Die besten Filme von Karin Viard

Karin Viard

Karin Viard

24/01/1966 (58 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Karin Viard Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Karin Viard noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Hass

Hass
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/05/1995
  • Charakter: Art Gallery Girl #2
In den tristen Sozialbausiedlungen der Pariser Vororte brechen Unruhen aus, nachdem ein 16-jähriger Araber von der Polizei fast zu Tode geprügelt wurde. Nach einer Nacht voller Gewalt zwischen Jugendlichen und der Polizei herrscht Ausnahmezustand. Getrieben von Hass gegen das System stehen die Freunde Hubert, Saïd und Vinz an vorderster Front, an einem Tag, der ihr Leben verändern wird.

Nichts zu verzollen

Nichts zu verzollen
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/12/2010
  • Charakter: Irène Janus
Zollbeamter Ruben hasst die Franzosen. Als mit dem Schengener Abkommen die Zollkontrollen an den Grenzen abgeschafft werden, bricht für ihn eine Welt zusammen. Franzose Mathias plagen andere Sorgen. Er ist in Rubens Schwester verliebt und fürchtet, dass ihre Zukunft am übersteigerten Patriotismus des Bruders scheitern könnte. Er fasst einen Plan, mit dem er Ruben für sich gewinnen will …

Les Chatouilles

Les Chatouilles
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/11/2018
  • Charakter: Mado Le Nadant

Verstehen Sie die Béliers?

Verstehen Sie die Béliers?
7,3/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 17/12/2014
  • Charakter: Gigi Bélier, Paula's mother
Die 16-jährige Paula Bélier lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle bis auf Paula - Mutter Gigi, Vater Rodolphe und Bruder Quentin - gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu wie etwa der Kontakt mit der Bank oder der Verkauf der Farmerzeugnisse auf dem Markt. So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt der Hörende. Doch eines Tages möchte Paula einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen und beschließt daher, dem Schulchor beizutreten. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. Das würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die doch auf sie angewiesen ist...

Delicatessen

Delicatessen
7,5/10
Die skurrile Handlung spielt in einer Stadtruine an einem nicht näher bestimmten Ort zu einer unbestimmten Zeit, jedenfalls nach einer globalen Katastrophe (Atomkrieg, Meteoreinschlag oder ähnliche Desaster). Es gibt kaum noch Fleisch oder andere Lebensmittel. Daher konnte sich ein Fleischer mörderischen Wohlstand erarbeiten: Regelmäßig stellt er neue Hausmeister ein, um sie bereits nach wenigen Tagen zu schlachten und portionsweise an die hungernden Hausbewohner - gegen Mais, die offizielle Geldwährung - zu verkaufen. Als neuestes Opfer ist Louison auserkoren, ein ehemaliger Clown, der zwar wenig Fleisch auf den Rippen hat, sich mit handwerklichem Geschick aber recht gut einlebt. Als Julie, die Tochter des Fleischers, sich jedoch in Louison verliebt, beginnt die Sache aus dem Ruder zu laufen.

Les Apparences

Les Apparences
6,1/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 23/09/2020
  • Charakter: Eve

Dann schlaf auch du

Dann schlaf auch du
6/10
Eine Familie engagiert ein Kindermädchen, weil die Mutter wieder arbeiten gehen möchte. Doch die - scheinbar perfekte - Kandidatin vereinnahmt die Kinder immer mehr.

Poliezei

Poliezei
7,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 06/10/2011
  • Charakter: Nadine
Wovon der Rest der Gesellschaft noch nicht einmal etwas ahnt - für die Polizisten, die in der Pariser Einheit für Jugendschutz arbeiten, sind die dunklen Geheimnisse, die sich in Familien aller Schichten verbergen, Arbeitsalltag. Die Frauen und Männer der von Balloo geleiteten Abteilung bilden eine verschworene Gemeinschaft: Die Freundinnen Nadine und Iris, der aufbrausende Fred, der Macho Bamako, der intellektuelle Schlaumeier Gabriel und die anderen - sie alle verbindet eine unglaubliche Hingabe an den Job, ein chaotisches Privatleben, Mitgefühl für die Opfer und eine herzliche Abneigung gegen den Bürokraten Beauchard, den Chef der Dienststelle. Als Beauchard - als PR-Maßnahme - einer Fotografin gestattet, die Arbeit der Jugendschützer zu begleiten, verändert sich das Gleichgewicht der Truppe. Fred lehnt die Anwesenheit der Fotografin Melissa strikt ab, doch dann ist es ausgerechnet er, der nach einem traumatischen Erlebnis im Job die Nähe zu Melissa sucht...

Die Besucher - Sturm auf die Bastille

Die Besucher - Sturm auf die Bastille
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/03/2016
  • Charakter: Adélaïde de Montmirail
Der Ritter Godefroy (Jean Reno) ist mit seinem Diener Jacquouille (Christian Clavier) mithilfe eines Wundermittels bereits zweimal aus dem 12. Jahrhundert in die Gegenwart gereist. Dabei haben sie allerlei Abenteuer erlebt, aber jetzt wird es nochmal richtig chaotisch, denn die zwei Knalltüten verschlägt es dieses Mal ins Jahr 1793 und damit mitten rein in die Französische Revolution. Als ob ein Besuch in einem Land im Umbruch und voller Tumulte nicht schon haarig genug ist, bringen die mittelalterlichen Haudegen zu allem Überfluss auch noch schlechte Angewohnheiten und Erfahrungen aus der Neuzeit mit. Dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Glühbirnen existierten, ist noch das geringste Problem für die mit modernen Flüchen um sich schmeißenden Besucher mit zweifelhaftem Benehmen. Aber wie kommen sie nur wieder aus diesem Schlamassel heraus?

Das Schmuckstück

Das Schmuckstück
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/11/2010
  • Charakter: Nadège
Frankreich, im Jahre 1977: Suzanne Pujol ist die klassische, biedere Hausfrau. Während ihr Mann Robert den typischen Patriarchen mimt, putzt und kocht sie und kümmert sich um die Familie. Robert leitet eine Fabrik und ist wegen seiner schroffen und überheblichen Art bei seinen Arbeitern nicht sonderlich beliebt. Auch seine Familie kann ihn nicht besonders gut leiden. Vor Frauen, besonders vor seiner eigenen, hat er wenig bis überhaupt keinen Respekt. Seine Einstellung ist klar: Es reicht, wenn eine Frau die Meinung des Mannes teilt, da braucht sie keine eigene zu haben! Eines Tages jedoch erleidet Robert einen Herzinfarkt, so dass plötzlich Suzanne in der Fabrik als Ersatz für ihren Mann einspringen und den Posten der Direktorin übernehmen muss. Zur großen Überraschung aller, erweist sie sich dabei als äußerst fähig. Als Robert schließlich wieder auf den Beinen ist und seine alte Stellung als Chef zurück haben möchte, wird die Sache kompliziert...

Liebe ist das perfekte Verbrechen

Liebe ist das perfekte Verbrechen
5,8/10
An der renommierten Universität von Lausanne unterrichtet der gutaussehende Professor Marc Literatur. Eloquent und charmant verzaubert er nicht nur im Hörsaal die vielen Studentinnen. Hin und wieder bittet er eine Auserwählte zu privaten „Nachhilfestudenten“ in sein beschauliches Anwesen unweit des Uni-Geländes, das er seit Kindertagen mit seiner exzentrischen Schwester Marianne bewohnt. Barbara heißt seine neueste Errungenschaft, die der Frauenschwarm in sein Domizil lockt. Doch als die hübsche Studentin plötzlich verschwindet, gerät Marcs Leben allmählich aus der Spur. Neben der Polizei und der Universitätsleitung sieht sich der Professor vor allem dem Misstrauen der verführerischen Anna ausgesetzt, der Stiefmutter der vermissten Barbara. Marc verliert zusehends den Boden unter den Füßen und wird von paranoiden Wahnvorstellungen geplagt, die Wirklichkeit und Illusion verschmelzen lassen.

Les Fantasmes

Les Fantasmes
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 18/08/2021
  • Charakter: Lili Michel (sketch 'Antagonistophilie')

So ist Paris

So ist Paris
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/02/2008
  • Charakter: La Boulangère
Im Alltag kreuzen sich die Wege völlig unterschiedlicher Menschen: Im Mittelpunkt ein Tänzer, den nur eine Herztransplantation vor dem sicheren Tod retten kann, seine Schwester, eine Sozialarbeiterin, die sich um ihn kümmert und nur langsam Gefühlen öffnet, ein Uniprofessor auf der Jagd nach einer jungen Studentin, sein Architektenbruder und eine schnoddrige Bäckerin, ein Gemüsehändler zwischen vergangener und neuer Liebe, ein illegaler Einwanderer.

Lolo – Drei ist einer zu viel

Lolo – Drei ist einer zu viel
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/09/2015
  • Charakter: Ariane
Während eines Urlaubs mit ein paar Freundinnen in Südfrankreich verliebt sich Violette Hals über Kopf in den charmanten Informatiker Jean-René, der eigentlich überhaupt nicht zu ihr zu passen scheint. Trotz aller Gegensätze läuft es bei mehreren Treffen mit ihm aber sogar so gut, dass er schon wenig später mit in Violettes Pariser Wohnung zieht. Doch dort erwartet sie bereits ihr 19-jähriger Sohn Lolo, der sich so gar nicht mit dem neuen Mann im Leben seiner Mutter anfreunden will. Fortan setzt der aufgeweckte Teenager alles daran, Jean-René mit allerlei durchtriebenen Einfällen in ein schlechtes Licht zu rücken. Obwohl er damit zunehmend Erfolg hat und so in seiner Mutter Zweifel an der Beziehung sät, gibt sein Gegenüber im Kampf um Violette jedoch so schnell nicht auf.

Jalouse

Jalouse
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/11/2017
  • Charakter: Nathalie Pécheux

Tante Daniele

Tante Daniele
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 04/04/1990
  • Charakter: Agathe
Nachdem sie ihrer Haushälterin die Leiter unter den Füßen weggezogen hat, zieht die garstige Danielle zu ihrem Neffen und dessen spießiger Familie. Sie pinkelt ins Bett, verliert den kleinen Totoff im Park, doch richtig froh ist die schweinsäugige Dame erst, wenn die Küche brennt.

Belles Familles

Belles Familles
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/10/2015
  • Charakter: Forence Deffe

Alles Über Schauspielerinnen

Alles Über Schauspielerinnen
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/01/2009
  • Charakter: Karin Viard
Regisseurin Maïwenn filmt sich in ihrer Mischung aus realer und gespielter Dokumentation durch die komplette Bandbreite französischer beziehungsweise im französischen Film aktiver Schauspielerinnen. Dabei geht sie der Frage nach, was es bedeutet, als Frau in der Filmindustrie tätig zu sein, und was die Darstellerinnen alles über sich ergehen lassen müssen, um erfolgreich an Jobs zu kommen. Neben Charlotte Rampling treten unter anderem Mélanie Doutey, Julie Depardieu, Jeanne Balibar, Romane Bohringer, Marina Foïs, Linh Dan Pham und andere Schauspielerinnen auf. Dabei sprechen sie über ihre Wünsche und Hoffnungen, in denen es unter anderem um eine Auszeit, den Sprung nach Hollywood oder andere Fragen geht. Die Welt der Schauspielerinnen im französischen Kino erscheint wie eine Mischung aus Chance und Opfer.

Das unerwartete Glück der Familie Payan

Das unerwartete Glück der Familie Payan
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/11/2016
  • Charakter: Nicole
Die 49-jährige Nicole Payan hat alle Hände damit zu tun, das chaotische Alltagsleben ihrer Familie – bestehend aus ihrem arbeitslosen Ehemann Jean-Pierre, ihren erwachsenen Kindern Arielle und Vincent, ihrer schusseligen Mutter Mamilette und ihrer flippigen Enkelin Zoé – zu managen. Da bringt ein Besuch beim Frauenarzt absolut unerwartete Neuigkeiten: Nicole ist schwanger – dabei war sie eigentlich sicher, bereits ihre Wechseljahre erreicht zu haben! Außerdem hatte sie bereits mit 15 eine ungeplante Schwangerschaft und war seitdem besonders vorsichtig. Nicole muss sich überlegen, ob sie das Kind behalten will – eine Entscheidung, die ihr auch deswegen nicht unbedingt leichter fällt, weil alle anderen Mitglieder der Familie Payan natürlich ebenfalls ihren Senf dazugeben…

Küss mich, wenn du willst

Küss mich, wenn du willst
6,5/10
Regiedebüt des Franzosen Michel Blanc, der eine leichte, sommerliche Liebeskomödie inszeniert, in der zwei befreundete, aber gegensätzliche Paare gemeinsam Urlaub machen.

Ähnliche Schauspieler