Die besten Filme von John Fiedler

John Fiedler

John Fiedler

03/02/1925- 25/06/2005
Heute präsentieren wir Ihnen die besten John Fiedler Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten John Fiedler-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ein Königreich für ein Lama

Ein Königreich für ein Lama
7,4/10
Kuzco ist ein junger Inkaherrscher und dementsprechend eingebildet. Er will nicht nur das Haus des Hirten Pacha für ein Sommerschwimmbad abreißen, er ist auch seiner Beraterin Yzma ledig. Die jedoch sinnt auf Rache und versucht, ihn zu vergiften. Doch ihr dämlicher muskelbepackter Assistent Kronk macht einen Fehler und Kuzco wird nur in ein Lama verwandelt. Auf Umwegen gelangt er zufällig wieder an Pacha, der ihm helfen will, da Yzma und Kronk unterwegs sind, ihren Weg zu vollenden. Jetzt ist Chaos angesagt ...

Die zwölf Geschworenen

Die zwölf Geschworenen
9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/04/1957
  • Charakter: Juror 2
Zwölf Geschworene verhandeln im Juryraum in brütender Hitze über das Schicksal eines Jungen, der angeklagt ist, seinen Vater getötet zu haben. Als das Urteil "Schuldig" beinahe feststeht, formuliert der Geschworene Nr. 8 seine Zweifel. Gegen den teils erbitterten Widerstand der Mehrheit entwickelt er nach und nach mit ruhiger Logik seine Argumente. Der Kampf der Meinungen setzt unerwartete Vorurteile und Charakterzüge der zwölf Männer frei, deren Gewissensprüfungen für den Angeklagten ausfallen.

Robin Hood

Robin Hood
7,5/10
  • Filmgenre: AnimationFamilie
  • Premiere: 08/11/1973
  • Charakter: Father Sexton (voz)
England zur Zeit der Kreuzzüge: Als sich der bei seinem Volk äußerst beliebte König Richard Löwenherz auf ins Heilige Land macht, ergreift sein niederträchtiger Bruder Prinz John die Chance, um seinen Bruder endlich zu entmachten. Ab jetzt weht in England ein rauer Wind. Prinz John jagt seine Steuereintreiber durchs ganze Land, um die Bevölkerung regelrecht auszubeuten. Doch einer mag sich das nicht gefallen lassen: Der schlaue Fuchs Robin Hood...

Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer

Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer
5,8/10
Yzmas ehemaliger Diener Kronk hat es endlich geschafft, sich eine kleine Existenz in Form eines Restaurants aufzubauen, in dem er auch als Chefkoch agiert. Eines Tages kündigt sich allerdings sein Vater zu Besuch an, dem Kronk stehts erzählt hat, er würde mit Frau und Kindern auf einem kleinen Hügel wohnen. Nachdem er sich dadurch an zwei seiner schönsten Erlebnisse erinnert hat, kommt er auf die Idee, sich eine Familie samt Häuschen "auszuleihen". Doch wer Kronk kennt der weiß, das so etwas nur im Chaos enden kann. Wird Kronk seinen Vater dennoch zufrieden stimmen können?

Cap und Capper

Cap und Capper
7,2/10
Unbeschwert toben Cap, das verwaiste Fuchsjunge, und Capper, der aufgeweckte Hundewelpe, zusammen über Stock und Stein. Dabei lernen die beiden Halbstarken viele lustige Freunde kennen. Noch sind Cap und Capper die allerbesten Freunde - und ahnen nicht, dass sie sich eines Tages als Feinde gegenüberstehen werden ... Capper wird als Jagdhund ausgebildet, und der überlaunige Jäger hat es ausgerechnet auf Cap abgesehen. Die alte Freundschaft der beiden wird auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt, die die beiden in höchste Gefahr bringt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf.

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh
7,5/10
Winnie Puuh ist der Bär, den alle lieben! Frei nach den wunderbaren Erzählungen von A. A. Milne erweckt Walt Disney in dieser einfühlsam erzählten Geschichte die märchenhafte Welt des herzensguten Bären zum Leben. Im zauberhaften Hundertmorgenwald erleben der knuddelige Winnie Puuh und seine niedlichen Freunde, der quietschvergnügte Tigger, das schüchterne Ferkel, der Esel I-Aah und natürlich Christopher Robin, viele lustige und spannende Abenteuer. Winnie Puuh sitzt in der Klemme, weil er zuviel Honig gegessen hat und die Freunde versuchen mit allen Tricks, Tigger das „Anspringen“ abzugewöhnen. Liebevoll gezeichnete Figuren und lustige Lieder machen Disneys Oscar-prämiertes Meisterwerk zu einem herzerwärmenden und zugleich lehrreichen Vergnügen, besonders für die Kleinsten!

Heffalump - Ein neuer Freund für Winnie Puuh

Heffalump - Ein neuer Freund für Winnie Puuh
6,4/10
Im Hundertmorgenwald herrscht große Aufregung, als die knuddeligen Bewohner von merkwürdigen Geräuschen geweckt werden und geheimnisvolle Fußspuren entdecken – das kann doch nur ein Heffalump gewesen sein! Schnurstracks starten Winnie Puuh, Tigger, Ferkel und I-Aah eine Expedition nach dem unbekannten Wesen. Ausgerechnet Ruh, der nicht dabei sein darf, weil er noch so klein ist, entdeckt, dass der ach so gefürchtete Heffalump Lumpi heißt, riesig niedlich ist und man prima mit ihm spielen kann!

Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei

Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei
6,9/10
Die Vollwaise Penny wird von der bösen Madame Medusa entführt. Mit Hilfe des Mädchens plant die gierige Alte, in den Besitz des größten Diamanten der Welt zu gelangen. Penny schafft es jedoch, eine Flaschenpost abzuschicken. Als die abenteuerlustige Artgenossin Bianca von dem Hilferuf erfährt, entschließt sie sich, das Kind zu retten. Zusammen mit dem verschmitzten Mäuse-Hausmeister Bernard und dem unbeholfenen Albatros Orville sucht sie Medusas Versteck auf.

Winnie Puuh auf großer Reise

Winnie Puuh auf großer Reise
7/10
Ein wunderschöner, langer Sommer neigt sich seinem Ende zu, und für den jungen Christopher Robin fängt langsam der Ernst des Lebens an: Er kommt in die Schule. Weil er aber nicht den Mut aufbringt, sich persönlich von seinen liebenswerten Freunden zu verabschieden, hinterlässt er ihnen einen Brief. Doch Winnie und die anderen verstehen den Inhalt der Nachricht falsch und befürchten nun, dass der arme Christopher sich verirrt hat und in großer Gefahr steckt. Kurz entschlossen machen sich der knuffige Bär, Ferkel, Tigger und Iaah auf die Reise, um den verlorenen Freund zu suchen, und stürzen sich kopfüber in das wohl spannendste Abenteuer ihres Lebens.

Ferkels großes Abenteuer

Ferkels großes Abenteuer
6,1/10
Darauf haben sich alle Winnie Puuh Freunde gefreut: Der kleine Ferkel ist der Held in seinem eigenen großen Abenteuer! Was ist da bloß los? Tigger hat sich als Baum verkleidet, Rabbit spielt Geige und Winnie Puuh ist ganz aufgeregt. Die Freunde aus dem Hundertmorgenwald haben einen tollen Plan zum Honigsammeln ausgeheckt! Aber nur mit dem großen Heldenmut des kleinen Ferkel schaffen sie es, gemeinsam die Bienen aus ihrem Bau zu locken. Doch nun scheint Ferkel verschwunden zu sein. Mit Hilfe seines Malbuches versuchen seine Freunde herauszubekommen, wo er stecken könnte. Durch die Bilder erinnern sie sich und entdecken, welch wichtige Rolle Ferkel bei all ihren Abenteuern spielt und dass selbst die Kleinsten Großes leisten können ...

Verschwörung der Superschurken

Verschwörung der Superschurken
6,5/10
Micky lädt ein zur großen Halloweenparty in seinem Clubhaus und alle Superschurken aus Disney-Filmen kommen, weil Halloween ihr großes Fest ist. Während Micky den Zuschauern eine Reihe von Kurzfilmen präsentiert, hecken die Schurken Dschafar, Käpt'n Hook, Cruella de Vill, Hades und Ursula einen Plan aus. Unter der Leitung von Dschafar tricksen sie Micky und seine Freunde aus und übernehmen das Clubbaus, das zum House of Villains wird.

Winnie Puuh: Spaß im Frühling

Winnie Puuh: Spaß im Frühling
6,3/10
Ru, das kleine Känguru, kann das Osterfest nicht mehr erwarten - leider hat Rabbit dafür gar kein Verständnis. Er ist nur am Frühjahrsputz interessiert. Zum Glück schafft es Tigger, Rabbit doch noch umzustimmen ...

Auf dem Highway ist die Hölle los

Auf dem Highway ist die Hölle los
6,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 19/06/1981
  • Charakter: Desk Clerk
Alle zwei Jahre findet in den Vereinigten Staaten ein berüchtigtes illegales Autorennen von Küste zu Küste, von Connecticut nach Kalifornien, statt – der sogenannte Cannonball Run. Verschiedenste illustre Fahrer versuchen dieses Mal, den begehrten Pokal zu gewinnen, unter ihnen der Abenteurer J. J. McClure mit seinem verrückten Assistenten Victor, die mit einem Krankenwagen und dem Arzt Nikolas van Helsing unterwegs sind, um nicht von der Polizei gestoppt zu werden. Gelegentlich verwandelt sich Victor in den Helden Captain Chaos. Weiterhin fahren mit der Ex-Rennfahrer und Alkoholiker Jamie Blake, der mit seinem Mitfahrer Fenderbaum als Priester verkleidet auftreten. Oder Seymour Goldfarb, der in James Bond-Manier mit seinem Aston Martin antritt, sowie zwei durchgeknallte Japaner mit ihrem High-Tech-Subaru.

Winnie Puuh - Honigsüße Weihnachtszeit

Winnie Puuh - Honigsüße Weihnachtszeit
6,6/10
Kurz vor Weihnachten wollen Winnie Puuh und seine Freunde ihre Wünsche an den Weihnachtsmann schicken, doch der Wind befördert den Wunschzettel nicht zum eigentlichen Empfänger, sondern direkt zu Winnie. Nun muss also er dafür sorgen, dass das Weihnachtsfest ein Erfolg wird. Nach dem Fest machen sich die Freunde an die Vorsätze fürs neue Jahr: Winnie will keinen Honig mehr essen, das Schwein will keine Angst mehr haben, der Tiger nicht mehr hüpfen und der Esel keine Angst mehr schlecht gelaunt sein. Dem Hasen passt das gar nicht ...

Tiggers großes Abenteuer

Tiggers großes Abenteuer
6,3/10
Im sonnigen Hundert-Morgen-Wald versucht der übermütige Tigger, seine Freunde Puuh, Piglet, Kanga und Roo zu überreden, mit ihm wild herumzuhüpfen. Doch als keiner so richtig Lust darauf hat, beginnt er etwas traurig und aus Langeweile nach seiner Familie zu suchen. Um Tiggers Laune aufzubessern, schreiben seine Freunde ihm einen Brief, in dem sie sich als seine Familie ausgeben. Als der Schwindel auffliegt, ist Wiedergutmachung gefragt...

Ein seltsames Paar

Ein seltsames Paar
7,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/05/1968
  • Charakter: Vinnie
Oscar Madison ist Sportreporter und eine richtige Schlampe. In seinem Apartment sieht es aus wie nach einem Bombeneinschlag. Eines Abends, während einer Pokerpartie, trifft sein alter Freund Felix Unger mit Selbstmordgedanken bei ihm ein, weil seine Frau sich scheiden lassen will. Felix ist pingelig, pedantisch und überreinlich. Notgedrungen nimmt Oscar Felix bei sich auf und die beiden bilden eine Wohngemeinschaft. Ein Fehler, wie sich schon bald zeigt, denn Felix krempelt Oscars Leben total um. Oder besser, er räumt es auf…

Der Marshal

Der Marshal
7,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 11/06/1969
  • Charakter: Lawyer Daggett
Mattie Ross kommt nach Fort Smith, um die Leiche ihres Vater zu identifizieren und dessen Geschäfte zu regeln. Da die Behörden nicht viel Mühe darauf verwenden, den Mörder zu suchen, engagiert sie für 100 Dollar Marshall Rooster J. Cogburn, einen einäugigen, eisenharten alten Trunkenbold, vor dem man sie ausdrücklich gewarnt hatte. Ihnen schließt sich der Texas Ranger La Boeuf an, der sich die Kopfprämie verdienen will. Zu dritt reiten sie los und liegen schon bald in ständigem Streit. Rooster Cogburn fühlt sich entnervt von Matties Tüchtigkeit und noch mehr von den texanischen Aufschneidereien La Boeufs.

Winnie Puuh - Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald

Winnie Puuh - Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald
6,7/10
Eine Sammlung von Winnies unvergessliche Feiertagserlebnissen. Als Winnie, Ferkel, Tigger losgehen um die richtigen Zutaten für den Winter zu finden, lernt Rabbit wie man ein kompliziertes Thanksgiving-Dinner veranstaltet und jeder bekommt einen besonderen Besuch von einem neuen Freund. Mit einer Reihe von reizvollen Liedern zum Mitsingen, ist das Video auf dem Weg ein Weihnachtsklassiker zu werden.

Ein Hauch von Nerz

Ein Hauch von Nerz
6,6/10
Während eines heftigen Gewitters brettert Wirtschaftsboss Philip Shayne mit seinem Dienstwagen rücksichtslos durch eine Pfütze und besudelt damit den Regenmantel der arbeitslosen Sekretärin Cathy Timberlake. Der frauenjagende Shayne lädt die blonde Dame daraufhin unter dem Vorwand der Entschuldigung aber mit eindeutigen Absichten ein, ihn auf einer Bermuda-Reise zu begleiten. Die prüde Cathy nimmt die Einladung an, denkt aber gar nicht daran, sich vernaschen zu lassen. Sie ziert sich erst einmal, wie es sich für ein sittsames Mädchen gehört und dreht dann den Spieß kurzerhand um ...

Dein Schicksal in meiner Hand

Dein Schicksal in meiner Hand
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/07/1957
  • Charakter: Counterman at Hotdog Stand
J.J. Hunsecker ist der einflussreichste Kolumnist in New York. Er setzt seine Macht ein, um seine Schwester an der Hochzeit mit einem Jazzmusiker zu hindern. Der Presseagent Sidney Falco startet eine Hetzkampagne gegen den Musiker.

Ähnliche Schauspieler