Die besten Filme von Owen Roe

Owen Roe

Owen Roe

30/05/1959 (64 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Owen Roe Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Owen Roe noch nichts zu wissen.
Filmgenre:

Michael Collins

Michael Collins
7,1/10
Für viele Iren ist er ein Held und einer der größten Freiheitskämpfer: Michael Collins. Während der Osteraufstände 1916 von den Briten verhaftet, lernt er im Gefängnis den Kopf der irischen Untergrundbewegung Eamon de Valera und den jungen Harry Boland kennen. Nachdem er zwei Jahre später wieder auf freiem Fuß ist, erkennt er, dass Irlands Unabhängigkeitskampf anders geführt werden muss.

Breakfast on Pluto

Breakfast on Pluto
7,2/10
Der 10-jährige Patrick der als Baby von seiner Mutter ausgesetzt wurde, entwickelt Gefallen an Frauenkleidung. In dem kleinen irischen Dorf Tyreelin kommt sein fortgesetzter Hang zur Weiblichkeit aber ebenso wenig an wie ein Schulaufsatz, in dem der nun älter gewordene Patrick über die Beziehung zwischen dem Pfarrer und dessen ehemaliger Haushälterin berichtet, die vermutlich Patricks Mutter ist. Nach vergeblichen Versuchen Patricks, mehr über die Identität seiner Mutter zu erfahren, und erzieherischen Maßnahmen seitens seiner Umwelt, entwickelt Patrick die weibliche Identität Kitten. Das führt zu noch mehr Ablehnung durch die Dorfgesellschaft, die auch seine Freunde Irwin, Laurence und das Mädchen Charlie zu spüren bekommen. Patrick verlässt schließlich die Enge des Dorfes, um zur Ruhe zu kommen.

Intermission

Intermission
6,8/10
John macht Schluss mit Deirdre, Deirdre macht rum mit Sam...dies ist der Auftakt zu einer herrlich verrückten und unheimlich schnellen urbanen Love & Crime Story mit Dublin und Dublinern, wie sie sicher in keinem Irlandreiseprospekt vorkommen. Ein authentisches Portrait über Leben und Lieben von ziemlich hübschen Mädchen und sehr bösen Jungs, deren Schicksale auf verblüffende Art und Weise miteinander verwoben sind.

Der Schatten im Norden

Der Schatten im Norden
6,4/10
Eine alte Frau wird um ihre Ersparnisse betrogen, ein Mann mit einem Schwert ermordet, ein Schiff geht unter... Sally Lockhart, Frederick und Jim haben als Detektive jede Menge zu tun. Aufklärung dieser mysteriösen Fälle erhoffen sie sich auch durch den Besuch spiritistischer Sitzungen. Alle Fäden laufen bei dem reichsten Mann Europas zusammen, einem Schweden namens Axel Bellmann. Er ist der Erfinder einer mörderischen Waffe, und er schreckt vor keiner Gewalttat zurück, um seinen teuflischen Plan in die Tat umzusetzen. Sally und Frederick gestehen sich gegenseitig ihre Liebe, aber dann passiert etwas Schreckliches.

Loving

Loving
6,7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 19/10/1996
  • Charakter: Michael Mathewson

Helden der Titanic

Helden der Titanic
7,2/10
Neun Mitglieder der Ingenieurs- und Heizmannschaft harren auf dem bereits verlorenen Passagierschiff RMS Titanic inmitten der riesigen Dynamos aus und befeuern weiter die Öfen, um die Energieversorgung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Sensation

Sensation
5,9/10

Frankie Starlight

Frankie Starlight
6,5/10
Schönheit beschäftigt "Frankie Starlight" ein Leben lang, denn sie ist eine Qualität, die er bei Frauen und am Sternenhimmel verwirklicht sieht, ihm selbst aber nach eigener Einschätzung fehlt. Frank Bois ist ein Zwerg und damit ein gesellschaftlicher Außenseiter. Eine einsame Seele, die neugierige Blicke, aber kein aufrichtiges menschliches Interesse weckt. Der irische Bildhauer und Filmdebütant Corban Walker spielt mit sympathischer Unaufdringlichkeit diesen Träumer, der auf ein Leben zurückblickt, dessen Demütigungen von der Liebe seiner Mutter und zweier Ersatzväter aufgefangen wurden. Dieses Leben hat der 43jährige Frank in einem Manuskript festgehalten, das von einem renommierten Verlag veröffentlicht wird. Frankies Gegenwart ist die eine, seine Vergangenheit die andere erzählerische Ebene von Hoggs bravem, aber charmantem Film...

Alarm

Alarm
5,5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 11/07/2008
  • Charakter: Joe / Mossie

Pursuit

Pursuit
5,2/10

When Harvey Met Bob

When Harvey Met Bob
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/12/2010
  • Charakter: Tony Powell

Soft Sand, Blue Sea

Soft Sand, Blue Sea
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/05/1998
  • Charakter: Joe

Abe's Story

Abe's Story
8,1/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 13/07/2019
  • Charakter: Richard

Ähnliche Schauspieler