Die besten Filme von Russell Johnson

Russell Johnson

Russell Johnson

10/11/1924- 16/01/2014
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Russell Johnson , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Russell Johnson.
Filmgenre:
Jahr:

Die größte Geschichte aller Zeiten

Die größte Geschichte aller Zeiten
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/02/1965
  • Charakter: Scribe
König Herodes erfährt von der Prophezeiung, die die Geburt eines mächtigen Herrschers ankündigt. Daraufhin gibt er den Befehl, alle neugeborenen Knaben in Bethlehem zu töten. Maria und Josef flüchten mit ihrem Sohn Jesus vor den Häschern.

Die drei Tage des Condor

Die drei Tage des Condor
7,4/10
Das Gebäude der "Amerikanischen Gesellschaft für Literaturgeschichte" wird von Männern gestürmt, die ein Blutbad anrichten. Turner entkommt zufällig. Er setzt sich mit dem CIA, in dessen Dienst die Abteilung arbeitete, in Verbindung. Als öffentlich gesuchter Mörder verfolgt, verbirgt sich Turner, Deckname "Condor", bei der entfernten Freundin Kathy, die nach einem weiteren Attentat mit Turner gemeinsame Sache macht. Er gelangt an Dokumente, die die Wahrheit enthüllen, und kann sich mit Hilfe der Presse absetzen.

Metaluna IV antwortet nicht

Metaluna IV antwortet nicht
5,9/10
Außerirdische sind heimlich und unerkannt auf der Erde gelandet. Sie benötigen die Hilfe irdischer Wissenschaftler bei einem interplanetaren Krieg. Science-Fiction-B-Movie, der aus der Masse der 50er-Jahre-Filme herausragt und Kultstatus genießt.

Gefahr aus dem Weltall

Gefahr aus dem Weltall
6,5/10
John Putnam und seine Freundin Ellen Fields beobachten während einer Fahrt durch die Wüste einen gigantischen Feuerball, der in der Nähe einer alten Mine einschlägt. Alle halten den Einschlag für einen Meteor, doch die beiden Zeugen sind sich nicht so sicher. Da tauchen in den folgenden Tagen einige Bewohner der nahen Umgebung seltsam verändert in der Stadt auf, als seien sie von einer fremden Macht manipuliert. Als sich ein Mob bildet, der der Sache auf den Grund gehen, bemüht sich John um eine friedliche Lösung und entert den Flugkörper, ein außerirdisches Raumschiff …

Ritt mit dem Teufel

Ritt mit dem Teufel
6,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 10/02/1954
  • Charakter: Jed Ringer
Als Viehdiebe seinen Vater und seinen Bruder ermorden, kennt Hilfssheriff Clay O'Mara nur noch ein Ziel: Die Täter fassen und unschädlich machen - um jeden Preis! Unterstützung bekommt Clay von Kenyon, dem neuen Sheriff der Stadt. Dieser glaubt, dass Outlaw Whitey Kincade der Anführer der Bande ist. Was Clay nicht weiß: Der Sheriff selbst steckt hinter den blutigen Überfällen.

Attack of the Crab Monsters

Attack of the Crab Monsters
4,9/10

Seminola

Seminola
6,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/03/1953
  • Charakter: Lieutenant Hamilton
Lt. Lance Caldwell (Rock Hudson) wird nach der Offiziersausbildung zurück in seine Heimat Florida nach Fort King versetzt, um dank seiner Ortskenntnis als Späher zu dienen. Der Kommandant des Forts, Major Harlan Degan (Richard Carslon) verfolgt fest entschlossen den Plan, den ansässigen und eigentlich firiedlichen Indianerstamm der Seminolen auszurotten. Caldwell, der ein freundschaftliches Verhältnis zu den Seminolen pflegt, gerät dabei immer mehr in den Konflikt entweder der Ausrottung der Indianer beizuhelfen oder als Befehlsverweigerer vor dem Kriegsgericht zu landen.Die Situation verschärft sich weiter, als sich herausstellt, dass der Seminolen-Häuptling Osceola (Anthony Quinn) sein alter Freund John Powell ist, welcher zudem in die gleiche Frau (Barbara Hale) wie Caldwell verliebt ist.

Dämonen über dem Atlantik

Dämonen über dem Atlantik
5,5/10
Es scheint ein ganz normaler Flug von London in die Vereinigten Staaten zu werden, doch für Captain Ernie Slade steht eine Höllenfahrt an: sein Flugzeug ist nur schwach besetzt, doch stattdessen transportiert er eine zerlegte Kapelle, die der Architekt O'Neill für seine Frau Sheila in den Staaten wiederaufbauen will, weil sie sonst beim Verkauf des Familienbesitzes durch einen Konzern zerstört worden wäre. Das hat den Zorn der lokalen Einwohner erregt, speziell Mrs. Pinder , die einen Prozess anstrengt und ebenfalls in der Maschine sitzt. Aber dann kommt alles anders: Sheila beginnt plötzlich seltsame Gesänge zu hören, der Fahrstuhl spielt verrückt und aus dem Lagerraum dringt eine unheimliche Kälte. Als die Präsenz des Übernatürlichen offensichtlich wird, kommt die Wahrheit ans Licht: die Kapelle beherbergte eine druidische Wintergottheit, die ein Opfer will. Höchste Zeit zu enthüllen, daß mit dem versoffenen Mr.Kovalik ein Ex-Priester an Bord ist...

Der Geist von Flug 401

Der Geist von Flug 401
5,7/10
Im Jahre 1972 kamen bei einem Flugzeugabsturz des Eastern-Air-Lines-Flug 401 in den Everglades im US-Bundesstaat Florida 103 Passagiere ums Leben. Auch der Bordingenieur Dom Cimoli war unter den Opfern. Bei späteren Flügen der Fluggesellschaft mehren sich die Gerüchte um Erscheinungen seines Geistes an Bord. Der Geist Cimolis' versucht die Besatzung und Passagiere vor einem Brand im Flugzeug zu warnen.

Rescue from Gilligan's Island

Rescue from Gilligan's Island
5,3/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 21/10/1978
  • Charakter: Professor Roy Hinkley, Jr.

Ein Mann liebt gefährlich

Ein Mann liebt gefährlich
6,2/10
Auf seiner Reise ins Nordwest-Territorium kommt der Trapper Bushrod Gentry durch Kentucky, wo die alleinstehende Mary gerade auf so ein Mannsbild wie ihn gewartet hat. Mit Waffengewalt kann sie ihn von den Vorteilen einer Heirat mit ihr überzeugen. Als Bushrod sich dennoch Richtung Wildnis verabschieden will, folgt sie ihm kurzerhand. Doch von ungestörter Zweisamkeit kann kaum die Rede sein, müssen sich die beiden doch kriegerischer Indianer erwehren.

The Space Children

The Space Children
4,3/10

Blue Movies

Blue Movies
4,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1988
  • Charakter: Mr. Martin

Kolonne Süd

Kolonne Süd
6,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 20/05/1953
  • Charakter: Cpl. Biddle
Lieutenant Jed Sayre besitzt gute Beziehungen zu den Navajo-Indianern und ihrem Häuptling Menguito. Allerdings gibt das seiner neuen Freundin zu denken. Doch dann gibt es Ärger. General Store Luken will während des amerikanischen Bürgerkrieges immer mehr Kavallerie-Truppen in den Süden kommen lassen. Sayre will das verhindern, bevor ein Krieg beginnt. Die Indianer setzen sich jedoch zur Wehr.

Der Teufel holt sie alle (1958)

Der Teufel holt sie alle (1958)
5,5/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 02/08/1958
  • Charakter: Sundance
Nachdem er seinen Rivalen Billy the Kid getötet hat, will sich Pat Garrett zur Ruhe setzen, stößt aber in Abilene auf die verbrecherischen Absichten von Butch Cassidy. Gemeinsam mit den ehemaligen Sheriffs Wyatt Earp und Bat Masterson kann er die Bürger der Stadt vom Wert des gemeinsamen Selbstschutzes überzeugen; postwendend wird Cassidys gefährliche Räuberbande überwältigt. Ein solider Western, geradlinig abenteuerlich, ohne sonderliche inszenatorische Ambitionen abgespult.

Hitch Hike to Hell

Hitch Hike to Hell
4,9/10
  • Filmgenre: KrimiMystery
  • Premiere: 01/01/1977
  • Charakter: Captain J.W. Shaw

Aus dem Leben einer Ärztin

Aus dem Leben einer Ärztin
6,1/10
Eine junge Ärztin, die um 1880 nach Santa Fé kommt, wo ihr Bruder das Leben eines Outlaws führt, setzt sich gegen Vorurteile und Pressionen beruflich durch und findet eheliches Glück mit einem Kollegen.

Black Tuesday

Black Tuesday
6,7/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 31/12/1954
  • Charakter: Howard Sloane

Loan Shark

Loan Shark
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 23/05/1952
  • Charakter: Charlie Thompson

Drei waren Verräter

Drei waren Verräter
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 09/12/1953
  • Charakter: Lam Blanden
Die Schlinge zieht sich immer enger zu - Treckführer Jim Harvey hat schon viele Siedlertrecks sicher durch Indianergebiet in Richtung Westen geführt. Doch diesmal wird seine Wagenkolonne angegriffen. Jim rettet die junge Laura und Mrs. Blandon. Dann sucht er den für den Überfall verantwortlichen Häuptling Aguila auf, dessen Sohn Tigre er einst das Leben rettete. Jim weiß nicht, daß Banditen die Indianer aufgestachelt haben, den Siedler-Treck zu überfallen. Die Indianer nehmen ihn gefangen. Mit Hilfe der Häuptlingsfrau kann Harvey schließlich entkommen, sieht sich nun aber durch die Siedler bedroht. Die nämlich halten ihn für einen Verräter und wollen ihn lynchen. Verwundet und enttäuscht flüchtet Jim mit seinem Hengst "Wirbelwind" in die Wüste ...

Ähnliche Schauspieler