Die besten Filme von Pascal Greggory

Pascal Greggory

Pascal Greggory

08/09/1954 (69 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Pascal Greggory Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Pascal Greggory-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

La Vie en Rose

La Vie en Rose
7,6/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 14/02/2007
  • Charakter: Louis Barrier
La Môme eröffnete die Berlinale 2007 und erntete tosenden Beifall. Die Geschichte über das kleine Mädchen aus dem armen Pariser Stadtteil Belleville, das die Herzen der Franzosen als Edith Piaf eroberte, beschränkt sich nicht auf die glanzvollen Momente im Leben der Sängerin, sondern zeigt einen Menschen zwischen Krankheit, Drogensucht und Leid.

Die Bartholomäusnacht

Die Bartholomäusnacht
7,4/10
Prinzessin Margot muss den protestantischen Heinrich von Navarra heiraten, um Frieden zwischen Hugenotten und Katholiken im Frankreich des 16. Jahrhunderts zu stiften. Doch nach der Hochzeit veranlasst ihre Mutter Katharina von Medici ein blutiges Pogrom.

Arsène Lupin

Arsène Lupin
5,4/10
Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: Arsène Lupin vereint alle Eigenschaften, die einen Mann attraktiv und einen Meisterdieb erfolgreich machen. Schon als Kind wurde er von seinem Vater in verschiedenste Kampfkünste eingeführt. Außerdem spricht er zahlreiche Sprachen, ist ein Meister der Verkleidung und besitzt einen erlesenen Kunstgeschmack. Besonders wichtig für seine Arbeit ist jedoch Lupins raffinierter Umgang mit Frauen. Ohne dass es die bezauberten Damen bemerken, hat sich der charmante Gentleman ihres wertvollen Schmucks bemächtigt und verschwindet über alle Berge. Doch Arsène wird nicht mit dem frühen Verlust seines Vaters fertig.

Pauline am Strand

Pauline am Strand
7,3/10
Dies ist der dritte Film aus der Reihe "Komödien und Sprichwörter" von Éric Rohmer aus dem Jahre 1982. Die fünfzehnjährige Pauline verbringt die Ferien mit ihrer Cousine Marion, welche gerade frisch geschieden ist, in der Normandie. Die beiden beginnen Flirts mit einigen jungen Männern.

Die Treue der Frauen

Die Treue der Frauen
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/04/2000
  • Charakter: Clève
Eigentlich heuert die schöne Starfotografin Clelia aus Kanada nur deshalb bei dem Pariser Sudelpresse-Imperator Lucien MacRoi an, um in der Nähe ihrer sterbenden Mutter zu sein. Einst hatte Macroi ein Verhältnis mit ihrer Mutter, nun versucht er, eins mit ihr zu haben. Außerdem romantisch bemüht um Clelia: Der gutmütige, von MacRoi um sein Erbe geprellte Verleger Clève und der heiße Paparazzo Nemo. Clelia schwankt zwischen beiden und sinnt auf Rache an MacRoi.

Walled In

Walled In
4,7/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 20/02/2009
  • Charakter: Malestrazza
Die junge Ingenieurin Sam Walczak hat zwar gerade erst ihren Abschluss gemacht, trotzdem ist sie nun für den Abriss eines großen Wohnhauses verantwortlich. Gemeinsam mit ihrem Team fährt sie hinaus aufs Land, wo das Opus Magnus des berühmten Architekten „Malestrazza“ darauf wartet, dem Erdboden gleichgemacht zu werden. Hier lernt Sam auch die übriggebliebenen Bewohner des Hauses kennen - darunter die Hausmeisterin Mary und ihr Sohn Jimmy.

Operation Red Snake - Band of Sisters

Operation Red Snake - Band of Sisters
6,1/10
Im von gewaltsamen Konflikten zerrissenen Grenzgebiet der Türkei, Syrien und dem Irak wird die Jesidin Zara von Menschenhändlern entführt. Als ihr endlich die Flucht gelingt, schließt sie sich einer Brigade an, die ausschließlich aus Frauen besteht. Seite an Seite mit dem kurdischen Widerstand haben die Kriegerinnen dem IS und den syrischen Regierungstruppen den Kampf angesagt. Zara lernt, wie man mit Waffen umgeht, und zieht in einen lang anhaltenden und abenteuerlichen Krieg gegen den Terror. Und gegen Feinde, für die es nichts Schlimmeres gibt, als vom „schwachen Geschlecht“ getötet zu werden. Provokanter, actionreicher Kriegsfilm über eine Gruppe von Frauen gegen den IS.

Zwischen den Zeilen

Zwischen den Zeilen
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/10/2018
  • Charakter: Marc-Antoine
Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein Verleger Alain ist jedoch von dem letzten Manuskript wenig überzeugt und im Augenblick auch mehr mit der Digitalisierung seines Verlags beschäftigt – oder vielmehr mit der attraktiven jungen Mitarbeiterin, die hierfür zuständig ist. Alains Frau Selena dagegen gefällt Léonards Text, vielleicht, weil sie selbst mit einer Affäre in die Angelegenheit verstrickt ist. Ehrlichkeit ist hier ein zumindest flexibles Konzept. Und so diskutieren alle mit viel Witz über Dichtung und Wahrheit sowie den kulturellen und digitalen Wandel, und sehen über ihr zweifelhaftes frivoles Handeln entspannt hinweg.

Die schöne Hochzeit

Die schöne Hochzeit
7/10
Französischer Spielfilm von Eric Rohmer. Der verheirateten Liebhaber überdrüssig folgt Sabine dem Angebot ihrer Freundin Clarisse, es mit dem Anwalt Edmond zu probieren. Der ist von ihr wenig angetan.

Alles Über Schauspielerinnen

Alles Über Schauspielerinnen
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/01/2009
  • Charakter: Pascal Greggory
Regisseurin Maïwenn filmt sich in ihrer Mischung aus realer und gespielter Dokumentation durch die komplette Bandbreite französischer beziehungsweise im französischen Film aktiver Schauspielerinnen. Dabei geht sie der Frage nach, was es bedeutet, als Frau in der Filmindustrie tätig zu sein, und was die Darstellerinnen alles über sich ergehen lassen müssen, um erfolgreich an Jobs zu kommen. Neben Charlotte Rampling treten unter anderem Mélanie Doutey, Julie Depardieu, Jeanne Balibar, Romane Bohringer, Marina Foïs, Linh Dan Pham und andere Schauspielerinnen auf. Dabei sprechen sie über ihre Wünsche und Hoffnungen, in denen es unter anderem um eine Auszeit, den Sprung nach Hollywood oder andere Fragen geht. Die Welt der Schauspielerinnen im französischen Kino erscheint wie eine Mischung aus Chance und Opfer.

Das Mädchen, das die Seiten umblättert

Das Mädchen, das die Seiten umblättert
7/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 09/08/2006
  • Charakter: Jean Fouchécourt
Die junge Melanie besteht nicht die Aufnahmeprüfung des Konservatoriums, da sie von einer eiskalten Professorin aus dem Konzept gebracht wird. Jahre später gelingt es Melanie, sich in den Haushalt der Pianistin einzuschleichen, um ihre persönliche Rache voranzutreiben.

Vertraute Fremde

Vertraute Fremde
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/05/2010
  • Charakter: Thomas Verniaz, adulte
Der Comic-Zeichner Thomas steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug und landet in einem Dorf in den französischen Bergen – dem Ort seiner Kindheit. Lange war Thomas nicht mehr hier, Erinnerungen kommen hoch an die Zeit, als sein Vater die Familie ohne Ankündigung verlassen hatte. Noch ahnt er nicht, welches Abenteuer ihn nun erwartet. Wie in einem Traum findet er sich plötzlich in seiner eigenen Vergangenheit als 14-jähriger Teenager wieder, der seinem Vater in der Schneiderei hilft, für die Mutter Besorgungen macht, mit Freunden herumzieht und das zarte Gefühl der ersten Liebe erlebt. Doch dann erkennt Thomas seine eigentliche Mission: Ihm bleiben nur wenige Tage, um herauszufinden, was damals wirklich geschah und seinen Vater davon abzubringen, das scheinbar harmonische Familienglück zu zerstören.

Das tödliche Wespennest

Das tödliche Wespennest
6,7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 01/01/2002
  • Charakter: Louis
Ein Sonderkommando soll einen Frauenhändler und Massenvergewaltiger dem Gericht überstellen. Doch dessen Leute wollen ihren Führer befreien und greifen den Gefängnispanzer mit massiver Waffengewalt an. Das Kommando verschanzt sich in einer Computerfabrik. Diese wird aber soeben von einer Bande junger Kleinkrimineller ausgeraubt, denen Hören und Sehen vergeht, als sie plötzlich zwischen den Fronten zweier bis an die Zähne bewaffneter Militärkommandos festsitzen! Eine erbitterter Kampf auf Leben und Tod nimmt seinen verhängnisvollen Lauf.

L'Heure de la sortie

L'Heure de la sortie
6,5/10

Lucie Aubrac

Lucie Aubrac
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/02/1997
  • Charakter: René Hardy

Die Schwestern Brontë

Die Schwestern Brontë
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/05/1979
  • Charakter: Branwell Brontë
Die Brontë-Schwestern Emily, Anne und Charlotte wachsen bei ihrem Bruder und Vater in der Einöde Englands auf. Ihr Dasein ist eintönig und ärmlich. Sie nutzen die Kunst, um dem Alltag zu entfliehen, und schreiben ihre Meisterwerke. Nachdem sie lange nur im privaten Rahmen gearbeitet haben, entscheiden sie ihre Werke an Verleger zu geben - unter männlichen Pseudonymen. An den Druckkosten mussten sie sich selber beteiligen. Während ihrer Lebzeiten wurden ihre Werke kaum verkauft.

La Vie promise

La Vie promise
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/09/2002
  • Charakter: Joshua

Bye Bye Blondie

Bye Bye Blondie
5,2/10

24 heures de la vie d'une femme

24 heures de la vie d'une femme
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/09/2002
  • Charakter: le joueur de casino

Der Baum, der Bürgermeister und die Mediathek

Der Baum, der Bürgermeister und die Mediathek
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/02/1993
  • Charakter: Julien Dechaumes
Julien Dechaumes ist Bürgermeister eines kleinen französischen Dorfes und hat große Pläne: Durch den Bau eines Kultur- und Sportzentrums will er sein Dorf zu einem modernen Freizeitort machen. Doch dabei stellen sich ihm einige Hindernisse in den Weg. Auf dem Baugrundstück steht nämlich ein alter Baum, den Lehrer Marc um jeden Preis retten will.

Ähnliche Schauspieler