Die besten Filme von Roy Glenn

Roy Glenn

Roy Glenn

03/06/1914- 12/03/1971
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Roy Glenn , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Roy Glenn.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Flucht vom Planet der Affen

Flucht vom Planet der Affen
6,3/10
Als das Raumschiff des verschollenen Astronauten Taylor nach zwei Jahren wieder auf der Erde landet, ist die Freude zunächst groß. Noch größer ist aber das Erstaunen, als die Menschen feststellen, daß sich Affen in den Helmen und Anzügen befinden. Der beste Platz für Cornelius, Dr. Zira und Dr. Milo ist scheinbar der Zoo, wo sie sich auch freiwillig hintransportieren lassen. Doch für die intelligenten Affen vom anderen Stern ist es eine Gefahr, zusammen mit wilden Affen von der Erde in einem Käfig eingesperrt zu werden.

Hängt ihn höher

Hängt ihn höher
7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 31/07/1968
  • Charakter: Guard
Beide suchen unter den Insassen im Gefängnis ihre Gespenster: Witwe Rachel die Mörder ihres Mannes, von denen sie vergewaltigt wurde und der eine Lynchjustiz überlebende Jed jene Männer, die ihn einst henkten. Mit zwei jungen Straftätern und einem Killer kehrt Jed nach einer Suche nach seinen Henkern zurück - in die Stadt, in der der Richter gnadenlos jeden henkt. Plädoyer gegen die Todesstrafe.

Rat mal, wer zum Essen kommt

Rat mal, wer zum Essen kommt
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/12/1967
  • Charakter: Mr. Prentice
Matt und Christina Drayton, ein älteres und wohlhabendes Ehepaar, leben mit ihrer einzigen Tochter Joey in San Francisco. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie von den Heiratsplänen Joeys erfahren. Der Auserwählte ist ein junger Arzt, den sie während eines Aufenthalts auf Hawaii kennengelernt hat. Matt und Christina sind gebildete, verständnisvolle und liberale Menschen. Dennoch wird ihre Freude über die geplante Hochzeit getrübt, als sie erfahren, dass der zukünftige Schwiegersohn ein Schwarzer ist.

Süßer Vogel Jugend

Süßer Vogel Jugend
7,2/10
Der junge Wayne kommt mit dem alkoholsüchtigen Hollywood-Altstar Alexandra Del Lago in sein Heimatstadt zurück. Der korrupte Lokalpolitiker „Boss“ Finley will ihn dort unbedingt von seiner Tochter Heavenly fernhalten, die Wayne immer noch liebt. Dieser wiederum klammert sich an die Hoffnung, durch Alexandra endlich eine Chance in Hollywood zu bekommen ...

Der Weg nach Westen

Der Weg nach Westen
6,2/10
Missouri 1843. Ein von William Tadlock geführte Treck macht sich auf den Weg in ein neues Siedlungsgebiet im 2.500 Kilometer entfernten Oregon. Um diese gefährliche Route durch scheinbar unüberwindbare Wüsten, Canyons und Indianergebiete zu meistern, wird der erfahrene Treckführer Dick Summers angeheuert. Er und die Siedler geraten immer häufiger in Konflikt mit William Tadlock, der brutal wie besessen den Treck durch die endlose Wildnis nach Westen treibt. Besonders Lije Evans stellt sich ihm entgegen und eine Eskalation der Situation mit allen Konsequenzen wird unvermeidbar.

In den Wind geschrieben

In den Wind geschrieben
7,4/10
Mitch Wayne ist Geologe im Ölkonzern der Hadleys, hat immer die Schläge für seinen Freund, den neurotischen Playboy Kyle Hadley eingesteckt und wird von Kyles Schwester Marylee hoffnungslos geliebt. Kyle schnappt Mitch Sekretärin Lucy weg und gibt das Trinken auf. Marylee wird betrunken aufgegriffen, provoziert Mitch erotisch und führt den Tod des Vaters herbei. Kyle glaubt, Lucy sei von Mitch schwanger, stellt ihn und kommt zu Tode. Marylee überwindet sich, sagt vor Gericht die Wahrheit. Mitch ist frei.

Ein Mann besiegt die Angst

Ein Mann besiegt die Angst
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/01/1957
  • Charakter: Stevedore (uncredited)
Der von der Armee desertierte Axel taucht in New York unter und ergattert dort einen Job als Hafenarbeiter. Bei der Arbeit freundet er sich mit seinem schwarzen Kollegen Tommy an, der aufgrund seiner Hautfarbe unter den Launen ihres Vorgesetzten Malik zu leiden hat. Als es Malik gelingt, Tommy zu einem Kampf zu provozieren, tötet er ihn. Axel steht vor der Entscheidung, ob er auch auf die Gefahr hin, ins Visier der Behörden zu geraten, den Tod seines Freundes rächen soll.

Carmen Jones

Carmen Jones
6,8/10
Der junge Soldat Joe erhält den Auftrag, die aufreizende Carmen Jones wegen Körperverletzung von Jacksonville nach Masonville ins Gefängnis zu bringen. Unterwegs verführt sie ihn zunächst, dann macht sie sich aus dem Staub. Wegen seines Versagens muss Joe ins Gefängnis. Als er entlassen wird, wartet Carmen auf ihn. Doch das Glück der beiden Liebenden ist nicht von Dauer...

Latigo

Latigo
6,8/10
Auf der Flucht vor der heiratswütigen Goldie strandet der harmlose Schürzenjäger und Glücksspieler Latigo Smith im Goldgräberstädtchen Purgatory. Fälschlicherweise hält man ihn hier für den gefürchteten Revolverhelden Swifty Morgan, was Latigo schlitzohrig ausnutzt, nachdem er beim Roulette seinen letzten Pfennig verspielt: Er nimmt den Auftrag und die 5000 Dollar Honorar von Goldminenbesitzer Ames an, der ihn bittet, seinen Rivalen Taylor Barton um die Ecke zu bringen. Aber dann trifft der echte Morgan in Purgatory ein – und steht schließlich Latigo im Duell gegenüber.

… tick… tick… tick…

… tick… tick… tick…
6,7/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 09/01/1970
  • Charakter: The Drunk
Im Südstaatenbezirk Kalouga gibt John Little (George Kennedy) seinen Sheriff-Stern an Jimmy Price (Jim Brown) weiter, den ersten schwarzen Amtsnachfolger. Kein Weißer stimmte für ihn, der Rassenkonflikt ist vorprogrammiert. Der von Rassismus aufgepeitschte Zorn “aufrechter Bürger” droht überzuschäumen, als er einen Weißen festnimmt…

Der goldene Regenbogen

Der goldene Regenbogen
6,1/10
Astaire spielt einen irischen Gauner, der einen gestohlenen Krug voller Koboldgold in der Nähe des Fort Knox vergräbt, weil er sich davon ein Vermögen verspricht. Mit dabei sind seine temperamentvolle Tochter ein verliebter Kobold und ein bigotter Südstaaten-Senator der auf scheußliche Zaubertricks hereinfällt.

Terror in Block 11

Terror in Block 11
7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 18/02/1954
  • Charakter: Guard Delmar
Alarm im Zellenblock 11: Häftlinge überwältigen vier Wärter, halten sie als Geiseln fest und proben den Aufstand. James Dunn macht sich zum Anführer, an seiner Seite hat er den brutalen “Crazy” Mike Carnie. Dunn besteht darauf, dass die Presse einberufen wird, um so die Forderungen für bessere Haftbedingungen publik...

Ein Fleck in der Sonne

Ein Fleck in der Sonne
8/10

Unter zwei Flaggen

Unter zwei Flaggen
6,8/10
  • Filmgenre: KriegsfilmWestern
  • Premiere: 04/08/1954
  • Charakter: Emmanuel - Mrs. Bishop's Butler (uncredited)
Während des amerikanischen Bürgerkriegs gelingt einer Gruppe von gefangen genommenen Soldaten der Südstaaten die Flucht nach Kanada. Angeführt von Major Benton sollen sie in die Nordstaaten zurückkehren und die unweit der Grenze gelegene Kleinstadt St. Albans angreifen. Benton begibt sich als angeblicher Geschäftsmann in die Stadt, um die Lage zu erkunden, und verliebt sich in die Witwe Katie. Da sich auch die anderen Bewohner als überaus freundlich erweisen, gerät Benton in einen Konflikt zwischen seinen Gefühlen und seinem Auftrag.

Fluch des Südens

Fluch des Südens
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/03/1959
  • Charakter: Job
Literaturverfilmung über einige Schicksale aus einer heruntergekommenen Farmerfamilie im amerikanischen Süden. Die Tochter stürzt sich in die Arme eines Zirkusvagabunden; eine Halbweltdame, eine streitsüchtige Alte, ein resignierter Säufer und ein schwachsinniger Riese vervollständigen die Galerie absonderlicher Menschen.

The Pigeon

The Pigeon
5,5/10

Lass mich küssen deinen Schmetterling

Lass mich küssen deinen Schmetterling
6,2/10
Muttersöhnchen und Anwalt Harold Fine hat sich endlich dazu entschlossen, seine Verlobte zu heiraten. Doch dann lernt er das ausgeflippte Hippie-Girl Nancy kennen und lässt seine Braut am Traualtar stehen.

Jungle Drums of Africa

Jungle Drums of Africa
5,8/10

Immer wenn er Dollars roch...

Immer wenn er Dollars roch...
6/10
Einem cleveren, charmanten Gangster, der seine jeweiligen Geliebten zur Vorbereitung seiner Diebstähle ausnutzt, gelingt es, eine Bank auszurauben und sicher ins Ausland zu entkommen.

Das Sklavenschiff

Das Sklavenschiff
6,3/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 16/06/1937
  • Charakter: Slave in Ship's Hold

Ähnliche Schauspieler