Die besten Filme von Joe Cortese

Joe Cortese

Joe Cortese

22/02/1949 (75 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Joe Cortese Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Joe Cortese noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Green Book - Eine besondere Freundschaft
8,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 16/11/2018
  • Charakter: Gio Loscudo
Im New York der 1960er Jahre, noch vor der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung, hält sich Tony Lip als Türsteher in der Bronx über Wasser. Als der gutherzige, nicht sonderlich gebildete Italo-Amerikaner den Auftrag bekommt, einen sogenannten Dr. Don Shirley in die Südstaaten zu fahren, denkt er sich nicht viel dabei. Shirley aber ist einer der weltbesten Jazz-Pianisten und wortgewandt wie ein Dichter. Er plant eine Konzerttour von New York bis in den konservativen Süden, wo die Rassentrennung noch immer gelebt wird. Um allfälligen rassistischen Angriffen auszuweichen, halten sich die zwei unterschiedlichen Männer an das "Negro Motorist Green Book", einen jährlich erscheinenden Reiseführer für die schwarze Bevölkerung, mit Tipps zu Motels, Restaurants und Tankstellen...

American History X

American History X
8,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/07/1998
  • Charakter: Rasmussen
Dereks Leben ist geprägt von Hass - von rassistischem Hass, den er seit dem tragischen Tod seines Vaters fanatisch verfolgt. In seiner Clique aus Gleichgesinnten steigt er auf Grund seiner Intelligenz und seiner rhetorischen Fähigkeiten sehr schnell zum Anführer auf, unterstützt durch den Altnazi Cameron. Doch ein Gefängnisaufenthalt ändert seine Ansichten völlig. Während er sich dort vor Übergriffen seiner Kameraden schützen muss und zur Vernunft kommt, ist sein kleiner Bruder Danny auf dem besten Wege dahin, in den Nazisumpf abzugleiten und es seinem Vorbild Derek gleich zu tun.

Regeln spielen keine Rolle

Regeln spielen keine Rolle
5,7/10
Los Angeles, 1958: Die junge Provinz-Schönheitskönigin, Nachwuchsschauspielerin und fromme Baptistin Marla Mabrey zieht nach Hollywood, weil sie vom berüchtigten Milliardär Howard Hughes unter Vertrag genommen wurde. Am Flughafen wird sie von Frank Forbes abgeholt, einem religiösen Methodisten, der kurz vor der Hochzeit mit seiner Liebsten steht. Doch es kommt, wie es kommen muss und so fühlen sich Marla und Frank prompt zueinander hingezogen. Das stellt allerdings nicht nur ihre jeweiligen religiösen Überzeugungen auf die Probe, sondern bricht auch mit der wichtigsten Regel von Hughes: Angestellte dürfen nämlich in keiner Weise eine Beziehung mit einer Schauspielerin eingehen, die bei ihm unter Vertrag steht.

Evilspeak - Der Teufelsschrei

Evilspeak - Der Teufelsschrei
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 22/08/1981
  • Charakter: Reverend Jameson
Stanley Coopersmith ist der Prügelknabe an der Militärschule von Santa Barbara. Eines Tages entdeckt er im Keller der Schulkapelle ein teuflisches Geheimnis, welches er mit Hilfe seines Computers zu entschlüsseln schafft. Mit einer höllischen Macht aus vergangener Zeit ist für ihn die Zeit der Rache gekommen. Mit Hilfe des Teufels bereitet er ein Blutbad vor!

Jack Ruby - Im Netz der Mafia

Jack Ruby - Im Netz der Mafia
5,5/10
Jack Ruby, Besitzer eines kleinen Striptease-Lokals, hat es trotz seiner zahlreichen Verbindungen zur Mafia nie bis nach oben geschafft. Doch als er den greisen Gangsterboss Santos aus einem kubanischen Gefängnis holen soll, beginnen sich die Ereignisse plötzlich zu überschlagen: Ruby wird urplötzlich in politische Machenschaften von enormer Tragweite verstrickt, die bis ins weiße Haus reichen. Bald muss er erkennen, dass er nichts weiter als eine Marionette in einem intriganten Spiel ist...

Die Promoterin

Die Promoterin
5,3/10
Jackie Kallen, intelligent, stark und in der Welt des Boxsports aufgewachsen, erkennt einen Champion auf den ersten Blick. Als sie eines Tages Luther Shaw kämpfen sieht, weiß sie, dass sie einen Sieger vor sich hat. Entschlossen die erste erfolgreiche Box-Promoterin der USA zu werden, nimmt sie den jungen Schwarzen unter ihre Fittiche. Gemeinsam mit Ex-Trainer Felix setzt das ungleiche Trio alles daran, im Ring zu reüssieren. Leichter gesagt als getan, in der von Männern dominierten, korrupten und brutalen Welt der Faustkämpfer.

Monsignor

Monsignor
5,1/10

Go Go Tales

Go Go Tales
5,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/05/2007
  • Charakter: Danny Cash
Ein Nachtclub in Manhattan: immerwährend ein beliebter Treffpunkt für dubiose Gestalten, Drogendealer, Zuhälter und ausgelassene Partygäste. Doch hinter der Fassade aus Rausch und Vergnügen droht der finanzielle Niedergang. Die Besucherzahlen sinken in den Keller und die Tänzerinnen warten vergeblich auf ihren Lohn. Einzig ein Glückslos erscheint dem Betreiber Ray Ruby als Ausweg aus der Misere. Als dieses jedoch spurlos abhanden kommt, beginnt eine fieberhafte Suche.

Jessi's Girls

Jessi's Girls
4,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/04/1975
  • Charakter: Baldry (as Joseph Cortese)
Auf der Fahrt nach Tucson wird das Mormonen-Ehepaar Jessica und Seth von Banditen überfallen. Sie töten Seth und vergewaltigen Jessica, die sie anschließend schwer verletzt zurück lassen. Mit letzter Kraft schafft sie es zur Hütte eines alten Goldsuchers, wo sie sich erholt und der ihr beibringt, wie man mit dem Gewehr umgeht. Jessica ist wild dazu entschlossen, ihren Mann zu rächen. Sie überfällt eine Kutsche mit weiblichen Gefangenen, die ihr dabei helfen sollen, die Banditen zu finden und mit ihnen abzurechnen.

Windows

Windows
4,8/10

Tödliche Täuschung

Tödliche Täuschung
4,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 16/10/1987
  • Charakter: Detective Paul Lefferts

The Bronx Bull

The Bronx Bull
4,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/06/2016
  • Charakter: Vito Lazio

Nowhere Land

Nowhere Land
4,2/10

Letting Go

Letting Go
5,9/10

Illicit Dreams

Illicit Dreams
3,8/10

Family Enforcer

Family Enforcer
5,6/10

Malevolence

Malevolence
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/02/1999
  • Charakter: Billy Bob Jones

Der Totenkopf-Mörder

Der Totenkopf-Mörder
4,7/10
Die abgehalfterte TV-Reporterin Marcy Singer (Suzanne Somers) ist immer auf der Jagd nach exklusiven Storys. Einen heißen Tipp im Ärmel, wittert sie ihre große Stunde. Doch statt in der "Blue Moon"-Bar einen Informanten zu treffen, findet sie sechs Leichen vor. Bei den Recherchen gerät ausgerechnet ihr Gatte (Michael Nouri) in Verdacht. Jetzt kann nur noch der Kollege Allen (Ed Begley Jr.) helfen…

Story Stripper - Schmutzige Zeilen

Story Stripper - Schmutzige Zeilen
4,8/10
Martin, erfolgreicher Autor, lernt die Tänzerin Sara in einer Stripbar kennen und beschließt, eine brisante Story über die Vergangenheit der Stripperin zu schreiben. Sie folgt ihm nach Hollywood, wo sich bereits die Filmbosse für die schlüpfrige Story interessieren: Martin erfährt, dass sein Agent Sara dafür bezahlt hat, ihn zu verführen.

The Last Big Save

The Last Big Save
2,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/01/2020
  • Charakter: Frank Zimmer

Ähnliche Schauspieler