Die besten Filme von Ken Takakura

Ken Takakura

Ken Takakura

16/02/1931- 10/11/2014
Wir präsentieren unser Ranking der besten Ken Takakura Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Ken Takakura noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Black Rain

Black Rain
6,6/10
Nick Conklin, ein hartgesottener New Yorker Cop, soll mit seinem Partner Charlie den Yakuza-Killer Sato in Osaka den japanischen Behörden übergeben. Doch die beiden werden in eine Falle gelockt - Sato kann entkommen. Da Nick und Charlie bei den Ermittlungen ihrer japanischen Kollegen nur als Beobachter zugelassen sind, ermittelt Nick auf eigene Faust. Als er entdeckt, dass Sato in einen Falschgeld-Deal zweier Yakuza-Banden verstrickt ist, wird Charlie von Sato brutal ermordet...

Mr. Baseball

Mr. Baseball
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/10/1992
  • Charakter: Uchiyama
Jack Elliot spielt seit Jahren erfolgreich in der amerikanischen Major League Baseball und ist ein gutes Leben gewöhnt. Doch der Stern seines Ruhmes sinkt und Jack wird ausgetauscht durch einen jüngeren, aufstrebenden Spieler. Der Amerikaner wird nach Japan getauscht – obwohl ihm dieses Geschäft überhaupt nicht schmeckt muss er darauf eingehen. In Japan angekommen muss er sich nicht nur mit veränderten Spielregeln und seltsamen Gepflogenheiten konfrontiert sehen, selbst die Toiletten sind anders gebaut. Als amerikanischer Star gilt er als repräsentatives Zugpferd für sein Team, was Jack aber nicht kümmert. Die Trainingsmethoden nimmt er genauso wenig ernst wie Pressekonferenzen. Erst als er der Tochter seines Trainers, der hübschen Karrierefrau Hiroko, näher kommt, ändert sich seine Einstellung. Gemeinsam mit ihrem Vater absolviert er ein hartes Spezialtraining um wieder in alte Form zu kommen,

Panik im Tokio-Express

Panik im Tokio-Express
6,8/10
Mit 1500 Passagieren an Bord verlässt der Hikari 109 den Bahnhof von Tokio. Sein Ziel ist das 1176 Kilometer entfernte Hakata. Kurz nach seiner Abfahrt geht in der Zentrale der Eisenbahngesellschaft ein anonymer Anruf mit der Nachricht ein, dass im Hikari 109 eine Bombe deponiert sei, die sofort explodiert, wenn der Zug seine Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert. Um der Drohung Nachdruck zu verleihen, sprengen die Erpresser mit der gleichen Bombe einen Güterzug. Der Entwickler der Bombe verlangt 5 Millionen Dollar Lösegeld für die Information, wie man sie entschärfen kann. Die Eisenbahngesellschaft geht auf die Forderung ein, doch die Polizei eröffnet die Jagd auf die Erpresser und ignoriert deren Drohungen. Ein fataler Fehler, denn damit stellen sie die Weichen für den Tod von 1500 Menschen...

Yakuza

Yakuza
7,2/10
Der ehemalige Privatschnüffler Harry Kilmer kennt sich in Japan bestens aus. Auch unter den Gangstern, die Glücksspiel, Prostitution und Schutzgelder mit eiserner Hand kontrollieren. Harry weiß, wie man sich in der brutalen Unterwelt behauptet. Und er weiß, dass mächtige Mafia-Bosse nur eines respektieren: die noch Mächtigeren über sich. Ein moderner Film Noir.

駅
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/11/1981
  • Charakter: Eiji Mikami

Taro und Jiro in der Antarktis

Taro und Jiro in der Antarktis
7,6/10

Zu spät für Helden

Zu spät für Helden
6,6/10
Weil er der japanischen Sprache mächtig ist, wird der amerikanische Leutnant Sam Lawson von seinem Vorgesetzten während des Zweiten Weltkrieges den Briten zur Unterstützung zugeteilt. Mit einem Trupp unter der Führung des unfähigen Captain Hornsby soll er auf einer Pazifikinsel eine japanische Funkstation besetzen und den Japanern falsche Funknachrichten senden. Das Vorhaben misslingt, und schon bald sieht sich Lawson gemeinsam mit dem einzig anderen Überlebenden des Auftrags, dem Zyniker Hearne, im Dschungel in ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Japanern verwickelt.

飢餓海峡

飢餓海峡
7,9/10

Der einsame Tausendmeilenritt

Der einsame Tausendmeilenritt
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/12/2005
  • Charakter: Gou-ichi Takata
Als Takata Gou-ichi (Ken Takakura) erfährt, dass sein Sohn Ken-ichi (Kiichi Nakai), der sich schon lange von ihm entfremdet hat, ernsthaft erkrankt ist, eilt er an seine Seite. Doch Ken-ichi weigert sich, seinen Vater zu sehen. Ken-ichis Frau Rie (Shinobu Terajima) übergibt ihrem Schwiegervater ein Videoband, damit er seinen Sohn wieder besser kennen lernt. Als auf dem Band ein Versprechen erwähnt wird, begibt sich Takata auf eine Odyssee, mit der er die Liebe zu seinem Sohn beweisen will. Er trifft interessante Fremde, entdeckt die menschliche Güte – und einen Familiensinn, den er längst verloren zu haben glaubte.

Robert Mitchum: The Reluctant Star

Robert Mitchum: The Reluctant Star
7,5/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmTV-Film
  • Premiere: 10/03/1991
  • Charakter: actor 'The Yakuza' (archive footage) (uncredited)

鉄道員

鉄道員
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/06/1999
  • Charakter: Otomatsu Sato

八甲田山

八甲田山
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/06/1977
  • Charakter: Captain Tokushima

君よ憤怒の河を渉れ

君よ憤怒の河を渉れ
6,8/10

あなたへ

あなたへ
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/08/2012
  • Charakter: Eiji Shimakura

47 Ronin

47 Ronin
6,4/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 22/10/1994
  • Charakter: Kuranosuke Oishi

幸福の黄色いハンカチ

幸福の黄色いハンカチ
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 30/09/1977
  • Charakter: Yusaku Shima

冬の華

冬の華
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 17/06/1978
  • Charakter: Hidetsugu Kano

宮本武蔵 巌流島の決斗

宮本武蔵 巌流島の決斗
7/10

無宿 やどなし

無宿 やどなし
5,5/10

遙かなる山の呼び声

遙かなる山の呼び声
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1980
  • Charakter: Kosaku Tajima

Ähnliche Schauspieler