Die besten Filme von Michael Ironside

Michael Ironside

Michael Ironside

12/02/1950 (74 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Ironside , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Ironside.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Top Gun

Top Gun
6,9/10
Der junge Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell ist ein Kampfpilot bei der United States Navy. Bei einer heiklen Mission müssen Maverick und sein Waffensystemoffizier Nick "Goose" Bradshaw die Befehle ihres Kommandanten Stinger missachten, um einem Kameraden zu helfen, der eine Panikattacke bekommen hat. Dadurch werden Maverick und Goose von Stinger widerwillig für die Ausbildung bei der United States Navy Fighter Weapons School, genannt "Top Gun" vorgeschlagen. Dort liefert sich Maverick gleich eine Rivalität mit dem Flugschüler Tom "Iceman" Kazanski Außerdem bekommt er durch seine rücksichtslose Flugweise Probleme. Er gewinnt zwar regelmäßig Flugkämpfe, z.B. gegen Ausbilder Leutnant Commander Rick "Jester" Heatherly bricht dabei jedoch Einsatzregeln und handelt nicht gerade teamfähig.

Nobody

Nobody
7,4/10
Familienvater Hutch ist ein Niemand. Der Vorstadt-Familienvater wird von den meisten Leuten einfach ignoriert und zieht auch niemals die Aufmerksamkeit auf sich. Als zwei Verbrecher eines Nachts in sein Haus einsteigen, sieht er sich außerstande, sich oder seine Familie zu verteidigen. Schließlich will er Gewalt um jeden Preis verhindern. Sein Sohn Brady wendet sich daraufhin enttäuscht von seinem Vater ab. Seine Frau Becca tut es ihm gleich und zieht sich noch mehr zurück. Doch der Einbruch löst bei Hutch etwas aus. Er sieht plötzlich rot und enthüllt eine dunkle Seite, die ihn auf einen Pfad der Gewalt schickt: Einst arbeitete der vermeintliche Versager nämlich als Killer für die Mafia. Und von nun an stellt er mit allen Mitteln sicher, dass seiner Familie nie wieder etwas geschehen und er als Niemand so schnell nicht mehr unterschätzt wird...

Total Recall - Die totale Erinnerung

Total Recall - Die totale Erinnerung
7,5/10
In ferner Zukunft führt Bauarbeiter Douglas Quaid ein zufriedenes Leben mit seiner attraktiven Ehefrau Lori. Einzig seine immer wiederkehrenden Albträume vom Planeten Mars quälen ihn und so entschließt er sich zu einer virtuellen Reise auf den Roten Planeten. Doch bei der Erinnerungsimplantation geht etwas schief und Quaids Leben ändert sich radikal. Ist er wirklich derjenige, der er zu sein glaubt? Quaid begibt er sich auf die gefährliche Suche nach seiner wahren Identität.

Terminator: Die Erlösung

Terminator: Die Erlösung
6,5/10
Im Jahr 2018 hat die Apokalypse längst ihren Lauf genommen und die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Die Menschen werden von den Maschinen Skynets geknechtet und nur ein kleiner Teil unter der Führung von John Connor führt erbittert Widerstand gegen die Riege der Terminatoren. Unterstützung erhält die Gruppe um Connor von dem mysteriösen Fremden Marcus Wright.

Starship Troopers

Starship Troopers
7,3/10
In ferner Zukunft herrscht endlich Frieden auf der Erde. Einzig und allein die Einteilung in Soldaten und Zivilisten unterscheidet Menschen. Trotzdem lauert Gefahr: Killer-Insekten aus einer anderen Galaxie haben der Menschheit den Krieg erklärt. Ihr Ziel ist es, alles Leben auf der Erde zu zerstören, und ihre Angreifer scheinen unbesiegbar. Eine Armee junger Soldaten wird auf den feindlichen Planeten geschickt, um in einer letzten großen Schlacht die Menschheit vor ihrer Ausrottung zu bewahren. Unter ihnen befindet sich auch der junge Johnny Rico. Er, der einst zum Militär ging, um seiner Freundin zu imponieren, steht nun zusammen mit seinen Freunden vor einem Kampf, den keiner der Beteiligten jemals vergessen wird, denn die Starship Troopers haben ihren Gegner mehr als unterschätzt...

Der Sturm

Der Sturm
6,5/10
Die Gefahr von Sturm und Wellen auf hoher See ist ihr Alltag, für einen erfolgreichen Fischzug geben sie alles – die Schwertfischer von Gloucester riskieren täglich ihr Leben und sind stolz darauf! Aber als Captain Tyne und seine Crew dieses Mal auslaufen, um den letzten Fang der Saison einzuholen, ahnen sie nicht, welcher Macht sie sich stellen müssen.

Der Maschinist

Der Maschinist
7,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 09/02/2004
  • Charakter: Miller
Fabrikarbeiter Trevor Reznik hat Probleme. Das größte davon: Seit gut einem Jahr hat er nicht mehr geschlafen. Kein Wunder, dass Arbeit wie Gesundheit mittlerweile mächtig darunter leiden und Trevor Dinge und Personen wahrzunehmen glaubt, die außer ihm keiner sieht. Wenigstens gibt es noch die Prostituierte Stevie, bei der er sich von Zeit zu Zeit entspannen kann. Als sich die bedrohlichen Zeichen in seinem Privatleben häufen, vermutet Trevor eine Verschwörung und nimmt den Kampf auf.

Auf Kriegsfuß mit Major Payne

Auf Kriegsfuß mit Major Payne
6,3/10
Major Benson wird aus der Marine entlassen. Als eingefleischter Marine weiß er nicht wirklich, wie er ein zivilisiertes Leben führen soll. Also findet sein Commander einen Job für ihn: als Commanding Officer soll er von nun an das JROTC Programm an einer lokalen Schule führen, die voller hoffnungsloser Loser ist. Doch Payne bringt frischen Wind in die Bildungsanstalt, indem er auf eher unkonventionellen Unterricht setzt, den Einsatz von echten Granaten und Pistolenkugeln eingeschlossen. Aber dann wird er wieder in den Dienst gerufen, um in Bosnien zu kämpfen. Wird er seinen neuen Job aufgeben?

Free Willy - Ruf der Freiheit

Free Willy - Ruf der Freiheit
6/10
Dreieinhalb Tonnen pure Freundschaft: Was kann ein kleiner Junge mehr verlangen? Willy ist ein Orca-Wal, der sein Dasein in einem viel zu kleinen Becken eines Vergnügungsparks an der amerikanischen Pazifikküste fristet, getrennt von seiner Familie in einer nahegelegenen Bucht. Trotzdem versteht niemand, warum Willy so traurig ist - außer einem zwölfjährigen Jungen, der aus eigener Erfahrung weiß, was es bedeutet von seiner Familie getrennt zu sein. Der Straßenjunge Jesse findet in Willy den Freund seines Lebens. Um ihn zu befreien, setzt er alles aufs Spiel...

Scanners - Ihre Gedanken können töten

Scanners - Ihre Gedanken können töten
6,7/10
Außenseiter Vale leidet unter seiner telepathischen Begabung, Gedanken lesen zu können. Als ihn Agenten des mysteriösen Dr. Ruth entführen, wird ihm bei Experimenten klar, dass er weitere Gaben hat. Grund ist das Medikament "Ephemerol", das Frauen zur Zeit von Vales Geburt während der Schwangerschaft verabreicht wurde. Vale trifft auf Halbbruder Revok, der alle Telekineten und Telepathen, "Scanner" genannt, aufspürt, um mit ihrer Hilfe die Weltherrschaft anzutreten. Vale organisiert eine Anti-Scanner-Brigade. Die Brüder liefern sich ein tödliches Duell.

Highlander II - Die Rückkehr

Highlander II - Die Rückkehr
4,2/10
Ein skrupelloser Konzern macht dunkle Geschäfte mit einem künstlichen Ozonschutzschild, das die Erdatmosphäre vor der Klimakatastrophe schützt. Mit Hilfe seines alten Weggefährten Ramirez will der kampferprobte Highlander Connor MacLeod die Machenschaften aufdecken. Doch ausgerechnet dann taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf und fordert ihn zu einem letzten, entscheidenden Kampf.

Down

Down
4,7/10
In dem 400m hohen Superwolkenkratzer "Millennium-Tower" in New York kommt es in einem der Expressfahrstühle nacheinander zu gefährlichen Unglücken. Erst wird eine Gruppe schwangerer Frauen so lange eingeschlossen, bis mehrere niederkommen, dann stürzt ein Blinder samt Hund in den Schacht. Als ein Wachmann nachts seinen Kopf in der Fahrstuhltür verliert, fängt der Fahrstuhlmechaniker Mark mit der Journalistin Jennifer an, Fragen zu stellen, ob der Tod eines Mechanikerkollegen vor mehreren Monaten nicht ein Unfall war.Bei ihren Nachforschungen treffen sie auf den Wissenschaftler Steinberg, der mit sich selbst reproduzierenden Computerchips gearbeitet hat und jetzt bei der Fahrstuhlfirma beschäftigt ist. Dann stirbt plötzlich Marks alter Partner und Eile ist geboten, doch inzwischen herrscht in dem Wolkenkratzer der Ausnahmezustand...

Patient 7

Patient 7
5/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 11/10/2016
  • Charakter: Dr. Daniel Marcus
Der bekannte Psychiater Dr. Marcus wendet seine ganz eigenen, oft brutalen Methoden an, um bei seinen Patienten ans Ziel zu gelangen. So auch bei den sechs Insassen einer Psychiatrie, die alle ihre ganz eigene, mörderische Geschichte haben und sie ihm so offenbaren. Dr. Marcus ahnt jedoch nicht, dass es einen siebten Patienten gibt, der alle Anderen miteinander verbindet...

Watchers - Gnadenlos gejagt

Watchers - Gnadenlos gejagt
5,4/10
Eine gewaltige Explosion erfolgt in einem streng geheimen Regierungslaboratorium. Nur zwei telepathisch miteinander verbundenen, genetisch manipulierten Wesen gelingt es, dem Flammenmeer zu entkommen. Die eine Züchtung, ein edelrassiger Jagdhund, besitzt menschenähnliche Intelligenz. Das andere Wesen ist eine auf Töten abgerichtete monsterhafte Bestie. Ihr einprogrammiertes Ziel ist die Beseitigung des Hundes und aller Kontaktpersonen. Als der junge Travis den Hund aufnimmt, ahnt er nicht, dass die Bestie die Spur aufgenommen hat. Sie nähert sich dem Ziel und hinter ihr ein anderes Wesen - noch intelligenter, noch gnadenloser, noch gefährlicher…

Karate Kid IV - Die nächste Generation

Karate Kid IV - Die nächste Generation
4,5/10
Mister Miyagi, der japanische Karatemeister, soll Julie Pierce helfen, von ihrem jugendlichen Zorn loszukommen. Die junge Rebellin ist die Tochter einer befreundeten Familie und ist gerade an eine neue Schule gekommen. Dort wird sie von ihren Mitschülern traktiert, weswegen sie sich von Miyagi einige Tricks aneignet und zu seiner Meisterschülerin wird. Aber Julie muss nicht nur lernen, wie sie sich richtig und effektiv verteidigen kann. Viel wichtiger ist, dass ihr beigebracht wird, wie sie ihre Aggressionen in positive Energie umleiten kann, um so nicht von Wut zerfressen zu werden. Mister Miyagi muss einen Draht zu dem aufmüpfigen Mädchen finden, um ihr klar zu machen, dass sich Probleme nicht mit Wut und Gewalt lösen lassen, sondern die richtige mentale Einstellung erfordern.

Heretiks

Heretiks
4,1/10
  • Filmgenre: HistorieHorror
  • Premiere: 26/10/2018
  • Charakter: The Magistrate
England, im frühen 17. Jahrhundert: Der Hexerei beschuldigt, steht die junge Persephone vor Gericht. Der Prozess scheint aussichtslos und ihr Schicksal bereits besiegelt. Nur der geheimnisvollen Mutter Oberin, die plötzlich vor den Richter tritt, gelingt es, Persephone vor dem Scheiterhaufen zu bewahren. Unter ihrer Obhut soll die junge Frau fortan im Kloster der Ehrwürdigen Mutter als Ordensschwester für ihre Sünden Sühne leisten und ihr Leben Gott widmen. Doch in dem Konvent wartet keine Vergebung auf sie. Schon bald wird sie von alptraumhaften Visionen heimgesucht und ein erbitterter Kampf um ihr eigenes Seelenheil beginnt.

Synchronicity

Synchronicity
5,5/10
Der hochbegabte Jungwissenschaftler Jim Beale hat eine Apparatur entwickelt, die es ihm ermöglicht, Zeit- und Raumgrenzen zu überwinden. Ebenfalls an der Entdeckung interessiert ist der sinistre Konzernchef Meisner, auf dessen Unterstützung Jim leider angewiesen ist. Und dann ist da noch diese geheimnisvolle Schönheit namens Abbey, die in der Sache eine recht undurchsichtige Rolle spielt, und in die Jim sich über beide Ohren verliebt. Unterdessen bleiben Jims Selbstversuche nicht ohne Folgen für seine Gesundheit.

Transformers Prime Beast Hunters: Predacons Rising

Transformers Prime Beast Hunters: Predacons Rising
7,4/10

Ice Soldiers

Ice Soldiers
4,4/10
Col. Desmond Trump und seine militärische Forschergruppe sind im hohen Norden Kanadas unterwegs, um dort Ausgrabungen zu machen. Unter dem ewigen Eis werden Überbleibsel russischer Waffen aus dem Kalten Krieg vermutet, die den Ausgang des Kriegs zugunsten der Kommunisten hätten entscheiden können. Der Spezialist Malraux macht eine erschreckende Entdeckung: In einer unterirdischen Höhle befinden sich drei Menschen, die unversehrt im Frost überdauert haben. Es stellt sich heraus, dass es sich um genmanipulierte Soldaten handelt, die aufgetaut nur eine Mission kennen: Den kalten Krieg für Russland gewinnen. Das Camp wird zerstört und jeder, der sich ihnen in den Weg stellt, getötet. Gemeinsam mit TC Cardinal begibt sich Malraux auf die Jagd nach den Eissoldaten...

Extraterrestrial

Extraterrestrial
5/10
April, Kyle und ein paar Freunde möchten eigentlich nur einen Urlaub in freier Natur verbringen. Doch was als Erholung geplant war, entpuppt sich schnell als Horrortrip, als ein UFO in der Gegend abstürzt. Eine fremde Kreatur hat den Crash überlebt und beobachtet die Camper, die sich voller Angst dazu entschließen, sich zu verteidigen – mit fatalen Folgen. Die Außerirdischen kommen mit Verstärkung zurück und sind auf Rache aus. Wenig später erfahren die Freunde vom zwielichtigen Travis, dass die US-Regierung schon lange von der Existenz der Aliens wusste und so etwas wie einen Friedensvertrag ausgehandelt hat. Oberste Regel: Wenn ihr uns angreift, greifen wir euch an. Die Information kommt für die Zivilisten jedoch zu spät und so finden sich einige schließlich auf dem Schiff der Invasoren wieder...

Ähnliche Schauspieler