Die besten Filme von Paul Dooley

Paul Dooley

Paul Dooley

22/02/1928 (96 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Paul Dooley Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Paul Dooley-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Cars 3: Evolution

Cars 3: Evolution
6,7/10
Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez: Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann...

Cars 2

Cars 2
6,2/10
Das Rennauto Lightning McQueen ist von sich überzeugt: schnell und sicher ist er immer der Erste im Ziel. Das will er auch der Welt beweisen und begibt sich mit seinem Freund Hook, dem Abschleppwagen und seinem Boxenstopp-Chef, auf eine Tour, um am allerersten World Grand Prix anzutreten. Hier fahren die besten Rennfahrer der Welt um die Wette und Lightning McQueen will natürlich gewinnen. Während sich Lightning McQueen auf das wichtigste Rennen seiner Karriere vorbereitet, schlittert Hook in eine internationale Spionage-Affäre. Kann er Lightning McQueen unterstützen und gleichzeitig den Spionage-Ring auffliegen lassen?

Cars

Cars
7,2/10
Ausgerechnet jetzt, da er als Newcomer die etablierten Stars am Rande der Niederlage hat und nur noch ein Entscheidungsrennen aussteht, verfährt sich der etwas egomanische, aber sympathische Rennwagen Lightning McQueen in der Wüste. Er landet in dem abgelegenen Hinterwaldnest Radiator Springs, wo die Uhren eher wie in den 50ern gehen und man den ungestümen Raser nach Kollateralschäden ein paar Lektionen erteilt.

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
6,4/10
Die kleine Weinbergschnecke Turbo hat einen ungewöhnlichen Traum. Er möchte die berühmteste und schnellste Rennschnecke der Welt werden. Dabei eifert er seinem Vorbild, dem fünfmaligen Wettbewerbsgewinner Guy Gange hinterher. Doch durch seine Leidenschaft zum Nervenkitzel ist Turbo zum Außenseiter geworden. Die anderen Schnecken halten nicht viel von Schnelligkeit und möchten lieber ein gemächliches Leben führen. Besonders seinem Bruder Chet ist Turbos Wunsch ausgesprochen peinlich, doch der setzt alles daran, seinen Traum zu verwirklichen. Tatsächlich kommt es eines Tages zu einem mysteriösen Unfall, der Turbo unglaubliche Schnelligkeit verleiht. Sein Traum, bei dem großen Indianapolis 500-Rennen gegen seine Idole anzutreten, könnte somit endlich in Erfüllung gehen, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Ein Mann sieht rot

Ein Mann sieht rot
6,9/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 24/07/1974
  • Charakter: Cop at Hospital
Der New Yorker Architekt Paul Kersey ist eigentlich ein ganz friedlicher Mann. Das ändert sich jedoch, als seine Frau ermordet und seine Tochter vergewaltigt wird. Nachdem er die Stadt zunächst verlassen hat, kehrt er eine Weile danach zurück, um sich an den Schuldigen zu rächen. Er besorgt sich eine Waffe und zieht durch die nächtlichen Straßen.

Popeye

Popeye
5,4/10
Popeye ist meinem seinem Boot unterwegs. Im Fischerdorf Sweet Haven lernt er die hübsche Olive kennen - und einen muskelbepackten Bösewicht, der die Einwohner des Dorfes erpresst. Das kann Popeye natürlich nicht durchgehhen lassen.

Das darf man nur als Erwachsener

Das darf man nur als Erwachsener
7/10
Für Samantha ist es ein großer Tag: ihr sechzehnter Geburtstag! Leider ist der Tag für den Rest ihrer Familie wohl weniger von Bedeutung. Weil sie mit der Vorbereitung der Hochzeit von Samanthas Schwester Ginny beschäftigt sind wird ihr Ehrentag glatt vergessen! Auch sonst hat sie es nicht leicht: Der Junge, in den sie verknallt ist, nimmt sie nicht zur Kenntnis. Dafür läuft ihr der lächerlichste Typ der ganzen Schule nach.

Hairspray

Hairspray
6,7/10
Die hübsche Amber von Tussle hat ein Problem, und das hat einen Namen: Tracy Turnblad. Beide wollen eine Rolle in der momentan angesagtesten Fernsehserie ergattern, und ausgerechnet die pummelige Tracy scheint der schlanken, hübschen Amber diese vor der Nase wegschnappen zu können. Einen Haken hat die Sache aber, denn Tracys Mutter will eigentlich gar nicht, daß ihre Tochter eine Karriere im Showbiz startet.

Insomnia - Schlaflos

Insomnia - Schlaflos
7,2/10
Der berühmte Detective Will Dormer aus Los Angeles fliegt mit seinem Partner Hap Eckhart nach Nightmute/Alaska, weil dort ein alter Bekannter, Chief Nyback, in einem undurchsichtigen Mordfall Hilfe braucht. Ganz freiwillig sind Will und Hap allerdings nicht ans Ende der Welt geflogen: Nyback weiß bereits, dass die Polizeiaufsicht von L.A. eine interne Untersuchung gegen die beiden Cops eingeleitet hat…

Bedtime Stories

Bedtime Stories
6/10
Der Hotelangestellte Skeeter erzählt seiner Nichte und seinem Neffen eine Gute-Nacht-Geschichte, wie es sein Vater immer getan hat. Allerdings wird diese Geschichte am nächsten Tag plötzlich Wirklichkeit. Mit der Hoffnung auf Profit durch diesen Umstand erzählt der Onkel den Kindern weitere Geschichten, die für ihn ein gutes Ende haben. Doch er muss bald feststellen, dass nicht er die Kontrolle über die Geschehnisse hat und deshalb einiges schief läuft.

Die Braut, die sich nicht traut

Die Braut, die sich nicht traut
5,6/10
In New York City arbeitet Ike Graham als Journalist für USA Today. Eine bissige Kolumne über eine gewisse Maggie Carpenter, die bereits dreimal einen potenziellen Ehemann vor dem Altar versetzt hat, kostet Ike den hochdotierten Job. Auf Rache sinnend, sucht er die berühmt-berüchtigte Beinahe-Braut in deren, in der tiefen Provinz gelegenen Heimatstädchen auf. Sein Ziel: eine gesalzene Home Story, die Maggie endgültig als treuloses Weib outen und seinen guten Ruf wiederherstellen soll...

The Player

The Player
7,5/10
Die Sterne stehen schlecht für den Hollywood-Produzenten Griffin Mill. Zum einen sitzt dem Erfolgsverwöhnten ein Konkurrent im Nacken, zum anderen erhält er per Post laufend mysteriöse Morddrohungen. Er verdächtigt den Drehbuchautor David Kahane. Bei einer Aussprache zwischen den beiden kommt es zum Streit, Kahane stürzt – und ist tot. In der Hoffnung, ungeschoren davonzukommen, täuscht Mill einen Raubüberfall vor. Im Verhör durch Detecitve Avery streitet er natürlich alles ab. Bei Kahane’s Beerdigung lernt er dessen Freundin June kennen und eine heiße Liebesgeschichte beginnt. Als die Polizei jedoch eine Zeugin des Mordes präsentiert, scheint die Katastrophe unabwendbar.

Hook und das Geisterlicht

Hook und das Geisterlicht
6,5/10
Hook hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als den restlichen Bewohnern von Radiator Springs Streiche zu spielen. Eines Abends erschreckt er dabei Lightning McQueen, woraufhin der Sheriff die alte Gruselgeschichte des Geisterlichts erzählt, das einst zwei Autos einfach verschwinden ließ. Schnell sind kurze Zeit später alle Wagen nach Hause gefahren und Hook muss sich allein auf den Nachhauseweg machen - immer noch verängstigt durch die Erzählung...

Horsemen

Horsemen
5,5/10
Der verwitwete Ermittler Aidan Breslin befindet sich noch immer in Trauer um seine verstorbene Ehefrau. Immer mehr stürzt er sich in die Arbeit und vernachlässigt dabei seine zwei Kinder. In einer aktuellen Serie von Morden entdeckt er eine Verbindung: Alle Taten basieren auf je einem der apokalyptischen Reiter, die in der biblischen Prophezeiung erwähnt werden...

Schlappschuss

Schlappschuss
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/02/1977
  • Charakter: Hyannisport Announcer
Für die «Charlestown Chiefs» ist Sport eine todtraurige Angelegenheit: Die Eishockey-Spieler der schäbigen Industriestadt sind im wahrsten Sinne des Wortes die letzten. Ein Spiel nach dem anderen verlieren sie und in der Tabelle werden sie nicht mal mehr unter "ferner liefen" geführt. Das Publikum dankt es der Mannschaft mit Pfeifkonzerten, und selbst die Ehefrauen der Chiefs verschließen die Augen vor diesem Elend und schauen sich anderweitig um. Das Blatt wendet sich, als Trainer Reggie (Paul Newman) die Contenance verliert und den gegnerischen Torwart mit Beleidigungen reizt. Was folgt, sind ein Tumult, regelwidrige Handgreiflichkeiten und der erste Sieg der Chiefs! Das Patentrezept zum langersehnten Aufstieg ist gefunden. Mit Psychologie und vor allem rüdem Spiel zwingt das Team alle kommenden Kontrahenten in die gepolsterten Knie. Das Publikum ist begeistert ­ besonders über die Hanson-Brüder...

Das Mädchen und der Fotograf

Das Mädchen und der Fotograf
5,9/10
Die Junge Harper Sloane (Sarah Polley) lebt noch zu Hause, dort verbringt sie ihr Leben meist unbeachtet vom Rest der wohlhabenden Familie als Mauerblümchen. Ihre Lebensplanung hat ungefragt ihre Mutter in die Hand genommen, diese hat auch bereits beschlossen das Harper Jura in Harvard studieren soll. Bei einem der zahlreichen Familienfeste lernt Harper jedoch den wesentlich älteren Fotographen Connie (Stephen Rea) kennen und ist sehr geschmeichelt von seinem Interesse an ihr. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und zieht zu Connie. Der macht Harper klar, das sie ihr kreatives Talent nutzen muß und er sie dabei unterstützen wird. Die beiden werden ein Paar, bis Harper eines Tages entdeckt, das sie nicht die erste ist die Connie so als "Schülerin" und Geliebte aufnimmt. Sie ist sehr gekränkt und verläßt ihn ...

Zwei Superflaschen räumen auf

Zwei Superflaschen räumen auf
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/08/1983
  • Charakter: Claude Elsinore
Ein Irrer will sich Schluck für Schluck die ganze Welt unter den Nagel reißen. Im Geheimlabor seiner Brauerei mischt Meister Smitz seine flüssige Wunderwaffe: Elsinore Special, eine willenszersetzende Bier-Drogen-Mixtur. Aber er hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn das Flaschenbrüderpaar Bob & Doug mischt auch noch mit. Diese Kronenkorken-Clowns sorgen, stets Bier bei Fuß, für ausgeflippte Zwischenfälle. Bevor Smith auf dem kanadischen Oktoberfest seine Wunderwaffe einsetzen kann, haben ihn die beiden Süfflinge abgemeldet und die Flasche fest im Griff. Logisch, daß diese gute Tat von der Brauerei-Erbin Pamela (Lynne Griffin) entsprechend honoriert wird. Na, mit was wohl...Prost!

Radiator Springs 500 ½

Radiator Springs 500 ½
6,3/10
Der Geschichtsverein von Radiator Springs veranstaltet ein Fest zum Gedenken an Gründungsvater Stanley, dem abenteuerlichsten Entdecker im Wilden Westen. Die Feierlichkeiten werden je unterbrochen, als ein paar Wagen von außerhalb Lightning McQueen zu einem Rennen herausfordern.

Wenn Guffman kommt

Wenn Guffman kommt
7,4/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 21/08/1996
  • Charakter: UFO Abductee
Das Provinznest Blaine in Missouri feiert sein 150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass will der drittklassige Regisseur Corky ein Musical aufführen. Seine Darsteller: die Leute von Blaine. Das Lampenfieber steigt, als der Broadway-Kritiker Guffman seinen Besuch ankündigt...

Vier irre Typen – Wir schaffen alle, uns schafft keiner

Vier irre Typen – Wir schaffen alle, uns schafft keiner
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/05/1979
  • Charakter: Ray Stoller
Der Film handelt von den vier jungen Männern Dave, Mike, Cyril und Moocher, die gerade die Highschool abgeschlossen haben und große Fans eines italienischen Radrennteams sind. Sie wollen ihren Vorbildern nacheifern und nehmen aus diesem Grund sogar die italienische Lebensweise an. Aber sie trainieren auch hart, und schonbald zeigen sich in ihrem...

Ähnliche Schauspieler