Die besten Filme von Simon Yam

Simon Yam

Simon Yam

19/03/1955 (69 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Simon Yam Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Simon Yam noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Cold Eyes

Cold Eyes
7,1/10
Der Leiter der örtlichen koreanischen Polizei nimmt die junge Yoon-joo in sein Team auf. Direkt nach der Einweisung muss sie sich beweisen, indem sie bei der Aufklärung einiger bewaffneter Banküberfälle mithelfen soll. Doch die kriminelle Bande mit ihrem Anführer James bekommt schon weitere Aufträge zugesandt und noch ist keiner der eigentlichen Drahtzieher identifiziert.

Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens
5,5/10
Lara Croft befindet sich in einem globalen Wettlauf gegen den größenwahnsinnigen Wissenschaftler Dr. Jonathan Reiss, der mit Hilfe der sagenumwobenen Büchse der Pandora unvorstellbaren Schrecken über die Menschheit bringen will. Um zu verhindern, dass das antike Artefakt in die falschen Hände gerät, verfolgt Lara die Machenschaften von Dr. Reiss und seinem Team über mehrere Kontinente, die nervenzerfetzende Jagd führt sie von Europa über Asien bis hin nach Afrika. Der Wissenschaftler bleibt dabei nicht das einzige Problem, denn auch das chinesische Verbrechersyndikat von Chen Lo interessiert sich brennend für die sagenumwobene Büchse der Pandora.

Operation Red Sea

Operation Red Sea
6,6/10
"Sea Dragon" ist eine Spezialeinheit der chinesischen Marine, die gerade erst einen Einsatz gegen somalische Piraten erfoglreich beendet hat. Dass ihr nächster Auftrag aber noch weitaus gefährlicher sein wird, ahnt die Truppe noch nicht: In einer nordafrikanischen Republik droht ein blutiger Putsch, der das Leben hunderterter Chinesen vor Ort in Gefahr bringt. Ausgerechnet während der Evakuierungsmission erfährt das Team von einer Lieferung hochgradig radioaktiven Materials, auf welche die vorherrschende Terrorzelle wartet. Jetzt gilt es nicht nur, ihre Landsmänner in Sicherheit zu bringen, sondern eine Katastrophe zu verhindern, die weltweite Ausmaße annehmen könnte...

Naked Killer

Naked Killer
5,9/10
Ein Killer terrorisiert Hong Kong, tötet sexbesessene Männer und schneidet ihnen die Genitalien ab. Der Polizist Tinam wird auf den Fall angesetzt. Erste Verdächtige ist die schöne Kitty. Als Tinam sie zum ersten Mal verhört, verfällt er ihr völlig... eine verhängnisvolle Begegnung mit fatalen Folgen. Tinam weiß nichts von Kittys Herkunft und ahnt auch nicht mit welcher Macht er es jetzt zu tun hat... Er gerät zwischen die Fronten rivalisierender Killerkommandos. Mit seinen unorthodoxen Ermittlungsmethoden löst er einen Krieg aus, der keinen Sieger kennen wird. Eine Blutrache folgt der nächsten und schon bald erkennt er, daß es kein Entkommen mehr gibt.

Ip Man

Ip Man
8/10
Im China der Vorkriegszeit ist Ip Man der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst "Wing Tsun". Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund Ip Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht Ip Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura...

Lethal Warrior

Lethal Warrior
6,7/10
Hong Kong: Um gegen illegalen Organhandel zu ermitteln, schleust sich der Undercover-Cop Kit in ein Verbrecher-Syndikat ein. Als er auffliegt, verfrachten ihn die Gangster kurzerhand in ein thailändisches Gefängnis. Dort trifft Kit auf Gefängniswärter Chai der dringend auf der Suche nach einem Knochenmarkspender für seine Tochter ist. Es stellt sich heraus, dass Kit der passende Spender ist! Chai muss alles dafür tun, um ihn am Leben zu erhalten... Damit ist er jedoch der einzige: Sowohl der Gefängnisdirektor als auch Verbrecherboss Mr Hung wollen Kit unbedingt tot sehen!

Kill Zone - SPL

Kill Zone - SPL
6,9/10
Seit ihm ein Killer mit voller Fahrt in den Dienstwagen crashte, um den darin befindlichen Kronzeugen samt Familie in die ewigen Jagdgründe zu befördern, wirft der obendrein mit einem Tumor geschlagene Fahnder Chan auch den letzten Rest von Disziplin und Rechtstreue über Bord, um seinen Intimfeind, den Paten Wong Po, auf welche Art auch immer zur Strecke zu bringen. Dabei kollidiert er nicht nur mit Gangstern, sondern auch mit seinem jungen Nachfolger, den er eigentlich einarbeiten sollte.

Bodyguards and Assassins

Bodyguards and Assassins
6,8/10
Im China des frühen 20. Jahrhunderts steht die Regentschaft der letzten Kaiserin auf tönernen Füßen, sowohl konservativ-patriotische als auch sozialistische Reformbewegungen streben nach Demokratie und Autonomie von Kolonialmacht England. Unabhängig von ihren unterschiedlichen Zielen setzen die Revolutionäre auf die bevorstehende Rückkehr des exilierten Oppositionellen Dr. Sun, doch auch dessen Gegner zeigen sich gut vorbereitet. Um ein Attentat zu verhindern, schmiedet Verleger Li einen ausgeklügelten Schlachtplan.

女子監獄

女子監獄
3,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/08/1988
  • Charakter: Wayne Lau

Miracles

Miracles
6,9/10
Jackie gerät in die Auseinandersetzung zweier Gangster-Clans und wird durch das Vermächtnis des sterbenden Sippenchefs Mr. Po zum Boss einer der beiden Organisationen. Nachdem ihn seine neuen Untergebenen anerkannt haben, macht er die Tänzerin Ruby zur Attraktion seines Nachtclubs und bekämpft mit Geschick die rivalisierende Bande von Tiger Loo. Seinen Erfolg schreibt Jackie nicht zuletzt den Glücksrosen der Lady Rose zu. Als die Lady krank wird, nimmt er sie zu sich und kümmert sich um die Geschicke ihrer Familie. Letztlich gelingt es ihm gar Frieden zwischen den Gangs zu schaffen und (fast) alle auf den Pfad der Tugend zu führen.

PTU - Police Tactical Unit

PTU - Police Tactical Unit
7/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 17/04/2003
  • Charakter: Sgt. Mike Ho
Dem redlich heruntergekommenen Detective Lo ist auf nächtlicher Streife von ein paar Streetgang-Mitglieder das Antlitz verbeult und die Waffe gestohlen worden. Ersteres wäre kein Problem, letzteres jedoch kostet in Hongkong die Karriere. Also versucht Lo mit allen Mitteln, spätestens bis zum Morgen wieder an die Waffe zu kommen. Hilfe erhält er dabei von Mike, dem Chef einer Vier-Mann Streife (PTU). Beiden bleibt nicht viel Zeit, zumal sich Gangster anschicken, mit Los Knarre Verbrechen zu begehen.

挡不住的风情

挡不住的风情
5,8/10

Jet Li Contract Killer - Im Auftrag des Todes

Jet Li Contract Killer - Im Auftrag des Todes
6,1/10
Für den Fall seines Todes hinterlässt Yakuza-Boss Tsukamoto 100 Millionen Dollar für denjenigen, der sich an seinem Mörder rächt. Der Auftragskiller Fi und sein Agent Ngok Lo wollen die Summe kassieren. Aber auch Tsukamot's Enkel und diverse andere Killer sind hinter dem Geld her.

The Thieves

The Thieves
6,8/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 25/07/2012
  • Charakter: Chen
Um ein wenig Gras über ihren letzten Überfall wachsen zu lassen, nehmen Popeye (Jung-Jae Lee) und seine Partner einen Job im weit entfernten Macau an. Doch der Auftraggeber des Jobs ist Popeyes alter Partner Macau Park (Yun-seok Kim), der die Bande vor Jahren um deren Diebesgut betrog. Für sein nächstes Vorhaben hat Marcau auch andere chinesische Diebe kontaktiert, doch niemand weiß genau, was er vorhat. Der Plan nimmt für Macau eine überraschende Wendung, als Popeye Pepsi (Hye-su Kim) mit ins Spiel bringt, eine geniale Safe-Knackerin und ehemalige Geliebte von Macau. Das Ziel der Einbrecher ist ein 20 Millionen Dollar teurer Diamant, der in einem Casino-Safe gelagert wird. Während sie alle gemeinsam den Überfall planen, hat jeder insgeheim seine eigenen Gründe, um den Diamant für sich zu behalten zu wollen.

Man of Tai Chi

Man of Tai Chi
6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 04/07/2013
  • Charakter: Inspector Wong
Tagsüber jobbt der ehrgeizige "Tiger" Chen Lin-Hu als Kurier, seine Freizeit nutzt er dagegen für das Training des Ling Kong Tai Chi. Sein Talent und seine unschuldige Art sind es, die den skrupellosen Geschäftsmann Donaka Mark auf Tiger aufmerksam werden lassen. Dieser bietet Tiger an, in Untergrund-Kämpfen eine Menge Geld zu verdienen. Doch Tiger lehnt dankend ab, sieht er doch die Reinheit seiner Kampfkunst gefährdet. Doch als der Tempel seines Meisters abgerissen werden soll, willigt Tiger letztlich ein. Er findet Gefallen an den immer schwereren Kämpfen und mit jedem Kampf verändert sich sein Stil und Tiger verliert zunehmend seine Unschuld. Dabei weiß er nicht, welche wahren Pläne Donaka Mark hat, nicht umsonst ist die Polizei von Peking schon lange hinter ihm her...

Raging Fire

Raging Fire
6,5/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 13/08/2021
  • Charakter: Sr. Asst. Commissioner Lok Chi-Fai
Shan ist ein hoch angesehener Polizist mit einer langen Erfolgsgeschichte in gefährlichen Fällen, doch bald kehrt seine Vergangenheit zurück, um ihn zu verfolgen, als sein ehemaliger Schützling Rache an all denen sucht, die ihm Unrecht getan haben.

Iceman - Der Krieger aus dem Eis

Iceman - Der Krieger aus dem Eis
4,7/10
Ying (Donnie Yen) bekleidet zur Zeit der Ming Dynastie die höchste Position innerhalb der kaiserlichen Wachen. Nachdem er den Anführer der japanischen Truppen tötet, schickt der rachsüchtige General Tu eine Truppe in sein Heimatdorf und begräbt Ying unter einer riesigen Schneelawine. 400 Jahre später ist er wieder aus dem Eis befreit und muss sich im Hongkong der Neuzeit zu Recht finden.

Bullet in the Head

Bullet in the Head
7,5/10
Actionfilm von John Woo aus dem Jahr 1990. Ein Mann, auf dem Weg zu einer Hochzeit, wird von einem Gangster angepöbelt. Drei Freunde nehmen wenig später Rache, wobei ein Mitglied der Gang getötet wird. Ihre Flucht führt sie nach Saigon, wo sie mitten in den Vietnamkrieg hineingeraten.

Raped by an Angel

Raped by an Angel
5,5/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 27/05/1993
  • Charakter: Tso Tat Wah
Chingmy Yau und Ihre Freundin sind Jurastudentinnen. Als sie in einem Werbespot mitmachen erregen sie die Aufmerksamkeit eines psychopatischen Vergewaltigers (Mark Cheng). Alsbald verfolgt er die beiden und zieht sogar nebenan ein. Als er Chingmy´s Freundin vergewaltigt, glaubt ihr zunächst niemand, da der Vergewaltiger selbst angesehener Anwalt ist. Als er nach dem gewonnenen Prozeß die Freundin tötet und sich auch an Chingmy Yau ranmacht tappt er in eine wohlausgedachte Falle.

Election 2

Election 2
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 27/04/2006
  • Charakter: Lam Lok
Die Mitglieder der Wong Sing Triade haben sich über die letzten zwei Jahre fett gefressen. Ihre Brieftaschen sind so dick wie schon lange nicht mehr. Das haben sie vor allem ihrem Boss, Lok, zu verdanken. – Nun stehen wieder Wahlen an. Kandidaten für den Posten gibt es wenige und nur Jimmy, der über die letzten Jahre mit Raubkopien eine Menge Geld erwirtschaften konnte, scheint der richtige Mann für das Amt zu sein. Doch der ist nicht interessiert. Ihm geht es ums Geschäft und in die Angelegenheiten der Triaden möchte er sich nicht einmischen. – So beginnt Lok sich in den Gedanken für weitere zwei Jahre dieses Amt auszufüllen zu verlieben und entscheidet sich, entgegen der Tradition, erneut zu kandidieren. Hongkongs Polizei, die in Jimmy einen geringeren Gefahrenherd als in Lok sieht, verspricht ihm, für den Fall, dass er der neue Anführer Hongkongs Unterwelt werden sollte, seinen Handelsgeschäften nicht in die Quere zu kommen und diese sogar zu unterstützen.

Ähnliche Schauspieler