Die besten Filme von Norman Fell

Norman Fell

Norman Fell

24/03/1924- 14/12/1998
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Norman Fell Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Norman Fell-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Reifeprüfung

Die Reifeprüfung
8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 21/12/1967
  • Charakter: Mr. McCleery
Benjamin Braddock ist soeben mit dem College fertig geworden, fast 21 Jahre alt, und hat keinen Plan, was er jetzt anstellen soll. Ein Leben lang den „Ratschlägen“ seiner Eltern gefolgt und sich immer brav engagierend, muss Benjamin nun erstmals selbst entscheiden, wie’s für ihn weiter gehen soll – und ist komplett ratlos. Mitten in diese Sinnkrise platzt Mrs. Robinson, eine Freundin von Benjamins Eltern, die ihm ein unmissverständliches Angebot macht: Ich will dich, ruf mich einfach an und sag mir, wann und wo. Nach anfänglichem Zögern nimmt Ben diese offene Einladung zu einer Affäre an und lebt zwischen Swimmingpool und Hotelzimmer ziellos in den Tag hinein. Bis Elaine, Tochter der Familie Robinson, heimkehrt, und sich die beiden jungen Leute gegen den ausgesprochenen Willen von Mrs. Robinson ineinander verlieben.

Eine total, total verrückte Welt

Eine total, total verrückte Welt
7,5/10
Als Smiler Grogan aus dem Gefängnis frei kommt, hat er nur ein Ziel: 350.000 $ finden, die er vor 15 Jahren in einem Nationalpark versteckt hat, finden. Doch unterwegs verunglückt er. In seinen letzten Atemzügen teilt er den 8 Zeugen des Unfalls mit, wo sie das Geld finden können - der Beginn einer abenteuerlichen Schatzsuche.

Airport '75 - Giganten am Himmel

Airport '75 - Giganten am Himmel
5,7/10
Flug 409 (Red-Eye Special), eine Boeing 747 der Columbia Airlines, befindet sich auf dem Weg von Washington nach Los Angeles. Geführt wird die Maschine von Kapitän Stacy. Gleichzeitig macht sich der Geschäftsmann Scott Freeman aus New Mexico mit seiner Privatmaschine auf den Weg zu einem geschäftlichen Treffen in Idaho. Durch eine Schlechtwetterfront an der Westküste kann die Boeing Los Angeles nicht anfliegen. Flug 409 wird nach Salt Lake City umgeleitet. Dorthin wird auch Freemans Maschine beordert. Beide Maschinen befinden sich im Landeanflug auf Salt Lake City, wobei die 747 vor der Privatmaschine landen soll. Freeman fürchtet durch die Verspätung um den Verlust seines Geschäftes und erleidet einen schweren Herzanfall. Seine Maschine steigt unkontrolliert und gerät in die Flugbahn der Passagiermaschine. Freemans Maschine stößt mit der 747 zusammen und reißt dabei ein großes Loch in das Cockpit.

Bullitt

Bullitt
7,4/10
Polizei-Detective Frank Bullitt steht unter Druck. Ein Kronzeuge, der unter seiner Bewachung stand, ist niedergeschossen worden. Bei seinen Ermittlungen macht Bullitt eine brisante Entdeckung... Jetzt steht Bullitt selbst auf der Abschussliste der Verbrecherorganisation und ihm bleiben nur 24 Stunden Zeit, die Killer zu entlarven.

Frankie und seine Spießgesellen

Frankie und seine Spießgesellen
6,5/10
Schlitzohr Danny Ocean hat einen Plan. Ein Plan, so verwegen und spektakulär, dass er dafür zehn Komplizen braucht. Keine hergelaufenen Wald-und-Wiesen-Gauner, sondern die Besten ihres Fachs! Gemeinsam mit seinem Kumpan Sam reist Danny quer durch die USA, um seine „Elf“ zusammenzusuchen: Einige tollkühne alte Kameraden aus der Luftwaffen-Division, in der auch Danny diente, ein Elektronik-Experte, ein Sprengstoff-Fachmann … Erst als alle zehn Mitstreiter in Las Vegas versammelt sind, enthüllt Danny sein Vorhaben: In der Silvesternacht, genau um 00:01:38 Uhr, will er mit seinem Team die fünf größten Casinos der Stadt simultan berauben! Der blanke Wahnsinn, scheint es – doch Danny hat alles genau ausgetüftelt.

Catch-22 - Der böse Trick

Catch-22 - Der böse Trick
7,1/10
Mit Rückblenden und Traumsequenzen werden die Abenteuer des Cpt. Yossarian als fiktiver Bombenschütze im Zweiten Weltkrieg gezeigt. Die Satire ist schnell und intellektuell sowie gepaart mit erschreckenden Realitätsplittern.

Wer den Wind sät

Wer den Wind sät
8,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 07/07/1960
  • Charakter: WGN Radio Technician
Der Chicagoer Anwalt Henry Drummond und der bibeltreue Volksheld Matthew Harrison Brady liefern sich einen packenden Kampf der Ideologien. Auslöser ist der angeklagte Lehrer Bertram Cates, der seinen Schülern entgegen des Gesetzes die Evolutionstheorie von Charles Darwin vermittelte.

Der große Coup

Der große Coup
7,5/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 19/09/1973
  • Charakter: Mr. Garfinkle
Charley Varrick überfällt kleine Banken, so dass die Polizei ihm aufgrund seiner relativ geringen Beute immer nur kurz auf den Fersen ist. Doch dann gerät ein Überall außer Kontrolle. Es gibt zwei Tote und die Beute ist viel höher als angenommen. Als Charley herausfindet, dass er Mafiagelder gestohlen hat, ist ihm der Mob schon auf den Fersen.

Mit Blut geschrieben

Mit Blut geschrieben
7/10
1953: Kurz vor Ende des Koreakriegs soll Leutnant Clemons den strategisch unwichtigen Bergkamm Pork Chop Ridge einnehmen. Die Aktion gelingt unter größten Verlusten. Clemons fordert Verstärkung an, stattdessen soll er die Hälfte der Truppe zurückschicken…

Der Tod eines Killers

Der Tod eines Killers
7/10
Der ehemalige Rennfahrer Johnny North wird von den zwei dazu beauftragten Profikillern, Charlie und Lee getötet. Weil dieser Mord so einfach auszuführen war und North keine Anstalten machte sich zu wehren, vermutet der erfahrene Charlie, dass auch er und sein Komplize von ihren unbekannten Auftraggebern hinters Licht geführt wurden. Um Klarheit zu schaffen, erforschen sie die Vergangenheit ihres Opfers und treffen dabei auf eine schöne, aber eiskalte Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboss Browning.

Reise nach Transilvanien

Reise nach Transilvanien
4,9/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 08/11/1985
  • Charakter: Mac Turner
Neue Beweise für die Rückkehr des Frankensteinmonsters zu finden, so lautet der Auftrag für zwei amerikanische Journalisten, die zu diesem Zweck nach Transylvanien reisen: Der überernste, realistische Jack und der neurotische, auf eine Story versessene Gil. Vor Ort erwartet sie zwar nicht die Kreatur, auf die sie es abgesehen haben, aber doch ein Panoptikum der schrägsten Typen, die alle einen unheimlichen Touch haben, u.a. einen einfühlsamen Wolfsmenschen, einen erotisierten Vamp, der sich als Vampir ausgibt, ein schräges Dienerpaar, eine Mumie und einen Bürgermeister, der etwas zu verbergen hat.

C.H.U.D. II - Das Monster lebt

C.H.U.D. II - Das Monster lebt
4,1/10
Drei Jugendliche stehlen aus einem Forschungszentrum eine Leiche, ohne zu ahnen, dass sie es mit einem durch Gen-Manipulationen gezüchteten wahnsinnigen Elitekämpfer zu tun haben. Halb tot, halb lebendig und sehr gefährlich! Ein Elektroschock aktiviert das kannibalische Monsterwesen - welches sich auf einen Beutezug nach menschlicher Nahrung begibt.

The Naked Truth

The Naked Truth
3,5/10

Patrouillenboot PT 109

Patrouillenboot PT 109
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 19/06/1963
  • Charakter: Edmund Drewitch
Auf nächtlicher Patrouillenfahrt wird das amerikanische Schnellboot PT 109 von einem japanischen Zerstörer gerammt und versenkt. Die Überlebenden retten sich schwimmend auf eine Insel, wo sie darben müssen und alsbald die Nerven zu verlieren beginnen. Allein der Kommandant bleibt zuversichtlich, und ihm gelingt es schließlich in der Tat, mit Hilfe einer Kokosnuß-Botschaft Retter herbeizulotsen. Die Sailors reden ihn nicht mit "Sir", sondern mit bürgerlichem Namen an: Mr. Kennedy...

For the Boys

For the Boys
6,4/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 22/11/1991
  • Charakter: Sam Schiff
1942 wird die Sängerin Dixie Leonard nach England geflogen, um vor den Jungs der US Army als neue Partnerin des Entertainers Eddie Sparks aufzutreten. Mit großen Erfolg. Eddie hofft, an ihrer Seite den Durchbruch zu schaffen: Zusammen tingeln sie die Fronten entlang. Bei ihrer Rückkehr nach Amerika erhält Dixie die Nachricht, daß ihr Mann gefallen ist. Nach Erfolgen im TV geht das in Haßliebe miteinander verbundene Showpaar an die Front in Korea. Dort kommt es zum ersten Bruch, als Eddie auf Geheiß seiner Bosse ihren Autor Art entläßt. Auch Dixie wendet sich von Eddie ab.

Nobody Is Perfect

Nobody Is Perfect
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/05/1978
  • Charakter: Dr. Samuel Krugman
Grundstücksmakler Sonny Lawson (Burt Reynolds) erfährt von seinem Arzt, dass er an einer unheilbaren Krankheit leidet und nur noch etwa ein Jahr zu leben hat. Um nicht unnötig zu leiden, versucht er seinem Leben ein Ende setzen. Sein Kumpel Marlon (Dom DeLuise) aus der Nervenheilanstalt soll ihm dabei helfen. Doch sämtliche Selbstmordversuche scheitern. - Jede Menge schwarzer Humor mit Burt Reynolds vor und hinter der Kamera.

Ein Mann geht über Leichen

Ein Mann geht über Leichen
6,1/10
Ein guter Tag ist für Lou Torrey (Charles Bronson) ein Tag, an dem er wieder mal einen Kriminellen zur Strecke gebracht hat, egal, ob tot oder lebendig. Bald bekommt der eiserne Bulle jedoch mehr zu tun, als ihm lieb ist…

Der Etappenheld

Der Etappenheld
6,3/10
Während des Zweiten Weltkriegs werden fünf alliierte Generäle in einer italienischen Villa gefangen gehalten. US-Soldat Harry Friggs erhält den Auftrag, die Männer zu befreien. In der Uniform eines Generalmajors lässt er sich ebenfalls festnehmen, um in dem gleichen Haus untergebracht zu werden. Doch bei seinen Fluchtvorbereitungen verliebt er sich in Francesca die Besitzerin der Villa.

Hexina - Schön, verrückt und gefährlich

Hexina - Schön, verrückt und gefährlich
5,5/10
Auf diese Chance hat Matthew Welsh, der pfiffige Hotel-Portier, lange gewartet: Hexina kommt! Das rassige Starmodel aus Europa. Traumfrau von Millionen Männern, steigt zum Blitzbesuch ab. Trickreich schwindelt sich Matthew in Hexinas Herz und Hotelbett. Doch die zügellose Wilde hat ein Manko - ihr Revolver sitzt zu locker. Armer Matthew! Wenn er schon Hexinas Reizen nicht wiederstehen kann, muß er wenigstens ihre unsägliche Mordlust stoppen...

Ja, lüg ich denn?

Ja, lüg ich denn?
3,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/04/1978
  • Charakter: Segoynia's Father
Seine erste Liebesnacht hat für einen jungen Mann ungewöhnliche Folgen: Er wird schwanger. Zunächst wird er als medizinische Sensation herumgereicht, doch bald bekommt er die negativen Folgen seines Ruhms zu spüren.

Ähnliche Schauspieler