Die besten Filme von Raymond Burr

Raymond Burr

Raymond Burr

21/05/1917- 12/09/1993
Wir präsentieren unser Ranking der besten Raymond Burr Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Raymond Burr noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Godzilla - König der Monster

Godzilla - König der Monster
6,3/10
Der amerikanische Reporter Steve Martin untersucht eine Reihe mysteriöser Schiffsunglücke vor der japanschen Küste. Während seiner Untersuchungen entdeckt er ein riesiges dinosaurierähnliches Monster aus der Jurazeit, welches durch Atomwaffentests wiederauferstanden ist. Das Monster bewegt sich auf die japanische Küste zu und erreicht schließlich bei Nacht Tokio. Das Monster Godzilla greift Tokio an und hinterlässt eine Spur der Zerstörung. Danach verschwindet er wieder in die Bucht vor der Stadt. Konventionelle Waffen sind nutzlos gegen diese Bestie. Jedoch hat der renomierte Wissenschaftler Dr. Serizawa eine Waffe entwickelt, die alles Leben in der Bucht auslöschen kann, einschließlich Godzilla. Es ist unklar was mehr Unheil anrichten kann. Die neue Waffe oder Godzilla...

Das Fenster zum Hof

Das Fenster zum Hof
8,5/10
Jeff ist Pressefotograf und durch einen Beinbruch an den Rollstuhl und seine Wohnung gefesselt. Um der drohenden Langeweile zu entkommen, beobachtet er aus seinem Fenster zum Hof die Nachbarschaft und lernt sie so bestens und von allen Seiten kennen. Seine Freundin Lisa ist zunächst wenig begeistert davon, aber schließlich ist die Neugier doch stärker. Als die beiden im Leben ihres Nachbarn von gegenüber, Mr. Thorwald, einige Merkwürdigkeiten beobachten, keimt in ihnen der Verdacht, dass mit dessen Frau etwas nicht stimmt. Jeff wittert Mord und lässt den Hinterhof von nun an nicht eine Sekunde aus den Augen...

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/12/1982
  • Charakter: Judge D.C. Simonton
Beim Bau des ersten Passagier-Raumschiffes "Mayflower I" wurde geschlampt. Doch das ist kein Problem für die Verantwortlichen: Das Raumschiff geht an den Start. Schon bald stellen sich die ersten Pannen ein: Computer versagen ihren Dienst und dezimieren die Besatzung, Instrumente gehen zu Bruch, und plötzlich nimmt die Mayflower Kurs auf die Sonne. Die Passagiere nehmen's gelassen, doch als der Kaffee ausgeht, bricht Panik aus. Nun ist Testpilot Ted Striker gefragt ...

Ein Platz an der Sonne

Ein Platz an der Sonne
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/06/1951
  • Charakter: District Attorney R. Frank Marlowe
George ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Durch seinen reichen Onkel lernt er die schöne Angela kennen und verliebt sich sofort in sie. Doch noch bevor sie heiraten, erfährt die Beziehung eine dramatische Wende. Denn Alice, George's frühere Geliebte, taucht plötzlich auf und beichtet ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet.

Godzilla - Die Rückkehr des Monsters

Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
6,1/10
Er ist wieder da. Urplötzlich taucht Godzilla aus dem Meer auf und geht in der Bucht von Tokio an Land. Mit allenmöglichen waffentechnischen Tricks versucht man Godzilla aufzuhalten, aber er läßt sich nicht bremsen und zerstört immer weiter was auch immer sich ihm in den Weg stellt. Nachdem alle Versuche, ihn zur Strecke zu bringen, fruchtlos verlaufen sind, setzen die Japaner sogar ihre fliegende Superwaffe "Super-X" ein. Aber selbst die kann gegen das Monster nichts ausrichten. Als man feststellt, daß sich Godzilla an der Flugbahn der Vögel orientiert versucht man ihn mit elektrischen Signalen in einen Vulkan zu locken...

Godzilla

Godzilla
5,3/10

Gewagtes Alibi

Gewagtes Alibi
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/02/1949
  • Charakter: Gangster
Geldtransporter-Fahrer Steve Thompson möchte seine Exfrau Anna zurückerobern, die mittlerweile mit dem Gangsterboss Slim Dundee verheiratet ist. Thompson lässt sich auf ein doppeltes Spiel ein. Bei dem Raubüberfall, den er gemeinsam mit Dundee plant, soll er seine Kollegen hintergehen und den Geldtransporter überfallen lassen. Die Männer wollen sich die Beute anschließend teilen. Anna, so hofft Thompson, soll Dundee nach dem Überfall verlassen und mit ihm in Palos Verdes, Kalifornien, untertauchen. Doch der Plan hat seine Tücken, denn das Vertrauen ist eine zarte Pflanze.

Jack allein im Serienwahn

Jack allein im Serienwahn
5,8/10
Jack Gable (John Candy), Drehbuchautor einer erfolgreichen TV-Serie, erwacht nach einem Unfall im Krankenhaus. Irgendwie wirkt hier alles merkwürdig vertraut - Jack ist in seiner eigenen Serie gelandet! Nach dem ersten Schock wird Jack schnell klar, dass die neue Umgebung durchaus Vorteile mit sich bringt: zum Beispiel die Nähe von Rachel (Emma Samms), der temperamentvollen Hauptdarstellerin, in die er schon seit längerer Zeit heimlich verliebt ist. Als sich auch noch herausstellt, dass Jack mit seiner Schreibmaschine den Gang der Ereignisse beeinflussen kann, scheint das Glück zum Greifen nahe. Doch dann tauchen ungeahnte Probleme auf - und auch die sympathische Janet (Mariel Hemingway) spielt plötzlich eine unerwartet große Rolle.

Die Rückkehr der Ausserirdischen

Die Rückkehr der Ausserirdischen
3,7/10
Vor fünfundzwanzig Jahren hatten Jennifer Kramer und Wayne Thompson als Kinder Kontakt zu Außerirdischen, die in einer Kleinstadt in New Mexico landeten. Heute zieht es sie wieder an den Ort des Geschehens, wo unheimliche Dinge geschehen. Ein Abgesandter der Aliens bringt nämlich Menschen und Tiere um und schickt deren Überreste durch eine Art Raumtunnel zu denen, die da außerhalb unseres Universum die Invasion vorbereiten...

Gardenia - Eine Frau will vergessen

Gardenia - Eine Frau will vergessen
6,9/10
Just an ihrem Geburtstag erhält die Telefonistin Norah einen Brief von ihrem im Ausland als Soldat stationierten Verlobten, in dem er ihr mitteilt, dass er eine andere Frau heiraten will. Aus Frust lässt sie sich auf ein Abendessen mit dem Playboy Harry Prebble ein, der sie betrunken macht und mit in sein Apartment nimmt. Als Harry sich eindeutige Zudringlichkeiten erlaubt, wehrt sich Norah. Am nächsten Morgen wacht sie verkatert in ihrer Wohnung auf und kann sich an nichts erinnern. In der Zeitung muss sie lesen, dass Harry in der Nacht ermordet wurde...

Die Liebesabenteuer des Don Juan

Die Liebesabenteuer des Don Juan
7/10
Der spanische Adelige Don Juan de Maraña hat im England des 16. Jahrhunderts eine Liebelei nach der anderen. Als er mit Lady Diana, der Verlobten eines spanischen Grafen, eine Affäre anfängt, wird er angesichts des drohenden Skandals verhaftet und gezwungen, zusammen mit seinem Diener Leporello nach Spanien zurückzukehren. Bevor er jedoch aufbricht, bittet ihn der spanische Botschafter Graf de Polan, am königlichen Hof in Madrid dafür zu sorgen, dass ein Krieg zwischen Spanien und England verhindert wird.

Out of the Blue

Out of the Blue
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/05/1980
  • Charakter: Dr. Brean
Cindy alias „CeBe“ Barnes ist ein Teenager und steckt gerade mitten in der Pubertät. Sie hat mit den typischen Problemen eines Teenagers zu kämpfen: sie hat keine Lust auf Schule und zudem heftige Probleme mit ihren Eltern. Ihr Vater Don (Dennis Hopper), der ein Alkoholproblem hat, sitzt im Gefängnis, weil er mit seinem Truck in einen Schulbus gerast ist und dabei mehrere Kinder ums Leben gekommen sind. Ihre Mutter ist heroinsüchtig und hat eine Affäre mit ihrem Chef aus dem Diner, in dem sie arbeitet. Ihr einziger Trost ist die Liebe zu Elvis Presley. Doch bald soll ihr Vater aus dem Gefängnis entlassen werden und CeBe hofft, dass sich dadurch alles zum Guten wendet.

Flucht ohne Ausweg

Flucht ohne Ausweg
7,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 21/05/1948
  • Charakter: Rick Coyle
Joe bricht mit Hilfe seiner Freundin Pat aus dem Knast aus, um von Gangster Rick Coyle seinen Anteil zu holen. Rick hilft bei der Flucht, da er hofft, dass Joe dabei draufgeht. Als dies nicht klappt, will Coyle Joe von jemand anderem töten lassen. Währenddessen kidnappen Joe und Pat die Sozialarbeiterin Ann, die Joe immer im Gefängnis besucht hat…

Perry Mason und der Trotzkopf

Perry Mason und der Trotzkopf
7/10
Die junge Melanie wendet sich hilfesuchend an Perry Mason . Der Anwalt soll ihren Vater David verteidigen, der verdächtigt wird, den wohlhabenden PR-Manager Richard Stuart ermordet zu haben. Tatsächlich hatte David den zwielichtigen Richard beschuldigt, für den Tod seines Bruders verantwortlich zu sein, und ihn mit einer Pistole bedroht. Mason beginnt zu recherchieren und findet schon bald heraus, dass Richard Stuart mit ausgesprochen zweifelhaften Methoden sein Geld verdient hat.

Ohne Erbarmen

Ohne Erbarmen
6,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 16/04/1948
  • Charakter: Pete Vendig
Horace Vendig kommt aus ärmlichsten Verhältnissen. Ist er deshalb so verdammt ehrgeizig? Menschen sind für ihn nur Marionetten. Selbst seinen Freund Vic hintergeht er, um nach ganz oben zu kommen…

Ein Mann allein

Ein Mann allein
6,4/10
Ein Revolverheld wird fälschlicherweise verdächtigt einen Postkutschenüberfall begangen zu haben. Im Haus des kranken Sheriffs kann er unterschlüpfen und ganz andere Qualitäten als sonst beweisen...

Das war Mord, Mr. Doyle

Das war Mord, Mr. Doyle
6,4/10
Die erfolgreiche Journalistin Kathy Ferguson (Barbara Stanwyck) beendet ihre Karriere, um den Polizisten Bill Doyle (Sterling Hayden) zu heiraten. Doch schon bald fühlt sie sich in ihrer neuen Rolle als Hausfrau unterfordert und konzentriert sich fortan ganz darauf, ihren Ehemann auf der Karriereleiter nach oben zu bringen. Mit allen Mitteln – notfalls sogar mit Mord!

Pitfall

Pitfall
7,1/10

Skrupellos

Skrupellos
6,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 16/05/1956
  • Charakter: Jumbo Means
1861, kurz vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs, zu einer Zeit, als sich die Einwohnerschaft zwischen Anhängern des konföderierten Südens und denen der nördlichen Unionsstaaten spaltet: Der aus dem Süden stammende Geschäftsmann Owen gewinnt in einem Saloon in Denver, bei einem Pokerspiel, ein Hotel samt Belegschaft. Dort lernt er die reizende Ann Merry kennen, die in der Stadt ein Bekleidungsgeschäft eröffnen möchte und sich sofort in Owen verliebt. Auch die hübsche Boston, welche im Hotel arbeitet, verliebt sich auf Anhieb in den neuen Besitzer. Doch Owen hat ganz andere Pläne. Ihm geht es vor allem um das Gold der Eidgenossen der Stadt, was ihn auch hierher gelockt hat. Es geht um Gold und Macht und nur eventuell um Liebe.

Fluch der Verlorenen

Fluch der Verlorenen
6,4/10
Kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges kehren die Brüder Dan und Neil Hammond zurück auf die Farm ihrer Eltern nach Texas, um dort einen Neuanfang als Rancher zu wagen. Doch der Krieg, der an Dan nicht spurlos vorübergezogen ist, hat aus ihm einen brutalen Egoisten gemacht und er schließt sich lieber einer Bande von Mördern und Pferdedieben an. Als Neil zum neuen Marshall der Stadt gewählt wird, kommt es zum blutigen Kampf zwischen Bruder und Bruder.

Ähnliche Schauspieler