Die besten Filme von Kevin McCarthy

Kevin McCarthy

Kevin McCarthy

15/02/1914- 11/09/2010
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Kevin McCarthy , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Kevin McCarthy.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Piranhas

Piranhas
5,9/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 03/08/1978
  • Charakter: Dr. Robert Hoak
Maggie McGowan forscht im Auftrag eines privaten Suchdienstes nach dem Verbleib zweier Teenies, die aus der Sommerfrische nicht zurückgekehrt sind. Ihr zur Seite steht Paul Grogan frustrierter Zivilisationsflüchtling und Flaschenfreund. Auf einem ehemaligen Militärgelände stoßen sie auf nicht allzu ermutigende Spuren der beiden Vermissten. Um sich Gewissheit zu verschaffen, ziehen die Unglücksraben den Stöpsel des größten Versuchsbecken. Ein verbliebener Wissenschaftler, der sie daran hindern will, kriegt kurzerhand einen auf den Schädel. Wieder zu sich gekommen, erzählt er eine haarsträubende Geschichte von einen neuen Rasse Piranhas, gezüchtet einst für den Vietnamkrieg: kälteunempfindlich, fit für Salz- und Süßwasser, giftresistent und vermehrungsfreudig wie ein Rudel Karnickel.

Exit - Ausgang ins Nichts

Exit - Ausgang ins Nichts
5/10
Matthew Winslow hat einen neuen Job als High-Tech-Projektleiter einer Stadtbehörde übernommen. Ted Peterson, ein alter Kumpel aus College-Zeiten und dessen Frau Mary drängen ihn sehr… zusammen mit seiner Familie dem exklusiven “Steaming Springs-Country-Club” beizutreten. Matthew merkt rasch, dass dies die Eintrittskarte...

Das Tier

Das Tier
6,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 21/01/1981
  • Charakter: Fred Francis
Fernsehjournalistin Karen wird von einem Serienkiller gejagt. Bei einem Zusammentreffen wird der Psychopath zwar getötet, doch Karen kann das Erlebte nicht vergessen. Jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt. Hilfe erhofft sie sich von Dr. Wagner, der sie in ein abgelegenes Sanatorium schickt. Doch dort beginnt erst der wahre Albtraum: Karen hört nachts unheimliche Geräusche aus den Wäldern und ehe sie sich versieht, entpuppt sich das gesamte Sanatorium als Werwolf-Kolonie. Jetzt helfen nur noch Silberkugeln...

Addams Family – Und die lieben Verwandten

Addams Family – Und die lieben Verwandten
3,8/10
Die Addams Family reist zur Familienfeier in ein schickes Urlaubshotel, wo all ihre Verwandten warten. Dort muss die Familie feststellen, dass Oma und Opa Addams zu normal geworden sind - daran muss sich natürlich sofort etwas ändern.

Looney Tunes: Back in Action

Looney Tunes: Back in Action
5,8/10
Daffy Duck, Schauspieler bei Warner Bros., will nicht mehr die zweite Geige hinter Bugs Bunny spielen und rebelliert. Prompt wird der Enterich von der Studio-Vizechefin Kate gefeuert und landet so in den Armen von Wachmann DJ Drake. Der will seinen Vater aus den Klauen des dämonischen Mr. Chairman, der alle Menschen in Affen verwandeln möchte, befreien. Es beginnt eine wilde Hatz, der sich Kate nebst Bugs schleunigst anschließen - denn im Hause Warner hat man erkannt, dass ein Hase ohne Ente nur das halbe Geschäft bedeutet.

Die Reise ins Ich

Die Reise ins Ich
6,8/10
Ein Abenteuer ganz besonderer Art. Auf Mikrobengröße verkleinert soll der wackere Testpilot Tuck Pendelton das Körperinnere eines Versuchskaninchens erforschen. Leider landet er - per Injektion - im Allerwertesten des Angsthasen Jack Putter. Was folgt, ist ein wahnwitziger Wettlauf mit der Zeit. Von mordlustigen Industriespionen verfolgt, hat Jack nämlich das ungute Gefühl, dass der Mini-Mann in seiner Blutbahn bald wieder Normalgröße erreichen wird...

Die Körperfresser kommen

Die Körperfresser kommen
7,4/10
Die Angst kommt aus dem All! San Francisco wird von tückischen Lebewesen heimgesucht. Sie zerstören die Psyche und fressen den Körper. Ihr grausamer Terror breitet sich unaufhaltsam aus. Der Gesundheitsforscher Matthew Bennell (Donald Sutherland) erkennt als Erster: Eine tödliche Saat aus dem All bedroht alles Leben auf der Erde. Man sieht sie nicht, doch man weiß, dass sie da sind... es gibt kein Entrinnen!

Im Sumpf des Verbrechens

Im Sumpf des Verbrechens
6,4/10
Paul Armstrong, ein angesehener Professor für Rechtskunde und ausgewiesener Feind der Todesstrafe, wird von einem farbigen Delinquenten, der in einer Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, um Hilfe gebeten. Der Fall und das fragwürdige Vorgehen der Behörden lassen Armstrong schnell zu der Gewissheit gelangen, einen Unschuldigen vor sich zu haben. Nachdem er seinen Mandanten jedoch in einer Berufungsverhandlung freibekommen hat, outet sich dieser nachträglich als Täter und nimmt die Familie des Anwalts aufs Korn.

Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter

Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter
6,4/10
Vier Regisseure arbeiteten zusammen, um für diesen Film vier Episoden aus der bekannten Fernsehserie „The Twilight Zone“ neu zu produzieren. Die Episoden wurden leicht angepasst und in Farbe gedreht (die Fernsehserie lief in Schwarz-Weiß), aber sehr nah an den Originalen gehalten, in denen unheimliche und verstörende Situationen mehr und mehr außer Kontrolle geraten. Die englischen Titel der Episoden lauten: "A Quality of Mercy", "Kick the Can", "It's a Good Life" und "Nightmare at 20,000 Feet".

Loving Annabelle

Loving Annabelle
6,3/10
Zwischen Verpflichtung und Verlangen, zwischen der Realität und der Wahrheit liegt ein Geheimnis, dass sie beide vereint. Die Liebe zueinander. Während Annabelle versucht, jeden Tag aufs Neue die Regeln des streng geführten Mädcheninternats zu durchbrechen, wächst in ihrer Lehrerin Simone Bradley das unbestimmte Gefühl, bisher ein Leben voller Zugeständnisse gelebt zu haben. Beide begegnen sich. Beobachten sich. Bemerken eine innere Verbundenheit, bleiben aber auf Distanz. Was, wenn Simones Freund Michael etwas bemerkt? Was, wenn die Internatsleitung davon erfährt? Erst war Annabelle eine Schülerin unter vielen; langsam wird sie eine Vertraute und sie kommen sich näher. So nah, dass die Zeit stehen zu bleiben scheint und es keinen Anfang oder Ende geben wird. Aber vor der Realität gibt es kein Entfliehen.

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig
7,2/10
Roslyn Taber lässt sich in Reno, Nevada von ihrem Mann scheiden. Auf der Suche nach dem Unbekannten, das ihrem Leben wieder einen Sinn geben könnte, gerät sie unverhofft zwischen die drei Cowboys Gay, Perce und Guido. Alle drei sind Aussenseiter mit einer bewegten Vergangenheit. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie in Roslyn verliebt sind. Zu viert machen sie sich auf eine dramatische Mustangjagd, bei der die endgültige Entscheidung um Roslyn's Gunst fallen wird...

Greedy

Greedy
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/03/1994
  • Charakter: Bartlett
Als die geldgierigen Mitglieder der Familie McTeague merken, dass der alte und schwerreiche Onkel Joe McTeague sein gesamtes Vermögen seiner Krankenschwester Molly vermachen will, macht sich Verzweiflung breit. Doch sie können Daniel McTeague, Joe's Lieblingsneffen, auftreiben. Dieser hat allerdings nicht vor, Joe sein Geld abzuluchsen.

Die Dämonischen

Die Dämonischen
7,7/10
Der Arzt Miles merkt, dass in seiner Heimatstadt Santa Mira etwas Seltsames vor sich geht: Sämtliche seiner Patienten sind auf einmal völlig gefühllos und gleichen lebenden Hüllen. Es hat den Anschein, als ob sie durch Doppelgänger ersetzt wurden.

Die Klassenfete

Die Klassenfete
5,2/10
Bobby ist ein gutaussehender und beliebter Schüler aber schrecklich faul. Nichts als Mädchen hat er im Kopf und heiße Feten. Bei der High-School Abschlußprüfung fällt er daher in Französisch durch und muß wiederholen. Sein Vater verdonnert ihn zum Nachhilfeunterricht. Schrecklicher Gedanke! Die Überraschung: der Pauker ist Terry Green eine äußerst attraktive Blondine. Bobby's Herz steht sofort in Flammen. Aber Terry hat von Männern gerade die Nase voll. Um ihr zu imponieren büffelt Bobby auf einmal wie wild Französisch. Er besteht die Nachprüfung dank der Nachhilfelehrerin - die ihn nicht nur sprachlich fördert.

Vier für ein Ave Maria

Vier für ein Ave Maria
6,5/10
Das flotte Team räumt zuerst bei dem Exgangster Harold, jetzt ehrenwerter Bankdirektor ab und erleichtert ihn um 300.000 Dollar. Harold hält wenig von dieser unfreiwilligen Sozialhilfe und hetzt Cacapoulus ebenfalls ein ehrenwerter Gangster auf die Spur. Gauner jagt Gauner und Glück und Beute wechseln. Mal sind sie Kampfgenossen, dann wieder Gegner. Schließlich formiert sich das schlagfertige Kleeblatt zum letzten entscheidenden Kampf…

Matinee

Matinee
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 29/01/1993
  • Charakter: General Ankrum
Als Regisseur ist Woolsey bekannt für die Schocks, mit denen er sein Publikum fesselt. Matinée-Vorstellung für seinen neusten Film ist ausgesucht und diesmal wird das Leinwandspektakel zum härtesten Alptraum. Der für Werbezwecke angeheuert Harvey im Ameisenkostüm rastet plötzlich aus, überdreht das Powersystem der Special-Effects, das Gebäude bebt, Panik bricht aus. Das von der Außenwelt abgeschnittene Publikum glaubt an die Druckwelle einer Atomexplosion und versucht ins Freie zu flüchten. Doch der Weg ist abgeschnitten, das Kino steht in Flammen. Ein weiterer Trick des Filmemachers Woolsey?

Die 27. Etage

Die 27. Etage
7,2/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 29/10/1965
  • Charakter: Sylvester Josephson
Atomwissenschaftler David Stillwell muss hilflos mitansehen, wie sein Chef aus einem Fenster im 27. Stock in den Tod stürzt. Stillwell verliert aufgrund des Schocks sein Gedächtnis. Plötzlich bekommt er es aus für ihn mysteriösen Gründen mit unbekannten Verfolgern zu tun. Nachdem Stillwell bei der Polizei abblitzt, engagiert er einen Privatdetektiv der die rätselhaften Vorgänge entschlüsseln soll.

UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung

UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/07/1989
  • Charakter: R.J. Fletcher
Tagträumer George Newman hält es nicht lang bei einem Job – seine sprudelnde Fantasie kommt ihm immer in die Quere. Eines Tages heuert ihn sein Onkel an, den maroden Fernsehsender Kanal 62 zu übernehmen. George geht mit einem bizarren Programm – mit fliegenden Pudeln und Fischverlosungen – auf Sendung. Und prompt steigen die Quoten! Das gefällt dem Boss des mächtigen Konkurrenzsenders Kanal 8 überhaupt nicht. Mit allen Mitteln sabotiert er die aufstrebende TV-Station. Klar, dass die durchgeknallte Kanal 62-Crew sich das nicht gefallen lässt!

Buffalo Bill und die Indianer

Buffalo Bill und die Indianer
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 24/06/1976
  • Charakter: The Publicist (Maj. John Burke)
Buffalo Bill macht aus seiner Legende Geld: Er beschäftigt eine Gruppe talentierter Revolverhelden und Reiter in einer Jahrmarktshow und erzählt darin seine eigene, stark überzeichnete Geschichte. Als die Company eine weitere lebende Legende, nämlich Bills Erzfeind Häuptling Sitting Bull engagiert, der in der Show als Opfer auftreten soll, erweisen sich Buffalo Bills Erzählungen plötzlich als Lügen: Es zeigt sich, dass Sitting Bull noch nicht fertig ist mit Bill.

Kein Lorbeer für den Mörder

Kein Lorbeer für den Mörder
6,8/10
Dem Schriftsteller Andrew Craig soll in Stockholm der Literaturnobelpreis verliehen werden. Als während der Zeremonie der Preisträger für Physik von russischen Agenten entführt wird, stellt er eigene Ermittlungen an...

Ähnliche Schauspieler