Die besten Filme von Roy Barcroft

Roy Barcroft

Roy Barcroft

07/09/1902- 28/11/1969
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Roy Barcroft Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Roy Barcroft-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Mit stahlharter Faust

Mit stahlharter Faust
6,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 24/03/1955
  • Charakter: Sheriff Olson
Weil die Erschließung des Weidelandes ihm die Luft zum Atmen nimmt, zieht Cowboy Rae (Kirk Douglas) einsam durch die Prärie. Mit den Waffen einer Frau will Farmerin Reed (Jeanne Crain) ihn einfangen. Als Rae feststellt, dass die Lady anderen Farmern das Land abluchst, stellt er sich gegen sie… Starker Abgesang auf die Weite des Westens ­ mit einem singenden und Banjo spielenden Kirk Douglas.

Oklahoma!

Oklahoma!
7/10
Die Geschichte spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer ländlichen Gegend im späteren US-Bundesstaat Oklahoma: Eines Tages kehrt Will Parker in seine Heimat zurück und erzählt im Dorf, was er so alles in der Großstadt gesehen hat: Da soll es zum Beispiel sehr hohe Häuser geben, die man Wolkenkratzer nennt, und ein Ding namens Telefon, mit dem man sich mit weit entfernt lebenden Personen unterhalten kann. Die meisten Dorfbewohner glauben ihm nicht; sie halten ihn für einen Angeber. Nur das Mädchen Ado Annie hört ihm gebannt zu.

Sein letztes Kommando

Sein letztes Kommando
7,2/10
George Armstrong Custer absolviert die Militärschule West Point und nimmt am Bürgerkrieg teil. Als Kommandant des 7. Kavallerie-Regiments bewährt er sich in Dakota, sorgt für Frieden mit den Sioux: Kein Weißer werde ihr Gebiet in den Black Hills betreten. Eine Handelsgesellschaft durchkreuzt seine Politik, er wird suspendiert. Die Gesellschaft provoziert einen Aufstand der Krieger von Häuptling Crazy Horse. Custer wird wieder eingesetzt und reitet mit seinem Regiment am 25. Juni 1876 in die Schlacht am Little Big Horn, wo er und alle seine Leute fallen

Monte Walsh

Monte Walsh
7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 02/10/1970
  • Charakter: Proprietor
Zwei alternde Cowboys, Monte Walsh und Chet Rollins, kommen von ihrem Winterquartier in die Stadt Harmony und erfahren, daß die meisten Rancher der Gegend durcnh den harten Winter ruiniert sind. Sie finden Arbeit auf der Slash-Y-Ranch, wo sie auch ihren alten Freund Shorty Austin wiedertreffen. Die Ranch übersteht die schweren Zeiten, weil sie Finanziers aus dem Osten gehört. In der Stadt trifft Monte Walsh seine alte Freundin wieder, die Prostituierte Martine Bernard; er liebt sie wirklich und erklärt ihr, dass er sie nicht heiraten kann, weil er sie nicht ernähren kann. Immer mehr Männer der Gegen werden arbeitslos. Martine will wegziehen, weil das Geschäft so schlecht geht. Der entlassene Shorty erschießt bei einer Saloon-Schlägerei den Marshal und später auch seinen Freund Chet, weil dieser ihm kein Geld mehr leihen will...

Noch ein dünner Mann

Noch ein dünner Mann
7,3/10
Nick und Nora Charles sind seit fast einem Jahr Eltern des kleinen Nicki. Nach einer Reise quer durch die USA über Boston wollen beide eigentlich nur einen ruhigen Aufenthalt im Hotel New Hampshire genießen, werden jedoch von Noras Onkel Colonel MacFay über das Wochenende nach Long Island eingeladen. Während Nick vermutet, dass der Colonel mal wieder seine Steuererklärung gemacht haben will, ist die Lage in Wirklichkeit ernster. Der Colonel lebt seit einiger Zeit in ständiger Angst vor seinem früheren Mitarbeiter Phil Church. Dieser musste wegen illegaler Machenschaften des Colonels ins Gefängnis und will nun eine hohe Abfindung für die ihm widerfahrene Ungerechtigkeit, die wiederum der Colonel nicht zu zahlen gedenkt. Nun droht Phil mit der Ermordung des Colonels. Noch in der ersten Nacht von Nicks und Noras Aufenthalt in der Villa des Colonel überschlagen sich die Ereignisse.

Zwei tolle Kerle in Texas

Zwei tolle Kerle in Texas
6,3/10
Der spanische Edelmann Don Andrea Baldasar tötet an seinem Hochzeitstag versehentlich den Ex-Geliebten seiner Gattin in spe und muß nun vor der US-Kavallerie fliehen. Der Abenteurer Sam Hollis nutzt Baldasars Notlage und rettet ihn nur, um einen Begleiter bei einem Waffentransport durch Komantschengebiet zu haben. Unterwegs hilft Baldasar einer Indianerin. Am Ziel ihrer Reise haben sich die Männer zerstritten. Dennoch bewahren sie gemeinsam eine Stadt vor den Komantschen, lehren deren Bewohner, wie Indianer Langhörner zähmen und einigen sich schließlich sogar, wer welche Frau bekommt.

Der Weg nach Westen

Der Weg nach Westen
6,2/10
Missouri 1843. Ein von William Tadlock geführte Treck macht sich auf den Weg in ein neues Siedlungsgebiet im 2.500 Kilometer entfernten Oregon. Um diese gefährliche Route durch scheinbar unüberwindbare Wüsten, Canyons und Indianergebiete zu meistern, wird der erfahrene Treckführer Dick Summers angeheuert. Er und die Siedler geraten immer häufiger in Konflikt mit William Tadlock, der brutal wie besessen den Treck durch die endlose Wildnis nach Westen treibt. Besonders Lije Evans stellt sich ihm entgegen und eine Eskalation der Situation mit allen Konsequenzen wird unvermeidbar.

Land der Gottlosen

Land der Gottlosen
6,2/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 20/12/1940
  • Charakter: Engineer (uncredited)
Die USA in der Zeit vor dem Bürgerkrieg: Stuart und Custer haben die West-Point-Akademie absolviert und erhalten als frischgebackene US-Army-Offiziere ihren ersten Einsatzbefehl. Sie sollen einen Treck über den Santa-Fe-Trail geleiten. Dabei geraten sie in einen gewalttätigen Konflikt mit John Brown, einem Eiferer für die Abschaffung der Sklaverei. Stuart erfährt von dessen Versteck und trägt zur dortigen Vertreibung des Feindes bei. Als Brown dann ein Waffendepot besetzt, folgt der letzte Kampf...

Die Verlorenen

Die Verlorenen
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/06/1955
  • Charakter: Police Lieutenant Ferguson (Uncredited)
Dr. Stewart McIver hat als neuer Chefarzt einer psychiatrischen Klinik Probleme mit dem früheren Anstaltschef und der selbstherrlichen Verwaltungsleiterin. Auch um seine Ehe steht es schlecht, darum sucht er Trost bei einer attraktiven Kollegin. Die Spannungen spitzen sich bald so sehr zu, dass auch die Patienten in den Machtkampf hineingezogen werden. Das treibt einen jungen Künstler fast in den Selbstmord…

Der Colt ist das Gesetz

Der Colt ist das Gesetz
6,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 22/03/1966
  • Charakter: Dr. Beardsley
Ein junger und zielstrebiger Sheriff macht sich mit seinem Gefolge auf die Jagd nach einer Bande von Zug-Räubern. Diese jagen sie bis in die Tiefen von New Mexico, denn die Ganoven haben auch eine junge Frau entführt.

Secret Service Investigator

Secret Service Investigator
6,1/10

When the Clock Strikes

When the Clock Strikes
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/06/1961
  • Charakter: Sheriff Mitchell

Alarm im Pazifik

Alarm im Pazifik
6,4/10
Angeführt von Wedge Donovan erlebt ein Ingenieurs- und Bautrupp unmittelbar die Gefahren des Krieges mit, als sie einer Reihe von Anschlägen durch die Japaner ausgesetzt sind. Eigentlich sind die Männer unbewaffnet und werden lediglich zur Sicherung und Wartung von Ölfeldern und zum Bau von Landebahnen eingesetzt, aber als es tote gibt fordert Wedge Donovan das die Männer bewaffnet werden. Das führt aber zu internen Reibereien und zur Eskalation der Angriffe...

Der Gauner

Der Gauner
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/12/1969
  • Charakter: Ed (The Judge)
Mississippi, in den frühen Anfang des 20. Jahrhunderts: Hier spielt diese nostalgische, auf dem erfolgreichen Roman von William Faulkner basierende Abenteuerkomödie. Steve McQueen ist Boon, ein Hilfsarbeiter und Gelegenheitsgauner, der sich das neue Automobil seines Arbeitgebers “borgt”. Mit dem legendären Winton Flyer macht Boon sich auf den Weg nach Memphis. Begleitet wird er von Ned, dem farbigen Stallburschen, und Lucius, einem altklugen Zwölfjährigen, der seine Unschuld verlieren möchte. Auf ihrer turbulenten Reise verschlägt es die drei Spitzbuben ins Bordell und zu einem berühmten Pferderennen. Bei diesem Rennen muß Lucius sein Pferd als Erstes durchs Ziel bringen – denn nur so können die Gauner das Auto zurückgewinnen, das Boon gegen das Rennpferd eingetauscht hat.

Die Schönste von Montana

Die Schönste von Montana
5,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 11/11/1952
  • Charakter: Jim Clark
Die ehemalige Banditenkönigin Belle Star lässt sich von der Polizei als Agentin anwerben. Sie nistet sich bei der berüchtigten Dalton-Bande ein, um denen das Handwerk zu legen. Vorher stiftet sie natürlich noch jede Menge Verwirrung…

Flash Gordon Conquers the Universe

Flash Gordon Conquers the Universe
6,6/10

Patrouille westwärts

Patrouille westwärts
6,2/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 23/01/1959
  • Charakter: Sgt. Doyle
Amerika nach Beendigung des Bürgerkrieges: Ben Lassiter (Victor Mature), ehemaliger Hauptmann der Südstaaten, ist mit seiner zehnjährigen Tochter unterwegs nach Westen, um dort eine neue Heimat zu finden. Unterwegs stoßen sie auf eine Gruppe ehemaliger Nordstaaten-Soldaten, die Lohngelder transportieren sollen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch gefährliches Indianergebiet.

Tombstone: The Town too Tough to Die

Tombstone: The Town too Tough to Die
6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 13/06/1942
  • Charakter: Pool Player

Liebe in der Wildnis

Liebe in der Wildnis
5,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 15/12/1945
  • Charakter: Poli's Driver
Dakota 1871, zur Zeit des Eisenbahnbaus: Der Profispieler John Devlin will einen Schlussstrich unter seine Vergangenheit ziehen und gemeinsam mit seiner Frau Sandy ein Stück Land erwerben, welches sie dann gewinnbringend an die Eisenbahngesellschaft verkaufen wollen. Während ihrer Reise treffen sie auf den niederträchtigen Jim Bender und seinen Kumpanen Bigtree Collins, die fast die gesamte Stadt Fargo besitzen. Um ihr kleines Imperium vor neuen Ansiedlern zu schützen, brennen die Schurken die Häuser der Farmer nieder, zerstören ihre Weizenfelder und schieben die Schuld dann auf die Indianer. Als Benders Männer die Ersparnisse von John und Sandy rauben, verbündet sich das junge Paar mit den Farmern, um die Bande in einer Schlacht ein für alle mal zu vertreiben.

Zorro im Wilden Westen

Zorro im Wilden Westen
6/10
Im Jahr 1865 dringt die Telegrafenlinie immer tiefer Richtung Westen vor. Dem Kriminellen George Crane passt das gar nicht in den Kram, und so versucht er alles, um den Bau zu sabotieren. Doch da hat er die Rechnung ohne den Bauleiter gemacht: Ken Mason ist nicht nur gut in seinem Job, er ist auch der Enkel des legendären Zorro!

Ähnliche Schauspieler