Die besten Filme von Ruby Dee

Ruby Dee

Ruby Dee

27/10/1922- 11/06/2014
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ruby Dee , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ruby Dee.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

American Gangster

American Gangster
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/11/2007
  • Charakter: Mama Lucas
Anfang der 70er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen – mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären “Blue Magic”-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster. Basierend auf der wahren Geschichte des New Yorker-Drogengangsters Frank Lucas schickt Ridley Scott zwei Superstars und Charakterdarsteller in ein packendes Duell: Denzel Washington als Gangsterboss Lucas und Russel Crowe als Detective Richie Roberts. Beide sind Außenseiter in ihrer Welt, beide folgen einem Ehrenkodex und beide haben Respekt voreinander – aber es kann nur einen Gewinner geben.

Noch tausend Worte

Noch tausend Worte
5,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/03/2012
  • Charakter: Annie McCall
Der geschwätzige Jack McCall ist als Literaturagent nicht nur ein beinharter Geschäftsmann, sondern auch ein chronischer Aufsager. Als er einen Kunden, den Guru Dr. Sinja, über den Tisch zieht, belegt dieser ihn mit einem Fluch. Von da an ist er mental mit einem Baum in seinem Garten verbunden und mit jedem Wort, das er von sich gibt, fällt ein Blatt des Baumes. Wenn alle Blätter gefallen sind, stirbt nicht nur die Pflanze ab, sondern auch Jack selbst. Doch der Baum hat nur mehr 1000 Blätter, also bleiben dem Geschäftsmann ebensoviele Wörter. Auch seiner Familie, Ehefrau Caroline und Sohn Tyler fällt schnell auf, dass der Vielredner Jack plötzlich seine Worte mit Bedacht wählt. Zu recht, denn er sollte sich gut überlegen, was er sagt...

Do the Right Thing

Do the Right Thing
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/06/1989
  • Charakter: Mother Sister
Es ist heiß, unerträglich heiß in den Straßen von New York. In Harlem steigen mit den Temperaturen auch die Aggressionen. Rapmusik und lautstarke Auseinandersetzungen geben den Ton an. Im Mittelpunkt der Konflikte stehen die Pizzeria des Viertels und ihr Besitzer, ein streitbarer Italiener. Ein falsches Wort genügt und in der Sommerhitze bahnt sich die mühsam unterdrückte Gewalt ihren Weg…

Jungle Fever

Jungle Fever
6,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 07/06/1991
  • Charakter: Lucinda Purify
Ein erfolgreicher schwarzer Architekt beginnt eine Affäre mit seiner weißen Sekretärin und verliert dadurch nicht nur sein geordnetes Eheleben, sondern schließlich auch seine Stellung. Fortan muss das Paar ständig mit dem sich durch diese Beziehung offenbarenden Rassimus kämpfen...

Im Sumpf des Verbrechens

Im Sumpf des Verbrechens
6,4/10
Paul Armstrong, ein angesehener Professor für Rechtskunde und ausgewiesener Feind der Todesstrafe, wird von einem farbigen Delinquenten, der in einer Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, um Hilfe gebeten. Der Fall und das fragwürdige Vorgehen der Behörden lassen Armstrong schnell zu der Gewissheit gelangen, einen Unschuldigen vor sich zu haben. Nachdem er seinen Mandanten jedoch in einer Berufungsverhandlung freibekommen hat, outet sich dieser nachträglich als Täter und nimmt die Familie des Anwalts aufs Korn.

Katzenmenschen

Katzenmenschen
6,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 02/04/1982
  • Charakter: Female
Die zwei Geschwister, Paul und Irena Gallier verbindet ein schrecklicher Fluch. Sie sind Katzenmenschen. Bei jedem erotischen Abenteuer verwandeln sie sich in reißende Bestien - in schwarze Panther. Nur die Geschwisterliebe, der Inzest, könnte sie von ihrem schrecklichen Fluch befreien.

Baby Geniuses

Baby Geniuses
2,6/10

Ein Cop und ein Halber

Ein Cop und ein Halber
4,2/10
Der achtjährige Devon (Norman D. Golden II) hat einen Traum - er will Cop werden. Als er der einzige Zeuge in einem Mordfall wird, sieht er seine Chance gekommen. Er schlägt der Polizei einen Deal vor - seine Informationen im Tausch gegen einen Tag Streife mit einem richtigen "Cop". Dem hartgesottenen Bullen Nick McKenna (Burt Reynolds) paßt das gar nicht. Er hat keinen Sinn für Kinder, schon gar nicht für Kinder wie Devon, der ihn mit seiner Cleverness schier zur Verzweiflung treibt. Doch aus Spiel wird Ernst und mit dem Versuch, den Mörder auf eigene Faust zu finden, bringt sich Devon in Lebensgefahr. Ein Fall für den Supercop McKenna...

Der Zauberwunsch

Der Zauberwunsch
5,3/10
Als Anabel sich eine gute Fee herbeiwünschte, hätte sie im Traum nicht daran gedacht, dass diese Murray heißen könnte! Schneller, als man 'Simsalabim' sagen kann, begreift Anabel, daß Murray wenig Erfahrung, dafür aber viele Entschuldigungen hat. Anabel und der tolpatschige Murray werden in einen lustigen Wirbelwind zauberhafter Mißgeschicke gefegt. Sie haben bis Mitternacht Zeit, Anabels Vater zu retten, eine böse Hexe zu besiegen und die gestohlenen Zauberstäbe zurückzugewinnen, um aus der Welt wieder einen Ort zu machen, in dem Wünsche Wirklichkeit werden.

Der Hass ist blind

Der Hass ist blind
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 16/08/1950
  • Charakter: Connie Brooks (uncredited)
1950 in den USA: Zwei vorbestrafte Brüder werden in das County Hospital aufgenommen; beide wurden durch Schüsse ins Bein während einer Schießerei mit der Polizei verletzt. Der frisch promovierte Arzt Luther Brooks hat ausgerechnet an dem Abend seinen ersten Tag in der Notaufnahme. Schon bei der Einweisung erweist sich einer der Brüder, Ray, als ein aggressiver Rassist und möchte nicht von einem vermeintlichen "Nigger" behandelt werden. Die Sache spitzt sich zu, als der andere Bruder, John, unerwartet stirbt. Ray behauptet daraufhin, Brooks hätte seinen Bruder absichtlich getötet?

Incident ... und sie kannten kein Erbarmen

Incident ... und sie kannten kein Erbarmen
7,6/10
Mitten in der Nacht besteigen Joe und Artie die New Yorker U-Bahn und beginnen, die anderen Fahrgäste zu drangsalieren und zu bedrohen. Werden die Opfer den Psychoterror einfach hinnehmen oder setzen sie sich zur Wehr?

Verschwörung im Nachtexpress

Verschwörung im Nachtexpress
7,2/10
Thriller (USA 1951). 1861 will Polizei-Sergeant Kennedy (Dick Powell) das Attentat auf Präsident Lincoln verhindern… Ausgereiftes Frühwerk des späteren Western-Gurus Anthony Mann ('Nackte Gewalt').

Ein Fleck in der Sonne

Ein Fleck in der Sonne
8/10

Der Weg der Verdammten

Der Weg der Verdammten
6,6/10
1865, nach Ende des amerikanischen Bürgerkrieges: Eine Gruppe ehemaliger Sklaven versucht unter der Führung des farbigen Ex-Nordstaaten-Sergeants Buck, nach Colorado auszuwandern, um sich dort als freie Bauern niederzulassen. Aber die weißen Plantagenbesitzer setzen alles daran, diese Umsiedlung zu verhindern und heuern deshalb Deshay und dessen Söldnertruppe an. Doch als Deshay und seine Bande den Treck angreifen, kommen die Indianer den Schwarzen zu Hilfe...

Die Liebe eines Detektivs

Die Liebe eines Detektivs
5,7/10

Die Liebe stirbt nie

Die Liebe stirbt nie
6,4/10
Florida 1920: Die junge Schwarze Janie Crawford hat schon viele Kämpfe hinter sich. Im Alter von 16 wird sie mit einem älteren Mann verheiratet. Auch eine zweite Ehe entpuppt sich eher als Falle denn als Erfüllung. Mutterschaft und die strenge Moral der Zeit hindern die freigeistige Janie, ihre Wünsche durchzusetzen. Nur in der Affäre mit dem Rumtreiber Tea Cake findet sie etwas Glück und Leidenschaft - zum Schock ihrer prüden Nachbarn

Ein Mann besiegt die Angst

Ein Mann besiegt die Angst
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/01/1957
  • Charakter: Lucy Tyler
Der von der Armee desertierte Axel taucht in New York unter und ergattert dort einen Job als Hafenarbeiter. Bei der Arbeit freundet er sich mit seinem schwarzen Kollegen Tommy an, der aufgrund seiner Hautfarbe unter den Launen ihres Vorgesetzten Malik zu leiden hat. Als es Malik gelingt, Tommy zu einem Kampf zu provozieren, tötet er ihn. Axel steht vor der Entscheidung, ob er auch auf die Gefahr hin, ins Visier der Behörden zu geraten, den Tod seines Freundes rächen soll.

Betty and Coretta

Betty and Coretta
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/02/2013
  • Charakter: Narrator

Uptight

Uptight
7,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 28/12/1968
  • Charakter: Laurie

Steam

Steam
5,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/11/2007
  • Charakter: Doris

Ähnliche Schauspieler