Die besten Filme von Kad Merad

Kad Merad

Kad Merad

27/03/1964 (60 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Kad Merad , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Kad Merad.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

22 Bullets

22 Bullets
6,6/10
Charly Mattei hat mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen: Mafia-Pate, schmutzige Geschäfte, Mord und Totschlag - das war einmal. Seit drei Jahren führt er ein beschauliches Leben und widmet sich liebevoll seiner Frau und seinen beiden Kindern. Daran wird sich so bald auch nichts ändern. Glaubt er. Doch eines Wintermorgens holt ihn sein früheres Leben auf brutale Weise ein: In einem Parkhaus am alten Hafen von Marseille wird Charly von einem achtköpfigen Mordkommando überfallen und mit 22 Kugeln niedergestreckts. Als die maskierten Angreifer vom Tatort verschwinden, gehen sie davon aus, dass Charly tot ist. Tatsächlich überlebt er schwer verletzt. Der Polizei gegenüber schweigt sich der Ex-Pate über die Täter und möglichen Hintergründe aus. Doch er hat einen Verdacht. Kaum genesen, beschließt Charly, die Verantwortlichen des hinterhältigen Anschlags auf sein Leben zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen...

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Die Kinder des Monsieur Mathieu
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/03/2004
  • Charakter: Chabert
Der Dirigent Pierre Morhange erinnert sich angesichts des Tagebuchs seines Lehrers Clément Mathieu an die Jugenderlebnisse in einem Internat für schwer erziehbare Kinder, das er kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs besucht hat. Mathieu setzt sich vom übrigen Personal der Institution ab, indem er nicht einseitig auf drakonische Bestrafungen als Erziehungskonzept setzt. Einen Schüler, der dafür verantwortlich ist, dass sich der Hausmeister Pére Maxence verletzt hat, verdonnert er beispielsweise zum Krankendienst am Hausmeister, statt ihn der strafenden Gerichtsbarkeit des Internatsleiters Rachin zu übergeben. Da Mathieu eigentlich als Musiker arbeiten wollte, nutzt er das Potenzial der Jungen, um einen Chor zu gründen und diesen so Selbstwertgefühl zu vermitteln. Aber immer wieder brechen neue Konflikte auf, die Mathieus pädagogischen Ansatz gefährden.

Willkommen bei den Sch'tis

Willkommen bei den Sch'tis
7,1/10
Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams wird unfreiwillig versetzt - zu den Sch'tis, wie die Nordlichter wegen ihre Dialekts genannt werden. Zwei Welt prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch'ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine, der bald sein bester Freund wird. Dazu bereitet ihm seine Frau Julie an den freien Wochenenden im Süden den Himmel auf Erden, und er ist im angeblich barbarischen Norden so glücklich wie noch nie. Alles läuft bestens - bis Julie eines Tages beschließt, Philippe vor Ort beizustehen. Der sieht sich nun gezwungen, Antoine und dem Rest seiner Mitarbeiter zu gestehen, dass er sie seiner Frau als unzivilisierte Horde beschrieben hat. Er muss sich schnell etwas einfallen lassen...

Der kleine Nick

Der kleine Nick
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/09/2009
  • Charakter: Le père de Nicolas
Als einer von seinen Klassenkameraden erzählt, dass sich daheim alles nur noch um das Neugeborene dreht und er bald nicht mehr zum Unterricht erscheint, glauben alle, ihr Kumpel sei von seinen Eltern im Wald ausgesetzt worden. Der kleine Nick ist ganz besonders aufgeschreckt, denn in einem Gespräch seiner Eltern hat er gehört, dass seine Mama schwanger ist. Um dem Schicksal, im Wald ausgesetzt zu werden, zu entgehen, will er sich als perfektes Kind bewähren. Gemeinsam mit seinen Freunden bringt er die Wohnung auf Vordermann und will sogar einen Gangster anheuern, der den zukünftigen kleinen Rivalen entführen soll.

Alibi.com

Alibi.com
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/02/2017
  • Charakter: Mr. Godet
Alibi.com nennt sich die Firma, die Grégory Van Huffel gegründet hat und zusammen mit seinem Geschäftspartner Augustin und seinem neusten Angestellten Mehdi betreibt. Die Geschäftsidee ist dabei folgende: Immer wenn andere Menschen sich in eine brenzlige Situation gebracht haben und zur Rechtfertigung gegenüber anderen eine plausible Ausrede brauchen, wo sie während ihrer Abwesenheit waren und was sie getan haben, denken Greg und Co. sich ein Alibi für ihre Kunden aus. Bisher war seine Firma für Greg ein äußerst einträgliches Geschäftsmodell. Kompliziert wird sein Job für ihn erst, als er sich in Flo Martin verliebt. Sie kann Lügner und Betrüger nicht ausstehen - was Greg dazu bringt, die wahre Natur seines Berufs vor ihr zu verbergen. Es kommt jedoch noch schlimmer....

Die Daltons gegen Lucky Luke

Die Daltons gegen Lucky Luke
3,2/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 08/11/2004
  • Charakter: Le Mexicain Cellule
Nur schlappe zwanzig Dollar Kopfgeld sind auf Joe, Jack, William und Avarell, die vier Söhne der Ma Dalton, nach jahrelanger Schurkerei ausgesetzt - eine Enttäuschung und Schande für die ganze, ehrwürdige Räuberzunft. Wenn sie also nicht bald ihren Ruf aufpolieren, müssen sie nach dem Willen von Mutti ihre Bettstatt unter freiem Himmel suchen. Grund genug für die Brüder, sogleich die bestbewachte Bank des ganzen Wilden Westens ins Visier zu nehmen. Pech nur, dass ihr alter Widersacher Lucky Luke davon Wind bekommt.

FBI

FBI
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/12/2012
  • Charakter: Richard Bullit
Die FBI-Agenten Richard Bullit und Douglas Riper haben zweifellos ihre besten Jahre längst hinter sich. Sie sind seit Jahren zerstritten, seitdem Riper seinem Freund die Frau ausgespannt hat. Von dieser längst verlassen, erfährt Riper eines Tages, dass ein alter Fall der Ex-Partner wieder aufgerollt wird. Nun müssen sich die Beiden wieder zusammenraufen - nicht ahnend, dass sie in eine hinterhältige Falle tappen. Bald sind sie die Einzigen, die von einem geplanten Anschlag auf die US-Präsidentin wissen. Und das ist erst der Anfang...

Krieg der Knöpfe

Krieg der Knöpfe
6,2/10
Schon immer bekämpften sich die Kinder der Nachbardörfer Longueverne und Velrans ohne Gnade. Doch die Beschimpfung als "Weicheier" durch die Velraner können sich die Longueverner nicht gefallen lassen - das bedeutet Krieg! Der Anführer der Longueverner, Lebrac, ersinnt eine besondere Kriegslist: Den Gefangenen werden alle Knöpfe ihrer Kleidung abgeschnitten - besiegt und gedemütigt ist ihnen der Ärger zu Hause sicher und die Kämpfe haben nunmehr einen Namen: der "Krieg der Knöpfe". Doch als der wahre Krieg 1944 auch nicht vor dem kleinen französischen Dorf halt macht, verbünden sich Kinder und Erwachsene und stehen gemeinsam auf der richtigen Seite...

Isnogud - Der bitterböse Großwesir

Isnogud - Der bitterböse Großwesir
3,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/01/2005
  • Charakter: le génie Ouzmoutousouloubouloubombé
Der bitterböße Großwesir ist der Berater des Kalifen, der sich nichts mehr wünscht, als Kalif anstelle des Kalifen zu werden. Deshalb schmiedet er immer aberwitzigere Pläne gegen den sehr bequemen und leicht kindlichen Kalifen, um ihn aus dem Weg zu räumen. Meistens gehen diese Pläne jedoch nach hinten los. Je mehr Mühe er sich gibt, desto größer ist das angerichtete Chaos. Die Katastrophe ist kaum noch aufzuhalten, als sich Isnogud zudem in eine schöne Prinzessin verliebt...

Keine Sorge, mir geht's gut

Keine Sorge, mir geht's gut
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/09/2006
  • Charakter: Paul Tellier
Die 19jährige Lili muss erfahren, dass ihr Zwillingsbruder nach einem Streit mit den Eltern spurlos verschwunden ist. Während dies die Eltern kalt lässt, erleidet Lili ein Trauma und wird anorexisch. Von ihrem Bruder erhält sie Postkarten mit dem Satz "Keine Sorge, mir geht's gut".

Le Doudou

Le Doudou
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/06/2018
  • Charakter: Michel

Just a Gigolo

Just a Gigolo
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/04/2019
  • Charakter: Alex
Nachdem sich Alex 25 Jahre als Erbschleicher von einer älteren Dame hat aushalten lassen, setzt ihn die wohlhabende Versorgerin plötzlich vor die Tür. Alex, der nun selbst feststellen muss, dass er nicht mehr der Jüngste ist, sieht sich gezwungen, Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen. Unterschlupf findet er bei seiner Schwester Sarah und ihrem 10-jährigen Sohn Hugo. Sein Ziel: Er will seinen Neffen benutzen, um schnell eine neue Erbin in sein Leben zu holen, die er dann nach Strich und Faden ausnehmen kann.

Die Sch'tis in Paris

Die Sch'tis in Paris
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/02/2018
  • Charakter: Kad Merad
Valentin ist aktuell der größte Star der Pariser Architektur- und Kunstszene. Mit seiner Frau Constance verkehrt er in der High Society der französischen Hauptstadt. Doch in Wahrheit macht Valentin seinen Bewunderern und Freunden schon seit langem etwas vor: Er behauptet, vom iranischen Schah abzustammen, doch tatsächlich kommt er aus dem Arbeitermilieu des ärmlichen Norden Frankreichs – er ist, mit anderen Worten, ein Sch’ti. Valentins Bruder Gustave lebt mit seiner Frau Louloute und der gemeinsamen Tochter in einem Wohnwagen zwischen dem Haus der Mutter und dem Autoschrottplatz des Vaters. Als Gustave in Geldsorgen gerät, soll Valentin ihm aushelfen und so lotst er die ganze Familie unter einem Vorwand nach Paris. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert...

Der kleine Nick macht Ferien

Der kleine Nick macht Ferien
6,2/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 09/07/2014
  • Charakter: Le père de Nicolas
Schule aus! Wie eine große Welle überrollen die Schuljungen den braven Hausmeister und stürzen sich in die Sommerferien. Er und der Schuldirektor bleiben im menschenleeren Paris zurück. Für den kleinen Nick geht es ab ans Meer – ein Novum in der Familiengeschichte, liebt seine Mutter doch die Bergwelt. Der Grund, sich mit ihrer diesjährigen Entscheidung dem Wunsch ihres strandliebenden Mannes anzunähern, ist etwas dominant und hat immer Bonbons in der Tasche: Die Oma begleitet die Familie in die Ferien.

Super-Hypochonder

Super-Hypochonder
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/02/2014
  • Charakter: Dimitri Zvenka
Romain Faubert ist ein neurotischer Profi-Hypochonder und wittert allerorten sogar solche Keime und Erreger, die Ärzte noch nicht einmal bestimmt haben. Der einzige, der sich seiner annimmt, ist Dr. Dimitri Zvenska, bei dem Romain Stammpatient ist. Doch auch die Geduld dieses Mediziners neigt sich langsam dem Ende zu. Der geplagte Arzt heckt einen Plan aus, den Wartezimmer-Rekordhalter mit einer netten Dame zu verkuppeln. Er schleppt Romain mit zu Partys und meldet ihn bei Singlebörsen an, aber die Suche nach der richtigen Partnerin für den eingebildeten Kranken bleibt ohne Erfolg. Eine radikale Idee muss her! Also soll Romain Dimitri auf eine humanitäre Hilfsmission begleiten. Dort wird der Dauer-Single allerdings mit einer Revolutionsikone des krisengeplagten Landes verwechselt und wider Willen zum gefeierten Helden. Noch schlimmer kommt es jedoch, als Romain sich in Anna verliebt, Dimitris Schwester.

Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück

Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/09/2008
  • Charakter: Jacky Jacquet
Mitte der 30er Jahre in Paris. Die Belegschaft des Musiktheaters „Chansonia“, kämpft darum, das geschlossene Haus mit einer eigenen Show wieder zu eröffnen – allen voran die drei Freunde Pigoil, Milou und Jacky. Als Pigoil das Sorgerecht von seinem Sohn Jojo entzogen wird, bricht für den arbeitslosen Bühnenarbeiter eine Welt zusammen. Die Show muss zum Erfolg werden, denn nur so hat er eine Chance, seinen Sohn zurückzubekommen. Mit der jungen Sängerin Douce finden sie einen echten Star – doch auf Douce hat nicht nur Milou, sondern auch Galapiat, der Obergangster des Viertels, ein Auge geworfen. Nach einem anfänglichen Reinfall holen sich Douce und die Männer des „Chansonia“ Hilfe vom legendären Monsieur Radio einem ehemaligen Starkomponisten. Mit seiner Hilfe stellen sie eine Show auf die Beine, wie sie Paris noch nie gesehen hat...!

Un triomphe

Un triomphe
7/10

Die verrückte Reise von Max & Leon

Die verrückte Reise von Max & Leon
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieKriegsfilm
  • Premiere: 01/11/2016
  • Charakter: L'acteur à la télévision anglaise
Max (David Marsais) und Léon (Grégoire Ludig) sind seit Kindheitstagen die besten Freunde und genießen ihr ruhiges Leben in einer französischen Kleinstadt. Am liebsten verbringen sie ihre Tage damit, Mädchen hinterherzujagen und ein Bierchen in der örtlichen Bar zu zischen. Als aber Krieg herrscht und Wehrpflichtige, darunter auch Max und Léon, eingezogen werden, ist ihr unbeschwertes Leben auf einmal vorbei. So müssen die beiden Freunde jetzt jede Gelegenheit nutzen, um sich vor dem militärischen Einsatz zu drücken.

Brillantissime

Brillantissime
4,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/01/2018
  • Charakter: Dr Steinman

RTT

RTT
5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/12/2009
  • Charakter: Arthur Lepage

Ähnliche Schauspieler