Die besten Filme von Michel Galabru

Michel Galabru

Michel Galabru

27/10/1922- 04/01/2016
Wir präsentieren unser Ranking der besten Michel Galabru Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Michel Galabru noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Asterix & Obelix gegen Caesar

Asterix & Obelix gegen Caesar
6/10
Asterix und Obelix stehen vor ungewöhnlichen Schwierigkeiten: Ihr Erzfeind Caesar sitzt im Kerker und dessen Gouverneur Destructivus hat die Macht und den Zaubertrank an sich gerissen. Als dann noch Asterix in die Fänge des ruchlosen Römers gerät, scheint nur noch Obelix das Dorf und seine Freunde retten zu können - der ausgerechnet jetzt ziemlich durcheinander ist, denn er ist schwer verliebt...

Der Gendarm von St. Tropez

Der Gendarm von St. Tropez
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/09/1964
  • Charakter: Jérôme Gerber
Gendarm Ludovic Cruchot wird zum Hauptwachmeister befördert und nach St. Tropez versetzt. Dort macht er Jagd auf Verkehrssünder und Nacktbadegäste. Jede Menge Ärger hat der alleinerziehende Vater auch mit Töchterchen Nicole, die überall herumerzählt, dass sie aus reichem Hause kommt. - Überdrehte Komödie mit Louis de Funès in einer Paraderolle.

Balduin, der Heiratsmuffel

Balduin, der Heiratsmuffel
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/10/1968
  • Charakter: Jérôme Gerber
Cruchot verliebt sich in die Polizistenwitwe Josepha. Um sie zu beeindrucken, macht er sich wesentlich jünger, als er eigentlich ist, und verheimlicht ihr das wahre Alter seiner erwachsenen Tochter Nicole. Die ist davon natürlich alles andere als begeistert. Schließlich macht auch noch Cruchots Rivale Gerber seiner Flamme schöne Augen.

Willkommen bei den Sch'tis

Willkommen bei den Sch'tis
7,1/10
Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams wird unfreiwillig versetzt - zu den Sch'tis, wie die Nordlichter wegen ihre Dialekts genannt werden. Zwei Welt prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch'ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine, der bald sein bester Freund wird. Dazu bereitet ihm seine Frau Julie an den freien Wochenenden im Süden den Himmel auf Erden, und er ist im angeblich barbarischen Norden so glücklich wie noch nie. Alles läuft bestens - bis Julie eines Tages beschließt, Philippe vor Ort beizustehen. Der sieht sich nun gezwungen, Antoine und dem Rest seiner Mitarbeiter zu gestehen, dass er sie seiner Frau als unzivilisierte Horde beschrieben hat. Er muss sich schnell etwas einfallen lassen...

Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen

Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen
6,2/10
Wachtmeister Cruchot beobachtet, wie Außerirdische in Saint-Tropez landen. Natürlich erklärt man ihn erst mal für verrückt. Doch Cruchot lässt sich nicht beirren. Mit wahren Pieksschlachten versucht der Wachtmeister, die Identität der Außerirdischen festzustellen, die in jede gewünschte menschliche Gestalt schlüpfen können. Schon bald kommt er auf ein Geheimnis der Fremden: Sie sind aus Blech.

Subway

Subway
6,5/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 10/04/1985
  • Charakter: Commissaire Gesbert
Der Punker Fred hilft der wunderschönen Helena beim Tragen ihrer Einkäufe. Dafür lädt sie ihn zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Doch dort sprengt Fred so gleich den Tresor und stiehlt wichtige Dokumente. Er fordert per Erpresserbrief 50 Millionen Franc. Helena geht darauf ein und trifft sich mit ihm in der Metro um die Übergabe zu vollziehen. Doch als sie ihn reinlegen will platzt das Geschäft. Den wartenden Polizisten kann Fred locker entkommen, denn er lebt in der Metro und kennt sich dort bestens aus. Helenas Interesse an Fred und seinem Leben wird nun geweckt. Sie versucht ihn aufzuspüren...

Balduin, der Trockenschwimmer

Balduin, der Trockenschwimmer
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/03/1968
  • Charakter: Scipio
Schiffskonstrukteur Castagnier hat mit seinem Boot "Der Kleine Wasservogel" einen Preis gewonnen und taucht freudestrahlend bei seinem Chef Fourchaume auf.Doch der ist ein cholerischer Zeitgenosse. Castagnier kommt im falschen Moment und wird einfach als Sündenbock entlassen. Doch das bereut Fourchaume, als er vom Preisgewinn erfährt. Nun versucht er alles, seinen entlassenen Mitarbeiter zurückzugewinnen...

Louis und seine verrückten Politessen

Louis und seine verrückten Politessen
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/10/1982
  • Charakter: Jérôme Gerber (Alphonse)
Die Polizeiwache von St. Tropez bekommt Unterstützung von vier hübschen Politessen. Doch nacheinander werden die jungen Damen entführt. Cruchot und seine Chaos-Truppe machen sich auf die Suche nach ihren Mitstreiterinnen und geraten dadurch in brisante Verwicklungen. - Grimassenkunst vom Feinsten.

Ein mörderischer Sommer

Ein mörderischer Sommer
7,2/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 11/05/1983
  • Charakter: Gabriel Devigne, Eliane's father
Nach einem traumatischen Ereignis, bei dem einige Männer in das verlassene Haus ihrer Eltern eingedrungen waren und Elianes Mutter brutal misshandelt hatten, hat sie sich nun vorgenommen sich zu rächen. Und zwar eiskalt und ohne Rücksicht auf Verluste: Sie setzt ihre Reize ein, um die Männer in ihren Bann zu ziehen.

Der kleine Nick

Der kleine Nick
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/09/2009
  • Charakter: Le ministre
Als einer von seinen Klassenkameraden erzählt, dass sich daheim alles nur noch um das Neugeborene dreht und er bald nicht mehr zum Unterricht erscheint, glauben alle, ihr Kumpel sei von seinen Eltern im Wald ausgesetzt worden. Der kleine Nick ist ganz besonders aufgeschreckt, denn in einem Gespräch seiner Eltern hat er gehört, dass seine Mama schwanger ist. Um dem Schicksal, im Wald ausgesetzt zu werden, zu entgehen, will er sich als perfektes Kind bewähren. Gemeinsam mit seinen Freunden bringt er die Wohnung auf Vordermann und will sogar einen Gangster anheuern, der den zukünftigen kleinen Rivalen entführen soll.

Der Gendarm vom Broadway

Der Gendarm vom Broadway
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/10/1965
  • Charakter: Jérôme Gerber
Aufregung im verschlafenen Polizeidepartement in St. Tropez: Eine sechsköpfige Delegation soll nach New York fliegen, wo ein internationaler Polizeikongress stattfindet. Kaum im Big Apple gelandet, muss die Delegation feststellen, dass sie einen blinden Passagier dabei hat: Nicole, die hübsche Tochter des Chefs.

Balduin, der Schrecken von St. Tropez

Balduin, der Schrecken von St. Tropez
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/10/1970
  • Charakter: Jérôme Gerber
Balduin, Gendarm im Ruhestand, und seine Truppe werfen die alten Uniformen wieder über, um sich in St. Tropez wieder an die Arbeit zu machen. Parksünder und andere Chaoten haben keine Freude mehr - und die jungen Kollegen können auch noch etwas lernen.

Wahl der Waffen

Wahl der Waffen
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 19/08/1981
  • Charakter: Commissioner Bonnardot
Ein entflohener Sträfling trifft auf einen ehemaligen Ganoven, der sich mittlerweile zum gesetzestreuen Bürger gewandelt hat, und löst damit eine Kette von dramatischen Ereignissen aus, die zum Tod der Frau des einstigen Gangsters und schließlich auch des Verbrechers führen. Der Ehemann, der zwischen dem Verlangen nach Rache und Solidarität mit dem Gejagten schwankt, verzichtet schließlich auf seine Rache.

Der Windhund

Der Windhund
6,5/10
Nizza wird von zwei Gangsterbossen beherrscht. Theo Musard und Achille Volfoni. Diese beiden haben alles unter sich aufgeteilt: Spielsalons, den Drogenmarkt, die Prostitution. Die Polizei von Nizza, selbst korrumpiert und infiltriert von diesem Milieu, steht dieser Herrschaft hilflos gegenüber. Der Polizeichef setzt einen Mann ein, der mit ausergewöhnlichen Methoden arbeitet. Cerutti, alias Kommissar Stan Borowitz. Er ist ein harter Typ und bedient sich der Methoden eines Gangsters gegen die "ehrenwerten" Ganoven. Seine ungewöhnliche Aufklärungsarbeit ist schon bald erfolgreich. Doch dann gerät seine Tochter in die Fänge der Verbrecher.

Der Puppenspieler

Der Puppenspieler
5,9/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 26/03/1980
  • Charakter: Achille Sureau
Der Ganove Alexandre Dupré wird aus der Haft entlassen und macht sich gleich an neue Gaunereien. Unter anderem klaut er einen Koffer, in dem sich eine wichtige Geheimformel befindet. Nun wird er nicht nur von der Polizei, sondern auch von Geheimdiensten und Gangstern verfolgt.

Louis, der Geizkragen

Louis, der Geizkragen
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/03/1980
  • Charakter: Maître Jacques
Dem knauserigen Harpagon spielt das Schicksal übel mit. Endlich will er seine Kinder unter die Haube bringen. Doch die undankbaren Gören sträuben sich! Elise will nicht den alten Anselme heiraten, und Cléante hält nichts von der klapprigen Witwe, mit der ihn Papa verbandeln will…

Ein Käfig voller Narren

Ein Käfig voller Narren
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/10/1978
  • Charakter: Simon Charrier
"Käfig voller Narren" ist der Name eines Travestie-Cabarets, das von zwei Homosexuellen geführt wird, von denen der eine einen Sohn hat. Obwohl von diesem ungewöhnlichen Pärchen erzogen, will der Sohn heiraten. Leider ist der Vater seiner Freundin Vorsitzender des staatlichen Ausschusses für Moral und Sitte. Um den jungen Liebenden zu helfen, unternehmen die "Eltern" des Jungen verzweifelte Anstrengungen, ihr ausgeflipptes Leben umzukrempeln und einen "normalen" Eindruck zu erwecken.

Mein Mann - Für deine Liebe mach ich alles

Mein Mann - Für deine Liebe mach ich alles
6,3/10
Marie liebt es, eine Hure zu sein. Als sie eines Tages den Penner Jeannot vor ihrer Haustür findet, nimmt sie ihn auf, pflegt ihn - und verliebt sich in ihn. Die beiden beginnen ein Verhältnis und Jeannot wird Maries Zuhälter. Ihr Glück wird jedoch empfindlich gestört, als Jeannot anfängt, auch die beiden Nachbarsmädchen Sanguine und Melissa unter seine Obhut zu nehmen. Von der Liebe enttäuscht, nimmt Marie Jeannots Verhaftung schließlich kaum noch wahr. Doch nach fünf Jahren steht ihr Ex-Liebhaber plötzlich wieder vor der Tür.

Die Französische Revolution

Die Französische Revolution
7,6/10
Paris 1798: Noch verspottet die dummdreiste Königin Marie Antoinette das Volk. Danton und sein Mitstreiter Desmoulins rufen auf zum Sturm auf die Bastille. Marie Antoinette verliert den Kopf, weitere folgen - auch der von Danton...

Glückwunsch … mal wieder sitzengeblieben

Glückwunsch … mal wieder sitzengeblieben
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/04/1980
  • Charakter: le commissaire
Komödie über die zahlreichen Streiche einer Gruppe lernfauler Schüler in einem streng geführten privaten Gymnasium. Als jedoch die Schule aus Versehen in die Luft gesprengt wird, stehen die Teenager vor der Wahl: Gefängnis oder Abitur.

Ähnliche Schauspieler