Die besten Filme von Susannah York

Susannah York

Susannah York

09/01/1939- 15/01/2011
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Susannah York Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Susannah York-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Superman

Superman
7,4/10
Kurz vor der Zerstörung seines Heimatplaneten Krypton wird der kleine Kal-El von seinen Eltern in einer Raumkapsel Richtung Erde geschickt. Dort findet ihn das Farmerehepaar Kent, das ihm den Namen Clark gibt. Schon früh stellt sich heraus, dass ihr Ziehsohn außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Erwachsen geworden, arbeitet Clark als unscheinbarer Reporter beim Daily Planet, wo er sich in seine Kollegin Lois Lane verliebt. Die hat jedoch nur Augen für Superman, nicht ahnend, dass der Held und Clark Kent ein und dieselbe Person sind.

Superman II - Allein gegen alle

Superman II - Allein gegen alle
6,8/10
Zweiter Teil der erfolgreichen Comicverfilmungen. Terroristen besetzen den Eiffelturm und drohen, eine Wasserstoffbombe zu zünden. Superman schafft es, die Bombe im Weltall zu entsorgen. Die Explosion befreit General Zod, Ursa und Non, die in der Phantomzone gefangen waren. Clark Kent, der inzwischen für Lois Lane seine Superkräfte aufgegeben hat, nimmt den Kampf gegen die Verbrecher auf.

Superman IV - Die Welt am Abgrund

Superman IV - Die Welt am Abgrund
3,7/10
Lex Luther, Supermans ständiger Gegner, hat einen neuen Anschlag auf Superman vor: Er stiehlt ihm ein Haar und benutzt es, um mit seiner Hilfe den “Nuclear-Man” herzustellen, der seine Energie aus der Sonne bezieht. Dieser soll Superman töten, damit Lex seine finsteren Pläne in die Tat umsetzen kann.

Ein Mann zu jeder Jahreszeit

Ein Mann zu jeder Jahreszeit
7,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/12/1966
  • Charakter: Margaret More
König Heinrich der VIII. will sich von seiner Frau scheiden lassen, um seine Geliebte Anne Boleyn zu heiraten. Aber Thomas More, Günstling und Vertrauter des Königs, versucht ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Eine Flut von Intrigen bricht über Thomas More herein, um ihn am Hofe in Ungnade zu bringen. Aber er ist standhaft bis zu seinem tragischen Ende.

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte
7,8/10
Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht

Luftschlacht um England

Luftschlacht um England
6,9/10
Eine Schlacht verändert den Krieg in Europa. Im Juli 1940 startete die übermächtige deutsche Luftwaffe einen Großangriff auf England. Mehr als 2500 deutsche Flugzeuge standen lediglich 650 britische Jäger gegenüber. Doch die Tollkühnheit und Opferbereitschaft der englischen Piloten, führten schließlich zur deutschen Niederlage.

Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss

Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/12/1969
  • Charakter: Alice LeBlanc
Die junge arbeitslose und zynische Gloria nimmt 1932 während der Depressionszeit in den Südstaaten an einem Tanzmarathon teil. Sie muss allein und mit Zufallspartner Robert durchhalten, bis alle anderen Teilnehmer aufgegeben haben. Gloria durchschaut schnell die Absichten der Veranstalter des makabren Spiels, aber sie entwickelt eine fast masochistische Freude am Wettbewerb, der sie in der Arena verschleißt. Im Lauf des Turniers wird sie beinahe zur Selbstaufgabe gezwungen und steht am Rande des Abgrunds.

Dotterbart

Dotterbart
5,9/10
Der gefürchtete Pirat Dotterbart muss wegen Steuerhinterziehung eine langjährige Gefängnisstrafe absitzen. Um an seinen legendären Schatz zu kommen, lässt man ihn aus dem Gefängnis fliehen. Der Plan scheint aufzugehen: Gemeinsam mit seinem aus der Art geschlagenen Sohn macht sich Dotterbart auf zu der Insel, auf der er den Schatz versteckt hat. Doch neben den britischen Agenten Clement und Pew sind auch verräterische Mitglieder der früheren Crew Dotterbarts daran interessiert, das Vermögen in ihren Besitz zu bekommen.

Der Todesschrei

Der Todesschrei
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 16/06/1978
  • Charakter: Rachel Fielding
Während eines sommerlichen Cricket-Spieles zwischen Ärzten, Pflegepersonal und Insassen einer psychiatrischen Anstalt erzählt ein charismatischer aber offensichtlich ebenfalls geistesgestörter Mann einem Besucher der Anstalt die vermeintliche Geschichte eines der Mitspieler:In einem verschlafenen, an der Küste Englands gelegenen Ort lebt ein Musiker zusammen mit seiner Frau. Die trügerische Idylle wird durch das Auftauchen eines geheimnisvollen und aufdringlichen Fremden gestört, dem es gelingt sich bei dem Ehepaar einzunisten. Er gibt vor als weitgereister Mann viele Jahre bei Aborigenes gelebt und dort einen Schrei erlernt zu haben, mit dem es ihm möglich ist, Menschen zu töten. Beide Ehepartner sind gleichzeitig abgestoßen und fasziniert von dem Fremden und so bittet ihn der Musiker schließlich um eine Kostprobe seiner Kunst...

Tom Jones - Zwischen Bett und Galgen

Tom Jones - Zwischen Bett und Galgen
6,4/10
Der Taugenichts Tom Jones, der als Findelkind aufwuchs, ist hinter allem her, was vier Beine hat. Sein Temperament und seine Lebensfreude missfallen natürlich den prüden Nachbarn und seinen Adoptiv-Verwandten, die dafür sorgen, dass Tom ein Mord angehängt wird. Im letzten Augenblick kann der Schlossherr Lord Western den angeblichen Räuber vor dem Galgen retten.

Franklyn

Franklyn
6/10
Als letzter Ungläubiger auf der Suche nach dem Kultführer The Individual, den er für den Mord an einem Kind zu Rechenschaft ziehen will, durchstreift Jonathan Preest die Canyons von Meanwhile City, wo jeder von Gesetz wegen religiös sein muss. Zur gleichen Zeit trauert im gegenwärtigen London der junge Milo einer geplatzten Hochzeit hinterher, obgleich das Schicksal ganz in seiner Nähe mehr als bloßen Ersatz geparkt hat in Gestalt der schönen Suizidkünstlerin Emilia. Die staunt nicht schlecht, als dann aber Jonathan bei ihr anklopft.

Mio, mein Mio

Mio, mein Mio
6,3/10
Der neunjährige Bo leidet unter seinen lieblosen Adoptiveltern. Eine gute Fee verhilft ihm zur Flucht aus dem tristen Stockholmer Alltag ins paradiesische Land der Ferne. Hier trifft Bo seinen Vater, der über das Land der Glückseligkeit herrscht. Als Königssohn Mio erfährt er endlich die Liebe, nach der er sich so lange gesehnt hat. Doch sein Glück ist bedroht: Der grausame Ritter Kato entführt regelmäßig Kinder und verschleppt sie in seine Festung jenseits der Landesgrenzen. Furchtlos zieht Mio in den Kampf gegen den Schurken?

Freud

Freud
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/12/1962
  • Charakter: Cecily Koertner
Die Handlung dreht sich um Sigmund Freud, den Entdecker der Psychoanalyse, und darum, wie er als Einzelkämpfer Patienten helfen konnte, die seine Kollegen für Simulanten hielten. Eine große Hilfe hierbei war ihm Hypnose, mit deren Hilfe er an die verdrängten Ursachen für die Krankheiten seiner Patienten gelangen konnte.

Das Erwachen der Sphinx

Das Erwachen der Sphinx
4,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 31/07/1980
  • Charakter: Jane Turner
Ein Traum scheint erfüllt. Der Archäologe Matthew Corbeck und seine Assistentin Jane stehen nach jahrelangem Suchen endlich in der Grabkammer der sagenumwobenen Königin Kara. Die Hieroglyphen auf dem Grab verheißen die Wiederkehr der bösen, mit übernatürlichen Kräften versehenen Königin. Fasziniert öffnet Corbeck das Grab und starrt auf auf die goldenen Maske der Mumie. Im selben Augenblick bringt weit entfernt Corbecs Frau eine Tochter zur Welt... Achtzehn Jahre später wird es immer mehr zur Gewißheit, daß der böse Fluch der Königin zur alptraumhaften Wahrheit wird.

Piccolo grande amore

Piccolo grande amore
4/10

Gold

Gold
5,7/10
Ingenieur Rod Slater bekommt vom Management der Mine eine führende Position versprochen, wenn er einen waghalsigen Vorstoß auf eine Goldader riskiert. Slater akzeptiert, ohne zu ahnen, daß er nur als Werkzeug einer skrupellosen Spekulation dient. Denn statt auf eine Goldader gräbt er auf eine riesige Wasserader zu, die das ganze Bergwerk überfluten und vernichten soll. Denn die Manager wollen durch Goldverknappung und Verlagerung ihrer Anteile enorme Gewinne einstreichen. Den Tod tausender Arbeiter haben sie fest einkalkuliert......

Dein Partner ist der Tod

Dein Partner ist der Tod
7,4/10
Miles Cullen ist ein gelangweilter Bankangestellter. Doch das ändert sich schlagartig, als die Bank von dem Dieb Harry Reikle überfallen wird. Innerhalb von Sekunden entscheidet sich Miles, den größten Teil der Beute für sich selbst beiseite zu schaffen. Als Harry begriffen hat, was passiert ist, setzt er alles daran, sich das verlorene Geld von Miles zu holen. Dieser entwickelt allerdings ungeahnten Mut, sich seiner Haut zu wehren und macht auch vor Harrys Freundin nicht halt. Ein Katz-und-Maus-Spiel voller Intrigen, Romantik und irren Wendungen beginnt …

Das Doppelleben der Sister George

Das Doppelleben der Sister George
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/09/1968
  • Charakter: Alice 'Childie' McNaught

Not Quite Hollywood

Not Quite Hollywood
7,6/10

Spiegelbilder

Spiegelbilder
7,1/10
Cathryn (Susannah York), Autorin phantastischer Kinderbücher und etwas emotionsarm verheiratet mit dem Geschäftsmann Hugh (Rene Auberjonois), bekommt eines Abend seltsame Anrufe, die ihr einreden, ihr Mann hätte ein Verhältnis. Tatsächlich scheint sie eine Art von Wahnvorstellungen zu haben, denn statt ihre Mannes sieht sie hin und wieder ihren toten Liebhaber Rene (Marcel Bozzufi). Auch ein Urlaub in einem weit entlegenen Landhaus bringt keine Besserung, vor allem als sie dort ihren Freund Marcel und deren Tochter Susannah antreffen. Immer mehr verstrickt sich Cathryn in dem Wirrwarr aus Wahn und Wirklichkeit, diskutiert mit mehreren eingebildeten Männern, begegnet sich schließlich selbst. Und das führt letztendlich zur Katastrophe...

Ähnliche Schauspieler