Die besten Filme von Rosamund Pike

Rosamund Pike

Rosamund Pike

27/01/1979 (45 años)
Rosamund Mary Ellen Pike (geb. 27. Januar 1979) ist eine englische Schauspielerin, die ihre Schauspielkarriere mit Auftritten in Bühnenproduktionen wie Romeo and Juliet und Skylight begann. Nach ihrem Leinwanddebüt im Fernsehfilm A Rather English Marriage (1998) und Fernsehrollen in Wives and Daughters (1999) und Love in a Cold Climate (2001) erhielt sie internationale Anerkennung für ihr Filmdebüt als Bond Girl Miranda Frost in Die Another Day (2002), für das sie den Empire Award for Best Newcomer erhielt. Nach ihrem Durchbruch gewann sie den BIFA Award als beste Nebendarstellerin für The Libertine (2004) und porträtierte Jane Bennet in Pride and Prejudice (2005). Pike hatte Filmauftritte im Sci-Fi-Film Doom (2005), im Krimi-Thriller Fracture (2007), im Drama-Film Fugitive Pieces (2007) und im Coming-of-Age-Drama An Education (2009), für das sie für den London Film Critics Circle Award for British Supporting Actress of the Year nominiert wurde. Sie erhielt auch Nominierungen für den British Independent Film Award für An Education, Made in Dagenham (2010), und wurde für den Genie Award für Barney's Version (2010) nominiert. Im Jahr 2014 wurde ihr Auftritt im Psychothrillerfilm Gone Girl von der Kritik gefeiert und sie erhielt den Saturn Award for Best Actress und wurde für den Academy Award for Best Actress, den BAFTA Award for Best Actress in a Leading Role und den Golden Globe Award for Best Actress - Motion Picture Drama nominiert. (Übersetzung Wikipedia)
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Gone Girl - Das perfekte Opfer
8,1/10
Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick und Amy wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch Amy ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der Polizei. Der Verlassene besteht jedoch auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch Amys Weste ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil
7,8/10
Im ländlichen England des frühen 19. Jahrhunderts warten die fünf wohlgeratenen Töchter der britischen Großbürgerfamilie Bennet darauf, dass ein respektabler Herr um ihre Hand anhält. So jedenfalls sind die Spekulationen von Mutter Bennet, die ihre Töchter ohne Rücksicht auf Verluste unter die Haube zu bringen gedenkt. Dabei hat sie jedoch nicht mit dem Eigensinn von Elizabeth, der Zweitältesten, gerechnet, die sich partout nicht für den wohlhabenden Mr. Darcy begeistern will.

Jack Reacher

Jack Reacher
7/10
Als in einer US-Kleinstadt fünf Menschen scheinbar willkürlich einem Scharfschützen zum Opfer fallen, fällt der Verdacht auf einen Ex-Soldaten. Doch dieser beteuert seine Unschuld, die ausgerechnet der Mann beweisen soll, der ihn wegen Kriegsverbrechen hinter Gitter zu bringen versuchte. So kehrt Ex-Militärcop Jack Reacher aus der Anonymität zurück, in die er lange abgetaucht war. Schnell erkennt der harte und smarte Analytiker und Aufräumer, dass hinter dem Massaker andere Motive, vielleicht auch andere Täter stecken.

James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag

James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
6,1/10
Auf der Jagd nach dem größenwahnsinnigen Schurken Gustav Graves und seinem gnadenlosen Erfüllungsgehilfen Zao reist Bond in die Höhle des Löwen bis nach Island. In einem fantastischen, vollkommen aus Eis erbauten Palast muss er am eigenen Leib die durchschlagende Wirkung einer neuen Superwaffe kennen lernen. Das Geschehen spitzt sich zu, bis es schließlich, wieder am Ausgangsort Korea angelangt, zu einem explosiven Showdown – und einem unvergesslichen Schlussakt – kommt.

Zorn der Titanen

Zorn der Titanen
5,7/10
Ein Jahrzehnt, nachdem Perseus, der Halbgott-Sohn von Zeus, den Kraken besiegt hat, sehnt er sich nach einem ruhigen Leben als Fischer in einem kleinen Dorf und möchte sich ganz der Erziehung seines zehnjährigen Sohnes Helius widmen. Doch unterdessen tobt ein Krieg um die Vorherrschaft auf dem Olymp zwischen Göttern und Titanen. Die Götter verlieren zunehmend die Kontrolle über die eingesperrten Titanen und deren Anführer Kronos, dem Vater von Zeus, Hades und Poseidon. Als Hades einen Putsch gegen Zeus plant, um mit Kronos‘ Hilfe die Herrschaft an sich zu reißen, muss Perseus erneut in den Kampf ziehen und zusammmen mit der Kriegerkönigin Andromeda, Poseidons Halbgöttersohn Agenor und dem gefallenen Gott Hephaestus in die Unterwelt hinabsteigen, um seinen Vater zu retten und die Titanen endgültig zu bezwingen.

Surrogates - Mein zweites Ich

Surrogates - Mein zweites Ich
6,3/10
2054: Die Menschen kommunizieren nur noch über ihre "Surrogates" - ferngesteuerte Roboterklone - miteinander, vollkommen isoliert und verlassen von der Außenwelt. Ein scheinbar perfekter Zustand, wäre da nicht eine mysteriöse Mordserie, die diese makellose Welt ins Wanken bringt. Dem Mörder auf der Spur, setzt FBI-Agent Tom Greer in der wirklichen Welt sein Leben aufs Spiel, um das Rätsel zu lösen und die Morde zu stoppen. Dabei muss er auch gegen eine immer größer werdende Widerstandsbewegung ankämpfen. Wem kann er im Kampf Menschen gegen Technologie noch trauen?

I Care a Lot

I Care a Lot
6,4/10
Marla Grayson hat als erfolgreiche rechtliche Betreuerin ein gutes Händchen dafür, das Gesetz auszunützen, um sich selbst zu bereichern. Doch ihre neue Klientin, die kein Wässerchen zu trüben scheint, hegt ein dunkles Geheimnis. Bevor sie sich versehen, merken Marla und ihre Lebenspartnerin, dass sie sich zur Zielscheibe eines skrupellosen Gegenspielers gemacht haben.

Johnny English - Jetzt erst recht

Johnny English - Jetzt erst recht
6,3/10
Sein Name ist English, Johnny English. Der Top-Spion im Dienste Ihrer Majestät muss diesmal ein Attentat auf den chinesischen Premierminister Ping verhindern. Sein Action-Einsatz führt ihn zu spektakulären Schauplätzen von Hongkong und Macao über die französischen Alpen bis in den Buckingham Palace vor den Thron der Queen. Ob im schlichten Rollstuhl oder dem superlativen Rolls-Royce Phantom mit 9 Liter V16 Motor, ob am Fallschirm oder in der Seilbahn – English zieht alle Gadget-Register, um das konspirative Verschwörernetz zu zerschlagen, das vom KGB über die CIA bis zum MI7 reicht. Und diesmal kommt bei Johnny auch die Liebe nicht zu kurz...

Feinde - Hostiles

Feinde - Hostiles
7,2/10
New Mexico, 1892: Der verdiente Offizier Joseph Blocker erhält den Auftrag, den kranken Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk der die vergangenen sieben Jahre im Gefängnis verbrachte, in dessen Stammesland nach Montana zu begleiten. Der letzte Wunsch des als unerbittlich bekannten Indianers ist es, zu Hause zu sterben. Blocker und Yellow Hawk haben eine gemeinsame Vergangenheit, weswegen Blocker den Auftrag nur äußerst widerwillig annimmt. Gemeinsam mit einigen Soldaten und der Familie des Häuptlings bricht die Truppe auf. Unterwegs stoßen sie auf die junge Witwe Rosalie Quaid, deren gesamte Familie kaltblütig von Komantschen umgebracht wurde. Die traumatisierte Frau schließt sich ihnen an und die Gruppe setzt ihren gefährlichen Weg quer durch das unwegsame Land und eine extrem feindselige Umgebung fort. Schon bald wird klar, dass sie nur als Gemeinschaft im Kampf ums Überleben eine Chance haben …

Doom - Der Film

Doom - Der Film
5,2/10
Funkstille. Der Kontakt mit der Mars-Station ist abgebrochen. Seit Tagen kein Lebenszeichen. In der letzten übermittelten Nachricht war von einer Quarantäne der Stufe 5 die Rede. Ein missglücktes Experiment? Eine bis an die Zähne bewaffnete Spezialeinheit unter dem Kommando des draufgängerischen Sarge wird in die unterirdischen Tunnel geschickt, um mit automatischen Waffen und Explosivgeschossen Licht ins Dunkel zu bringen. Doch in den ausgestorbenen Korridoren lauert eine Legion blutrünstiger Mutanten, deren erbarmungslose Brutalität die jeder bekannten Lebensform übertrifft ...

7 Tage in Entebbe

7 Tage in Entebbe
5,9/10
Am 27. Juni 1976 wird die Air France Maschine 139 auf dem Weg von Tel Aviv nach Paris von Terroristen gekapert, ins ugandische Entebbe umgeleitet und dort zur Landung gezwungen. Die Geiselnehmer an Bord, darunter die Deutschen Wilfried Böse und Brigitte Kuhlmann und zwei Mitglieder der Volksfront zur Befreiung Palästinas, wollen die Freilassung palästinensischer Gefangener im Austausch gegen die israelischen Geiseln an Bord erreichen. Dafür stellen sie der israelischen Regierung um Premierminister Yitzhak Rabin und Verteidigungsminister Shimon Peres ein Ultimatum von sieben Tagen, die nun abwägen muss, ob sie gegen ihre bisherige Regel verstößt, nicht mit Terroristen zu verhandeln, oder die Menschen an Bord sterben lässt. Im Laufe einer Woche in Entebbe müssen sowohl die Geiselnehmer als auch die Politiker an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen...

Das perfekte Verbrechen

Das perfekte Verbrechen
7,2/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 19/04/2007
  • Charakter: Nikki Gardner
Ted Crawford wird noch mit der Waffe in der Hand neben dem leblosen Körper seiner Frau verhaftet und später angeklagt. Was zuerst wie ein glasklarer Fall aussieht, entwickelt sich zwischen Täter und dem ambitionierten Staatsanwalt zu einem Katz- und Mausspiel, das sich plötzlich ganz anders entwickelt, als es vorher den Anschein hatte.

The Informer

The Informer
6,6/10
Pete Koslow hat sich nach seiner Laufbahn als Soldat in einer Sondereinheit dem Verbrechen zugewandt. Doch nun sehnt sich der geläuterte Häftling nach Freiheit: Um endlich zu seiner Tochter und seiner Frau zurückzukehren, soll er fürs FBI zum Spitzel werden. Er soll das polnische Mafia-Milieu in New York aus dem Knast heraus infiltrieren. Dabei hatte er gehofft die vergitterten Mauern des Bale-Hill-Gefängnisses ein für alle Mal hinter sich zu lassen. Im Knast ist Eile geboten, denn nach einem fehlgeschlagenen Drogendeal droht seine Identität als Maulwurf aufzufliegen.

Return to Sender

Return to Sender
5,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 31/05/2015
  • Charakter: Miranda Wells
Miranda Wells ist eine ehrgeizige Krankenschwester, die hart daran arbeitet, sich als OP-Schwester zu qualifizieren, um sich ein größeres Haus kaufen zu können. Ihr Privatleben kommt bei ihrem stressigen Beruf allerdings etwas zu kurz, weshalb eine Kollegin ein Blind Date für sie arrangiert. Der Mann der viel zu früh vor ihrer Tür steht, hat jedoch ganz andere Absichten als ein romantisches Abendessen. Er vergewaltigt sie auf brutale Weise. Zwar wird der Täter kurze Zeit später gefasst und verurteilt, aber bei Miranda hat der Vorfall tiefe Wunden hinterlassen. Ihr Vater kann deshalb auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum sie beginnt, ihrem Peiniger Briefe zu schreiben und dass sie ihn sogar regelmäßig im Gefängnis besucht. Langsam gewinnt Miranda das Vertrauen des Täters. Versucht sie auf diese Weise, sich von dem traumatischen Erlebnis zu befreien?

Marie Curie - Elemente des Lebens

Marie Curie - Elemente des Lebens
6,3/10
Die Entdeckungen und Forschungen der polnischen Chemikerin und Physikerin Marie Curie in Frankreich haben bis heute unweigerliche Auswirkungen auf den Alltag der Menschen. Die visionäre Pionierin und zweifache Nobelpreisträgerin hatte aufgrund ihres Geschlechts zeit ihres Lebens mit Widerständen in der männlich dominierten Wissenschaftswelt zu kämpfen. Ihre ausländische Herkunft machte sie derweil zur Zielscheibe der französischen Presse. Eine wichtige Stütze fand sie nur in ihrem Ehemann und Forschungspartner Pierre, der Liebe ihres Lebens. Neben dem Sexismus ihrer Zeit kämpft Curie dabei auch mit dem Wissen darum, was ihre Entdeckung von Polonium und Radium für die Zukunft der Menschheit bedeuten könnte – neben Fortschritt lauert in der von ihr selbst so benannten Radioaktivität auch Gefahr, denn auch die Gesundheit von Curie ist bereits angeschlagen …

The World's End

The World's End
6,9/10
12 Kneipen pflasterten ihren Weg – das hatten sich die fünf Jugendfreunde vorgenommen, als sie vor 20 Jahren eine legendäre Sauftour starteten. Nun will der damalige Rädelsführer Gary King, der auch nach seinem 40. Geburtstag ein großes Kind geblieben ist, diese Tour wiederholen: er treibt seine Kumpel zurück in ihren Heimatort, um sich dort Runde für Runde bis zum berühmten Pub „The World’s End“ durchzubechern und damit den Kreis aus Vergangenheit und Gegenwart zu schließen. Bald stellen sie jedoch fest, dass es viel eher um die Zukunft geht: nicht nur um die eigene, sondern um die der gesamten Menschheit. Eine unbekannte Bedrohung aus einer anderen Galaxie hat ein Auge auf ihr Städtchen geworfen und die Kneipe auf der Zielgeraden ist dabei ihr geringstes Problem.

Die Macht des Bösen

Die Macht des Bösen
6,4/10
1942 ist Hitlers Drittes Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht. Die “Endlösung” der Judenfrage wurde eingeleitet, ins Leben gerufen vom SS- und Gestapo-Chef Reinhardt Heydrich (Jason Clarke). Der rücksichtslose Mann hat es mithilfe seiner aristokratischen Frau Lina (Rosamund Pike) bis ganz an die Spitze der nationalsozialistischen Führungsriege geschafft. Um ihn auszuschalten, plant der Widerstand der Tschechoslowakei eine ehrgeizige Operation: Zwei junge Rekruten, Joseph Gacik und Jan Kubis (Jack O’Connell und Jack Reynor), werden von Winston Churchill und dem tschechoslowakischen Oberhaupt Edvard Beneš nach Prag geschickt, um Reinhardt Heydrich mit einem Anschlag zu töten. Bei der Planung unterstützt werden sie dabei von einer jungen Widerstandskämpferin (Mia Wasikowska). Die Operation erhält den Namen Anthropoid.

Ein Jahr vogelfrei!

Ein Jahr vogelfrei!
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/10/2011
  • Charakter: Jessica Bostick
Für den alljährlichen Wettbewerb "North American Big Year" legen sich ehrgeizige Vogelbeobachter mächtig ins Zeug, um möglichst viele seltene Vögel in den USA aufzuspüren. Sie reisen dazu 365 Tage lang quer über den Kontinent, bis nach Kanada. Diesmal treten ein verbissener Bauunternehmer aus New Jersey, der seinen letztjährigen Titel verteidigen will, ein zurückhaltender Firmenchef aus Colorado und ein Computerfreak aus Maryland gegeneinander an.

Beirut

Beirut
6,5/10
Mason Skiles lebt 1972 als Diplomat in der libanesischen Hauptstadt Beirut. Beklagen kann er sich nicht: Mittlerweile ist er sesshaft geworden und hat die schöne Nadia geheiratet und den 13-jährigen Karim unter seiner Obhut. Doch als die CIA eines Tages auftaucht, ändert sich mit einem Mal alles, denn bei Karim soll eine Verbindung zum Attentat bei den Olympischen Spielen in München bestehen… Zehn Jahre später hat Mason dem im Bürgerkrieg versunkenen Beirut längst den Rücken gekehrt und führt ein gewöhnliches Leben als Broker in den USA. Mit seiner Vergangenheit will der mittlerweile Alkoholabhängige nichts mehr am Hut haben, doch diese holt Mason eines Tages wieder ein: Die Regierung beauftragt nämlich Mason, wieder in den Dienst zu gehen und nach Beirut zu reisen. Dort soll er einen riskanten Gefangenenaustausch vollziehen, da ein amerikanischer Spion entführt wurde.

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
6,9/10
Der Londoner Psychiater Hector ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er einfach nicht los, dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball.

Ähnliche Schauspieler