Die besten Filme von Olivia Colman

Olivia Colman

Olivia Colman

30/01/1974 (50 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Olivia Colman , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Olivia Colman.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Wonka

Wonka
7/10

Mord im Orient Express

Mord im Orient Express
6,5/10
Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados, die Gouvernante Mary Debenham, Professor Gerhard Hardman, die Witwe Mrs. Hubbard und der Doktor Arbuthnot sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt...

The Lobster

The Lobster
7,1/10
Eine Gesellschaft in der nahen Zukunft, in der ein Leben zu zweit das oberste Gebot ist. Singles werden verhaftet und in eine Anstalt namens „The Hotel“ gebracht. Dort haben sie genau 45 Tage Zeit, um einen passenden Partner zu finden. Scheitern sie, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt und im Wald ausgesetzt. David gelingt die Flucht aus dem Hotel in den Wald, wo allerdings „The Loners“ das Sagen haben. Das Dogma ihres restriktiven Regimes ist das Alleinsein. Partnerschaften sind streng untersagt. Doch David verliebt sich in eine Frau - und verstößt damit gegen die Regeln.

Die Mitchells gegen die Maschinen

Die Mitchells gegen die Maschinen
7,6/10
Durch eine Roboterapokalypse findet der Roadtrip dieser schrägen und dysfunktionalen Familie ein unerwartetes Ende. Familie Mitchells wird, zur unwahrscheinlichsten und letzten Hoffnung der Menschheit.

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
7,8/10
Der Polizist Nicholas Angel wird von London in das Provinznest Sandford versetzt, weil er seine Kollegen immer in den Schatten stellte. Zunächst langweilt er sich - doch dann hat er mehr als nur Kleinstadtdelikte aufzudecken. Zwar gibt es an seinem neuen Einsatzort kaum Verbrechen, dafür aber jede Menge „Unfälle“.

Ron läuft schief

Ron läuft schief
7,1/10
Barney fühlte sich als Teenager noch nie wohl im Umgang mit Gleichaltrigen. Umso erfreuter war er von der Meldung, dass es fortan für jedes Kind einen B-Bot geben soll. Der kleine rundliche Roboter soll nicht nur die fortschrittlichste Maschine der Welt sein, sondern zugleich zum besten Freund für die Kinder werden. Dumm nur, dass Barneys Roboter mit Namen Ron bereits beim Hochfahren einige Defekte aufzeigt. Ron läuft schief und müsste, so denkt man, eigentlich sofort umgetauscht werden. Doch lässt sich ein neuer bester Freund so einfach ersetzen? Für Barney und Ron beginnt ein kurioses Abenteuer in der beide über die Wirrungen von wahrer Freundschaft noch einiges lernen werden.

The Father

The Father
8,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/02/2021
  • Charakter: Anne
Anne sorgt sich um ihren Vater Anthony. Als stolzer Mann lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm eröffnet, dass sie zu ihrem Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt. Wer ist dann dieser Fremde in seinem Wohnzimmer, der vorgibt mit Anne verheiratet zu sein? Anthony versucht, die sich permanent verändernden Umstände zu begreifen und beginnt mehr und mehr zu zweifeln: an seinem Verstand und schließlich auch an seiner eigenen Wahrnehmung.

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

The Favourite - Intrigen und Irrsinn
7,5/10
Im 18. Jahrhundert befindet sich der englische Königshof in einer brenzligen Lage: Königin Anne ist krank und konzentriert sich eher auf Enten im Garten statt auf den Krieg gegen Frankreich. Ihre Vertraute Lady Sarah kümmert sich um Königin und das Regierungsgeschäft. Doch als Sarahs Cousine Abigail am Hof als Dienstmädchen anfängt und sich durch Intrigen und Finesse hocharbeitet, tritt dies eine Fehde zwischen den Cousinen los, die über den politischen Einfluss der beiden entscheiden wird.

No Turning Back

No Turning Back
7,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 10/04/2014
  • Charakter: Bethan (voz)
Ivan Locke, ein hingebungsvoller Ehemann, Vater und hart arbeitender Leiter einer Großbaustelle, steht kurz vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Doch dann droht eine einzige, spontan getroffene Entscheidung alles zu zerstören: Ein kleiner, für den sonst pflichtbewussten Ivan völlig untypischer Fehltritt hat ungeahnte Folgen für seinen Job, seine Familie und sein gesamtes Selbstverständnis. Ivan setzt sich ins Auto, beginnt eine Wettfahrt gegen die Zeit und Tempolimits und versucht in einer Serie von Telefongesprächen, das Fundament seines Lebens vor dem Kollaps zu retten.

Hauptsache verliebt

Hauptsache verliebt
6/10
Mittvierzigerin Rosie wohnt mit ihrer Teenagertochter in Hollywood, schreibt Episoden für eine im Quotensinkflug begriffene Schüler-Sitcom und hat den Traum von der großen Liebe fast schon aufgegeben. Da taucht auf einem Casting der Jungdreißiger Adam auf und wickelt sie mit seinem jungenhaften Charme um den Finger. Mit Adam nimmt die Show neue Fahrt auf, und auch privat scheint es zwischen ihm und Rosie zu funken. Doch dann bietet man Adam eine eigene Show an, und eine Neiderin sät Zwietracht.

Frau im Dunkeln

Frau im Dunkeln
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/12/2021
  • Charakter: Leda
Eine Frau im Urlaub entwickelt eine Obsession für eine junge Mutter.

The Electrical Life of Louis Wain

The Electrical Life of Louis Wain
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 21/10/2021
  • Charakter: Narrator

Das hält kein Jahr ..!

Das hält kein Jahr ..!
5,7/10
Ein Blick genügt und es ist klar: Nat und Josh gehören zusammen – Hals über Kopf stürzen sie sich in die Ehe. Doch bei der Trauung bleibt dann nicht nur dem Pfarrer das „Hiermit erkläre ich euch…“ im Halse stecken, auch sonst ist niemand so wirklich von dem jungen Glück überzeugt. Und der Alltag gibt ihnen Recht: Unterschiedlicher kann ein Paar kaum sein. Da hilft dann auch keine Paartherapeutin mehr - vor allem wenn diese noch nicht mal selber an die Ehe glaubt – und Joshs bester Freund Danny, für den Takt- und Schamgefühl zwei Fremdwörter sind, gibt dem Ganzen noch den Rest. Als schließlich der smarte Geschäftsmann Guy in Nats Leben tritt und Chloe, Joshs Ex-Flamme, mit der er eigentlich nie offiziell Schluss gemacht hat, wieder auftaucht, ist das Chaos perfekt…

Mothering Sunday

Mothering Sunday
6,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/11/2021
  • Charakter: Mrs. Clarrie Niven

Die Eiserne Lady

Die Eiserne Lady
6,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/12/2011
  • Charakter: Carol Thatcher
Margaret Thatcher wächst in gewöhnlichen Verhältnissen auf. Ihr Vater war Kolonialwarenhändler, methodistischer Laienprediger und Bürgermeister ihrer Geburtsstadt. Ihre Mutter hingegen war gelernte Hausschneiderin. Nicht viel deutet zu dieser Zeit auf die politische Karriere hin, die Margaret Thatcher zu einer der berühmtesten Politiker der vergangenen Jahrzehnte machen würde. Mit der Unterstützung ihres Ehemanns Denis erobert sie die von Männern dominierte Politik Englands. Sie schafft es die Grenzen zwischen den Klassen und Geschlechtern aufzuheben und machte sich auch international als "Eiserne Lady" einen Namen. Ihre Wahrnehmung ist dabei höchst ambivalent, von den einen wird sie gefürchtet und von den anderen verehrt.

Death to 2020

Death to 2020
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/12/2020
  • Charakter: Self (archive footage)
Die Macher von „Black Mirror“ blicken mit hochkarätigen Stars auf das Jahr 2020 zurück, das nun endlich ein Ende hat.

Thomas und seine Freunde - Sodors Legende vom verlorenen Schatz

Thomas und seine Freunde - Sodors Legende vom verlorenen Schatz
6,4/10

Thomas & Friends: Tale of the Brave: The Movie

Thomas & Friends: Tale of the Brave: The Movie
6,3/10

Them That Follow

Them That Follow
5,4/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 02/08/2019
  • Charakter: Hope

Hyde Park am Hudson

Hyde Park am Hudson
5,9/10
An einem Juni-Wochenende im Jahr 1939 – die große Wirtschaftsdepression ist gerade erst überwunden, und der Zweite Weltkrieg steht kurz bevor – erwarten US-Präsident Franklin D. Roosevelt und seine Gattin Eleanor auf ihrem Landsitz Hyde Park am Hudson hohen Besuch: Als erste britische Monarchen überhaupt beehren King George VI und seine Gemahlin Queen Elizabeth die USA mit einer geschichtsträchtigen Stippvisite. Und ein weiterer Gast weilt an diesem Wochenende auf dem Familienanwesen der Roosevelts: Margaret ‚Daisy’ Stuckley, eine entfernte Cousine des Präsidenten, mit der er eine Liebesaffäre unterhält. Es bahnt sich ein stürmisches Wochenende an mit allerhand Heimlichtuereien, verkrampften Picknicks, politischen Differenzen, Hot Dogs, britischem High-End-Snobismus und nächtlichen Eskapaden, das die Befürchtungen aller Beteiligten weit übertreffen wird und am Ende doch die beiden Nationen näher aneinander rücken lässt…

Ähnliche Schauspieler