Die besten Filme von Nicolas Cage

Nicolas Cage

Nicolas Cage

07/01/1964 (59 años)
Nicolas Cage ist ein US-amerikanischer, international renommierter Darsteller mit Vorliebe zu großen Hollywoodproduktionen und Actionfilmen. Er ist der Neffe von Francis Ford Coppola. Biografie Nicolas Cage heisst eigentlich Nicolas Coppola, er änderte jedoch seinen Namen früh, um nicht in den Verdacht der Bevorzugung durch seinen berühmten Onkel zu geraten. Dennoch spielte Nicolas Cage seine ersten beachteten Rollen in den Filmen Rumble Fish und Peggy Sue hat geheiratet, beide unter der Regie von Francis Ford Coppola. Seit seinem Fernsehdebüt 1981 hat Nicolas Cage bis heute in mehr als 60 Filmen mitgewirkt. Dabei hat er sowohl in großen Hollywood-Mainstream-Blockbustern als auch Independentproduktion mitgespielt und mit namhaften Regisseuren wie David Lynch, Ethan Coen & Joel Coen, Martin Scorsese, Oliver Stone und Ridley Scott zusammengearbeitet. Die meisten der Box-Office Hits von Nicolas Cage gelangen ihm in den Genres Action und Abenteuer. Hierzu zählen vor allem Filme wie Das Vermächtnis der Tempelritter, The Rock – Fels der Entscheidung, Im Körper des Feindes und Con Air. Nicolas Cage hat sich jedoch nicht nur als Zuschauermagnet erwiesen, sondern konnte auch die Filmbranche und Kritiker mit seinen Leistungen überzeugen. So erhielt er für seine Leistung in dem Film Leaving Las Vegas – Liebe bis in den Tod von Mike Figgis einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Darüber hinaus wurde er beispielsweise auch für seine schauspielerische Leistung in Adaption mit einer Oscarnominierung belohnt. Familie und Privates Nicolas Cage war lange im Gespräch für die Hautprolle in The Wrestler von Darren Aronofsky, die letztlich aber von Mickey Rourke übernommen wurde. Er war dreimal verheiratet: Mit der Schauspielerin Patricia Arquette, anschließend mit Lisa Marie Presley und zuletzt mit Alice Kim Cage.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Croods - Alles auf Anfang

Die Croods - Alles auf Anfang
6,9/10
Nachdem sie ihre Höhle verlassen haben, treffen die Croods auf ihre größte Bedrohung seit ihrem Weggang: eine andere Familie, die Bessermanns, die behaupten, besser zu sein und sich weiterzuentwickeln. Aber nachdem Eep und die einzige Tochter der Bessermanns ausreißen, müssen die beiden Familien ihre Differenzen beiseite legen, um sie zu retten.

Spider-Man: A New Universe

Spider-Man: A New Universe
8,4/10
Miles Morales wurde von einer genetisch veränderten Spinne gebissen. Das macht ihn schnell zum neuen Spider-Man mit den bekannten Fähigkeiten. Aber Miles ist ein Teenager ohne Ahnung von der verantwortungsvollen Nutzung seiner eigenen Kräfte. Doch Hilfe naht, denn durch eine scheinbar zufällig auftretende Verkettung mehrerer Paralleluniversen trifft Miles auf Spider-Man aka Peter Parker und dieser unterweist ihn in den neuen Superkräften und überträgt ihm Verantwortung. Während beide einen Reifeprozess durchmachen, der eine als Schüler, der andere als Lehrer, treffen immer mehr Superhelden mit ähnlichen Kräften ein - ihre bösen Gegenspieler aber auch ...

Knowing - Die Zukunft endet jetzt

Knowing - Die Zukunft endet jetzt
6,2/10
Im Jahr 1959 wird auf Anregung von Lucinda Embry, einer Schülerin einer neu eröffneten Grundschule, eine Zeitkapsel vergraben, in der die Schüler ihre Wünsche und Visionen für die Zukunft einschließen sollen, die sie in Form von Bildern gemalt haben. Als die Zeitkapsel 2009 wieder geöffnet wird, werden die Bilder unter den heutigen Schülern verteilt, nur Lucindas Aufzeichnungen landen bei dem jungen Caleb Koestler, der sich jedoch statt Bildern mehreren Seiten mit endlosen Zahlenreihen gegenüber sieht. Dessen Vater John, ein Astrophysiker, kann nach einer Weile die Kolonnen entschlüsseln und hält somit Aufzeichnungen über alle großen Katastrophen auf diesem Planeten der letzten 50 Jahre in den Händen. Nur drei stehen noch aus, doch die letzte wird den ganzen Planeten bedrohen...

Willy's Wonderland

Willy's Wonderland
5,5/10
Der Vergnügungspark Willy’s Wonderland birgt ein düsteres Geheimnis, was auch der Hausmeister (Nicolas Cage) erfahren muss, als er gezwungen ist, eine ganze Nacht dort zu verbringen. Denn die wird zum Albtraum, als die animatronischen Figuren des Parks zum Leben erwachsen und ihm ans Leder wollen. Nun muss der Hausmeister kämpfen, dabei ein Monster nach dem anderen besiegen und bis zum Tagesanbruch überleben, um aus dem verfluchten Park zu kommen.

The Unbearable Weight of Massive Talent

The Unbearable Weight of Massive Talent
7/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 20/04/2022
  • Charakter: Nicolas 'Nick' Cage

Die Croods

Die Croods
7,2/10
Wer kennt nicht das Höhlengleichnis nach Platon, in dem die Menschen in einer Höhle leben und die Schatten an der Wand für die Wirklichkeit halten? Nicht wesentlich anders geht es den Mitgliedern der Familie von Die Croods. Das Oberhaupt dieser prähistorischen Familie, Grug, trägt nachhaltig dafür Sorge, dass auch alle ja in der Höhle bleiben, sehr zum Verdruss von Sprössling Eep. Sie ist der Überzeugung, dass es mehr in ihrem Leben geben muss, als die sattsam bekannten vier Wände. Als sie sich eines Tages aus der Höhle stiehlt, bekommt sie einen Eindruck davon, den sie wenig später mit ihrer ganzen Familie teilen kann, als ein Erdrutsch die Höhle zerstört. Gerade so mit dem einen Leben davon gekommen, eröffnet sich den Croods auf der Suche nach einer neuen Heimat nun ein völlig neues Leben: voller Farbe, gefährlichen Abenteuern und – Erkenntnisgewinn.

Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Ghost Rider: Spirit of Vengeance
4,3/10
Vom Teufel persönlich aufs Kreuz gelegt – Eigentlich wollte der junge Johnny Blaze nur seinen Vater retten, doch statt dessen wurde er zu einem machtvollen Diener des Teufels. Nur mit Mühe hat er es geschafft, dem Teufel zu entkommen und versteckt sich nun seit Jahren in Osteuropa – immer darum bemüht ihm nicht nachzugeben, dem Ghost Rider: Spirit of Vengeance. Doch der Teufel hat vor, mithilfe des jungen Danny in neuer Gestalt auf Erden zu wandeln, weshalb eine Sekte Johnny Blaze bittet, als Ghost Rider wieder auf sein brennendes Motorad zu steigen. Johnny ist gezwungen, wieder seinen inneren Dämon zu wecken. Doch wird er ihn unter Kontrolle halten können?

Ghost Rider

Ghost Rider
5,2/10
Um seinen todkranken Vater zu retten, überschreibt der junge Motorradfahrer Johnny Blaze seine Seele Mephistopheles. Jahre später ist er zum gefeierten Stuntstar aufgestiegen, doch die Liebe seines Lebens, Roxanne, mußte er damals aufgeben. Doch eines Tages ist Roxanne, inzwischen Reporterin, wieder da - und Mephistopheles offeriert Blaze, die Möglichkeit, seine Seele zurückzugewinnen, wenn er als der Ghost Rider gegen den machthungrigen Sohn des Teufels, Blackheart antritt, der eine neue Hölle auf Erden errichten will. Ghost Riders Zeichen ist eine höllische Maschine und ein Gesicht, das einem flammenden Totenschädel gleicht...

Der letzte Tempelritter

Der letzte Tempelritter
5,4/10
Europa im 14. Jahrhundert: die Pest wütet, Tausende fallen ihr zum Opfer. Inmitten des mittelalterlichen Chaos’ wird eine junge Frau festgenommen, welche unter dem Verdacht steht, als Hexe für die Ausbreitung der tödlichen Seuche verantwortlich zu sein. Um ihrem vermeintlichen Wirken Einhalt zu gebieten, beauftragt Cardinal D’Ambroise den Ritter Behman, sie ins Gefängnis zu bringen, wo ein geheimnisvolles Ritual auf sie wartet. Zusammen mit seinem Begleiter Felson begibt sich Behman auf die Reise. Doch der Auftrag erweist sich als gefährlicher und mysteriöser als angenommen, denn um das Böse zu besiegen, müssen beide durch die Hölle.

Jiu Jitsu

Jiu Jitsu
2,9/10
Als Jake Barnes, ein Meister des Jiu Jitsu-Kämpfers, sich weigert, sich Brax, einer unbezwingbaren außerirdischen Kreatur, zu stellen, hängt die Zukunft der Menschheit im Gleichgewicht. Jake ist verletzt und leidet unter schwerer Amnesie. Er wird von einem Militärkommando gefangen genommen, das nicht ausgerüstet ist, um den gnadenlosen Eindringling zu bekämpfen, der auf den Planeten herabgestiegen ist. Jake wird von Wylie und einem alten Orden von Jiu Jitsu-Kämpfern gerettet, die ihm helfen müssen, sein Gedächtnis wiederzugewinnen und seine Kräfte wiederzugewinnen, um sich zusammenzuschließen und Brax in einem epischen Kampf zu besiegen, der das Schicksal der Menschheit bestimmen wird.

Kick-Ass

Kick-Ass
7,6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 22/03/2010
  • Charakter: Damon Macready / Big Daddy
Wer wäre nicht gern ein Superheld? Die Bösen verdreschen, die Guten beschützen - davon träumt auch Dave Lizewski, ein unauffälliger, normaler High School-Schüler, nicht sehr beliebt, nicht allzu sehr beachtet von den Mädchen, wie so viele vor und nach ihm. Aber Dave ist nicht wie die Anderen: er besorgt sich einen grünen Neoprenanzug und eine Maske, tauft sich auf den Namen Kick-Ass und zieht hinaus in die Nacht, um Verbrecher zur Strecke zu bringen, gänzlich ohne jegliche Superkräfte oder sonstige erwähnenswerte Fähigkeiten. Von Kampfkünsten mal abgesehen, denn seine ersten Einsätze bringen ihm vor allem eins ein: was aufs Maul.

The Old Way

The Old Way
5,3/10
  • Charakter: Colton Briggs

Left Behind

Left Behind
3,1/10
Rayford Steele ist ein erfahrener Pilot, doch auch er kann die Maschine nicht mehr steuern, als es bei einem scheinbaren Routineflug zu ausgeprägten Turbulenzen kommt. Mit großer Not bekommt er das Flugzeug in den Griff, doch auf dem Boden ist derweil die Hölle losgebrochen: Ein infernalisches Erdbeben stürzt die Erde in Dunkelheit und die Menschen verfallen in grenzenlose Panik. Als sich die Lage beruhigt, realisieren sie, dass alle Gläubigen und Kinder verschwunden sind - auch Rayfords Ehefrau ist plötzlich weg, wie er von seiner Tochter mitgeteilt bekommt. Die Übriggebliebenen, die "Ungläubigen", verursachen derweil massives Chaos. Nun ist es an Rayford, den Kampf über den Wolken aufzunehmen und die Verantwortung für die Leben seiner vielen Passagiere zu übernehmen – und nicht nur für diese, denn bei den Vorgängen scheint eine höhere Macht im Spiel zu sein und der Pilot fürchtet um die Seelen aller übrigen Erdenbewohner.

Lord of War - Händler des Todes

Lord of War - Händler des Todes
7,6/10
Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter – Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, so lange die Kasse stimmt. Da heftet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine an seine Fersen und Ehefrau Ava stellt ihn vor ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch seine Kunden sind ihm unangenehm treu…

The Rock - Fels der Entscheidung

The Rock - Fels der Entscheidung
7,4/10
Der Beatles-Fan und FBI-Bombenexperte Stanley Goodspeed wird zu einem Notfalleinsatz auf Alacatraz gerufen. Auf der Gefängnisinsel hat sich General Hummel mit einer Hand voll Söldnern verschanzt, um mit Geiseln und Giftgasraketen 100 Millionen Dollar für die Hinterbliebenen gefallener Golfkriegs-Soldaten zu erpressen. Goodspeed soll die Raketen entschärfen, doch nur der Ex-Agent Patrick Mason kennt den Weg in die Festung…

Con Air

Con Air
6,9/10
Der ehemalige US Ranger Cameron Poe verbüßt eine langjährige Haftstrafe, nachdem er in Notwehr einen Mann bei einer Schlägerei getötet hat. Am Tag seiner Entlassung soll er mit der mit einem Gefangenenflugzeug zu seinem Heimatort geflogen werden. Die anderen Gefangenen an Bord des Flugzeugs gelingt es jedoch die Maschine unter ihre Kontrolle zu bekommen und planen den Ausbruch...

2 Millionen Dollar Trinkgeld

2 Millionen Dollar Trinkgeld
6,4/10
Weil er kein Trinkgeld parat hat, verspricht der New Yorker Cop Charlie Lang der Kellnerin Yvonne die Hälfte seines Lottogewinns. Prompt gewinnt er tags darauf 4 Millionen Dollar. Nach einigem Zaudern entschließt sich der gutmütige Samariter, den Gewinn tatsächlich mit Yvonne zu teilen. Damit beschwört er einen Riesenkrach mit seiner tobsüchtigen Gattin Muriel herauf, die vom neuen Reichtum besessen ist. Es kommt, wie es kommen muß: Charlie und Yvonne verlieben sich, und Muriel erhält ihre gerechte Strafe.

Das Vermächtnis der Tempelritter

Das Vermächtnis der Tempelritter
6,9/10
Benjamin Franklin Gates ist der jüngste Spross einer Familie stolzer Schatzjäger, die sich seit acht Generationen einer einzigen Aufgabe verschrieben haben: Sie suchen überall in den Vereinigten Staaten nach einer Schatztruhe mit der Kriegskasse, die die amerikanischen Gründerväter nach dem Revolutionskrieg vergraben haben. Aber Benjamin ist nicht allein! Auch andere Jäger verlorener Schätze haben die Fährte längst aufgenommen. Um das Chaos perfekt zu machen, schaltet sich auch noch das FBI ein. Jetzt muß Benjamin schnell handeln, wenn sein Lebenstraum in Erfüllung gehen soll…

Lucas, der Ameisenschreck

Lucas, der Ameisenschreck
5,8/10
Lucas Nickle ist neu in der Stadt, die Jungs der Nachbarschaft setzen ihm mit ihren Hänseleien schwer zu. Also lässt er seinen Frust an den im Garten lebenden Ameisen aus. Doch die setzen sich zur Wehr, träufeln dem Zehnjährigen einen Zaubertrank ein, der ihn auf ihre Größe schrumpfen lässt. Im Ameisenreich wird er vor Gericht gestellt - mit folgendem Urteilsspruch: Lucas muss so lange in der Ameisenkolonie arbeiten, bis er gelernt hat sich in die Gemeinschaft einzufügen. Erst dann soll er seine Freiheit zurückbekommen.

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 21/05/2009
  • Charakter: Terence McDonagh
Cop Terence McDonagh muss den grausamen Mord an einer afrikanischen Einwandererfamilie aufklären. Ein Zeuge, der Botenjungen Daryl, taucht auf, doch während sich Terence um dessen Sicherheit kümmert, kommt es zu immer mehr Problemen. Als schliesslich seine Freundin in Gefahr gerät, droht die Situation zu eskalieren.

Ähnliche Schauspieler