine Modeexpertin gibt sich, um das Herz eines Reporters für sich zu gewinnen, als Prostituierte aus, denn dadurch, daß sie ihm von ihrem angeblichen Leben erzählt und er sie auf den Pfad der Tugend zurückbringen will, kommen die beiden sich erstr näher.

Gayby

Gayby
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/2012
  • Charakter: Jenn's Mother (voz) (uncredited)
Während sexy Waschbrettbauch Matt (Broadway-Star Matthew Wilkas) an einer Comic-Schreibblockade leidet und einfach nicht über die Trennung von seinem Ex hinwegkommen will, verbringt Best-Friend-Forever Jenn ('Carrie Bradshaw on Crack' Jenn Harris) ihr Singledasein als ambitionierte Yogalehrerin mit Nachwuchssorgen. Zum Schreien komisch und herrlich peinlich wird der Wunsch nach einem gemeinsamen Baby auf ganz altmodische Art, zwischen jeder Menge heißer Online-Dates und eiserner Disziplin, grandios und mit dem wohl glücklichsten Happy-End seit Langem in die Praxis umgesetzt...

Die Liebe eines Sommers

Die Liebe eines Sommers
7,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 26/08/1968
  • Charakter: Rachel Cameron
Rachel ist eine 35-jährige, unverheiratete Kleinstadtlehrerin in Connecticut, die noch immer bei ihrer Mutter lebt. Als ein Mann aus der Stadt in der Provinz auftaucht und Rachel ausführt, beginnt sie über neue Entscheidungen in ihrem Leben nachzudenken. Langsam aber sicher wandelt sie sich zu einer selbstbewussten Frau und löst sich von ihrer dominanten Mutter.

The Effect of Gamma Rays on Man-in-the-Moon Marigolds

The Effect of Gamma Rays on Man-in-the-Moon Marigolds
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/12/1972
  • Charakter: Beatrice

Keine Angst vor scharfen Sachen

Keine Angst vor scharfen Sachen
5,9/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 23/12/1958
  • Charakter: Grace Oglethorpe Bannerman
In einer verschlafenen Kleinstadt in Connecticut sorgt ein geheimes Armeeprojekt für gehörige Aufregung: Es soll eine Raketen-Versuchsstation installiert werden. Die politisch engagierte Grace Bannerman schickt ihren Mann Harry als Beschwerdeführer nach Washington. Doch seine Mission ist erfolglos. Stress für Harry - nicht nur durch seine lokalpatriotische Gattin, sondern auch durch seine verführerische Nachbarin Angela. In Leo McCareys Komödie werden die US-Army und der amerikanische Puritanismus aufs Korn genommen. Die "Neue Filmwoche" urteilte: "Ein Lustspiel, wie es sein soll, frech, übermütig, angriffslustig und voll liebenswürdiger Boshaftigkeit. (...) Herrlich das Feuerwerk der pointensicheren Dialoge."

Ein Kuß vor dem Tode

Ein Kuß vor dem Tode
6,7/10
Bud Corliss (Robert Wagner) ist ebenso ehrgeizig wie kaltblütig. Als seine reiche Freundin Dorothy (Joanne Woodward) schwanger wird, tötet er sie. Obwohl die Tat wie ein Selbstmord aussieht, hat Dorothys Schwester Ellen (Virginia Leith) Bud in Verdacht. Sie beginnt eine Affäre mit ihm, um ihn zu überführen.

Der verkehrte Sherlock Holmes

Der verkehrte Sherlock Holmes
6,7/10
Der verwitwete ehemalige Anwalt und Richter Justin Playfair ist fest davon überzeugt, der berühmte Detektiv Sherlock Holmes zu sein. In dieser Rolle kämpft er gegen das Unrecht. Seine Umgebung zweifelt an seiner Zurechnungsfähigkeit, doch Dr. Watson, Nervenärztin in einer Klinik, verweigert die Unterschrift zu seiner Entmündigung.

Ähnliche Schauspieler