Die besten Filme von Strother Martin

Strother Martin

Strother Martin

26/03/1919- 01/08/1980
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Strother Martin , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Strother Martin.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Unbeugsame

Der Unbeugsame
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 22/06/1967
  • Charakter: Captain
Wegen Randalierens wird der introvertierte Luke Jackson zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, die er in einem Knast im Süden der Vereinigten Staaten verbüßen muss. Zwei Ausbruchversuche schlagen fehl. Dafür gewinnt Luke den Respekt der Insassen. Grund genug für den Direktor der Anstalt, Lukes Willen mit allen Mitteln zu brechen.

Der Marshal

Der Marshal
7,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 11/06/1969
  • Charakter: Colonel G. Stonehill
Mattie Ross kommt nach Fort Smith, um die Leiche ihres Vater zu identifizieren und dessen Geschäfte zu regeln. Da die Behörden nicht viel Mühe darauf verwenden, den Mörder zu suchen, engagiert sie für 100 Dollar Marshall Rooster J. Cogburn, einen einäugigen, eisenharten alten Trunkenbold, vor dem man sie ausdrücklich gewarnt hatte. Ihnen schließt sich der Texas Ranger La Boeuf an, der sich die Kopfprämie verdienen will. Zu dritt reiten sie los und liegen schon bald in ständigem Streit. Rooster Cogburn fühlt sich entnervt von Matties Tüchtigkeit und noch mehr von den texanischen Aufschneidereien La Boeufs.

MacLintock!

MacLintock!
7,1/10
Der Viehbaron George Washington McLintock ist der reichste und mächtigste Mann der Stadt, die man nach ihm benannt hat. Nur seine wilde und ungestüme rothaarige Frau Catherine lässt sich von ihm nichts befehlen, geht ihren eigenen Weg. Um endlich seine Autorität zu behaupten, jagt er eines Tages Catherine im Unterrock durch die Stadt, legt die Wildkatze zur Gaudi der Einwohner übers Knie und verprügelt sie öffentlich. Da erst merkt Catherine, wie sehr das Rauhbein McLintock sie liebt.

Der Mann, der Liberty Valance erschoß

Der Mann, der Liberty Valance erschoß
8,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 15/04/1962
  • Charakter: Floyd
Anwalt Ransom Stoddard wird auf seiner Reise in das Städtchen Shinbone vom berüchtigten Liberty Valance überfallen. Der hart gesottene Cowboy Tom Doniphon findet Stoddard und bringt ihn beim Ehepaar Ericson unter. Dort hilft der ausgeraubte Anwalt im Restaurant aus, um finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Die hübsche Hallie, die im Restaurant bedient, verliebt sich in ihn. Stoddard will Valance mit friedlichen Mitteln das Handwerk legen, damit in der Gegend Recht und Ordnung herrschen. Das erweist sich aber als unmögliches Unterfangen, weil Valance nicht zurückweichen will. Als der Revolverheld in der Stadt auftaucht, scheint eine Konfrontation mit dem friedfertigen Ransom Stoddard unausweichlich.

Zwei Banditen

Zwei Banditen
8/10
Um die Jahrhundertwende planen die beiden berühmt-berüchtigten Desperados Butch Cassidy und Sundance Kid den Zug der Union Pacific gleich zweimal zu überfallen: nämlich auf der Hin- und auf der Rückfahrt. Doch diese Dreistigkeit lässt sich die Regierung nicht gefallen: Von einer Elitetruppe werden die beiden bis zur Erschöpfung gejagt

Cheech & Chong - Viel Rauch um Nichts

Cheech & Chong - Viel Rauch um Nichts
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1978
  • Charakter: Arnold Stoner
Pedro De Pacas und Anthony „Man“ Stoner sind zwei Taugenichtse, die es zu nicht viel im Leben gebracht haben. Cheech ist ein Ausreißer, der auf der Flucht vor seinem Elternhaus ist und Chong will unbedingt Musiker werden und sucht deshalb nach einem Drummer für seine zukünftige Band. Die beiden begegnen sich zufällig auf einer Landstraße und werden schnell Freunde, denn es verbindet sie eine Leidenschaft – die Liebe zum Marihuana. Doch genau das wird ihnen zum Verhängnis, als sie wegen eines Joints von der Polizei hochgenommen werden. Doch davon lassen sich die beiden nicht unterkriegen. Es beginnt ein wahnsinniger Road-Trip, der die beiden nach Tijuana und mit einem LKW voller Gras Richtung Los Angeles führt, wo sie bei einem Band-Contest mit ihrer heißen Ladung etwas Schwung ins Publikum bringen wollen …

Ein stahlharter Mann

Ein stahlharter Mann
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/08/1975
  • Charakter: Poe
Charles Bronson als Chaney, der Boxer, der mit bloßen Fäusten kämpft. Um die große Wirtschaftskrise besser zu überstehen, schließt er sich mit einem herumziehenden Spieler zusammen, der für ihn illegale Preiskämpfe organisieren soll. Diese Art Kämpfe, die von Korruption durchdrungen sind, schaffen aber leider neue Probleme: im Sport und auch mit Lucy, seiner neuen Freundin.

The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz

The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
7,9/10
Texas im Jahre 1914: Pike Bishop und sein aus ehemaligen Soldaten rekrutierter Banditentrupp befinden sich auf der Flucht vor Bishops altem Kumpel Thornton und seinen Gesetzesmännern. Als die Bishop-Bande vor den Häschern nach Mexiko ausweicht, macht man die Bekanntschaft des Revolutionsführers Mapache, der Bishop einen lukrativen Deal vorschlägt: Die Outlaws sollen gegen reichen Lohn einen schwerbewachten Waffentransport überfallen. Doch Mapache treibt ein doppeltes Spiel und denkt nicht ans Bezahlen.

Nevada Smith

Nevada Smith
6,9/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 10/06/1966
  • Charakter: Strother (uncredited)
Als die Eltern des Halbbluts Max Sand von drei Männern brutal ermordet werden und das Haus in Flammen aufgeht, kennt er von nun an nur ein Ziel: Rache. Etwas unbeholfen, ohne lesen und schreiben zu können, macht er sich auf, um die Mörder zur Strecke zu bringen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Erst ein Priester scheint seine unbändige Wut ausbremsen zu können...

Der Mann vom großen Fluss

Der Mann vom großen Fluss
7,3/10
Im Virginia des Jahres 1863 stürzt der amerikanische Bürgerkrieg den Farmer Charlie Anderson in einen tiefen Konflikt: Da er die Sklaverei ablehnt, mag er die Südstaaten-Armee nicht unterstützen. Als überzeugter Kriegsgegner kann er sich jedoch ebensowenig auf die Seite der Nordstaaten schlagen. So bemüht er sich, seine Familie aus den Wirren jener Zeit herauszuhalten. Doch schon bald holt der Krieg auch die Andersons ein: Der jüngste Sohn wird von Yankees für einen desertierten Soldaten gehalten und verschleppt. Mit der verzweifelten Suche nach dem verlorenen Sohn beginnt für Charlie Anderson ein dramatischer Kampf mit dem Schicksal.

Schlappschuss

Schlappschuss
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/02/1977
  • Charakter: Joe McGrath
Für die «Charlestown Chiefs» ist Sport eine todtraurige Angelegenheit: Die Eishockey-Spieler der schäbigen Industriestadt sind im wahrsten Sinne des Wortes die letzten. Ein Spiel nach dem anderen verlieren sie und in der Tabelle werden sie nicht mal mehr unter "ferner liefen" geführt. Das Publikum dankt es der Mannschaft mit Pfeifkonzerten, und selbst die Ehefrauen der Chiefs verschließen die Augen vor diesem Elend und schauen sich anderweitig um. Das Blatt wendet sich, als Trainer Reggie (Paul Newman) die Contenance verliert und den gegnerischen Torwart mit Beleidigungen reizt. Was folgt, sind ein Tumult, regelwidrige Handgreiflichkeiten und der erste Sieg der Chiefs! Das Patentrezept zum langersehnten Aufstieg ist gefunden. Mit Psychologie und vor allem rüdem Spiel zwingt das Team alle kommenden Kontrahenten in die gepolsterten Knie. Das Publikum ist begeistert ­ besonders über die Hanson-Brüder...

In einem Sattel mit dem Tod

In einem Sattel mit dem Tod
6,3/10
Nach einem Überfall gelingt den Banditen-Brüdern Emmett, Frank und Rufus Clemens die Flucht. Sie machen Rast auf der Farm der schönen Hannie Caulder. Sie erschießen ihren Ehemann, vergewaltigen die Frau mehrfach und brennen die Farm nieder.

Kaktus Jack

Kaktus Jack
5,3/10
Er wäre gern der gefürchtetste Mann im Wilden Westen, aber was Kaktus Jack auch anpackt - alles geht schief: Die Bank fliegt in die Luft - der Safe bleibt heil, die Postkutsche rast über die mit Alleskleber präparierte Brücke, der Felsen überrollt nicht die Opfer - sondern ihn. Kurz: Kaktus Jack ist ein Pechvogel par excellence. Aber er gibt nie auf. Der nächste Beutezug ist schon geplant. Er hat es auf die Goldtasche der hübschen Charming Jones abgesehen. Doch die hat sich einen starken, aber etwas naiven Schönling als Leibwächter engagiert. Jacks Pläne, an das Gold heranzukommen, gehen stets zu seinem Nachtteil aus. Als sich dann auch noch der ominöse Indianerhäuptling Genervter Elch in die Sache inmischt, wird das Chaos erst so richtig perfekt.

Rattennest

Rattennest
7,5/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 28/04/1955
  • Charakter: Harvey Wallace
Eine Verbrecherbande jagt einer Kiste mit radioaktivem Material nach. Ein Privatdetektiv findet den Schlüssel des begehrten Behälters bei der Leiche eines Mädchens und klärt unter Zurücklassung vieler weiterer Leichen den Fall.

Mit Dynamit und frommen Sprüchen

Mit Dynamit und frommen Sprüchen
6,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 17/10/1975
  • Charakter: Shanghai McCoy
Der einäugige Marshal Rooster Cogburn ist mittlerweile wegen seiner Zuneigung zum Alkohol pensioniert worden. Die Bande des Desperados Hawk überfällt Fort Ruby. Dabei wird Reverend Goodnight, der dort Indianer betreut hat, getötet. Die Banditen erbeuten eine Ladung Sprengstoff. Um der Bande das Handwerk zu legen, wird Cogburn wieder als Deputy Marshal eingestellt. Mit der resoluten und streitbaren Pastorentochter Eula Goodnight macht er sich an die Verfolgung der Banditen. Zwischen der bibelfesten Missionarin und dem grobschlächtigen Marshal entwickelt sich im Laufe der Handlung nach anfänglichen Streitereien eine herzliche Beziehung. Ständig liefern sich die beiden unterschiedlichen Charaktere bissige Wortgefechte.

Die vier Söhne der Katie Elder

Die vier Söhne der Katie Elder
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/06/1965
  • Charakter: Ned Ross
Die vier Söhne der Katie Elder treffen sich nach Jahren zur Beerdigung ihrer Mutter wieder. Doch die Andacht währt nicht lange und muss brennenden Fragen weichen: Wer hat den Vater der Vier getötet und ihre Mutter um die Farm betrogen? Die völlig unterschiedlichen Brüder raufen sich zusammen, um das herauszufinden. Dabei geht es nicht nur um die Ehre, sondern bald auch um das Herz einer schönen Frau...

Cowboy

Cowboy
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/01/1958
  • Charakter: Trailhand Bitten by Rattlesnake
Glenn Ford spielt den Viehbaron Tom Reece, der nach Monaten in der Prärie nach Chicago kommt. Als er sein ganzes Geld bei einem gewagten Pokerspiel verliert, muss er notgedrungen ein 3.800$-Darlehen bei Hotelportier Fred Harris aufnehmen - im Tausch gegen einen Anteil an seiner Viehzucht. Möchtegern-Cowboy Frank wiederum hat sich hoffnungslos in die junge Maria Vidal verliebt, die attraktive Tochter eines wohlhabenden mexikanischen Ranchers. Obwohl ihr Vater den beiden verboten hat, sich wieder zu sehen, erinnert Frank Tom an ihre gemeinsame Vereinbarung und zwingt den bärbeissigen Cowboy, ihn auf den Viehtrieb in Marias Heimatstadt Guadalupe mitzunehmen. Dort allerdings finden die beiden Männer mehr Abwechslung, als sie verkraften können.

Abgerechnet wird zum Schluss

Abgerechnet wird zum Schluss
7,2/10
Goldsucher Hogue wird ausgeraubt in der Wüste zurückgelassen. Aber er entdeckt eine rettende Quelle nahe der Postroute. Hogue baut eine Poststation auf, vergnügt sich mit der ehemaligen Prostituierten Hildy (Stella Stevens) und übt sich in Geduld. Er weiß: Irgendwann werden die Täter vorbeikommen

Der letzte Befehl

Der letzte Befehl
7,1/10
Während des amerikanischen Bürgerkriegs erhält Nordstaaten-Colonel Marlowe den Befehl, mit seiner Kavallerie-Brigade Gleisanlagen und Brücken auf dem Gebiet der Konföderierten zu zerstören, um den Südstaatlern den Nachschub abzuschneiden. Bei dem gefährlichen Einsatz kommt es zu wachsenden Spannungen zwischen dem Colonel und dem Arzt der Truppe. Denn der weigert sich, Verwundete im Kriegsgebiet zurückzulassen.

Asphalt-Dschungel

Asphalt-Dschungel
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 12/05/1950
  • Charakter: William Doldy (uncredited)
Der berüchtigte Kriminelle „Doc“ Riedenschneider ist nach sieben Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden. Zusammen mit dem zwielichtigen Anwalt Alonzo Emmerich, Dix Handley und weiteren Kleinkriminellen plant er einen großen Coup: Den Überfall auf ein Juweliergeschäft.

Ähnliche Schauspieler