Die besten Filme von Om Puri

Om Puri

Om Puri

18/10/1950- 06/01/2017
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Om Puri , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Om Puri.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Madame Mallory und der Duft von Curry

Madame Mallory und der Duft von Curry
7,3/10
Der junge Hassan Kadam hat ein außergewöhnliches Talent fürs Kochen. Als er sich gemeinsam mit seinem Vater gezwungen sieht, sein Heimatland Indien zu verlassen, beschließen die beiden, in den kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrankreich zu ziehen, um dort ein indisches Restaurant zu eröffnen. Das Maison Mumbai soll den Einwohnern des Ortes die exotische Welt der Gewürze und Reisgerichte näherbringen. Doch als Madame Mallory davon Wind bekommt, die Besitzerin des nahegelegenen Sternerestaurant Le Saule Pleureur, beginnt ein Kampf zwischen den beiden Lokalen. Der nimmt eine unterwartete Wendung, als Hassans Interesse an der französischen Haute Cuisine immer stärker wird – und er sich in die stellvertretende Küchenchefin Marguerite verliebt...

Gandhi

Gandhi
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/11/1982
  • Charakter: Nahari (uncredited)
Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis – einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi (Ben Kingsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

Wolf - Das Tier im Manne

Wolf - Das Tier im Manne
6,3/10
Lektor Will Randall wird von einem Werwolf gebissen. Von da an verwandelt sich der Leisetreter in einem ehrgeizigen Mann. Er gibt seiner untreuen Ehefrau den Laufpass und bootet seinen Konkurrenten aus. Als dieser ebenfalls zum Werwolf wird, kommt es zum erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod.

Der Geist und die Dunkelheit

Der Geist und die Dunkelheit
6,8/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 11/10/1996
  • Charakter: Abdullah
Ende des 19. Jahrhunderts wird der Brite John Henry Patterson nach Afrika geschickt, wo er eine Brücke über den Fuß Tsavo erbauen soll, um dem britischen Königreich einen Vorsprung im imperialistischen Rennen mit Frankreich und Deutschland zu sichern. Doch die Arbeiten finden ein jähes Ende, als zwei mordlustige Löwen einen Menschen nach dem anderen reißen - insgesamt müssen 130 ihr Leben lassen. Schließlich tut sich der entnervte Patterson mit dem Jäger Remington zusammen, um dem blutigen Treiben ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.

Der Krieg des Charlie Wilson

Der Krieg des Charlie Wilson
7/10
In den frühen 80er Jahren gilt der trinkfeste Kongressabgeordnete Charlie Wilson als sorgloser Playboy, der sich am liebsten von seinen gutaussehenden Sekretärinnen verwöhnen lässt - bis er mit dem Elend der afghanischen Flüchtlinge konfrontiert wird. Gemeinsam mit der texanischen Millionärin Joanne Herring und dem frustrierten CIA-Agenten Gust Avrakotos startet Charlie die aufwändigste und erfolgreichste Geheimaktion der Weltgeschichte. Das kuriose Trio beginnt mit viel Geld, List und einer talentierten Bauchtänzerin den Kampf gegen die Rote Armee, die gerade in Afghanistan einmarschiert ist.

The Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns

The Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns
6,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 17/03/2013
  • Charakter: Abu
Der junge Pakistani Changez Khan wollte eigentlich Karriere an der Wall Street machen. Die Zeichen dafür standen gut, so hat er direkt nach seinem Abschluss in Princeton eine Anstellung in einem Beraterunternehmen bekommen und auch die Beziehung zu Fotografin Erika schien sich gut zu entwickeln. Bis der Terroranschlag vom 11. September 2001 alles verändert. Aufgrund seiner Herkunft wird Changez schnell gebrandmarkt und mit Hass konfrontiert. Die folgenschwere Attacke steht nun zwischen ihm und der Verwirklichung seines persönlichen Amerikanischen Traums. Changez sieht sich gezwungen, in sein Heimatland zurückzukehren und dort eine Stelle als Professor an einer Universität anzunehmen. Doch selbst dort ist er nicht vor den Konsequenzen des tragischen Geschehens in New York und der daraus resultierenden veränderten politischen Großwetterlage sicher...

Das B-Team - Beschränkt und auf Bewährung

Das B-Team - Beschränkt und auf Bewährung
6,3/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 10/08/2001
  • Charakter: George
Bewährungshelfer Simon weiß nicht, wie ihm geschieht: Zuerst wird er von London nach Manchester strafversetzt und jetzt soll er auch noch einen Mord begangen haben. Der Beweis seiner Unschuld ist in einem Banksafe eingeschlossen. Unterstützt von ein paar Freunden, wird Simon zum tollkühnen Meisterdieb.

Rang De Basanti - Die Farbe Safran

Rang De Basanti - Die Farbe Safran
8,1/10
Erfolgreicher Bollywoodfilm. Die Engländerin Sue will einen Dokumentarfilm über die anarchische Jugendbewegung drehen, die in Indien während des Freiheitskampfes agil war. Doch Darsteller zu finden ist nicht einfach - die jungen Inder von heute feiern lieber ausgelassene Parties.

Der Stern von Indien

Der Stern von Indien
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 03/03/2017
  • Charakter: Ali Rahim Noor
Lord Mountbatten wird am 20. Februar 1947 zum letzten Vizekönig Indiens ernannt und mit seiner Frau Edwina nach Delhi geschickt. In dem Haus, das viele Jahre lang das Heim britischer Herrscher in der indischen Kolonie war, soll er den Übergang von British India zur Unabhänigkeit beaufsichtigen. Die Situation in dem neuen Zuhause ist allerdings angespannt. Auf der Dienstboten-Etage leben noch immer 500 Angestellte, die sich aus Hindus, Muslimen und Sikhs zusammensetzen. Ihnen kann die Rückgabe ihres Landes nicht schnell genug gehen und so spitzt sich der Konflikt, der im Haus des Vizekönigs im Kleinen und in Indien im Großen ausgetragen wird, immer weiter zu.

Welcome

Welcome
7,1/10
Sofort verliebt sich der schüchterne Rajiv bei einer zufälligen Begegnung unsterblich in Sanjana. Nach vielen urkomischen Verwechslungen scheint einer Hochzeit tatsächlich nichts im Wege zu stehen.... Oder doch?

Don 2 - Das Spiel geht weiter

Don 2 - Das Spiel geht weiter
7,1/10
Es ist nicht schwer Don zu fassen - es ist unmöglich. Die Unterwelt Asiens liegt dem skrupellosen Drogenboss Don (Shah Rukh Khan) bereits zu Füßen. Doch seine Gier nach Macht und Geld führt ihn nun nach Europa, direkt nach Berlin. Zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor spinnt er sein raffiniertes Netz. Don stellt ein Team aus alten Weggefährten und Gegenspielern zusammen, mit denen er den Coup seines Lebens durchziehen will: Er plant, in die Deutsche Zentralbank einzubrechen und die Euro-Druckplatten zu stehlen. Interpol ist ihm dabei dicht auf den Fersen. Insbesondere Agentin Roma (Priyanka Chopra) hat noch eine Rechnung mit dem smarten Mastermind offen. Bei der sorgsam ausgeklügelten Operation stellt sich bald heraus, welches abgründige Spiel Don tatsächlich spielt...

Hera Pheri

Hera Pheri
8,2/10

OMG - Oh My God

OMG - Oh My God
8,1/10
Inspiriert durch den Film Der Mann, der Gott verklagte und basierend auf einem Theaterstück, prangert die satirische Tragikomödie mit der Geschichte eines atheistischen Götzenbild-Händlers, der nach einem Versicherungsschaden gegen den Allmächtigen vor Gericht zieht, die wirtschaftsorientierte Verlogenheit der religiösen Vertreter auf Erden an.

Don - Das Spiel beginnt

Don - Das Spiel beginnt
7,1/10
Um die malaysische Drogenmafia zu zerschlagen, bringt der indische Geheimdienst einen Doppelgänger des skrupellosen Gang-Chefs Don ins Spiel. Der unbescholtene Vijay sieht ihm zum verwechseln ähnlich und findet sich bald zwischen allen Fronten wieder. Denn sein Kontaktmann wurde ermordet und seine wahre Identität ausgelöscht. Mit der indischen Polizei und der Drogenmafia auf den Fersen rennt und kämpft er um sein Leben.

Agneepath

Agneepath
6,9/10
Der Vater eines kleinen Jungen wird unerwartet von einer wilden Menschenmenge getötet. Nach fünfzehn Jahren kommt der Junge zurück, um sich zu rächen.

Bajrangi Bhaijaan

Bajrangi Bhaijaan
8,1/10
Ein junges stummes Mädchen aus Pakistan verliert sich in Indien, ohne die Möglichkeit, zurückzukehren. Ein hingebungsvoller Mann mit einem großherzigen Geist übernimmt die Aufgabe, sie zurück in ihr Mutterland zu bringen und sie mit ihrer Familie zu vereinen.

चाची ४२०

चाची ४२०
7,4/10

दबंग्ग

दबंग्ग
6,2/10

Billu Barber

Billu Barber
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/02/2009
  • Charakter: Sahukaar Daamchand
Bilas Rao Pardesi ist Friseur und lebt mit seiner Familie ein einfaches Leben. Eines Tages ist das ganze Dorf aufgebracht, als der Filmstar Sahir Khan sich wegen Dreharbeiten für einen Aufenthalt ankündigt. Die Bewohner spielen verrückt, jeder versucht sich aus dem Ruhm des Stars einen Vorteil zu erhaschen. Lediglich Bilas bleibt auf dem Boden der Tatsachen, schließlich ist der Sahir Khan ihm auf eine besondere Weise verbunden: Sie sind Kindheitsfreunde. So gilt es für beide, sich zu ihrer Herkunft zu bekennen.

द गाजी अटैक

द गाजी अटैक
7,5/10

Ähnliche Schauspieler