Die besten Filme von Spencer Tracy

Spencer Tracy

Spencer Tracy

05/04/1900- 10/06/1967
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Spencer Tracy Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Spencer Tracy-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Eine total, total verrückte Welt

Eine total, total verrückte Welt
7,5/10
Als Smiler Grogan aus dem Gefängnis frei kommt, hat er nur ein Ziel: 350.000 $ finden, die er vor 15 Jahren in einem Nationalpark versteckt hat, finden. Doch unterwegs verunglückt er. In seinen letzten Atemzügen teilt er den 8 Zeugen des Unfalls mit, wo sie das Geld finden können - der Beginn einer abenteuerlichen Schatzsuche.

Das war der Wilde Westen

Das war der Wilde Westen
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/10/1962
  • Charakter: Narrator (voz)
So wurde der Westen erobert: mit Unerschrockenheit, Zähigkeit und ständigen Auseinandersetzungen. Drei Regisseure inszenierten fünf ineinander verwobene Geschichten mit etlichen der legendärsten Actionsequenzen der Filmgeschichte und einem gewaltigen Staraufgebot: So wurde "Das war der Wilde Westen" verfilmt. Henry Fonda, Gregory Peck, Debbie Reynolds, James Stewart und John Wayne gehören zu den großen Namen in dieser Monumentalsaga über eine wagemutige Familie, die über mehrere Generationen immer weiter nach Westen zieht. Spektakuläre Szenen zeigen eine atemberaubende Wildwasserfahrt, eine donnernde Stampede panischer Büffel und ein packendes Duell auf einem führerlos dahin rasenden Zug.

Rat mal, wer zum Essen kommt

Rat mal, wer zum Essen kommt
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/12/1967
  • Charakter: Matt Drayton
Matt und Christina Drayton, ein älteres und wohlhabendes Ehepaar, leben mit ihrer einzigen Tochter Joey in San Francisco. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie von den Heiratsplänen Joeys erfahren. Der Auserwählte ist ein junger Arzt, den sie während eines Aufenthalts auf Hawaii kennengelernt hat. Matt und Christina sind gebildete, verständnisvolle und liberale Menschen. Dennoch wird ihre Freude über die geplante Hochzeit getrübt, als sie erfahren, dass der zukünftige Schwiegersohn ein Schwarzer ist.

Blinde Wut

Blinde Wut
7,8/10
Ein Kind wird gekidnappt. Schnell ist ein Tatverdächtiger identifiziert und wird kurzerhand – obwohl die Beweise mehr als mangelhaft sind – in den Knast gebracht. Nur mühsam kann Joe Wilson, so der Name des Verdächtigen, vor der Lynchjustiz aufgebrachter Bürger gerettet werden. Bald denkt er nur noch an Rache …

Das Urteil von Nürnberg

Das Urteil von Nürnberg
8,3/10
Vier ehemalige NS-Juristen stehen in Nürnberg vor Gericht. Den Vorsitz hat Richter Haywood. Verteidigt werden die Männer von Hans Rolfs. Drei von ihnen bekennen sich für „nicht schuldig“. Der vierte, Dr. Ernst Janning, zeitweilig Justizminister unter Hitler, schweigt.

Die Frau von der man spricht

Die Frau von der man spricht
7,1/10
Was passiert, wenn sich eine Klatschkolumnistin und ein Sportreporter kennen lernen, die beide das Metier des jeweils anderen für absolut überflüssig halten? Richtig, sie verlieben sich ineinander! Doch kurz nach den Funken fliegen auch schon die Fetzen

Wer den Wind sät

Wer den Wind sät
8,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 07/07/1960
  • Charakter: Henry Drummond
Der Chicagoer Anwalt Henry Drummond und der bibeltreue Volksheld Matthew Harrison Brady liefern sich einen packenden Kampf der Ideologien. Auslöser ist der angeklagte Lehrer Bertram Cates, der seinen Schülern entgegen des Gesetzes die Evolutionstheorie von Charles Darwin vermittelte.

Ehekrieg

Ehekrieg
7,4/10
Der stellvertretende Staatsanwalt Adam Bonner liebt seine Frau Amanda über alles.Die Rechtsanwältin in dem Sensationsprozess um einen versuchten Mord jedoch kann er nicht ausstehen-leider handelt es sich bei dieser Person aber um Amanda! Weil ihr Mann ein unverbesserlicher Schürzenjäger ist,hat Doris auf ihn geschossen-diese Tat nimmt Amanda nun zum Anlass,eine Lanze für den Feminismus zu brechen.

Der Draufgänger

Der Draufgänger
7/10
Zwei Freunde bohren 1918 in Texas nach Öl. Als sie fündig werden und einer von ihnen an Familiengründung denkt, kommt es wegen einer Frau zu Auseinandersetzungen, und die Wege der beiden trennen sich.

La Classe américaine

La Classe américaine
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 31/12/1993
  • Charakter: The Professional Witness (archive footage)

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Vater der Braut

Vater der Braut
7,1/10
Der Rechtsanwalt Stanley Banks hat gerade die strapaziöse Hochzeitsfeier seiner Tochter hinter sich und erinnert sich an die vergangenen drei Monate: Er lebt mit seiner Frau Ellie und seinen drei Kindern, einer erwachsenen Tochter und zwei jüngeren Söhnen in einem kleinen Haus, das noch nicht zur Gänze abbezahlt ist, am Rande von Los Angeles. Eines Tages eröffnet seine Tochter ihren Eltern, dass sie beabsichtigt zu heiraten. Ellie ist ganz angetan, Stanley jedoch fällt aus allen Wolken. Er überlegt, wer derjenige sein könnte und geht gedanklich die Reihe der jungen Männer durch, die seine Tochter in der letzten Zeit angeschleppt hat und ist sich sicher, keinen der Kandidaten leiden zu können.

Stadt in Angst

Stadt in Angst
7,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 13/01/1955
  • Charakter: John J. Macreedy
Die Bewohner von Black Rock begrüßen den geheimnisvollen, einarmigen Fremden John J. Macreedy auf ihre Art: Er darf gleich wieder verschwinden. Oder sie sorgen dafür, dass er in einer Holzkiste verschwindet. Als man ihn bedroht und gewalttätig angreift, reagiert er absolut kaltblütig.

Die gebrochene Lanze

Die gebrochene Lanze
6,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 25/09/1954
  • Charakter: Matt Devereaux
Nach einem Überfall des Deveraux-Clans nimmt Joe, der jüngste Sohn der Familie die Schuld auf sich und landet für drei Jahre im Gefängnis. Als er zurück kehrt, sinnt Joe auf Rache: Seine Stiefbrüder haben Joes Mutter vertrieben, das Familienimperium zerstört und seinen Vater Matt in den Tod getrieben.

San Franzisko

San Franzisko
7,2/10
Die arme Sängerin Mary Blake kommt nach San Francisco und nimmt einen Job als Sängerin in der Spielhalle von Blackie Norton an. Das Ambiente ist deutlich unter dem Niveau ihrer Stimme, doch selbst als ihr ein lukratives Opernengagement ins Haus steht und der reiche Jack Burley will Blackie sie nicht ziehen lassen und pocht auf ihren Vertrag. Schließlich verläßt sie ihn einfach und ihre Stimme kann sogar den rachsüchtigen Norton überzeugen, der ihr daraufhin einen Heiratsantrag macht. Doch die Hochzeit platzt und Nortons Halle muß wegen Erfolglosigkeit schließen. Gerade als es bei einem Gesangswettbewerb zum Eklat kommt, erschüttert das große Erdbeben von 1906 die Stadt und zerstört sie weitläufig...

Lustige Sünder

Lustige Sünder
7,8/10
Als sie wieder einmal lesen muss, sie hätte ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann, platzt der Millionenerbin Connie der Kragen und sie verklagt die verleumdnerische Zeitung. Deren Chefredakteur Haggerty sieht zur Rettung seines Blattes nur einen Ausweg: Seine Verlobte Gladys soll mit seinem Ex-Angestellten, dem Frauenheld Bill, eine Scheinehe eingehen. Dann soll sich Bill an Connie heranmachen und dafür sorgen, dass beide im richtigen Moment miteinander erwischt werden und Connies schlechter Ruf "offiziell" bestätigt wird.

Das letzte Hurra

Das letzte Hurra
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/12/1958
  • Charakter: Mayor Frank Skeffington
Die US-Ostküste in den Fünfzigerjahren. Der alternde Politiker Skeffington war bereits vier Mal Bürgermeister seiner Stadt, nun tritt er zum fünften und letzten Mal an. Doch die Zeiten haben sich geändert, die konservative Mehrheit der Stadt, besonders der Verleger Amos Force und der Banker Norman Cass, die mit TV-Werbesports und Zeitungsanzeigen gegen Skeffington agitieren.

That's Entertainment, Part II

That's Entertainment, Part II
7,3/10

Arzt und Dämon

Arzt und Dämon
6,8/10
Dr. Jekyll, der geachtete und beliebte Arzt in London, will mit Hilfe von medizinischen Experimenten seine Theorie untermauern, daß sich das Gute und Böse im Menschen trennen läßt.

Nordwest-Passage

Nordwest-Passage
7/10
Im Jahr 1759 schließt sich Langdon Towne als Kartenzeichner einer Ranger-Truppe an, die von Major Rogers zu einer Strafexpedition gegen aufständische Indianer durch die Wildnis geführt wird. Nach einem strapaziösen Marsch können die Ranger das Lager der Indianer zerstören und einige gefangene weiße Frauen befreien, aber der Rückmarsch wird zu einem Martyrium.

Ähnliche Schauspieler