Die besten Filme von Shelley Duvall

Shelley Duvall

Shelley Duvall

07/07/1949 (74 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Shelley Duvall Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Shelley Duvall noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Shining

Shining
8,4/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 23/05/1980
  • Charakter: Wendy Torrance
Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack Torrance übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Während der Wintermonate soll Jack das alleinstehende Gebäude im Auge behalten. Der Familienvater sieht darin die perfekte Gelegenheit, in Ruhe seinen Roman zu beenden. Auch seine Frau Wendy freut sich auf die Zeit im abgeschiedenen Hotel. Nur der sechsjährige Sohn Danny hat bei der ganzen Sache so seine Bedenken. Es dauert nicht lange bis die dunklen Vorahnungen und blutigen Visionen, die dem Jungen schon kurz nach dem Einzug das erste mal begegnen, zur Realität werden: Vater Jack beginnt immer mehr, den Verstand zu verlieren. Mit einer Axt bewaffnet, beginnt der wahnsinnig Gewordene die Jagd auf seine Familie.

Casper trifft Wendy

Casper trifft Wendy
5,3/10
Freut Euch auf Caspers neuesten spuklustigen Geisterspaß, denn diesmal trifft der freundliche Geist auf die kleine Hexe Wendy. Gemeinsam erleben die beiden ein geisterhaft spannendes Abenteuer, bei dem es richtig viel zu lachen gibt. Auf ihrer Flucht vor dem eifersüchtigen Zauberer Desmond verschlägt es die kleine Hexe Wendy und ihre drei verrückten Hexentanten Gert, Gabby und Fanny in ein Feriendorf in den Bergen. Was für ein Zufall, denn genau dort verbringt auch Casper mit seinen chaotischen Geisteronkels Stretch, Stinkie und Fatso seinen Urlaub. Als sich die Geistertruppe mit den Hexen zusammentut geht der Spaß erst richtig los, denn Geisterspuk und Hexenmagie ergeben eine spektakuläre Mischung, mit deren Hilfe Wendy vor dem bösen Zauberer gerettet werden soll.

Popeye

Popeye
5,4/10
Popeye ist meinem seinem Boot unterwegs. Im Fischerdorf Sweet Haven lernt er die hübsche Olive kennen - und einen muskelbepackten Bösewicht, der die Einwohner des Dorfes erpresst. Das kann Popeye natürlich nicht durchgehhen lassen.

Der Stadtneurotiker

Der Stadtneurotiker
8/10
Die Abenteuer des scharfzüngigen Stand-Up-Comedian und überzeugten New Yorkers Alvy Singer mit der gutbürgerlichen Studentin Annie Hall. Annie kommt aus gänzlich anderen Verhältnissen als der schüchterne Intellektuelle und überfordert den vergeistigten Freund gerne mit ihrer furchteinflößenden WASP-Familie oder befreundeten Trendhedonisten, die Alvy mit Alpträumen wie Kokain und Konservengelächter konfrontieren. Die Leichtigkeit, die Annie in sein Leben trägt, ist jedoch durch nichts zu ersetzten. So entschließt sich Alvy zu allerlei Kompromissen, als Annie ihn zu verlassen droht.

McCabe & Mrs. Miller

McCabe & Mrs. Miller
7,6/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 24/06/1971
  • Charakter: Ida Coyle
Eigentlich hätte Presbytarian Church immer ein langweiliges Nest bleiben können. Wenn nicht eines Tages Mc Cabe aufgetaucht wäre. Ein Glücksritter, dessen Geschäfte einen Strudel von Ereignissen hervorrufen. Denn sein erfolgreiches Bordell bringt Neider auf den Plan. Auch die Liebe zu der Hure Constance Miller kann ihm nicht mehr helfen. Denn Mc Cabe ist ein Dickkopf. Und Dickköpfe sieht man hier nicht gern. So beginnt eine harte, erbarmungslose Menschenjagd.

Der Ritter aus dem All

Der Ritter aus dem All
4,6/10
US-Science-Fiction-Komödie mit Wrestling-Star Hulk Hogan von 1991. Shep Ramsey ist ein intergalaktischer Kopfgeldjäger, der nach einem schweren Kampf mit seinem Raumschiff auf der Erde notlanden muss. Bis sein Gefährt wieder repariert ist, findet er Unterschlupf bei der schrulligen Familie Wilcox. Der Haken ist nur, dass Familie Wilcox nichts von der Herkunft ihres Untermieters weiß.

Time Bandits

Time Bandits
6,9/10
Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

Nashville

Nashville
7,6/10
In episodenhafter Form erzählt der Film die Geschichte von vielen verschiedenen Personen, die sich während der 60er Jahre in der Hochburg der Country-Musik Nashville tummeln. Obwohl der Country seinen Zenit schon überschritten hat, haben noch viele Menschen den Drang, in eben jener Musikszene Fuß zu fassen. Diese Versuche überschneiden sich mit der Vorbereitung zu einem Konzert im Zuge des Wahlkampfes eines Politikers, der unabhängig für das Präsidentenamt kandidiert. Über dieses Ereignis, sowie über die Bemühungen der unterschiedlichen Künstler, ihren Traum von der Musikkarriere zu verwirklichen, berichtet die britische Journalistin Opal die sich dem Bann des Country schon bald selbst nicht mehr entziehen kann...

Roxanne

Roxanne
6,6/10
Ein Feuerwehrmann mit Seltenheitswert: Wortgewandt, belesen und sensibel. Und eine Nase, so lang, dass sie die Umwelt nur so in Staunen versetzt. Doch blöde Bemerkungen läßt sich Feuerwehrhauptmann C.D. Bales nicht gefallen. Er weiß sich zu wehren: Er hat zwar eine lange Nase, doch ist er dafür nicht auf den Mund gefallen. Außerdem schwingt er seinen Tennisschläger wie einen Degen, falls ihm jemand zu nahe kommt. Aus der Fassung bringt C.D. erst die schöne Astronomin Roxanne. Aus Angst sich zu blamieren, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, verschanzt er sich hinter glühenden Liebesbriefen, die er für seinen schüchternen, doch von Roxanne favorisierten Kollegen Chris schreibt. Doch als der bei Roxanne dann die Früchte der glühenden Umwerbung erntet, wirds C.D. – Nase oder nicht – zu viel.

Verliebt in Sally

Verliebt in Sally
5,1/10
Die nette Fast-Food-Restaurant-Angestellte Sally ist hochschwanger. Der Vater des Ungeborenen ist verheiratet und will es auch bleiben. Richtig problematisch wird es aber erst, als er stirbt, von seinen Heli-Piloten-Söhnen im Auftrag der Mutter zu Tode erschreckt. Während Bruder Angus das Mädel als potentielle Ohren-Zeugin des Vorfalls am liebsten umbringen würde, verliebt sich sein Bruder Dorian in das patente Girl und versucht von nun an den Verdacht von ihr abzulenken...

RocketMan

RocketMan
5,9/10
Fred Z.Randall ist seit seiner frühen Kindheit von der Raumfahrt begeistert. Als Erwachsener ist er seinem Traum schon ein gutes Stück näher gekommen, denn er arbeitet als Programmierer für die NASA. Das Problem ist nur: Randall ist ein totaler Chaot und lässt kein Fettnäpfchen aus. Als er während einer Vorführung seiner Arbeit einen der Astronauten für die anstehende Marsmission so schwer verletzt, dass dieser absagen muss, kann Randall jedoch sein Glück kaum fassen. Ausgerechnet er soll den Astronauten ersetzen und so schickt die NASA ihren besten Mann zum Mars.

3 Frauen

3 Frauen
7,7/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 10/04/1977
  • Charakter: Mildred "Millie" Lammoreaux
Am Beispiel dreier Frauen wird der Entfremdungsprozeß in einer hemmungslosen Überflußgesellschaft geschildert. Die Abkehr von der sie manipulierenden und mißbrauchenden Männerwelt schafft die Voraussetzung für einen neuen Anfang, wobei sich nun Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse zwischen den Frauen bilden, die aber tragbar erscheinen auf Grund der gemeinsamen Erfahrungen und des bewußt eingegangenen Wagnisses eines neuen Lebensstils. Altmans Film entwirft ein deprimierendes Porträt der kapitalistischen amerikanischen Gesellschaft.

The 4th Floor - Haus der Angst

The 4th Floor - Haus der Angst
5,8/10
Eine Frau zieht in New York in die Wohnung ihrer verstorbenen Tante. Die Mitbewohner in diesem Haus sind allerdings recht seltsam, immer wieder beschweren sie sich über angeblichen Lärm, und greifen die Neue auch bald an.

Frankenweenie

Frankenweenie
7,2/10
Als Sparky, der Hund des jungen Victor Frankenstein von einem Auto überfahren wird, sieht Victor keine andere Möglichkeit, als ihn auf die klassische Art und Weise per "göttlicher Elektrizität" ins Leben zurückzurufen.Doch der mit Nackenschrauben und zahlreichen Nähten versehene Neuhund kommt bei der biederen Mittelstandsnachbarschaft nicht an und auch Victors Eltern können nicht verhindern, daß der fackeltragende Mob am Ende zum Angriff auf den Monsterhund bläst, obwohl Sparky doch völlig harmlos ist...

Diebe wie wir

Diebe wie wir
7/10
Die USA in den 30er Jahren: Drei Strafgefangene flüchten aus dem Staatsgefängnis von Mississippi und schlagen sich mit Banküberfällen durchs Leben. Mit dem erbeuteten Geld hoffen sie, eines Tages ein bürgerliches Leben führen zu können - doch dieser Traum geht nie in Erfüllung.

Die Kehrseite Der Medaille

Die Kehrseite Der Medaille
6,1/10
Michael Chambers ist ein charmanter Glücksritter, der sich einst nach dubiosen Wettgeschäften aus dem Staub gemacht hat und seine Ex-Frau Rachel samt Schuldenberg sitzen ließ. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist Rachel mit einem schmierigen Nachtclubbesitzer liiert und will nichts mehr von ihm wissen...

Portrait of a Lady

Portrait of a Lady
6,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 17/10/1996
  • Charakter: Countess Gemini
England, 1872: Isabel Archer, eine junge Amerikanerin, besucht ihre englischen Cousinen. Sie ist ein abenteuerliebender Freigeist und eckt mit dieser Einstellung bei ihrer Umgebung an. Ihr Cousin Ralph, der an unheilbarer Schwindsucht leidet, liebt sie heimlich, doch Isabel geht nach Florenz. Dort drängt sie eine Freundin in die Arme ihres Liebhabers Gilbert Osmond. Isabel und Gilbert heiraten, aber einige Jahre später findet Isabel heraus, dass sie manipuliert wurde. Sie konfrontiert ihren Mann damit und kehrt zu Ralph zurück, der ihr auf dem Totenbett seine Liebe gesteht.

Auch Vögel können töten

Auch Vögel können töten
6,9/10
In dem Drama „Auch Vögel können töten“ forscht Vogelkundler Brewster McCloud an einer Flugapparatur, während seine Assistentin Louise mit Hilfe von Vogeldreck alle Widersacher vergiftet, die sich zwischen Brewster und sein Projekt stellen.

Stanley Kubrick - Ein Leben für den Film

Stanley Kubrick - Ein Leben für den Film
8/10
Mit Kommentaren von Hollywood-Stars, Outtakes aus seinen Filmen und Filmmaterial aus seiner Jugend beleuchtet dieser Dokumentarfilm Stanley Kubricks Leben und Filme. Regisseur Jan Harlan, Kubricks Schwager und zeitweise Mitstreiter, interviewt Schwergewichte wie Jack Nicholson, Woody Allen und Sydney Pollack, die den Einfluss von Kubrick-Klassikern wie „Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben“ und „2001: Odyssee im Weltraum“ erklären.

Making The Shining

Making The Shining
7,6/10

Ähnliche Schauspieler