Die besten Filme von Michael Ripper

Michael Ripper

Michael Ripper

27/01/1913- 28/06/2000
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Ripper , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Ripper.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dracula - Nächte des Entsetzens

Dracula - Nächte des Entsetzens
6,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 08/11/1970
  • Charakter: Landlord
Nachdem Graf Dracula aus dem Totenreich zurückgekehrt ist, terrorisiert er die Bewohner eines Dorfes mit Hilfe blutsaugender Fledermäuse und verbreitet Angst und Schrecken unter der ansässigen Bevölkerung. Ausgerechnet an diesen Schauplatz verschlägt es den Studenten Simon Carlson und seine Freundin Sarah auf der Suche nach Simons Bruder Paul, der spurlos verschwunden ist und zuletzt in diesem Dorf gesehen wurde. Die Dorfbewohner begegnen den beiden Fremden mit Ablehnung und Hass, aber Simon und Sarah geben sich nicht geschlagen und verfolgen Pauls Spur bis zum Schloss des Grafen Dracula, auf dem er vor seinem Verschwinden scheinbar übernachtet hat.

Feinde aus dem Nichts

Feinde aus dem Nichts
6,8/10
Zweiter Teil der Quatermass-Trilogie: In seinem Labor untersucht Prof. Quatermass einen kleinen, seltsamen Meteoriten. Als wenig später ein ungewöhnlicher Meteoritenregen einsetzt, geht er dem nach. Er entdeckt eine mysteriöse Fabrik, doch Polizei und Regierung hindern ihn an seinen Nachforschungen. Quatermass lässt nicht locker und bald erkennt er, dass sich die Welt in großer Gefahr befindet...

Oliver Twist

Oliver Twist
7,8/10
Oliver Twist wächst als Waise im Armenhaus auf, wird von einem Sargmacher adoptiert, läuft nach einem Streit davon und kommt nach London, wo er an eine Bande junger Taschendiebe und den zwielichtigen Fagin gerät. Es gelingt ihm zwischenzeitlich, der Bande zu entfliehen und er wird vom gütigen Mr. Brownlow adoptiert, doch lässt Fagin ihn erneut entführen und zwingt ihn, an einem Einbruch teilzunehmen. David Leans zweite Dickens-Adaption (nach "Geheimnisvolle Erbschaft" 1946) ist ein visuell aufwändiges Spektakel, ein Meisterwerk nicht nur wegen der höchst werktreuen Bildsprache, sondern auch durch Leans feines Gespür für Planung und Weitsicht, einer DER Klassiker des britischen Kinos. John Howard Davies ist sicher der empfindsamste Oliver aller Filmadaptionen des Romans. Alec Guinness als Fagin überzeugt durch kraftvoll theatralische Darstellung, übernimmt aber auch Dickens‘ fein gestrickte Ironie ...

Wie schmeckt das Blut von Dracula

Wie schmeckt das Blut von Dracula
6,3/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 07/05/1970
  • Charakter: Inspector Cobb
In einer schauerlichen Zeremonie will Lord Courtley mit Hilfe dreier Männer den Grafen Dracula auferstehen lassen. Als Courtley im Schein schwarzer Kerzen den teuflichen Ritus beginnt, greift die Besessenheit des Lords auf die anderen über. Das Verhängnis nimmt seinen teuflischen Lauf und Courtley wird bestialisch ermordet. Der wiedererweckte Dracula jedoch schwört den drei Männern und ihren Familien grausame Rache...

Dracula und seine Bräute

Dracula und seine Bräute
6,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 07/07/1960
  • Charakter: Coachman
Auf dem Weg zu ihrer neuen Stelle an einer Mädchenschule in Transsylvanien landet die junge Lehrerin Marianne im Schloss der Baronin Meinster. Dort lernt sie den Sohn des Hauses kennen, der von seiner Mutter gefangen gehalten wird. Sie lässt sich überreden, ihn zu befreien, was sie jedoch schon bald bereut: Meinster junior entpuppt sich als Vampir und möchte sich an Marianne vergreifen. Auf der Flucht trifft sie den Vampirjäger Van Helsing, der sie zu ihrer Schule bringt und dann den Kampf gegen Meinster aufnimmt.

Inspektor Clouseau

Inspektor Clouseau
4,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 19/07/1968
  • Charakter: Steven Frey
Nach gelungenem Millionenraub plant eine Bande von Posträubern ihren zweiten Coup. Da es offensichtlich einen Verräter in den Reihen der britischen Polizei gibt, kann Scotland Yard niemandem mehr vertrauen – und bittet Inspektor Clouseau um Hilfe. Der eilt sofort über den Kanal, verdächtigt gleich jeden harmlosen Pudding als Bombe, bringt aufblasbare Unterwäsche zum Einsatz – und stiftet überall heillose Verwirrung. Eine völlig wahnwitzige Wendung nimmt der Fall, als quer durch die ganze Schweiz Clouseau- Doppelgänger die Banken ausrauben.

Frankensteins Rache

Frankensteins Rache
6,7/10
Das Grauen gleich zu Beginn: eine Enthauptung. Groß füllt die Guillotine den Bildkader aus. Baron Frankenstein wurde für die brutalen Morde, die sein künstlich geschaffenes Ungetüm begangen hatte, zum Tod durch die Guillotine verurteilt. Doch dank seiner Helfer und durch Bestechung des Henkers wird statt ihm der Priester, der ihm die letzte Beichte abnehmen sollte, enthauptet.

Einer kam durch

Einer kam durch
7,1/10
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit: Die Luftschlacht um England ist 1940 auf ihrem Höhepunkt. Die Messerschmitt Bf 109 von Franz von Werra wird abgeschossen und er wird gefangengenommen. Das anschließende Verhör kann ihn zwar einschüchtern, hindert ihn aber nicht an seinem einzigen Ziel: Flucht. Er flieht zwei Mal, wird aber immer wieder gefangengenommen. Dann soll er in ein Gefangenenlager in Kanada überstellt werden. Auf dem Weg dorthin gelingt es ihm aus dem Gefangenentransportzug zu entkommen. Er schlägt sich in die damals noch neutralen USA durch. Im Nachspann ist auf den englischsprachigen Texttafeln zu lesen, dass er von dort über Mittel- und Südamerika zurück in das Deutsche Reich gelangte, wo er wieder als Jagdflieger eingesetzt wurde. Bei einem Routineflug über der Nordsee stürzte er wegen Motorschaden ab. Das Flugzeug und die sterblichen Überreste von Werras werden nie gefunden.

Richard III

Richard III
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/12/1955
  • Charakter: Forrest, 2nd murderer

Das schwarze Reptil

Das schwarze Reptil
6,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 06/03/1966
  • Charakter: Tom Bailey
Harry Spalding hat ein Haus in Cornwall von seinen verstorbenen Bruder geerbt, welches er mit seiner Frau Valerie bezieht. Der Wirt Tom Bailey erzählt ihm von mysteriösen Todesfällen, von den Einheimischen nur schwarzer Tod genannt, die sich in der Gegend ereignen. Harry und Tom versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Die Toten weisen Bissspuren und Symptome auf, wie sie sonst bei Bissen eine Königskobra auftreten. Im Haus von Dr. Franklyn wird Harry von einem achlangenartigen Monster angegriffen und gebissen, kann sich jedoch schwerverletzt nach Hause retten und überlebt. Valerie wird von Anna, Dr. Franklyns Tochter, um Hilfe gebeten. Beim Rettungsversuch wird sie von Dr. Franklyn gefangen, der ihr die Geschichte von einem geheimen Schlangen-Kult erzählt, der sich an ihm rächen will und seine Tochter dazu verdammt hat, sich in eine blutrünstige Schlange zu verwandeln. Es kommt zum Kampf um Leben und Tod.

Die letzte Fahrt der Bismarck

Die letzte Fahrt der Bismarck
7,1/10
Eine der spektakulärsten Seeschlachten des Zweiten Weltkrieges steht im Mittelpunkt dieses Kriegsdramas. Im Frühjahr 1941 wird die “Bismarck”, das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die “H. M. S. Hood”, gejagt wurde. Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4.000 Seeleute den Tod fanden. Captain Shepard, der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die “Bismarck” in die Falle lockt.

Das Rätsel der unheimlichen Maske

Das Rätsel der unheimlichen Maske
6,4/10
Bei einem Brand wird ein verarmter Opernkomponist schrecklich entstellt. Seit dem Unfall fristet er sein Dasein in den Kellergewölben des Londoner Opernhauses und versucht mit Mord und Terror die Uraufführung eines neuen Stückes zu verhindern, dass eigentlich ihm hätte zugeschrieben werden müssen. Zudem versucht er das Herz seiner geliebten zu gewinnen, was auf Grund seines Aussehen natürlich gar nicht so leicht ist.

Die Rache des Pharao

Die Rache des Pharao
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 18/10/1964
  • Charakter: Achmed
Im Jahr 1900 befinden sich die Ägyptologen John Bray, Sir Giles Dalrymple und Professor Eugene Dubois in Begleitung Professor Dubois Tochter Annette zu Ausgrabungen in Ägypten. Sie entdecken den Sarkophag des Pharao Ra-Antef, der von dem Amerikaner Alexander King nach London gebracht wird, um ihn dort auszustellen. In London verschwindet die Mumie aus ihrem Sarkophag und einige der Expeditionsteilnehmer kommen auf grausame Weise ums Leben. Es scheint, als wolle die Mumie Rache an denjenigen nehmen, die ihre ewige Ruhe gestört haben.

XX unbekannt

XX unbekannt
6,1/10
Bei einem Manöver der britischen Armee werden die Männer von mehreren Beben und extrem hoher Strahlungsanzeige auf ihren Geigerzählern überrascht. Als einer der Soldaten sich von der Truppe entfernt, um eine Bodenspalte zu untersuchen, finden seine Kameraden nur noch seine stark verbrannte Leiche. Die Regierung zieht den Wissenschaftler Dr. Royston hinzu, der die Verbrennungen als Auswirkungen von starker Radioaktivität deutet...

Die Rache der Pharaonen

Die Rache der Pharaonen
6,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/08/1959
  • Charakter: Poacher
Im Jahre 1895 entdeckt ein Team vom Ägyptologen das legendäre Grabmal der Prinzessin Ananka. Der Legende nach befindet sich dort auch eine Schriftrolle, mit der man Tote wieder zum Leben erwecken kann...

Der Foltergarten des Dr. Diabolo

Der Foltergarten des Dr. Diabolo
6,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/11/1967
  • Charakter: Gordon Roberts (Framing Story)
Eine rätselhafte Wachsfigur im Gruselkabinett "Torture Garden" von Dr. Diabolo hat die Macht, Menschen vor dem Bösen in ihrer Zukunft zu warnen. Den skeptischen Zuschauern wird die Gier und Brutalität, die sie zu verbergen versuchen, vor Augen geführt: Ein jeder von ihnen schreckt nicht vor List, Heimtücke oder sogar Mord zurück, um eigene Vorteile zu erreichen, doch jedes Mal ist der zu zahlende Preis am Ende hoch. In vier gruseligen Geschichten geht es um die Folgen von Habgier, Ehrgeiz und Eifersucht.

1984

1984
6,9/10
Winston Smith arbeitet im Ministerium für Wahrheit des Staates Ozeanien, wo er die Geschichte nach den Anordnungen der Partei umschreibt. Insgeheim steht er dem System ablehnend gegenüber. Er lernt die junge Julia kennen und beginnt eine Beziehung mit ihr, was gegen die Vorschriften verstößt. In dem Parteifunktionär O'Connor glauben sie, einen weiteren Gegner des Staates zu erkennen, doch O'Connor entpuppt sich als parteitreuer Verräter, der Winston und Julia verhaften und foltern lässt.

Der Prinz und der Bettler

Der Prinz und der Bettler
6,2/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 03/06/1977
  • Charakter: Edith's Servant
Im England des 16. Jahrhunderts trifft der Junge Tom zufällig auf den Kronprinzen Edward. Beide stellen fest, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen und wollen vorübergehend die Rollen tauschen. Als Betteljunge wird Edward aus dem Palast gejagt, während Tom dort während eines Balls unfreiwillig für Komik sorgt. Edward trifft den Ex-Soldaten Miles Hendon, der ihn unter seine Fittiche nimmt und ihn mit der harschen Realität im Königreich vertraut macht. Als Edwards Vater Heinrich VIII. stirbt, soll Tom an Edwards Stelle zum König gekrönt werden.

Den Tod überlistet

Den Tod überlistet
6,3/10
Paris, 1890: Dr. Georges Bonnet betreibt eine gutgehende Privatklinik. Der Arzt sieht aus wie Mitte 30, ist aber 104 Jahre alt. Sein jugendliches Aussehen erhält er sich mit Hilfe eines lebenserhaltenden Elixiers und einer Operation, die alle zehn Jahre fällig wird. Diesmal jedoch kommt es zu einer Panne...

Draculas Rückkehr

Draculas Rückkehr
6,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 07/11/1968
  • Charakter: Max
Die attraktiven Zwillinge Frieda und Maria wachsen nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel Gustav auf, einem Bischof, der mit seiner Bruderschaft gegen teuflische und verhexte Gestalten radikal vorgeht. Ganz besonders hat er es auf den Grafen Karnstein abgesehen, der in seinem Schloss zum Zeitvertreib Teufelsbeschwörungen unternimmt. Prompt holt er dabei Vampirin Mircalla aus der Hölle, die ihn mit einem Biss in einen untoten Blutsauger verwandelt. Frieda entwickelt derweil eine obsessive Leidenschaft für den Grafen und lässt sich ebenfalls ins Reich der Vampire holen. Als sie in die Schusslinie von Gustavs Männern gerät, ersinnt sie den perfiden Plan, mit ihrer Zwillingsschwester den Platz zu tauschen.

Ähnliche Schauspieler