Die besten Filme von Philippe Rebbot

Philippe Rebbot

Philippe Rebbot

30/11/1964 (59 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Philippe Rebbot Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Philippe Rebbot-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ein Dorf zieht blank

Ein Dorf zieht blank
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/01/2018
  • Charakter: Eugène
Bürgermeister Georges Balbuzard ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er weiß nur noch nicht so recht wie. Als zufällig der berühmte Fotokünstler Blake Newman nach Mêle-sur-Sarthe kommt, scheinen alle Probleme gelöst und die nötige Aufmerksamkeit garantiert. Denn Newman möchte ausgerechnet hier sein neues spektakuläres Fotoprojekt realisieren und sogar die Bauern miteinbeziehen. Wäre da nicht noch eine Kleinigkeit, von der Bürgermeister Balbuzard noch alle überzeugen muss: Die Bauern sollen sich für das Foto ausziehen!

Online für Anfänger

Online für Anfänger
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/08/2020
  • Charakter: La feignasse
Drei von Cybermobbing betroffene Menschen setzen sich zur Wehr.

Paesa - Der Mann mit den tausend Gesichtern

Paesa - Der Mann mit den tausend Gesichtern
6,8/10
Der "Mann mit den tausend Gesichtern" Francisco Paesa (Eduard Fernández) narrt ein ganzes Land. Es ist die Reise eines Mannes, der als schwindelnder und betrügender Spion in die Geschichte einging, in dem er u.a. die internationale Polizeiorganisation Interpol und selbst die baskische Untergrundorganisation ETA linkte, indem er Mönche darum bat, für seine Seele zu beten, täuschte er mit Hinzunahme einer platzierten Todesmeldung in einer spanischen Zeitung seinen Tod vor.

Gauguin

Gauguin
6/10
Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen. Er lässt sich vom Dschungel verschlucken, trotzt Einsamkeit, Hunger und Krankheit.Während seinen Erkundungstouren über die Insel trifft er auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird.Als freier Mann in der Wildnis – fernab der Politik und Regeln eines zivilisierten Europas, entwickelt er einen neuen Stil des Malens.Er nannte sich selbst einen „Wilden" und war zeitlebens ein Suchender nach dem Wesen der Dinge und den Mysterien der Welt.Der Maler Paul Gauguin (1848-1903) war einer der wichtigsten Wegbereiter des Expressionismus. Seine Südseebilder zeugen noch heute von seiner Sehnsucht nach dem Paradies, das er in der Exotik Tahitis gefunden zu haben glaubte.In dem bildgewaltigen Biopic GAUGUIN entführt Vincent Cassel die Zuschauer in diese für Gauguin so faszinierende Welt der Südsee.

Madame Aurora und der Duft von Frühling

Madame Aurora und der Duft von Frühling
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/04/2017
  • Charakter: Bernard
Die lebensfrohe Aurora (Agnès Jaoui) hat zwei Töchter, ist Single und steht mitten im Leben. Doch plötzlich wird ihre Welt durcheinandergewirbelt: Aurora erfährt, dass sie Großmutter wird, fliegt aus ihrem Job und muss zu allem Überfluss feststellen, dass Älterwerden nicht so einfach ist. Von Beratungsterminen beim Jobcenter, verrücktspielenden Hormonen, Konflikten mit ihren Töchtern bis zu misslungenen Dates wird Aurora mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert. Als Aurora dann ihrer Jugendliebe Christophe wiederbegegnet, wird aber alles noch einmal ganz anders. Mit Hilfe ihrer besten Freundin Mano und ihren beiden Töchtern erlebt Aurora mehr und mehr, dass man etwas loslassen muss, um neu beginnen zu können.

Lieber Weihnachtsmann

Lieber Weihnachtsmann
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/12/2014
  • Charakter: Camille
Zu Weihnachten wünscht sich der sechs Jahre alte Antoine (Victor Cabal) dieses Jahr eine Sache ganz besonders: Er möchte mit Santa Claus in dessen Schlitten mitfahren. In der Nacht vor Heiligabend landet der Weihnachtsmann (Tahar Rahim) dann tatsächlich auf dem Balkon des Jungen und Antoine denkt sofort, sein sehnlichster Wunsch wird erfüllt. Dabei merkt das aufgeregte Kind nicht, dass der Mann gar nicht der echte Santa Claus ist, sondern nur ein verkleideter Einbrecher auf nächtlichem Raubzug durch Paris. Der Verbrecher will trotz des kleinen Zwischenfalls mit Antoine seinen Plan weiterverfolgen, doch der kleine Junge lässt sich einfach nicht abwimmeln. Er folgt dem vermeintlichen Geschenkebringer über die Dächer der französischen Hauptstadt und gemeinsam erleben der geschickte Dieb und der träumende Junge ein außergewöhnliches Abenteuer.

Bon Rétablissement !

Bon Rétablissement !
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/09/2014
  • Charakter: Thierry, physiotherapist

Familie zu vermieten

Familie zu vermieten
5,5/10
Geschäftsmann Paul-André ist Mitte 40, Single und genauso reich wie einsam. Doch letzteres will er nun endlich ändern. Als er zufällig mitbekommt, dass die lebensfrohe Violette aufgrund akuter finanzieller Probleme drauf und dran ist, das Sorgerecht für ihre beiden Kinder zu verlieren, hat Paul-André schließlich die zündende Idee, um auch mal in den Genuss von Familienglück zu kommen. So lässt er die alleinerziehende Mutter aufsuchen und unterbreitet ihr den ungewöhnlichen Vorschlag, all ihre Schulden zu bezahlen, wenn sie ihn dafür probehalber für einige Monate in ihre Familie aufnimmt. Nach anfänglicher Skepsis willigt Violette letztendlich ein. Doch als Paul-André dann statt mit sofortiger familiärer Harmonie zunächst mit jeder Menge Chaos und Unordnung konfrontiert wird, muss er feststellen, dass ein Familienleben vielleicht doch nicht so einfach ist, wie er sich das ausgemalt hat.

Goal of the Dead - 11 Zombies müsst Ihr sein!

Goal of the Dead - 11 Zombies müsst Ihr sein!
5,5/10
Ein Amateurverein aus der Provinz hat das französische Pokalfinale im Fußball erreicht. Eine Sensation. Nun treffen die Kicker aus Caplongue nach 17 Jahren wieder auf die Profis von Olypmic Paris. Aus dem an sich schon emotional aufgeladenen Match gegen den renommierten Klub aus Frankreichs Hauptstadt wird schnell eine Horror-Partie - denn in der Kleinstadt hat sich eine gefährliche Infektion verbreitet, die sowohl Bewohner als auch Spieler auf dem Feld in extrem gewalttätige und hochansteckende Kreaturen verwandelt. Chaos bricht aus und bald ist es nicht mehr der Ball, der ins Tor geschossen wird. Für den alternden Fußballstar Samuel, das aufstrebende Nachwuchstalent Idriss, den depressiven Trainer Coubert und die ehrgeizige Journalistin Solène beginnt ein Spiel um Leben und Tod.

Rosalie Blum

Rosalie Blum
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/03/2016
  • Charakter: Room-mate

La Finale

La Finale
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/03/2018
  • Charakter: Claude, Olivier's father

21 Nächte mit Pattie

21 Nächte mit Pattie
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/11/2015
  • Charakter: Jean-Marc
Caroline kannte ihre Mutter kaum, sie weiß so gut wie nichts über ihr Leben. Als sie über deren Tod informiert wird, reist sie dennoch in das abgelegene Dorf in Südfrankreich, wo ihre Mutter zuletzt gelebt hat. Hier taucht sie in das Universum ihrer Mutter ein – ein buntes, ausgelassenes und vor allem freizügiges. Besonders Pattie lebt ein ausgesprochen freies Leben. Sie feiert Nächte durch, geht am helllichten Tage nackt baden und erzählt gerne und in allen Details von ihrem abwechslungsreichen Liebesleben. Der Leichnam der Mutter, aufgebahrt in einem provisorisch gekühlten Zimmer, verschwindet von einem Tag auf den anderen. Der lokale Gendarm hat sofort einen Verdacht: Womöglich könne sich ein ehemaliger Liebhaber nicht von der Geliebten trennen. Oder aber es handele sich um einen „gewöhnlichen“ Nekrophilen. Caroline, zunächst außer sich über das Verschwinden des Leichnams, ist von der Gelassenheit der anderen zunächst schockiert.

Das unerwartete Glück der Familie Payan

Das unerwartete Glück der Familie Payan
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/11/2016
  • Charakter: Jean-Pierre
Die 49-jährige Nicole Payan hat alle Hände damit zu tun, das chaotische Alltagsleben ihrer Familie – bestehend aus ihrem arbeitslosen Ehemann Jean-Pierre, ihren erwachsenen Kindern Arielle und Vincent, ihrer schusseligen Mutter Mamilette und ihrer flippigen Enkelin Zoé – zu managen. Da bringt ein Besuch beim Frauenarzt absolut unerwartete Neuigkeiten: Nicole ist schwanger – dabei war sie eigentlich sicher, bereits ihre Wechseljahre erreicht zu haben! Außerdem hatte sie bereits mit 15 eine ungeplante Schwangerschaft und war seitdem besonders vorsichtig. Nicole muss sich überlegen, ob sie das Kind behalten will – eine Entscheidung, die ihr auch deswegen nicht unbedingt leichter fällt, weil alle anderen Mitglieder der Familie Payan natürlich ebenfalls ihren Senf dazugeben…

Hippokrates und ich

Hippokrates und ich
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/09/2014
  • Charakter: Guy
Nach seinem Studium hat der 23-jährige Benjamin seine erste Stelle als Assistenzarzt in einem öffentlichen Pariser Krankenhaus. Etwas überheblich als "Gott in Weiß" fühlend, tritt er den Job an. Doch schnell holt ihn der zermürbende Alltag als Assistenzarzt in der Inneren Medizin ein. Zudem muss er feststellen, dass ein zweiter Assistenzarzt mit Migrationshintergrund, ihm fachlich und auch menschlich, mit dem Umgang mit Patienten, überlegen ist. Trotzdem wird er bevorzugt behandelt, da er der Sohn des Chefs der Abteilung ist. Bald bekommt er Zweifel am System, wo es nur darum geht, persönliche Vorteile zu ziehen und Fehler möglichst zu vertuschen. Regisseur Thomas Lilti war vor seiner Tätigkeit beim Film selbst Assistenzarzt und lässt seine persönlichen Erfahrungen in den Film einfließen.

Treibsand

Treibsand
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/09/2013
  • Charakter: Jean-Marie
Ein Bewerbungsgespräch führt Lulu in die kleine Küstenstadt Saint-Gilles-Croix-de-Vie. Doch Lulu vermasselt das Gespräch und verpasst auch noch ihren Zug zurück in das kleine Dorf, wo sie mit ihren drei Kindern und ihrem Mann lebt. Sie nimmt sich ein Zimmer in einem Hotel, um am nächsten Morgen den ersten Zug nach Hause zu nehmen. Doch es kommt anders: Sie vergisst ihren Ehering im Hotel, den sie am Vorabend gedankenlos abstreifte. Nur halbherzig versucht Lulu, den Ring wiederzufinden, denn eigentlich ist sie noch nicht bereit, in ihren Alltag zurückzukehren. Sie beschließt, sich eine Auszeit zu nehmen, und bleibt.

Der Effekt des Wassers

Der Effekt des Wassers
6,2/10
Samir ist ein schlaksiger Kranführer um die 40, der in einem Café auf die deutlich jüngere Agathe trifft, als diese sich gerade eines unliebsamen Verehrers erwehren muss. Beim Anblick von Agathe ist es um Samir geschehen und er verliebt sich unsterblich in sie. Als er erfährt, dass sie als Schwimmlehrerin in einem öffentlich Schwimmbad arbeitet, beschließt er, bei seiner Angebeteten Schwimmunterricht zu nehmen, um ihr näher zu kommen. Doch in Wahrheit kann Samir nicht nur gut schwimmen, er ist sogar ein professioneller Taucher. Und als sich gerade langsam eine Beziehung zwischen ihm und Agathe anbahnt, kommt durch einen unglücklichen Zufall die Wahrheit ans Licht und Agathe, die Lügner überhaupt nicht ausstehen kann, bricht den Kontakt zu Samir ab. Doch sie hat nicht mit seiner Sturheit gerechnet...

On a failli être amies

On a failli être amies
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/06/2014
  • Charakter: Pierre Perusel

L'Amour flou

L'Amour flou
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/10/2018
  • Charakter: Philippe

Das Ende ist erst der Anfang

Das Ende ist erst der Anfang
6,3/10
Ein Ort am Ende der Welt: Gilou und Cochise sitzen in ihrem Pick-Up und es wirkt, als habe die Straße kein Ende. Ihr Auftrag scheint müßig, denn sie sollen ein verlorenes Handy orten, auf dem sich sensible Informationen befinden. Sie treffen an der Tankstelle eine Frau, mit der sich Cochise anfreundet und bekommen einen wichtigen Ratschlag vom Angestellten eines heruntergekommenen Hotels, doch wirklich voran kommen sie nicht. Gilou und Cochise sind nicht die einzigen, die durch diese gottverlassene Gegend irren. Esther und Willy sind auch da – sehr verliebt und auf der Flucht. Aber vor wem? Und was ist mit dem Mann, der sich Jesus nennt und die passenden Wundmale an den Händen hat, oder dem alten Bestatter? Außerdem ist da noch die Mumie im Schlafsack, von der keiner weiß, wo sie herkommt…

Tous les soleils

Tous les soleils
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/03/2011
  • Charakter: Jean-Paul

Ähnliche Schauspieler