Die besten Filme von Richard Loo

Richard Loo

Richard Loo

01/10/1903- 20/11/1983
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Richard Loo Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Richard Loo-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
6,7/10
Eine goldene Pistolenkugel, auf der 007 eingraviert ist, trifft im Hauptquartier des Secret Service ein. Absender ist der Profikiller Scaramanga, und Scaramanga hat noch nie ein Ziel verfehlt. James Bond versucht den Killer rechtzeitig zu stoppen.

In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt
6,7/10
Im Oktober 1872 schließt Phileas Fogg eine 20.000 Pfund-Wette ab: Er behauptet, eine Reise um die Welt in 80 Tagen zu schaffen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.

Kanonenboot am Yangtse-Kiang

Kanonenboot am Yangtse-Kiang
7,5/10
Die Geschichte eines amerikanischen Kanonenboots im chinesischen Bürgerkrieg 1926. Im Mittelpunkt ein Maschinenmaat, der konsequent gegen nationalen Hochmut, unterschwelligen Rassismus und Militarismus auftritt. Eine technisch perfekte, eindrucksvolle Großproduktion mit guten Schauspielern.

Alle Herrlichkeit auf Erden

Alle Herrlichkeit auf Erden
6,4/10
Die tragische Liebesgeschichte zwischen einem amerikanischen Journalisten und einer chinesischen Ärztin spielt vor dem Hintergrund des beginnenden Korea-Krieges.Hongkong ist zu dieser Zeit Zufluchtsstätte für Tausende von Flüchtlingen. In diesem Hexenkessel begegnen sich der US-Korrespondent Mark Elliot und die schöne eurasische Ärztin Dr. Han Suyin. Die Romanze endet jedoch jäh, denn Mark wird nach Korea geschickt und kurz darauf getötet.

Stahlgewitter

Stahlgewitter
6,6/10
Zweiter Weltkrieg im Pazifik 1942: Die kaiserlich japanische Armee erobert die Philippinen, die amerikanischen Seestreitkräfte räumen die Inseln. Die eingeschlossene Insel Bataan, Hauptstützpunkt der Amerikaner, steht vor dem Fall. Marineoffizier Oberst Madden erhält den Auftrag, die zersplitterten einheimischen Widerstandskräfte zu einen und eine Guerilla-Armee aufzustellen. Mit Hilfe des philippinischen Hauptmanns Bonifacio und einer Spionin organisiert Madden den Widerstand und stellt einen Haufen Männer zusammen.

Schlüssel zum Himmelreich

Schlüssel zum Himmelreich
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/12/1944
  • Charakter: Lt. Shon
Leben und Wirken eines schottischen Missionars im China des 19. Jahrhunderts.

The Bitter Tea of General Yen

The Bitter Tea of General Yen
6,9/10

Der Engel mit den blutigen Flügeln

Der Engel mit den blutigen Flügeln
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 14/02/1957
  • Charakter: Gen. Kim (scenes deleted)
Weil er als Kampfpilot im Zweiten Weltkrieg versehentlich ein Waisenhaus bombardierte, wird Dean Hess nach dem Krieg Priester. Doch er muss einsehen, dass er nicht zum Geistlichen taugt. Nach Ausbruch des Korea-Krieges meldet er sich freiwillig zurück und wird Piloten-Ausbilder in Seoul. Mit Hilfe einer Koreanerin nimmt er sich junger koreanischer Waisenkinder an, und als der Feind immer näher rückt, sorgt er dafür, dass 400 Kinder über eine Luftbrücke evakuiert werden.

Der Eroberer

Der Eroberer
3,7/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 28/03/1956
  • Charakter: Captain of Wang's guard
Asien im 12. Jahrhundert: Fürst Temujin will mit allen Mittel die Mongolenstämme vereinen. Dann macht er bei einem Beutezug die Tartarentochter Bortai zu seiner Gefangenen. Die widerspenstige junge Frau verdreht dem Mongolenführer ganz schön den Kopf. - Die Geschichte des Mannes, der als "Dschingis Khan" berühmt wurde.

Der Weg nach Marokko

Der Weg nach Marokko
7/10
Zwei sorglose Schiffbrüchige finden an einer Wüstenküste eine Stadt aus Tausendundeiner Nacht, in der sie um die fantastischen Prinzessin Shalmar kämpfen.

Inferno

Inferno
6,1/10
Wissenschaftler und Politiker der gesamten "freien Welt" bemühen sich, ein Atomwaffenlager im Pazifik ausfindig zu machen, von dem aus Korea bombardiert werden soll, um die Untat dann den Amerikanern anzulasten. Dazu wird der Ex-Navy Offizier Adam Jones angeheuert, um eine U-Boot Expedition durchzuführen, die die Verschwörung und somit auch einen schwelenden dritten Weltkrieg verhindern soll.

Doomed to Die

Doomed to Die
5,5/10

Treffpunkt Hongkong

Treffpunkt Hongkong
6,2/10
US-Fotoreporter Louis Hoyt wird in China vermisst. Seine Frau Jane reist nach Hongkong, um sein Schicksal zu klären. Vor Ort stößt sie auf unüberwindbare Hindernisse. Ihre letzte Rettung scheint Hank Lee, ein Deserteur

Vier Pfeifen Opium

Vier Pfeifen Opium
6,7/10

Abenteuer in Panama

Abenteuer in Panama
6,8/10
Am Vorabend des Zweiten Weltkrieges: Rick Leland, Hauptmann der amerikanischen Armee, wird unehrenhaft aus dem Staatsdienst entlassen. Grund genug für den feindlichen japanischen Spionagedienst, ihn für seine Dienste anzuwerben. Jedoch ahnen die imperialistischen Asiaten nicht, daß sie sich mit Leland ein trojanisches Pferd eingehandelt haben. Der Amerikaner steht weiterhin im Dienste seiner Nation und will jetzt im Lager des Gegners planmäßig seinem wahren Auftrag nachkommen: Er soll die Sprengung des Panama-Kanals verhindern.

Die Hölle von Korea

Die Hölle von Korea
7,4/10
Bis aufs Äußerste sind die Nerven gespannt, denn Nebelschwaden versperren die Sicht und überall lauern Gefahren. Schüsse peitschen durch das Dickicht, Stimmen werden laut. Sgt. Zack erkennt Panzerschreck Tanaka, der zu einer von Lt. Driscoll geführten Patrouille gehört. Die Patrouille hat den Auftrag, hinter der feindlichen Linie einen Tempel als Artillerie-Leitstand einzurichten. Nach harten Kämpfen gegen Partisanen und Scharfschützen steht man vor dem menschenleer scheinenden Tempel...

Dr. Wassells Flucht aus Java

Dr. Wassells Flucht aus Java
6,6/10
Der authentische Erlebnisbericht eines altgedienten Marinearztes, der sich im Zweiten Weltkrieg in Java mutig für seine Mitmenschen jeder Couleur einsetzte

Malaya

Malaya
6,5/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 27/12/1949
  • Charakter: Colonel Genichi Tomura
Der Schmuggler Carnaghan wird unter der Auflage aus dem Gefängnis freigelassen, John Royer zu helfen. Der soll das Kautschuk aus dem von den Japanern besetzten Malaya schmuggeln

Lady in den Tropen

Lady in den Tropen
6,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 11/08/1939
  • Charakter: Delaroch's Chauffeur

The Purple Heart

The Purple Heart
6,5/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 25/02/1944
  • Charakter: General Ito Mitsubi

Ähnliche Schauspieler