Die besten Filme von Robert Mitchum

Robert Mitchum

Robert Mitchum

06/08/1917- 01/07/1997
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Robert Mitchum Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Robert Mitchum-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Tombstone

Tombstone
7,8/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 25/12/1993
  • Charakter: Narrator (voz)
Man schreibt den 26. Oktober 1881. Es ist der Tag, der in dem kleinen Städtchen Tombstone drei Männern das Leben kostet und vier andere Männer zu Helden macht. Wyatt Earp, der Inbegriff der Gerechtigkeit, seine zwei Brüder Virgil und Morgan sowie deren Freund Doc Holliday treffen am O.K. Corral auf die Clanton- und Mc Laury-Brüder...

El Dorado

El Dorado
7,5/10
Der ziemlich lädierte Westernheld Cole Thornton (John Wayne) und sein alter Freund, der von Alkohol und Liebeskummer angeschlagene Sheriff J.P. Harah (Robert Mitchum), sind längst nicht mehr so wild wie der Westen. Und selbst mit einem Meisterschützen wie dem jungen "Mississippi" Trahern (James Caan) an ihrer Seite ist es mehr als fraglich, ob sie gegen den Revolverhelden McLeod und dessen Kumpane eine echte Chance haben. Doch das Schicksal fordert sie noch einmal heraus ...

Die Geister, die ich rief...

Die Geister, die ich rief...
6,9/10
Frank Cross ist der jüngste Fernsehchef Amerikas. Er ist karrieresüchtig und gefühlskalt. Für ihn zählen nur Einschaltquoten – und die will er Weihnachten auf die Spitze treiben. Er plant eine Blut- und Action-Horrorshow, wie sie noch keiner kennt. Die Zuschauer werden total begeistert sein, so spekuliert der Einschaltquoten-Technokrat. Die Einnahmen aus der Werbung steigen schnell ins Astronomische. Doch bevor er sein Weihnachtsgeschenk präsentieren kann, geschieht Außergewöhnliches Ein ehemaliger Bekannter, der seit sieben Jahren verstorben ist, taucht plötzlich in seinem Büro auf. Der Geist kündigt ihm Besuch von drei weiteren Geistern an. Kein angenehmer Besuch für Frank, denn diese drei haben eine gespenstische Radikalkur mit dem egoistischen Menschenfeind Frank vor.

Der längste Tag

Der längste Tag
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 25/09/1962
  • Charakter: Brig. Gen. Norman Cota
1944, der Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs. Seit Jahren forderte die UdSSR eine Invasion der Alliierten, um die deutsche Schreckensherrschaft zu beenden. Jedoch schlug bereits 1942 eine Invasion fehl. Nun wollen die Amerikaner mit Tausenden von Schiffen in der Normandie landen. Am 6. Juni ist es soweit, der „längste Tag“ hat begonnen. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armee bildeten, die es je gab. – Legendäre Stars in einem aufwändigen, Oscar-gekrönten Kriegsfilm, der auf genaue Rekonstruktion und Detailtreue setzt.

Die Nacht des Jägers

Die Nacht des Jägers
8/10
"HATE" wie "Hass" und "LOVE" für "Liebe" - Über die Bedeutung dieser Worte, über den Kampf von Gut gegen Böse, könnte Wanderprediger Powell stundenlang philosophieren. Kein Wunder: Der nach außen charmante und strenggläubige Mensch ist ein Psychopath. Um an die versteckte Beute seines ehemaligen Zellengenossen zu kommen, schleicht er sich in dessen Familie ein und schreckt auch vor Mord nicht

Kap der Angst

Kap der Angst
7,3/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 15/11/1991
  • Charakter: Lieutenant Elgart
Max Cady ist ein Psychopath reinsten Wassers, der bei seiner Entlassung aus dem Gefängnis an nichts anderes denkt als an Rache. Sein Ziel ist sein ehemaliger Verteidiger Sam Bowden, den er verdächtigt, Informationen zu seiner Entlastung dem Gericht nicht vorgelegt zu haben. So beginnt Cady, die Familie zu terrorisieren, immer am Rand der Legalität, aber sie nie überschreitend. Auch an die 15-jährige Tochter macht er sich heran. Als er einen auf ihn angesetzten Privatdetektiv umbringt, ist das Maß voll. Bowden und seine Familie fliehen, doch Cady läßt sich nicht abschütteln...

Schlacht um Midway

Schlacht um Midway
6,7/10
Im Sommer 1942 tobt der Zweite Weltkrieg auch auf dem Pazifik. Auf offenem Meer treffen amerikanische und japanische Truppen aufeinander. Jedoch warten die jeweiligen Flotten ab, dass der Gegner einen ersten Schritt unternimmt. Die Japaner haben es dabei auf die „Midway“-Insel abgesehen und hoffen, dass sie den Amerikaner durch einen Hinterhalt eine schmerzhafte Niederlage zufügen können. Es beginnt ein nervenaufreibender Nervenkrieg auf offener See, bei der keiner der verfeindeten Parteien einen falschen Schritt machen will, denn sie alle wissen, dass diese Schlacht die entscheidende Wendung im Pazifik-Krieg bringen könnte. Besonders der befehlshabende Admiral Chester W. Nimitz pocht auf ein taktisches Vorgehen, um den Japanern einen Schritt voraus zu sein und um nicht noch einmal ein zweites Pearl Harbor erleben zu müssen.

Fluß ohne Wiederkehr

Fluß ohne Wiederkehr
6,6/10
Der Witwer Matt Calder hat sich entschlossen, nach langen einsamen Jahren zusammen mit Sohn Mark endlich ein neues Leben zu beginnen. Doch die Reise hat kaum begonnen, da scheint schon alles vorbei. Matt wird von dem brutalen Spieler Harry Weston ausgeraubt und angeschossen. Völlig unerwartet jedoch ist die Reaktion von Westons Verlobter Kay: Sie verschiebt die geplante Heirat, um Matt höchstpersönlich gesund zu pflegen. Doch Matt will seine Rache an Weston auf jeden Fall. Er lockt Kay in die vorbereitete Falle: Auf einer Floßfahrt auf dem reißenden Wildfluss soll es geschehen. Doch Matt hat sich verrechnet. Die Gefahr ist größer, als er es sich träumen kann...

Der letzte Tycoon

Der letzte Tycoon
6,2/10
Im Laufe der 30er Jahre steigt Hollywood endgültig zur Traumfabrik auf. Trotz seines jungen Alters zählt Monroe Stahr, Studioboss von "World International Films", zu den Größten. Der erfolgreiche Karrieremann muss tagtäglich souverän Entscheidungen über neurotische Filmstars, unfähige Regisseure und betrunkene Drehbuchautoren treffen - für ein Privatleben bleibt dabei keine Zeit. Als er eines Tages jedoch die Engländerin Kathleen Moore kennenlernt und sich unglücklich verliebt, beginnt sein beruflicher Abstieg.

Dead Man

Dead Man
7,5/10
Amerika zur Zeit des Wilden Westens: Buchhalter Blake reist in das Städtchen Machine. Dort soll er in der Fabrik von John Dickinson eine neue Stelle antreten. Da er einen Monat zu spät eintrifft, ist sein Job weg. Und der Fabrikant wirft ihn eigenhändig auf die Straße. Die Blumenverkäuferin Thel nimmt Blake bei sich auf. Als ihr Ex-Liebhaber, Dickinsons Sohn, die beiden in flagranti erwischt, erschießt er Thel. Blake tötet den Angreifer und flieht. Der Vater schwört Rache und schickt drei Kopfgeldjäger hinter Blake her...

Man in the Middle

Man in the Middle
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 27/01/1964
  • Charakter: Lt. Col. Barney Adams

La Classe américaine

La Classe américaine
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 31/12/1993
  • Charakter: Yves (archive footage)

Ein Köder für die Bestie

Ein Köder für die Bestie
7,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 12/04/1962
  • Charakter: Max Cady
Psychothriller aus dem Jahr 1962, der auf dem gleichnamigen Roman von John D. MacDonald basiert. Der Psychopath Max Cady kommt frisch aus dem Knast und hat nur eines im Sinn: Rache an seinem Anwalt Sam Bowden, dem er seine langjährige Strafe anlastet. Cady terrorisiert die Familie des Anwalts. 1991 filmte Martin Scorsese ein erfolgreiches Remake.

Die rote Schlinge

Die rote Schlinge
6,9/10
Buchhalter Halliday wird von Gangster Jim Fiske bestohlen. Er will sich sein Geld wiederholen. Dabei gerät er in Verdacht, mit dem Gauner unter einer Decke zu stecken.

Goldenes Gift

Goldenes Gift
8/10
Privatdetektiv Jeff Bailey soll für Gangster Whit Sterling (Kirk Douglas) dessen Geliebte Kathie Moffat zurückbringen. Die ist mit 40.000 Dollar im Gepäck abgehauen. Tatsächlich findet Jeff die Dame, erliegt aber ihrem Charme und brennt mit der angeblich Unschuldigen durch. Als Jeffs Ex-Partner das Paar aufspürt, schießt Kathie ihn nieder und macht sich aus dem Staub. Jahre später lebt Jeff als Tankstellenbesitzer in einem Provinznest. Da taucht plötzlich Whit bei ihm auf. An seiner Seite: Kathie...

Immer mit einem anderen

Immer mit einem anderen
6,9/10
Luisa Foster landet prompt in der Klapse, als sie mittels eines Riesenschecks die Steuerbehörde bezahlen will. Ein Psychiater nimmt sich ihrer an, der sie eine wilde Geschichte ihres Lebens erzählt, von Männern, die allesamt an durch ihr Bemühen Ruhm und vor allem Reichtum zu erlangen, starben...

Fahr zur Hölle, Liebling

Fahr zur Hölle, Liebling
7/10
Der Privatdetektiv Philip Marlowe soll im Auftrag eines Ganoven die verschollene Velma finden und gerät dabei von einer lebensbedrohlichen Situation in die andere. Zeugen können nicht mehr aussagen, eine kostbare Kette spielt eine dubiose Rolle, Marlowe wird mit Drogen vollgepumpt und kommt neben einem Toten wieder zu sich. Doch der Detektiv lässt sich nicht unterkriegen in seiner Suche nach der abgetauchten Frau, die um jeden Preis ein Geheimnis hüten will …

Yakuza

Yakuza
7,2/10
Der ehemalige Privatschnüffler Harry Kilmer kennt sich in Japan bestens aus. Auch unter den Gangstern, die Glücksspiel, Prostitution und Schutzgelder mit eiserner Hand kontrollieren. Harry weiß, wie man sich in der brutalen Unterwelt behauptet. Und er weiß, dass mächtige Mafia-Bosse nur eines respektieren: die noch Mächtigeren über sich. Ein moderner Film Noir.

Der Weg nach Westen

Der Weg nach Westen
6,2/10
Missouri 1843. Ein von William Tadlock geführte Treck macht sich auf den Weg in ein neues Siedlungsgebiet im 2.500 Kilometer entfernten Oregon. Um diese gefährliche Route durch scheinbar unüberwindbare Wüsten, Canyons und Indianergebiete zu meistern, wird der erfahrene Treckführer Dick Summers angeheuert. Er und die Siedler geraten immer häufiger in Konflikt mit William Tadlock, der brutal wie besessen den Treck durch die endlose Wildnis nach Westen treibt. Besonders Lije Evans stellt sich ihm entgegen und eine Eskalation der Situation mit allen Konsequenzen wird unvermeidbar.

Tote schlafen besser

Tote schlafen besser
5,8/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 13/03/1978
  • Charakter: Philip Marlowe
Philip Marlowe klärt die Erpressung an den beiden Töchtern eines reichen Generals und den Mord an dessen Schwiegersohn. Remake des Films The Big Sleep von 1946 ( Handlungsort ist nicht mehr Los Angeles sondern London )

Ähnliche Schauspieler