Die besten Filme von Patrick Macnee

Patrick Macnee

Patrick Macnee

06/02/1922- 25/06/2015
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Patrick Macnee Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Patrick Macnee-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
6,3/10
Ein im Westen entwickelter Mikrochip, der unempfindlich gegen elektromagnetische Strahlung durch Nuklearexplosionen ist, fällt dem KGB in die Hände. James Bond soll die undichte Stelle finden. Schnell fällt sein Verdacht auf den Großindustriellen Max Zorin.

Das Tier

Das Tier
6,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 21/01/1981
  • Charakter: Dr. George Waggner
Fernsehjournalistin Karen wird von einem Serienkiller gejagt. Bei einem Zusammentreffen wird der Psychopath zwar getötet, doch Karen kann das Erlebte nicht vergessen. Jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt. Hilfe erhofft sie sich von Dr. Wagner, der sie in ein abgelegenes Sanatorium schickt. Doch dort beginnt erst der wahre Albtraum: Karen hört nachts unheimliche Geräusche aus den Wäldern und ehe sie sich versieht, entpuppt sich das gesamte Sanatorium als Werwolf-Kolonie. Jetzt helfen nur noch Silberkugeln...

Mit Schirm, Charme und Melone

Mit Schirm, Charme und Melone
3,8/10
Nachdem das Wetterkontrollprojekt der britischen Inseln von einer Person zerstört wurde, die der Mitarbeiterin Dr. Emma Peel verblüffend ähnlich sieht, setzt der Chef des Secret Service, Mutter, seinen besten Mann John Steed auf den Fall an. Der hat schon bald den entlassenen Mitentwickler Sir August de Wynter in Verdacht, seine Finger im Spiel zu haben. Gemeinsam mit Dr. Peel macht er sich an die Aufklärung, doch de Wynter hat seine Absichten geschickt getarnt und einen Verräter in Reihen des Secret Service scheint es auch zu geben. Viel Arbeit für die beiden, denn England droht, in einem Wetterchaos unterzugehen, wenn die erforderliche Summe nicht gezahlt wird.

This Is Spinal Tap

This Is Spinal Tap
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 04/05/1984
  • Charakter: Sir Denis Eton-Hogg
Die grandiose Musiksatire von Erfolgsregisseur Rob Reiner ist ein intelligent-bissiger Kommentar über das Rockbusiness und seine Mythen. Die fiktive Tourdokumentation über die Heavy-Metal-Band „Spinal Tap“ entlarvt in nur 80 Minuten alle Klischees, die noch heute bei so genannten Tourfilmen hochgehalten werden: euphorisierte Fans, die nur Blödsinn reden. Tourmanager, die behaupten, alles im Griff zu haben. Gigantische Bühnenbauten und miese Backstage-Räume, gruselige Proben, schreckliche Interviews und peinliche Autogrammstunden.

Panzerschiff Graf Spee

Panzerschiff Graf Spee
6,6/10
Kurz vor Kriegsbeginn 1939 erhält Kapitän Langsdorff einen heiklen Auftrag, er soll mit seinem Panzerschiff feindliche Frachter versenken. Dabei wird das Schiff im Gefecht mit einem britischen Flottenverband schwer beschädigt und muss in den Hafen von Montevideo einlaufen. Von der englischen Flotte verfolgt und kaum kampffähig, sitzt es dort in der Falle...

Kampfstern Galactica

Kampfstern Galactica
6,7/10
Endlich soll es Frieden zwischen den Menschen in einer fernen Galaxie und den kriegerischen, roboterähnlichen Cylonen geben. Doch die Friedensgespräche nutzen die Cylonen zum finalen und vernichtenden Angriff gegen die Menschen. Nur ein einzelnes Kriegsraumschiff, die "Galactica", unter Kommando von Adama, der auch der letzte Überlebende des Zwölferrats ist, überlebt diesen Angriff. Zusammen mit 220 Transportschiffen, die die letzten Überlebenden der Kolonien beherbergen, versucht man nun die letzte und weit entfernte Kolonie zu suchen, in der es noch Menschen gibt: Die Erde...

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte
8,1/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 28/11/1951
  • Charakter: Young Jacob Marley
Seit dem Tod seines Partners Marley betreibt der geizige Scrooge sein Geschäft allein. Kaltherzig und rücksichtslos quält er unglückliche Schuldner, demütigt seinen unter-bezahlten Sekretär und begegnet seinen Mitmenschen mit Misstrauen und Verachtung. Selbst das heranrückende Weihnachtsfest ist für Scrooge nur lästig und überflüssig. Eines kalten Winterabends taucht der Geist Marleys bei ihm auf und kündigt die Ankunft dreier weiterer Geister an. Die lassen nicht lange auf sich warten: Der Geist der Vergangenheit, der Geist der Gegenwart und der Geist der Zukunft führen ihm sein jämmerliches Dasein und seine Gemeinheiten vor Augen. Mit Erschrecken sieht Scrooge, welche fürchterlichen Folgen seine herzlosen Taten haben. Zum ersten Mal empfindet er Mitleid und Reue? Gefühle, die sein Leben verändern...

Hamlet

Hamlet
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/12/1948
  • Charakter: Extra (uncredited)
Der dänische Prinz Hamlet verachtet seine Mutter für die schnelle Wiederheirat mit seinem Onkel Claudius, nachdem sein Vater, der König, erst wenige Monate tot ist. Von dessen Geist über den Mord an sich selbst aufgeklärt, beschließt Hamlet Rache zu nehmen. Mittels einer Schauspielertruppe plant er, den Königsmörder indirekt zu beschuldigen, doch Claudius plant selbst, Hamlet aus dem Weg zu haben. So kommt es zu einer blutigen Tragödie, in deren Verlauf es zu Tod und Wahnsinn kommt.

Reise zurück in der Zeit

Reise zurück in der Zeit
6,1/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 17/06/1988
  • Charakter: Sir Wilfred
Beim Besuch eines seltsamen Wachsfigurenkabinetts wird eine Gruppe Teenager in die nachgestellten Horrorszenen gezogen. Einer nach dem anderen füllt als Opfer von Gestalten wie Dracula, dem Werwolf oder dem Marquis de Sade die Szenerie. Zwei der Freunde können entkommen und werden von einem alten Wissenschaftler aufgeklärt, daß in dem Kabinett die Herrschaft des Bösen über die Welt vorbereitet werde. Nach einem turbulenten Kampf mit den zum Leben erwachten Horrorfiguren siegt jedoch das Gute.

Die Seewölfe kommen

Die Seewölfe kommen
6,3/10
Während des Zweiten Weltkrieges funkt ein deutsches Handelsschiff von der neutralen Insel Goa aus Informationen über die Schiffsbewegungen der Briten an deutsche U-Boote. Um dem ein Ende zu bereiten, begibt sich ein Trupp britischer Veteranen vom indischen Festland aus auf einen Bootsausflug. Während Captain Gavin Stewart auf der Insel für ein Ablenkungsmanöver sorgt, widmet sich Colonel Lewis Pugh mit dem Rest der Mannschaft der Aufgabe, den deutschen Sender unschädlich zu machen.

Spaceshift

Spaceshift
5,4/10
Mark und Sarah haben den Sieg des Bösen in "Waxwork" erfolgreich verhindert, doch eine abgehackte Hand ist noch immer sehr lebendig und bringt Sarahs Vater um, weswegen sie auch bald wegen Mordes vor Gericht steht. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihre Unschuld zu beweisen, finden die beiden eine Aufzeichnung Sir Wilfreds, die zu einem Zeittor und einer Transportuhr führt. Doch das Ding hat so seine Macken und die beiden geraten in die haarsträubensten Abenteuer im Weltraum, in Geisterhäusern und im Mittelalter...

Küß' mich, Doc!

Küß' mich, Doc!
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/07/1982
  • Charakter: Jacob
Ein verrücktes Krankenhaus mit einem despotischen Chef, neurotischen Ärzten, leichtbeschürzten Schwestern, Goldfischen im Infusionstopf und Liebespaaren auf der Trage am Rande des Chaos.

Die Girls

Die Girls
6,6/10
"Barry Nichols and Les Girls" sind 1949 die heißeste Tanzgruppe in Paris und gern gesehen überall in Europa, denn Barry hat seine drei Mädchen scheinbar gut im Griff. Doch Jahre später hat Sybil eine Biographie über die Jahre veröffentlicht und wird nun von ihrer ehemaligen Mitstreiterin Angele wegen Verleumdung verklagt. Laut dem Buch war Angele in Barry verliebt, obwohl sie bereits verlobt war und hat einen Selbstmordversuch unternommen. Vor Gericht jedoch erzählen die beiden Frauen unterschiedliche Geschichten, laut Angele war Sybil in Barry verliebt und noch dazu einen hoffnugnslose Alkoholikerin. Als man nicht mehr weiterkommt, wird Barry aus den Staaten eingeflogen und erzählt nun seine Version der Geschichte, die sich um die Dritte im Bunde, Joy dreht...

Sweet Sixteen - Blutiges Inferno

Sweet Sixteen - Blutiges Inferno
5,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 18/03/1983
  • Charakter: Dr. John Morgan
Melissa Morgan ist ein Großstadtmädchen und sie ist es leid, ihren sechzehnten Geburtstag in einem kleinen, texanischen Dorf zu verbringen, während ihr Vater, welcher Archäologe ist, Ausgrabungen leitet an den nahe gelegenen indianischen Grabstätten. Die eifersüchtigen Mädchen aus dem Dorf haben sie aus ihren Tätigkeiten ausgeschlossen. Der junge, hübsche Indianer verschmäht ihre Gesellschaft. So bleibt Melissa zurück mit einer einzigen Entschädigung – alle jungen Männer zu nehmen, die es lieben würden, sich ihr anzuschließen, um etwas Sommerspaß zu haben. Es gibt nur ein Problem: alle Jungs, mit denen Melissa sich trifft, scheinen tot zu enden

Thunderball

Thunderball
6,4/10
Diesmal raubt Bösewicht TRUSH eine amerikanische Atomrakete und erpresst von der US-Regierung 350 Millionen Dollar, um sie nicht zu zünden. Das weiß Agent Napoleon Solo, der Kumpel von James Bond, zu verhindern. Eine atemberaubende und wilde Jagd gegen die Zeit beginnt.

Alien Transformations

Alien Transformations
3,9/10
Der Weltraumschmuggler Wolf Shadduck muß auf einem Planeten für Strafgefangene notlanden. In seinem Inneren wartet eine teuflische Kreatur darauf, die Besatzung der Station zu vernichten...

Lobster Mann vom Mars

Lobster Mann vom Mars
5,3/10

Sherlock Holmes in New York

Sherlock Holmes in New York
5,8/10
In London erfährt Sherlock Holmes, dass sein Erzfeind Professor Moriarty wieder etwas Großes plant. Eine weitere Gelegenheit für den Meisterdetektiv, den kriminellen Professor und seine verbrecherische Organisation zur Strecke zu bringen. Ermittlungen führen Holmes und Dr. Watson nach New York, wo sie erfahren, dass Irene Adlers Sohn von Moriarty entführt wurde. Kurz darauf verschwinden auf rätselhafte Weise die Goldreserven einer Bank. Wie hängt das Verbrechen und die Entführung zusammen?

Land ohne Männer

Land ohne Männer
6,5/10
Im Zweiten Weltkrieg verlassen die Männer im kampffähigen Alter Neuseeland, um ihr Land zu verteidigen. Zurück bleiben die Frauen, die in den Dörfern und Städten aber nicht lange einsam sind. Denn bald tauchen Soldaten aus Amerika auf, denen im Pazifik noch schwere Schlachten bevorstehen. Es dauert nicht lange, bis sich in den Kriegstagen erste zarte Bindungen formen.

Sherlock Holmes und die Primadonna

Sherlock Holmes und die Primadonna
5,7/10
Mycroft Holmes bittet seinen berühmten Bruder, Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Christopher Lee), und Dr. Watson (Patrick Macnee) um Hilfe. In Wien sollen die beiden sowohl gestohlene Pläne, als auch den Prototyp eines Bombenzünders finden. Bei Sherlocks Nachforschungen tut sich ein Abgrund auf: Er bekommt es mit Terroristen vom Balkan zu tun und kann ganz nebenbei auch noch das Leben Kaiser Franz Josephs bei einem Besuch in der Oper retten.

Ähnliche Schauspieler