Die besten Filme von Ruth McCabe

Ruth McCabe

Ruth McCabe

Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ruth McCabe , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ruth McCabe.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Breakfast on Pluto

Breakfast on Pluto
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/09/2005
  • Charakter: Ma Braden
Der 10-jährige Patrick der als Baby von seiner Mutter ausgesetzt wurde, entwickelt Gefallen an Frauenkleidung. In dem kleinen irischen Dorf Tyreelin kommt sein fortgesetzter Hang zur Weiblichkeit aber ebenso wenig an wie ein Schulaufsatz, in dem der nun älter gewordene Patrick über die Beziehung zwischen dem Pfarrer und dessen ehemaliger Haushälterin berichtet, die vermutlich Patricks Mutter ist. Nach vergeblichen Versuchen Patricks, mehr über die Identität seiner Mutter zu erfahren, und erzieherischen Maßnahmen seitens seiner Umwelt, entwickelt Patrick die weibliche Identität Kitten. Das führt zu noch mehr Ablehnung durch die Dorfgesellschaft, die auch seine Freunde Irwin, Laurence und das Mädchen Charlie zu spüren bekommen. Patrick verlässt schließlich die Enge des Dorfes, um zur Ruhe zu kommen.

Victoria & Abdul

Victoria & Abdul
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 14/09/2017
  • Charakter: Mrs. Tuck
Im Jahr 1887 feiert die britische Königin Victoria mit einem prachtvollen Fest ihr 50. Thronjubiläum. Während der Feierlichkeiten lernt die Monarchin den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim kennen, der extra anlässlich des Jubiläums nach Großbritannien gereist ist. Nur kurze Zeit später nimmt die exzentische Königin den jungen Inder in ihr Gefolge auf, was ihre Familie und ihre Berater ebenso verblüfft wie vor den Kopf stößt. Doch bald schon entwickelt sich zwischen dem Diener und der Monarchin durch lange und inspirierende Gespräche eine tiefe Freundschaft, durch die Victoria, die unter anderem auch den Titel Kaiserin von Indien trägt, viel über die ihr fremde Kultur von Abduls Heimat lernt. Die außergewöhnliche Beziehung der beiden erzeugt jedoch auch schnell Missgunst und Neid unter den übrigen Menschen am Hofe...

Mein linker Fuß

Mein linker Fuß
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/04/1989
  • Charakter: Mary Carr
Preisgekrönte Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Christy Brown (1954). Das Drama dreht sich um das Leben des schwerbehinderten Christy, der zunächst fast vollständig gelähmt war, dann aber beginnend mit seinem linken Fuß immer beweglicher wurde. Daniel Day-Lewis erhielt für seine Darstellung Browns seinen ersten Oscar.

Philomena

Philomena
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/11/2013
  • Charakter: Mother Barbara
Einst musste Philomena Lee ihr Kind zur Adoption freigeben, da sie unverheiratet ungewollt schwanger geworden war und somit den damalig herrschenden Moralvorstellungen Folge leisten musste. Nun, nach Jahren der Verzweiflung, will sie Vergangenes wieder gut machen und begibt sich auf die Suche nach ihrem verlorenen Kind. Dieses wurde allerdings nach Amerika verschifft…

Intermission

Intermission
6,8/10
John macht Schluss mit Deirdre, Deirdre macht rum mit Sam...dies ist der Auftakt zu einer herrlich verrückten und unheimlich schnellen urbanen Love & Crime Story mit Dublin und Dublinern, wie sie sicher in keinem Irlandreiseprospekt vorkommen. Ein authentisches Portrait über Leben und Lieben von ziemlich hübschen Mädchen und sehr bösen Jungs, deren Schicksale auf verblüffende Art und Weise miteinander verwoben sind.

Inside I'm Dancing

Inside I'm Dancing
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/10/2004
  • Charakter: Annie
Mit spasmischer Lähmung sitzt Mittzwanziger Michael im Rollstuhl und kann sich nicht wirklich verständlich machen im Heim der guten, doch überprotektiven Madame Eileen. Zumindest letzteres ändert sich, als der vom Hals ab gelähmte Anarcho Rory einzieht und als einziger auf Anhieb Michaels Laute zu dolmetschen versteht. Gemeinsam, so Rorys Plan, könnte man sich selbständig machen in einer betreuten WG. Eileen ist misstrauisch, aber Michael wittert seine Chance auf ein Stück vom wahren Leben. Doch kaum haben sie ihr Ziel erreicht, verleibt sich Michael unglücklich in seine hübsche Pflegerin Siobhan...

Circle of Friends

Circle of Friends
6,6/10
Durch ihre Freundin Nan lernen Benny und Eve den charmanten Jack kennen - er ist der unwiderstehliche Star des Uni-Rugby-Teams. Bis jetzt hatte er ein Auge auf Nan geworfen, doch bald funkt es zwischen ihm und Benny. Inzwischen ist Nan hinter dem Aristokraten Simon her, der ihr reifer und reicher als die College-Boys erscheint, und Eve verliebt sich in Aidan. Gleichzeitig entwickelt sich behutsam Jacks und Bennys große Leidenschaft. Vor sexuellen Experimenten schreckt Benny jedoch zurück, denn es lauert der Beichtvater, dem die Mädchen ausgeliefert sind. Das Abenteuer erteilt allen Beteiligten schmerzliche Lektionen, als die naiven Vorstellungen der Teenager mit der harten Wirklichkeit kollidieren. Nans impulsive Handlungen lösen eine Kette von Verwicklungen aus, die Jacks und Bennys Glück zerstören und die Freundschaft der drei Mädchen auf eine harte Probe stellt .

Wake Wood

Wake Wood
5,5/10
Nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Alice ziehen Tierarzt Patrick und seine Frau Louise ins ländliche Wake Wood. Dort merken sie schnell, dass etwas Unheimliches im Ort vor sich geht. Die Nachbarn treffen sich regelmäßig im Wald, wo sie heidnische Rituale zelebrieren. Dann macht der Druide Arthur Patrick und Louise ein Angebot: er könne Alice für insgesamt drei Tage ins Leben zurückholen. Allerdings nur unter Bedingungen…

Good Vibrations

Good Vibrations
7,2/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 31/05/2012
  • Charakter: Mavis Hooley
Jeder hat einen Traum, dem er folgt. Manchmal entwickelt der Traum allerdings ein ungeahntes Eigenleben, das schließlich größer als das Leben selbst erscheint. Terri Hooley hatte einen solchen Traum. Es ist das Jahr 1978, überall tobt der Punk, nur nicht gerade in Belfast. Das soll sich ändern, denn Terri Hooley eröffnet nicht nur einen Plattenladen, er bietet eine Plattform für aufstrebende Bands, Punkbands, um genauer zu sein. Als Plattenproduzent schließlich förderte Terri Hooley Bands wie The Undertones. Good Vibrations ist seine Geschichte.

The Snapper

The Snapper
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 04/04/1993
  • Charakter: Kay Curley
Die 20-jährige Sharon Curley ist schwanger. Damit stürzt sie ihre Familie in eine Krise. Sie hat beriets genug Geschwister. Vor allem, was werden die Nachbarn denken und wer ist der Vater?

Das Feld

Das Feld
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/09/1990
  • Charakter: Tinker Woman
Irland in den 30ern: Jahrelang hat Dickschädel Bull McCabe das Feld einer jungen Witwe bewirtschaftet. Jetzt will die Frau den Grund versteigern. Bull ist sich sicher: Kein Mann wird es wagen, gegen ihn zu bieten. Aber ein junger Amerikaner der im Dorf seiner Herkunft nachspürt, hat keine Angst vor Bull.

Eine sachliche Romanze

Eine sachliche Romanze
5,8/10
England, 1947. Die 16-jährige Stella wächst bei ihrem Onkel und ihrer Tante in der nordenglischen Provinzmetropole Liverpool auf. Zu ihrer Mutter hat sie lediglich über regelmäßige Telefonate Kontakt. Der große Traum der Teenagerin ist es, eines Tages als Schauspielerin Karriere zu machen. Eine erste Chance, die Welt des Theaters hautnah kennenzulernen, eröffnet sich ihr, als sie eine Stelle an einer lokalen Provinzbühne bekommt.

The Closer You Get

The Closer You Get
6,2/10

Voll und ganz und mittendrin

Voll und ganz und mittendrin
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/01/2014
  • Charakter: Nora
Vanetia und Conor führen ein glückliches Leben: ein kleines Haus in Irland, eigene Kinder und alte Liebe, die nicht rostet. Doch das Leben spielt oft nicht so, wie man es geplant hat. Nach einem Schlaganfall ist Conors Gehirn irreparabel geschädigt und macht den Familienvater selbst wieder zum Kind. Ohne Aussicht auf Genesung wird Conor besonders für seine Ehefrau zur finanziellen und psychischen Belastung. Als der Arzt Ted Fielding mit Vanetia in Kontakt tritt, um sein Interesse an einer Langzeitstudie über den seltenen Krankheitsverlauf des Mannes im Kreise der Familie zu machen, hält diese die Anfrage zunächst für einen schlechten Scherz. Die Sorge um ihre finanzielle Situation allerdings lässt Vanetia schlussendlich doch einwilligen. Es dauert nicht lange, und die Mutter findet Gefallen an der Anwesenheit des Arztes.

The Miracle

The Miracle
6,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/01/1991
  • Charakter: Wardrobe Mistress

Hostages

Hostages
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/09/1992
  • Charakter: Elaine Spence

Wild About Harry

Wild About Harry
6/10
Fernsehkoch Harry McKee ist bekannt wie ein bunter Hund, auch und vor allem aufgrund diverser Bettgeschichten. Ehefrau Ruth hat das Ekel satt und drängt auf die Scheidung, sehr zur Freude der erwachsenen Kinder. Da reißt ein Unfall Harry aus dem Leben, als er aus dem Koma erwacht, kann er sich an die vergangenen 25 Jahre angeblich nicht mehr erinnern. Harry verliebt sich erneut in Ruth, findet seine alten Fernsehauftritte scheußlich, kurz, entpuppt sich als netter Kerl. Die Familie zweifelt, und ein alter Feind sinnt auf Rache.

Mit oder ohne - Was Männer haben sollten!

Mit oder ohne - Was Männer haben sollten!
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 22/12/2000
  • Charakter: Mrs. O'Neill
Nordirland in den 80er Jahren: In der unruhigen Zeit schwerer Auseinandersetzungen zwischen Katholiken und Protestanten schließen sich in Belfast zwei Friseure - der Katholik Colm (Barry McEvoy) und der Protestant George (Brian O'Byrne) - zusammen, um eine gemeinsame Geschäftsidee zu realisieren und den Toupet-Markt aufzumischen. Als sich die rivalisierende Haarteil-Firma "Toupee or Not Toupee" in den Wettbewerb einschaltet, müssen Colm und George zu ungewöhnlichen Strategien greifen ...

The Blackwater Lightship

The Blackwater Lightship
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/02/2004
  • Charakter: Dr. Louise

Frontline - Zwischen den Fronten

Frontline - Zwischen den Fronten
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/08/1998
  • Charakter: Kathleen

Ähnliche Schauspieler