Die besten Filme von Shing Fui-On

Shing Fui-On

Shing Fui-On

01/02/1955- 27/08/2009
Wir präsentieren unser Ranking der besten Shing Fui-On Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Shing Fui-On noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

蜜桃成熟時

蜜桃成熟時
5,4/10

聊齋三集之燈草和尚

聊齋三集之燈草和尚
5,3/10

A Better Tomorrow II

A Better Tomorrow II
7,2/10
Sung Tse Ho und sein Bruder Tse Kit sind Agenten der Polizei und arbeiten im Untergrund für eine Schiffswerft. Dort sollen sie Beweise für die illegalen Handlungen des Geschäftsführers Lung sammeln. Tatsächlich ist aber Lungs Assistent Ko Ying Pui für die gesetzeswiedrigen Geschäfte verantwortlich, der außerdem vor hat Lung zu töten, um dann die Firma zu übernehmen. Die zwei Brüder helfen Lung und bringen ihn nach New York. Dort kümmert sich der Ex-Killer Ken (Chow Yun-Fat) um ihn. Es dauert nicht lange und Ken, Ho und Kit beschließen zusammen nach Hongkong zu reisen um jeden Preis Ko das Handwerk zu legen.

Action Hunter

Action Hunter
7,1/10
Eine High-Tech-Chemiefabrik vor den Toren Hongkongs bedroht Millionen von Menschen - denn hochgiftige Abwässer werden einfach ins Meer der nahegelegenen Bade- und Fischbucht geleitet Als die Fischzüchter versuchen sich zu wehren, wird der ahnungslose Jackie Chan als Mittelsmann eingesetzt, die Fischfarmen einfach aufzukaufen. Doch schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten seiner Auftraggeber. Er entdeckt, dass eine neue, noch größere Fabrik gebaut worden soll, aus der ein sofort tödlich wirkendes Gift unkontrolliert in die Kanalisation von Hongkong geleitet werden soll... Für Jackie Chan beginnt ein dramatischer und erbitterlicher Kampf gegen die allmächtige Gift Mafia.

The Killer

The Killer
7,8/10
Hong Kong-Actionthriller von Regisseur John Woo. Der Profikiller Ah Jong (Yun-Fat Chow) will eigentlich in den Ruhestand gehen. Doch bei einem Auftrag verletzt er aus Versehen die Sängerin Jennie (Sally Yeh), die fortan blind ist. Er nimmt noch einen letzten Job an, um eine OP für die Erblindete zu stiften. Doch der Auftraggeber will nicht zahlen. Auch die Polizei ist inzwischen auf seiner Spur.

Thunderbolt

Thunderbolt
6,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 08/09/1995
  • Charakter: Illegal Racer
Jackie wird entlassen, weil er heimlich einen unfallsicheren Rennwagen getestet hat. Zurück in Hong Kong hilft er der Polizei, den Drahtzieher illegaler, oft tödlich endender Autorennen, Cougar, zu fassen. Als dieser jedoch entwischt, schwört er Rache und entführt die Schwester von Jackie. Dieser greift daraufhin zur Selbstjustiz…

God of Gamblers 2

God of Gamblers 2
6,8/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 13/12/1990
  • Charakter: Brother Kau

The Untold Story

The Untold Story
6,8/10
Der geistig gestörte Wong Chi-hang tötet nach einer hitzigen Auseinandersetzung seinen Mahjongg-Gegenspieler, indem er ihn bewusstlos schläg und ihn dann bei lebendigem Leibe verbrennt.Zehn Jahre später: Wong Chi-hang ist Metzger und Besitzer eines Restaurants. Nachdem in Macao Leichenteile am Strand angeschwemmt werden, hat Wong recht schnell die Polizei im Nacken. Er verstrickt sich in Widersprüche und wird in Untersuchungshaft genommen. Nach einigen dezenten Folteraktionen seitens der Polizei legt Wong ein umfassendes Geständnis ab und das gesamte Ausmaß der Geschickte wird deutlich: Nachdem er vor zehn Jahren aus Hongkong geflüchtet war, hatte er den Besitzer des Restaurants und dessen gesamte Familie bestialisch umgebracht. Ihre Körper hatte er anschließend zur Herstellung kleiner Fleischbällchen verwendet.

God of Gamblers

God of Gamblers
7,2/10
Ko Chun (Chow Yun-Fat) ist ein Meister des Glückspiels. Seine außerordentlichen, beinahe übernatürlichen Fähigkeiten, was das Kartenzählen oder das Hören der Würfel angeht, haben ihm den Namen "God of Gamblers" eingebracht. Auf die Bitte eines japanischen Spielers will Ko gegen den Gangster und Profispieler Chan antreten. Doch vor seinem Spiel gerät er in eine kindische Falle, die von Straßenpunk Knife (Andy Lau) aufgestellt wurde, um es einem Inder heimzuzahlen. Bei seinem Sturz stößt sich Ko den Kopf. Als er wieder zu sich kommt, hat Ko die geistige Reife eines 10-Jährigen. Knife, der sich als Amateur bei Glückspielen etwas Geld versucht zu verdienen, um irgendwann mit seiner Freundin Jane (Joey Wong) ein anständiges Leben führen zu können, sorgt für Ko und findet schnell heraus, dass dieser ein Gespür für Glückspiele hat.

Born Hero

Born Hero
6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 20/12/1986
  • Charakter: Fool
Brandon ist eigendlich von Grund auf ein sorgsamer und liebevoller Mensch. Aber als sein angebliche bester Freund Michael ihn in ein Mordkomplott verwickelt und Brandon dadurch ins Gefängnis muss, ist es aus mit der Freundschaft. Als Brandon nach 8 Jahren aus dem Knast kommt, sinnt er auf Rache. Aber Michael hat sich inzwischen zum Mafia-Boss gemausert und so muss Brandon gegen eine schwerstbewaffnete Übermacht antreten. Um seine Ehre wieder zurück zu gewinnen.

A Better Tomorrow

A Better Tomorrow
7,4/10
Actionfilm aus Hong Kong von John Woo, der das neue Action-Subgenre Heroic Bloddshed schuf und dem Hong Konger Kino zum internationalen Durchbruch verhalf. Inhaltlich geht es um zwei unterschiedliche Brüder: der eine ist Polizist, der andere arbeitet als Fälscher und ist in einer Triade, gegen die sein Bruder ermittelt. Es kommt zu grossen Konflikten. Es folgten zwei Fortsetzungen 1987 und 1989.

Prison on Fire

Prison on Fire
7,3/10
Lo Ka Yiu (Tony Leung), der mit seinem Vater ein Lebensmittelgeschäft in Hongkong führt muß ins Gefängnis wegen eines unbeabsichtigt verschuldeten Tod eines Ladendiebes. Yiu ist sehr sensibel und findet sich in dem Gefängnis überhaupt nicht zurecht, sondern möchte am liebsten zu seiner Freundin zurück. Er wird von den verschiedenen Triaden innerhalb des Gefängnisses als leichtes Opfer gesehen und dauernd verprügelt und mißhandelt. Es kommt schon so weit, daß er einen glücklicherweise mißglückten Selbstmordversuch begeht. Doch nachdem er sich mit Ah Ching (Chow Yun-Fat) anfreundet gibt es immer mehr Leute die zu ihm halten. Letztendlich gibt es noch 2 Feinde im Gefängnis: Der sadistische Oberaufseher und ein Triaden-Boß.

霹雳先锋

霹雳先锋
6,2/10

Ebola Syndrom

Ebola Syndrom
6,5/10
Der grobschlächtige Kai ist Angestellter eines Restaurants in Hongkong. Als sein Chef ihn beim Sex mit dessen Frau erwischt, dreht Kai durch und tötet beide bestialisch. Er flieht daraufhin nach Afrika, damit Gras über die ganze Angelegenheit wachsen kann. Als er dort in einem Dorf eine Einheimische vergewaltigt, steckt er sich mit dem Ebola-Virus an, das aber bei ihm nicht tödlich verläuft. Er wird zum Überträger der Krankheit, ist sich dessen aber vorerst nicht bewusst. Als er wieder aufgrund seines Sexualtriebes ein Massaker veranstaltet, dreht er völlig durch. Er verarbeitet seine Opfer zu Fleischbällchen und verkauft sie an ahnungslose Restaurantbesucher, die anschließend ebenfalls an Ebola erkranken. Inmitten dieses teuflischen Chaos kehrt Kai nach Hongkong zurück. Als Souvenir trägt er immer noch das Virus in sich.

風雨同路

風雨同路
6,2/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 11/05/1990
  • Charakter: Guts

整蠱專家

整蠱專家
7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/02/1991
  • Charakter: Mr Chu [cameo]

望夫成龍

望夫成龍
6,1/10

Top Squad

Top Squad
6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 03/06/1988
  • Charakter: Robber
Action-Superstar Cynthia Rothrock hat das Kommando über eine schlagkräftige weibliche Spezialeinheit der Polizei. Immer wieder beweisen Cynthia und ihre Girls in Waffenkämpfen, dass sie den Namen TOP SQUAD wirklich verdienen. Doch aus diesem "Plan-Spielen" wird plötzlich tödlicher Ernst. Sie müssen eine verbrecherische Geheimorganisation zerschlagen.

Born Hero 2

Born Hero 2
6,9/10
Die beiden HK-Cops Francis Li und Michael Tso bekommen den Auftrag, gegen eine Organisation von Drogenhändlern zu ermitteln. Sie beschatten Marydonna, deren Bruder ein Drogenlieferant der Organisation ist. Als der Bruder die Organisation betrügt, wird er ermordet und auch Marydonna landet auf der Abschußliste. Francis und Michael sollen Marydonna von nun an beschützen und sie gleichzeitig als Lockvogel einsetzen, um die Organisation zu zerschlagen. Als ihnen die Verhaftung des Bandenchefs Ping gelingt, entführt dessen Killer Fai die Schwester von Francis und will so die Freilassung seines Chefs erpressen. Francis und Michael "befreien" Ping aus dem Polizeigewahrsam und treten der Organisation in einem blutigen Showdown aus Shoot-Outs, Martial Arts-Gefechten und Kettensägen-Duellen gegenüber...

新精武門1991

新精武門1991
6,5/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 23/03/1991
  • Charakter: Master Chiu Tung

Ähnliche Schauspieler