Die besten Filme von John Ireland

John Ireland

John Ireland

31/01/1914- 21/03/1992
Heute präsentieren wir Ihnen die besten John Ireland Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten John Ireland-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Spartacus

Spartacus
7,9/10
Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus ist für den unerschrockenen Gladiator Spartacus das Zeichen zur Rebellion. Er fasst den wahnwitzigen Entschluss, mit der ihn liebenden Sklavin Varinia und den Sklaven des Landes in ihre Heimatländer zurückzukehren. Spartacus formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Aber der machthungrige Crassus, der das Römische Imperium bedroht sieht, schickt seine Legionen gegen den Rebellen und seine Armee aus. Eine blutige Schlacht beginnt.

Zwei rechnen ab

Zwei rechnen ab
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 30/05/1957
  • Charakter: Johnny Ringo
Eine Bande erbarmungsloser Banditen – zwei echte Helden – der ewige Kampf Gut gegen Böse. Mischt man diese Komponenten, erhält man ein episches Abenteuer im Wilden Westen – Zwei rechnen ab! In diesem actionreichen Western-Klassiker kämpfen Burt Lancaster und Kirk Douglas Seite an Seite, um Tombstone in Arizona aus der Hand der mordenden Clanton Gang zu befreien. Gesetzeshüter Wyatt Earp und Revolverheld John “Doc” Holliday stehen in der Stadt ihrem bislang größten Widersacher gegenüber, Ike Clanton und seiner gnadenlosen Bande. Es dauert nicht lange, bis aus der Konfrontation ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt

Red River

Red River
7,8/10
Die Geschichte des Viehzüchters Tom Dunson und seines rebellischen Pflegesohnes Matt vor dem Hintergrund des legendären Viehtriebs über den "Chisholm Trail" von Texas nach Abilene/Kansas: Der autokratische Rancher gerät durch seinen skrupellosen Ehrgeiz in Konflikt mit der jungen Generation und gelangt erst durch die Vermittlung einer Frau zur Einsicht, daß die alten Ideale des "Wilden Westens" neuen Werten weichen müssen.

Salon Kitty - Geheime Reichssache

Salon Kitty - Geheime Reichssache
5,4/10
Berlin 1939: Die unschuldige Gründerzeitfassade des geheimnisumwitterten Charlottenburger Edelbordells umgibt eins der bestgehütetsten Geheimnisse der Nazizeit. Hinter den schweren Samtvorhängen des rauchgeschwängerten Salons von Kitty Kellermann verführen die heißesten Prostituierten des Reiches bei geschmackvoller Musik und reichlich Champagner mit lasziven Posen und Tänzen zahllose Diplomaten, Militärs, Politiker und andere einflussreiche Persönlichkeiten der damaligen Zeit. SS-Offizier Wallenberg wird mit dem perfiden Plan, einige Damen seiner Wahl zum Spionage-Freudendienst abzustellen, beauftragt. Er lässt das gesamte Bordell verwanzen, so dass den Augen und Ohren der SS fortan kein Detail des animalischen Treibens mehr entgeht. Die gewonnenen Informationen sind allerdings so brisant, dass sie Wallenberg selbst bald zur Gefahr werden ...

Der Untergang des Römischen Reiches

Der Untergang des Römischen Reiches
6,7/10
Im zweiten Jahrhundert nach Christi: Marc Aurel ist Herrscher über das Römische Reich. Da er seinen Sohn Commodus nicht als seinen Nachfolger benennen will, setzt er Tribun Livius, der in seine Tochter Lucilla verliebt ist, als Erben ein. Lucilla wird jedoch gegen ihren Willen mit dem König von Armenien vermählt. Als Commodus nach einem Attentat auf Marc Aurel doch Kaiser von Rom wird, führt er das Römische Reich wie befürchtet ins Chaos. In einem dramatischen Kampf gegen Livius stirbt Commodus. Doch Livius lehnt die Krone ab.

Faustrecht der Prärie

Faustrecht der Prärie
7,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 17/10/1946
  • Charakter: Billy Clanton
Nachdem sein jüngster Bruder James erschossen und seine Viehherde gestohlen wurde, übernimmt Wyatt Earp den Posten des Sheriffs in Tompstone, um mit der Hilfe seiner beiden verbliebenen Brüder Morgan und Virgil die Schuldigen zu finden. Bald lernt er den Spieler Doc Holliday sowie dessen ehemalige Freundin Clementine, die als Lehrerin in die Stadt kommt, kennen und schätzen. Als bei Hollidays aktueller Geliebter, der Sängerin Chihauahua, ein Schmuckstück auftaucht, das früher James gehörte, bestätigt sich Earps Verdacht gegen die Clanton-Sippe. Es kommt zum großen Showdown am O.K. Corral.

Der Mann, der herrschen wollte

Der Mann, der herrschen wollte
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/11/1949
  • Charakter: Jack Burden
Der Farmerssohn Willie Stark will mit aller Gewalt an die politische Macht. Als er Gouverneur wird, entwickelt er sich zu einem gewissenlosen Tyrannen...

55 Tage in Peking

55 Tage in Peking
6,7/10
Peking, der 20. Juni 1900. Der Geheimbund der Boxer ermordet den deutschen Botschafter und fordert den Abzug aller im Land befindlichen Ausländer. Unter der Führung des Botschafters Robertson und des Majors Lewis verschanzen sich einige hundert Europäer im Diplomatenviertel Pekings. In einem nahezu aussichtslosen Verteidigungskrieg versuchen sie der tausendfachen Übermacht der Boxer bis zum Eintreffen der nahenden Befreiungsarmee zu trotzen.

Johanna von Orleans

Johanna von Orleans
6,4/10
Frankreich 1428: Seit fast hundert Jahren leidet das Volk unter dem Krieg mit England. Die Städte und Dörfer liegen in Schutt und Asche als in dem kleinen Ort Domrémy das 16-jährige Bauernmädchen Johanna eine göttliche Eingebung hat. Innere Stimmen prophezeien ihr, sie sei zur Retterin des Landes auserwählt, solle die Feinde vertreiben und den Dauphin zum König von Frankreich krönen...

Fahr zur Hölle, Liebling

Fahr zur Hölle, Liebling
7/10
Der Privatdetektiv Philip Marlowe soll im Auftrag eines Ganoven die verschollene Velma finden und gerät dabei von einer lebensbedrohlichen Situation in die andere. Zeugen können nicht mehr aussagen, eine kostbare Kette spielt eine dubiose Rolle, Marlowe wird mit Drogen vollgepumpt und kommt neben einem Toten wieder zu sich. Doch der Detektiv lässt sich nicht unterkriegen in seiner Suche nach der abgetauchten Frau, die um jeden Preis ein Geheimnis hüten will …

Flucht ohne Ausweg

Flucht ohne Ausweg
7,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 21/05/1948
  • Charakter: Fantail
Joe bricht mit Hilfe seiner Freundin Pat aus dem Knast aus, um von Gangster Rick Coyle seinen Anteil zu holen. Rick hilft bei der Flucht, da er hofft, dass Joe dabei draufgeht. Als dies nicht klappt, will Coyle Joe von jemand anderem töten lassen. Währenddessen kidnappen Joe und Pat die Sozialarbeiterin Ann, die Joe immer im Gefängnis besucht hat…

Spaceshift

Spaceshift
5,4/10
Mark und Sarah haben den Sieg des Bösen in "Waxwork" erfolgreich verhindert, doch eine abgehackte Hand ist noch immer sehr lebendig und bringt Sarahs Vater um, weswegen sie auch bald wegen Mordes vor Gericht steht. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihre Unschuld zu beweisen, finden die beiden eine Aufzeichnung Sir Wilfreds, die zu einem Zeittor und einer Transportuhr führt. Doch das Ding hat so seine Macken und die beiden geraten in die haarsträubensten Abenteuer im Weltraum, in Geisterhäusern und im Mittelalter...

Pancho Villa reitet

Pancho Villa reitet
6,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 29/05/1968
  • Charakter: Client in Barber Shop (uncredited)
Mexiko nach der Revolution: Der volkstümliche Freiheitsheld Pancho Villa (1877-1923) kämpft mit seiner Bande und einem amerikanischen Waffenhändler gegen innere und äußere Feinde der Republik. Aufwendig inszenierter Abenteuerfilm ohne Anspruch auf historische Genauigkeit.

Das Mädchen aus der Unterwelt

Das Mädchen aus der Unterwelt
7/10
Chicago in den 30er Jahren: Liebesgeschichte zwischen einem Anwalt und einer Tänzerin, die beide der Unterwelt zu entkommen suchen…

Das Gesetz ist der Tod

Das Gesetz ist der Tod
5,4/10
Reporter Garret Smith von der Denver Tribune recherchiert in einem besonders brutalen Mordfall: Eine ganze Mormonen-Familie ist einem Massaker zum Opfer gefallen. Mitglieder der sonst so friedlichen Sekte beschuldigen sich gegenseitig der Tat, und es droht ein regelrechter Glaubenskrieg. Doch Garret findet bald heraus, dass der Mord alles andere als religiöse Motive hatte. Vielmehr sind handfeste wirtschaftliche Interessen im Spiel, und der Mörder ist ganz woanders zu finden, als die Mormonen vermuten.

Incubus - Mörderische Träume

Incubus - Mörderische Träume
5,5/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 27/08/1982
  • Charakter: Hank Walden
Als Dr.Sam Cordell (John Cassavettes) und seine Tochter Jenny (Erin Flannery) in die Kleinstadt Galen ziehen, versuchen sie einen Neuanfang, sie können jedoch noch nicht ahnen, daß die Stadt gerade von einer Welle von Vergewaltigungen und Morden heimgesucht wird, bei dem die weiblichen Opfer ungeklärterweise anhand der ungeheuren Samenmenge sterben, die ihnen während der Tat in den Leib geschleudert wird. Jennys Bekanntschaft Tim (Duncan McIntosh) hat derweil ebenfalls Probleme mit den Verbrechen, denn er träumt jedes Mal von einer seltsamen Szenerie, in der Mönche ein junges Mädchen foltern und mißbrauchen. Der Schlüssel dazu liegt bei Tims Großmutter Agatha, die in der Vergangenheit notgedrungen als Hexenjägerin tätig war, um einen Incubus, einen sexbesessenen Dämon zu stoppen, der offensichtlich zurückgekehrt ist...

Das Lied des Rebellen

Das Lied des Rebellen
6,3/10
Elvis Presley spielte schon oft den bösen Buben, doch in “Wild In The Country” verkörpert er diese Rolle geradezu perfekt. Dieses einmalige Filmereignis zeigt den King in einer seiner größten Rollen: Ein rebellischer Vorstadt-Ganove, der ungewöhnlicherweise ein literarisches Naturtalent zu sein scheint. Hope Lange ist die sympathische Psychaterin, die versucht Elvis zu helfen, Tuesday Weld spielt die verführerische Kusine des Kings und Millie Perkins dessen große Jugendliebe. Der nach einem Drehbuch von Clifford Odets gedrehte Film besitzt mit Sicherheit die größte Portion Sex-Appeal und knisternde Leidenschaft die man je in einem Presley-Film zu sehen bekam.

Sundown – Der Rückzug der Vampire

Sundown – Der Rückzug der Vampire
6,1/10
Im Wüstennest Purgatory versuchen die Vampire unter Führung des Grafen Mardulak ihrer Gier nach Menschenblut Herr zu werden. Sie trotzen der Sonne und sind entschlossen, sich mit künstlichem Blut zu ernähren. Wegen eines Defektes in der Fabrik für den "Lebenssaft" wird Spezialist Harrison samt Familie geholt. Er trifft hier auf seinen Rivalen Shane, Exgeliebter seiner Gattin und konservativer Vampir, der mit Kompagnon Jefferson wieder zum Bluttrinken der herkömmlichen Art zurückkehren möchte. Der Sturm der Rebellen auf Mardulaks Stadt endet mit einem Desaster. Die Vampire finden ihr Ende, Mardulaks Fraktion überlebt. Ihnen hat der Himmel vergeben.

Ehe in Fesseln

Ehe in Fesseln
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/11/1955
  • Charakter: Judson Prentiss
Eva Phillips ist eine manipulative und herrschsüchtige Frau, die ihrer Umwelt nichts und niemanden gönnt, was jedoch ihr Mann Avery längst durchschaut hat, der sich davor in den Alkohol geflüchtet hat. Als sie erfährt, daß ihre Schwägerin Carol den Rechtsanwalt Judson Prantice ehelichen möchte, den Eva vor Jahren bereits begehrt hatte, tut sie alles um die Beziehung zu zerstören, in dem sie ihre Affäre von damals bekannt macht. Dabei ist sie so gründlich, daß sie einen Suizid provoziert, was die Dinge ins Rollen bringt, als die Cousine Jennifer beginnt, sich für Avery zu interessieren...

Die letzten Abenteurer

Die letzten Abenteurer
5,3/10
Dax Xenos (Bekim Feh-miu) stammt aus einer Bananenrepublik, in der ein Putsch den nächsten jagt. Die Morde an seiner Mutter und Schwester treiben Dax ins Exil. Bevor er jedoch zur Rache schreitet, genießt er dort das süße Leben…

Ähnliche Schauspieler