Die besten Filme von Martin Compston

Martin Compston

Martin Compston

08/05/1984 (39 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Martin Compston Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Martin Compston noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Doomsday - Tag der Rache

Doomsday - Tag der Rache
5,9/10
Im April 2008 lässt eine tödliche Krankheit, der Reaper Virus, im Norden des Vereinigten Königreichs Panik und Verzweiflung ausbrechen. Die Regierung sieht nur einen Weg: die totale Abriegelung von Schottland. Ein Wall wird gezogen, der Luftraum gesperrt und jedwedes Eindringen oder Entkommen unmöglich gemacht. Im Jahr 2033 ist der Reaper Virus zurückgekehrt und bedroht das übervölkerte London. Da es nördlich des Walls Überlebende gibt scheint es naheliegend, dass diese einen Impfstoff entwickelt haben. Dieser muss um jeden Preis beschafft werden. Deshalb schickt Chief Nelson ein Eliteteam unter Führung von Major Eden Sinclair auf die gefährliche Reise in das verwüstete Land und auf eine Schreckensfahrt in die Abgründe menschlicher Barbarei, auf der Suche nach dem ehemaligen Regierungswissenschafter Kane.

Niemandsland - The Aftermath

Niemandsland - The Aftermath
6,3/10
Rachel Morgan kommt während des eiskalten Winters 1946 im zerbombten Hamburg an und soll wieder bei ihrem Mann leben. Doch als sie sich auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause befinden, muss Rachel verblüfft feststellen, dass die beiden nicht allein sind: Sie werden sich das Haus mit dem vorherigen Eigentümer und seiner Tochter teilen. Ein Spiel aus Leidenschaft und Betrug beginnt!

Maria Stuart, Königin von Schottland

Maria Stuart, Königin von Schottland
6,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 07/12/2018
  • Charakter: Earl of Bothwell
Im Jahr 1559 wird Maria Stuart mit 16 Jahren zur Königin von Frankreich und als nur zwei Jahre später ihr Ehemann Franz II. stirbt und sie zur Witwe wird, weigert sie sich, erneut zu heiraten. Stattdessen beschließt sie, in ihre Heimat Schottland zurückzukehren und den Thron zu besteigen, der rechtmäßig ihr gehört. Doch die schottische Krone trägt mittlerweile Elisabeth I. die zugleich auch Königin von England ist und den Thron keineswegs an ihre Rivalin abtreten möchte. Es kommt zu einem Machtkampf zwischen den beiden Monarchinnen, der eskaliert, als Maria beschließt, ihren Anspruch auf den englischen Thron geltend zu machen. Doch beide Königinnen werden auch in die zahlreichen politischen Intrigen und bewaffneten Konflikte ihrer Zeit verwickelt…

Drecksau

Drecksau
7/10
Detective Sergeant Bruce Robertson ist depressiv, intrigant, versoffen und korrupt, schnupft Kokain und vögelt die Gattin seines Kollegen. Was soll die Polizei von Glasgow bloß mit einer Drecksau wie ihm machen? Befördern! Zumindest träumt er davon. Denn wenn er den jüngsten Mordfall löst und dadurch die Karriereleiter hochfällt, kehrt seine Frau zu ihm zurück. Bestimmt. Denkt er. Doch ist das Leben tatsächlich so leicht? Und ist Bruce wirklich der coole Typ, für den er sich hält? Die Antwort kennt nicht mal sein Psychiater.

Kids - In den Straßen von New York

Kids - In den Straßen von New York
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 29/09/2006
  • Charakter: Mike O'Shea
Im New Yorker Kleine-Leute-Viertel Queens gibt der Schläger Antonio mit seinen Kumpels Nerf und Dito den Ton an. Dito aber hat keine Lust, wie Antonios Bruder auf der Straße zu sterben und kultiviert heimlich musische Fertigkeiten, die ihn schließlich vom Punkmusiker zum Schriftsteller und aus dem Italoghetto nach Hollywood katapultieren. Sein Vater und die Kumpels sind von dieser Entwicklung enttäuscht, was sich auch nicht ändert, als Dito 20 Jahre später der alten Heimat einen Besuch abstattet.

The Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers

The Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers
5,6/10
Ein einsamer Auftragskiller lebt allein in Italien. Als Gefallen für einen Freund passt er dort auf dessen junge Tochter auf, die die Universität besucht. Als die gesamte Familie des jungen Mädchens ermordet wird, unterstützt der Killer sie bei ihrem Rachefeldzug. Aber eigentlich ist der einsame Assassine nur darauf aus, sich mit seiner Ex-Freundin und seiner Tochter zu versöhnen.

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed
6,7/10
Zwei Männer – der eine Anfang 20, der andere fast 40 – treffen Vorbereitungen. Sie legen den Stauraum eines Transporters mit Plastik aus, kaufen eine Bohrmaschine, eine Matratze und andere Utensilien. In einer kleinen Wohnung bauen sie ein Bett und verbarrikadieren die Wände. Den ganzen Aufwand betreiben sie für die Entführung einer jungen Frau. Die Kidnapper sind Danny und Vic, zwei ehemalige Gauner, die sich eine hohe Lösegeldsumme erhoffen. Ihre Gefangene ist Alice Creed, Tochter eines wohlhabenden Geschäftsmannes. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die junge Frau sich nicht kampflos ihrem Schicksal ergeben wird.

Red Road

Red Road
6,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 20/05/2006
  • Charakter: Stevie

Ghosted - Alptraum hinter Gittern

Ghosted - Alptraum hinter Gittern
5,8/10
Nachdem er wegen Mordes schuldig gesprochen wurde, musste Jack (John Lynch) bereits einige Jahre in einem britischen Gefängnis absitzen. Seine Tage im Knast sind jedoch beinahe gezählt und bisher hatte er es erfolgreich geschafft, sich aus größeren Schwierigkeiten wie Bandenkriegen herauszuhalten. Am Todestag seines Sohnes teilt ihm seine Frau jedoch mit, dass sie ihn verlässt und er fällt in ein dunkles Tief. Lediglich der junge Neuling Paul (Martin Compston) vermag es mit seiner unschuldigen Naivität, dem gebrochenen Jack ein wenig Kraft zu geben. Es dauert jedoch nicht lange bis der brutale Bandenanführer Clay (Craig Parkinson) Paul um jeden Preis bei sich in der Gang aufnehmen will. Jack mischt sich ein und bewahrt Paul, für den er eine enorme Sympathie nun empfindet, vor diesem Fehler. Nun heißt es für Jack, dem drohenden Konflikt mit Clay so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen und dabei nicht die Aufmerksamkeit vom neugierigen Wächter Donner (David Schofield) auf sich zu ziehen…

Die Legende von Barney Thomson

Die Legende von Barney Thomson
6,2/10
Barney Thompson, ein ungeschickter und schüchterner Barbier aus Glasgow, lebt ein Leben von verzweifelter Mittelmäßigkeit. Doch sein uninteressantes Leben ändert sich innerhalb von Sekunden, als er die groteske und comichaft absurde Welt eines Serienmörders betritt.

When the Lights Went Out

When the Lights Went Out
5,3/10
Im britischen Yorkshire des Jahres 1974 zieht Familie Maynard in ein neues Haus. Kaum angekommen bemerken sie, dass in ihrem neuen Heim seltsame Dinge vor sich gehen. Immer wieder beobachten sie, wie das Licht flackert, sich Gegenstände wie von Geisterhand bewegen, Bilder von der Wand fallen oder die Temperatur in manchen Räumen plötzlich stark schwankt und es eiskalt wird. Sie müssen sich schließlich eingestehen, dass sie von einem Poltergeist terrorisiert werden. Während Vater Len gerne den Rückzug antreten und ausziehen möchte, will sich Mutter Jenny keinesfalls geschlagen geben. Auf ihre Tochter Sally scheint es der Geist besonders abgesehen zu haben. Um ihre ohnehin brüchige Familie nicht auseinanderfallen zu lassen, versuchen sie den Störenfried mit einem Exorzismus aus dem Haus zu jagen

Winterdieb

Winterdieb
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/02/2012
  • Charakter: Mike
Ein Zwölfjähriger fährt jeden Tag vom Tal hinauf ins verschneite Bergmassiv, um Touristen zu bestehlen. Nicht, um sich irgendwelche PC-Games zu kaufen, sondern um vom Verkauf des Diebesguts banale Dinge wie Milch, Brot und Klopapier zu bezahlen. Er lebt in einem unwirtlichen Hochhaus zusammen mit seiner jungen Mutter, die sich bei ihren Lovern als seine Schwester ausgibt und für deren Unterhalt er sorgt. Seine Sehnsucht nach ein bisschen Zärtlichkeit und Zuneigung bleibt unerwidert.

Strippers Vs. Werewolves

Strippers Vs. Werewolves
3/10
Stripperinnen sind eine gefährdete Spezies; immer wieder müssen sie sich ihrer Haut erwehren – nicht nur gegen allzu aufdringliche Kunden. Seien es in Zombie Strippers und Strippers vs. Zombies die belämmerten Untoten, nun also auch die bissigere Variante des Möters, Werwölfe. Eine wölfische Gang ist ganz und gar nicht davon angetan, dass die Stripperin Justice in Notwehr (zugegebenermaßen) ihren Boss umgebracht hat, und mischen nun das Rotlichtmilieu auf. Doch die Mädels wissen sich zu wehren…

Sweet Sixteen

Sweet Sixteen
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 07/09/2002
  • Charakter: Liam
Liam ist 15, aufgewachsen in einer Sozialsiedlung, vernachlässigt von seiner Mutter und ohne Perspektive für eine bessere Zukunft. Seine Mutter Jean sitzt gerade im Knast eine Strafe für ihren mit Drogen dealenden Freund Stan ab. In sechs Wochen wird sie entlassen – pünktlich zu Liams 16. Geburtstag. Danach, so hat er sich geschworen, soll sich etwas ändern. Liam träumt von einem glücklichen Familienleben, nach dem er sich stets gesehnt und das er nie gekannt hat. Er hat einen hübschen, soliden Wohnwagen entdeckt, der für 6.000 Pfund zum Verkauf angeboten wird. Dort will er zusammen mit seiner Mutter wohnen und hofft, sie mit seiner Schwester Chantelle auszusöhnen, die jeden Kontakt mit ihr abgebrochen hat. Doch Liams Traum von ein wenig Geld und einer heilen Familie ist nur ein Traum, die Realität sieht ganz anders aus ...

The Damned United - Der ewige Gegner

The Damned United - Der ewige Gegner
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/03/2009
  • Charakter: John O'Hare
Nach der Berufung von Don Revie zum Trainer der englischen Fußball-Nationalmannschaft im Sommer 1974 wird als sein Nachfolger bei Leeds United Brian Clough verpflichtet, der 1972 den zuvor unbedeutenden Club Derby County zur Meisterschaft geführt hatte. Da sein bisheriger Co-Trainer Peter Taylor einen Wechsel ablehnt, ist Clough bei Leeds auf sich allein gestellt. Das hindert ihn aber nicht, vom ersten Tag an klarzustellen, wie wenig er von seinem Vorgänger und der bisherigen Spielweise des Teams hält. Ein verkorkster Saisonstart und Zwistigkeiten mit den Spielern sorgen dafür, dass Clough nach nur 44 Tagen entlassen wird.

Piggy

Piggy
5,5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 03/05/2012
  • Charakter: Joe
Joe, ein gutherziger junger Mann, ist von seinem Leben gelangweilt. Als sein Bruder von einer Gang ermordet wird, sucht er Halt bei Piggy, einem alten Kumpel seines Bruders. Piggy hilft Joe, mit seiner Trauer klarzukommen und überredet ihn schließlich auch dazu, grausame Rache an den Mördern zu nehmen. Während sich dabei eine Art Freundschaft zwischen den beiden entwickelt, nehmen sie sich nach und nach die an jener Tat Beteiligten vor. Als Joe dabei immer tiefer in einen Strudel aus Folter und Gewalt gerät und sein altes Leben im Zuge dessen langsam zerfällt, beginnt er allmählich zu hinterfragen, wer Piggy wirklich ist und was seine wahren Motive sind. Mit seinen zunehmenden Zweifeln begibt er sich allerdings schnell selbst in Lebensgefahr...

SoulBoy - Tanz die ganze Nacht

SoulBoy - Tanz die ganze Nacht
5,9/10
Mitte der 70er Jahre ist nicht viel geboten für die Jugendlichen im grimmigen nordenglischen Industriestädtchen Stoke On Trent. Ein Fußball-Zweitligist, ein paar Pubs, und als Krönung die Tanzveranstaltungen am Wochenende. Joe hat sich für den gerade hoch im Kurs stehenden Northern Soul entschieden, und zwar in erster Linie, weil da die hübschesten Mädchen unterwegs sind. Jetzt muss er nur noch Tanzen lernen und Pillen schmeißen wie die coolen Typen dort. Doch das glatte Parkett des Ballsaals hat seine eigenen, für Joe neuen Regeln.

Tickets

Tickets
6,9/10

Red Mist

Red Mist
4,9/10
Der introvertierte und durch seine schlimme Kindheit psychisch gezeichnete Kenneth arbeitet als Hausmeister- Hilfe im Forthaven-General-Krankenhaus, wo er häufig den Sticheleien einer Clique von Medizinstudenten ausgesetzt wird. Als Kenneth den Anführer der Gruppe beim Diebstahl von Medikamenten filmt, fassen die Studenten den Plan, den jungen Mann zumindest zum Schein in ihre Reihen aufzunehmen, um ihm sowohl eine Lektion zu erteilen, als auch dem Video habhaft zu werden. Durch einen Unfall bei dieser Aktion fällt Kenneth in ein tiefes Koma. Als man ihm ein experimentelles Medikament verabreicht, um seine Gehirnströme zu stimulieren, gelingt es dem immer noch komatösen Kenneth durch seine Gedanken seine Umwelt zu steuern. Und diese Fähigkeit nutzt er, um sich brutal an seinen Peinigern zu rächen…

True North - Der letzte Fang

True North - Der letzte Fang
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/09/2006
  • Charakter: Sean
Da die Fänge schlecht sind, wollen die Fischer Riley und Sean hinter dem Rücken ihres Kapitäns chinesische Migranten nach Schottland schmuggeln und dafür viel Geld kassieren. Doch als sie eines Nachts ihre Netze einziehen, finden sie statt Fischen die Leichen dreier Chinesen darin.

Ähnliche Schauspieler