Die besten Filme von Sam Shepard

Sam Shepard

Sam Shepard

05/11/1943- 27/07/2017
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Sam Shepard , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Sam Shepard.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag
7,8/10
Ein Mann liest in einem Pflegeheim einer unter Alzheimer leidenden Frau Geschichten aus einem alten Notizbuch vor. Diese erzählen von der Liebe zwischen Noah und Allie, Teenager unterschiedlicher Herkunft, die sich um 1940 in einem Küstenstädtchen in North Carolina kennen lernen, durch den Zweiten Weltkrieg getrennt werden, doch in der Überzeugung, füreinander bestimmt zu sein, schließlich wieder in die Heimat zurückkehren. Doch zunächst hat das Schicksal getrennte Wege für sie vorgesehen.

Brothers

Brothers
7,1/10
Sam Cahill und sein jüngerer Bruder Tommy könnten unterschiedlicher kaum sein. Der Marine-Captain Sam genießt die ungeteilte Liebe seines Veteranen-Dads Hank und verlebt einen beschaulichen Provinz-Alltag mit Gattin Grace und seinen zwei Kindern. Bankräuber Tommy dagegen kommt frisch aus dem Gefängnis und hat nie einen sicheren Platz im Leben finden können. Dann wird Sam nach Afghanistan eingezogen, gerät in ein Gefecht und wird für tot erklärt. Nach einer symbolischen Beerdigung hat Grace alle Mühe, ihren Alltag zu bewältigen. Jetzt endlich wächst Tommy über sich hinaus und erweist sich als stabilisierendes Element der gelähmten Familie. Gerade, als er und die Witwe seines Bruders sich näherkommen, taucht Sam wieder auf - als tickende Zeitbombe...

Black Hawk Down

Black Hawk Down
7,7/10
Mogadischu 1993: Der machthungrige Clan-Chef Mohamed Aidid regiert mit Hilfe seiner Terror-Milizen das darbende Somalia und scheut auch nicht davor zurück, die UNO-Truppen anzugreifen. Um den Machtapparat des Despoten zu schwächen, entführen US-Einheiten dessen wichtigste Männer. Doch der Einsatz mündet in einer Katastrophe, als am 3. Oktober 1993 zwei Hubschrauber abgeschossen werden und rund 100 versprengte amerikanische Soldaten in den Häuserschluchten festsitzen. Was als kurzes Kommandounternehmen geplant war, entwickelt sich zu einem langen und blutigen Feuergefecht und endet in der größten amerikanischen Militärkatastrophe seit Vietnam.

Die Akte

Die Akte
6,6/10
Die Jurastudentin Darby Shaw mutmaßt in einer Abhandlung über die Ermordung zweier Richter des Obersten Gerichtshofs und die potentiellen Nutznießer dieser Tat. Ihr Freund und Rechtsprofessor Thomas Callahan übergibt das Dokument einem Bekannten, der für das FBI und die Regierung arbeitet. Darby scheint mit ihren Vermutungen genau ins Schwarze getroffen zu haben – nur knapp entkommt sie einem Mordanschlag, bei dem Thomas ums Leben kommt. Auf der Flucht vor ihren Verfolgern erhält Darby Unterstützung von dem Reporter Gray Grantham, mit dem sie der Verschwörung auf den Grund geht.

Safe House

Safe House
6,7/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 09/02/2012
  • Charakter: Harlan Whitford
Agent Matt Weston wurde damit beauftragt, die Insassen des sogenannten Safe House zu betreuen. Hier werden unter anderem Zeugen untergebracht, bevor sie vor Gericht aussagen. Für einen jungen CIA-Agenten also alles andere als aufregend und nicht gerade das, was man sich unter dem Job vorgestellt hat. Das ändert sich allerdings schlagartig, als kein geringerer als Tobin Frost ins Safe House kommt. Frost ist eine ehemaliger CIA-Agent und er war einer der besten. Dann wechselte er die Fronten. Als möglicher Kronzeuge ist er für die Regierung äußerst wertvoll. Das wissen auch Frosts Auftraggeber. Kurzerhand dringen sie ins Safe House ein, und nur kanpp entkommen Weston und Frost. Da die Gangster nur Frost wollen, gilt Weston als entbehrlich. Auf ihrer Flucht und Suche nach einer neuen, sichereren Zuflucht, muss sich Weston wohl oder übel mit Frost verbünden und bekommt dabei mehr Action als ihm lieb ist und Gelegenheit, sich zu beweisen.

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
7,5/10
Die USA im Jahre 1881: Der 34-jährige Jesse James ist der berühmteste und meist gefürchtete Gangster des Landes und führt mit seinem älteren Bruder Frank die wohl bekannteste Gangsterbande des Landes an, die für unzählige Zug-, Postkutschen- und Banküberfälle verantwortlich ist. Zwar wird James von einem Großteil der Bevölkerung als eine Art Robin Hood verehrt und von der Presse bewundert, aber ebenso gnadenlos wird er von der Staatsmacht verfolgt und bringt seinen Bandenmitgliedern nur noch Misstrauen gegenüber, seitdem die meisten Angehörigen der legendären James-Younger-Bande entweder Tod oder inhaftiert sind. Als sich sein Bruder aus dem gefährlichen Geschäft zurückzieht und sich zur Ruhe setzt, kann Jesse James nur noch den Brüdern Charley und Robert Ford vertrauen, die vor kurzem zu den Gangstern gestoßen sind. Dies stellt sich als fataler Fehler heraus ...

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Schweinchen Wilbur und seine Freunde
6,3/10
Weil man zu klein zur Welt kommt, ist man noch lange nicht zu klein für die Welt. Das sagt sich die kleine Fern und nimmt sich des schwächsten der frisch geborenen Ferkel auf der Zuckerman-Farm an. Wilbur nennt sie den Kleinen und pflegt ihn, bis er stark genug für den Stall ist und damit auch für das größte Abenteuer seines Lebens. Denn nicht nur ein streitlustiger Haufen Tiere erwartet ihn, sondern auch die Erkenntnis, dass er in nicht allzu langer Zeit als Braten enden dürfte - außer es geschieht ein Wunder. Und Wunder sind die Spezialität der weisen Spinne Charlotte, die oben im Stallgebälk wohnt und zu Wilburs Schutzengel wird. Sie muss ihn nur zu etwas 'Besonderem' machen, um ihm sein sicheres Schicksal zu ersparen.

Magnolien aus Stahl

Magnolien aus Stahl
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/11/1989
  • Charakter: Spud Jones
Truvys Schönheitssalon in Chinquapin, Louisiana ist Woche für Woche das Klatschzentrum des Ortes. M'Lynn läßt sich zur bevorstehenden Hochzeit ihrer Tochter Shelby die Haare richten, die schicke Bürgermeisterwitwe Claire kehrt dort ebenso ein wie die schrullige Ouiser. Bei der Nagelbettreinigung tauschen die Frauen ihre Geheimnisse aus. Als die schwerkranke Diabetikerin Shelby trotz der Warnungen ihres Arztes ein Baby will, bekommt sie von den Freundinnen Beistand und Rat. Doch die Geburt ist folgenschwer und Shelby erkrankt tödlich. In den Zeiten der Not halten die Frauen zusammen und helfen der Mutter mit dem schweren Verlust fertig zu werden.

Bandidas

Bandidas
5,7/10
Mexiko, 1880: Eigentlich könnten Bankierstochter Sara und Bauerntochter Maria unterschiedlicher nicht sein. Doch als der skrupellose Tyler Jackson im Auftrag der New Yorker Bank and Trust den Weg für den Bau der Eisenbahn durch Angst, Gewalt und Mord freimachen will, werden sie zu Schicksalsgenossinnen. Mit tatkräftiger Unterstützung des alten Ganoven Bill Buck wachsen die beiden zu einem gefürchteten Bankräuberduo heran und rauben als weibliche Robin Hoods Geld für die geknechtete Bevölkerung. Der einfältige Ermittler Quentin soll die beiden Bandidas überführen, verliert aber angesichts der attraktiven Damen bald den Kopf und den Überblick. Verführung statt Überführung heißt von nun an die Devise, denn im wilden Westen sind nicht nur die Patronen scharf!

Passwort: Swordfish

Passwort: Swordfish
6,5/10
Nachdem der meisterhafte Hacker Stanley Jobson gefasst und eingesperrt wurde, darf er seine Tochter nach seiner Freilassung nicht mehr sehen. In dieser verzweifelten Lage macht ihm der mächtige Spion Gabriel Shear ein verlockendes Angebot: Stanley soll noch einen einzigen Job erledigen und bekommt als Gegenleistung genug Geld, um sich einen Anwalt leisten zu können, mit dessen Hilfe er das Sorgerecht für seine Tochter einklagen kann.

Stealth - Unter dem Radar

Stealth - Unter dem Radar
5,1/10
Die Navy arbeitet an einem streng geheimen Forschungsprojekt: ein Tarnkappenbomber, der nicht von Menschenhand, sondern von einen Computer gesteuert wird. Was noch fehlt sind die letzten Testläufe, bevor der Bomber das erste mal in Aktion treten kann. Hierfür müssen ihm noch einige Kampf-Manöver beigebracht werden, was sich als folgenschwerer Fehler erweist. Denn dadurch entwickelt er ein lebhaftes Eigenleben und droht, die Menschheit in den nächsten Weltkrieg zu befördern.Drei der fähigsten Air-Force-Piloten, Lt. Ben Gannon, Lt. Kara Wade und Lt. Henry Purcell, werden auf den Bomber angesetzt und versuchen nun mit allen möglichen Mitteln, ihn wieder in ihre Kontrolle zu bringen...

Killing Them Softly

Killing Them Softly
6,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 30/07/2012
  • Charakter: Dillon
Kleinstadtganove Frankie und sein Kumpel, der heroinabhängige Russell, sind pleite. Um schnell wieder an Geld zu kommen, sind sie für den heißen Tipp des Geschäftsmanns Johnny Amato dankbar: In New Orleans soll ein Pokerspiel in Mobsterkreisen stattfinden, bei dem besonders hohe Geldsummen zum Einsatz kommen. Das lassen sich Frankie und Russell nicht zweimal sagen und es gelingt ihnen tatsächlich, bei dem Raub den gesamten Preispool von 30.000 Dollar zu erbeuten. Eine Schmach, die Veranstalter und Mafioso Markie Trattman, nicht lange auf sich sitzen lassen kann: er engagiert den berüchtigten Auftragskiller Jackie Cogan und dessen New Yorker Kollegen Mickey. Frankie und Russell müssen sich warm anziehen, denn die beiden Auftragskiller haben ihre ganz eigenen Methoden, um die Täter ihrer "gerechten" Strafe zuzuführen.

Das Versprechen

Das Versprechen
6,8/10
Der in Reno, Nevada, tätige Kriminalbeamte Jerry Black steht kurz vor der Pensionierung. Während seiner Abschiedsfeier wird der Mord an einem kleinen Mädchen gemeldet. Da er formal noch sechs Stunden im Dienst ist, entschließt sich Black, die Untersuchungen in dem Fall aufzunehmen. Am Tatort entdecken die Ermittler eine grausam entstellte Leiche, die auf die Tat eines Triebtäters schließen lässt. Black informiert die Eltern des Mädchens und verspricht der Mutter, den Täter zu finden.

Im August in Osage County

Im August in Osage County
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/12/2013
  • Charakter: Beverly Weston
Der Familienpatriarch setzt seinem Leben ein Ende, ertränkt sich in der Nähe seines Herrenhauses inmitten einer Einöde in Oklahoma. Aus diesem traurigen Anlass reisen seine drei Töchter mit Partnern heim zu ihrer Mutter Violet nach Osage County, Oklahoma. Kein Vergnügungs-Trip auch deshalb, weil Violet mit den Jahren zu einer verbitterten, zynischen und wegen ihrer Tablettensucht ganz und gar unberechenbaren Furie geworden ist. Ihre ständigen Provokationen und Sticheleien bringen pünktlich zum Leichenschmaus das Fass zum Überlaufen und allerhand dunkle Familiengeheimnisse ans Tageslicht: Tochter Nr. 1 hat sich von ihrem treulosen Ehemann getrennt, Nr. 2 ist heimlich in ihren Cousin verliebt, und der Lover von Nr. 3 macht sich schamlos an die Tochter von Nr. 1 heran. Damit hat die Schlammschlacht allerdings erst begonnen ...

Zufällig verheiratet

Zufällig verheiratet
5,5/10
Was tun, wenn die Hochzeit mit dem Liebsten kurz bevor steht und man auf dem Papier bereits verheiratet ist - mit einem anderen? Emma Lloyd hat es geschafft: Dank ihres sensiblen und verantwortungsvollen Gespürs für Beziehungen moderiert sie eine erfolgreiche Radio-Talkshow, hat einen viel versprechenden Autorenvertrag an Land gezogen und führt eine glückliche Beziehung mit ihrem Verlobten Richard. Mit seiner konservativen Art verkörpert er alles, was Emma sich von ihrem Partner wünscht. Als Richard ihr einen Antrag macht, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann findet Emma heraus, dass sie bereits verheiratet ist...mit einem Mann, den sie weder persönlich kennt, noch hat sie dessen Namen jemals gehört. Emma setzt alles daran, Mister Unbekannt aufzuspüren, um die Ehe umgehend zu annullieren!

In der Glut des Südens

In der Glut des Südens
7,7/10
Nachdem er unabsichtlich einen Mann getötet hat, flüchtet der heißblütige Farmergehilfe Bill mit seiner Freundin Abby und seiner jüngeren Schwester nach Texas. Um unangenehmen Fragen von Fremden über ihre Vergangenheit auszuweichen, geben sich Bill und Abby als Bruder und Schwester aus. Sie finden Arbeit bei einem wohlhabenden Weizenfarmer, der sich zum Ende der Ernte in Abby verliebt. Als er um Abbys Hand anhält, drängt Bill darauf, dass sie zustimmt ... aber nur, weil er weiß, dass der Farmer ernsthaft krank ist und nur noch ein Jahr zu leben hat. Der Plan, die Erbschaft anzutreten, scheitert, als sich die Gesundheit des Farmers verbessert.

Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit

Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
6,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 20/05/2010
  • Charakter: Sam Plame
Das Leben von Valerie Plame könnte nicht perfekter sein. Sie ist glücklich verheiratet mit Joe, einem ehemaligen Botschafter, und hat zwei entzückende Kinder. Nicht einmal ihre engsten Freunde ahnen: Valerie führt ein Doppelleben - sie arbeitet als hochrangige CIA-Agentin. Nur ihr Mann und ihre Eltern wissen von ihrer geheimen Identität. Im Frühjahr 2002 arbeiten die beiden an einem Undercover-Auftrag und fördern Erstaunliches zu Tage: Im Irak können überhaupt keine Atomwaffen existieren. Doch die Bush-Administration ignoriert die brandheiße Entdeckung und zieht in den Krieg gegen Saddam. Bestürzt folgt Joe seinem Gewissen und veröffentlicht seine Erkenntnisse. Die Folgen sind fatal: Valeries Tarnung wird durch eine gezielt lancierte Indiskretion aufgedeckt. Ihre Karriere ist zerstört, das Vertrauensverhältnis zu Joe erschüttert. Schlimmer noch: In der aufgeheizten Stimmung des Landes muss sie um ihr Leben und das ihrer Familie fürchten...

Halbblut

Halbblut
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 03/04/1992
  • Charakter: Frank Coutelle
Der junge, strebsame FBI-Agent Ray Levoi soll seinem "Idol" Frank Coutelle helfen, einen Mord im Reservat der Oglala aufzuklären. Er ist aus einem Grund dafür ausgewählt worden, den er selbst am liebsten verleugnet: Seine indianische Abstammung soll ihm einen Vertrauensvorteil schaffen. Ray ist zunächst skeptisch und feindselig, doch bald ist er von dem smarten Stammes-Cop Crow Horse und einem alten Medizinmann fasziniert. Je mehr er sich seiner ethnischen Herkunft klar wird, desto offensichtlicher wird für ihn, daß hinter dem Mord, der einem Indianeraktivisten angehängt wird, enorme soziale Spannungen stehen. Nach einem weiteren Mord erkennt Ray, daß die Unruhen von weißer Seite geschürt werden...

Mud - Kein Ausweg

Mud - Kein Ausweg
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/04/2013
  • Charakter: Tom Blankenship
Ellis und sein Kumpel Neckbone entdecken bei einer ihrer Erkundungstouren am Mississippi eine verlassene Insel. Nicht ganz verlassen allerdings, denn auf ihr hält sich der heruntergekommene, aber dennoch einnehmende Mud versteckt. Die Polizei und Kopfgeldjäger sind ihm auf den Fersen, für ein Verbrechen, das er aus Liebe zu seiner Juniper begangen hat. Von so viel Romantik schwer beeindruckt und fasziniert von dem Abenteuer, das Mud verspricht, beschließen die beiden Jungs ihm zu helfen, zu seiner Juniper zurück zu gelangen.

Baby Boom - Eine schöne Bescherung

Baby Boom - Eine schöne Bescherung
6,3/10
J. C. Wiatt, genannt die „Tiger Lady“, ist eine typische Großstadt-Karriere-Frau mit 16-Stunden-Tag und Yuppie-Freund. Ein 13 Monate altes Baby, dessen Vormundschaft sie erbt, macht sie plötzlich zur Mutter und stellt damit ihr Leben völlig auf den Kopf. Nach anfänglicher Abneigung gegenüber dem lästigen Bündel siegen schließlich die Mutterinstinkte. Sie zieht sich von Beruf, Yuppie-Partner und der Stadtwohnung zurück und kauft sich ein Häuschen auf dem Lande. Der anfängliche Frust endet schnell, als sie eine gut funktionierende Gourmet-Apfelmus-Produktion beginnt und Freundschaft mit dem Tierarzt Jeff schließt. Plötzlich vor die Wahl zwischen privatem Glück und der Rückkehr zum Yuppie-Alltag gestellt, entscheidet sie sich für das Landleben. Was sie zunächst als Katastrophe ansieht, wird bald zum Besten, was ihr passieren konnte.

Ähnliche Schauspieler