Die besten Filme von Terry O'Quinn

Terry O'Quinn

Terry O'Quinn

15/07/1952 (71 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Terry O'Quinn , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Terry O'Quinn.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Zwielicht

Zwielicht
7,7/10
Der Erzbischof von Chicago wird ermordet aufgefunden. Hauptverdächtiger ist dessen 19-jähriger Ministrant Aaron Stampler. Den spektakulären Fall übernimmt Star-Verteidiger Martin Vail, der sich sofort medienwirksam als Einzelkämpfer gegen die Macht der Vorverurteilung in Szene setzt. Anfangs weniger am Schicksal des Häftlings, sondern nur an seiner eigenen Karriere interessiert, gerät Vail dann aber zusehends in den Bann des charismatischen Angeklagten.

Tombstone

Tombstone
7,8/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 25/12/1993
  • Charakter: Mayor John Clum
Man schreibt den 26. Oktober 1881. Es ist der Tag, der in dem kleinen Städtchen Tombstone drei Männern das Leben kostet und vier andere Männer zu Helden macht. Wyatt Earp, der Inbegriff der Gerechtigkeit, seine zwei Brüder Virgil und Morgan sowie deren Freund Doc Holliday treffen am O.K. Corral auf die Clanton- und Mc Laury-Brüder...

Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen

Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen
7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/02/2003
  • Charakter: Goldberg (uncredited)
Frank, Mitch und Beanie, drei frustrierte College-Freunde in ihren Dreißigern, finden ihr Alltagsleben so langweilig, dass sie beschließen, die gute alte Zeit wieder aufleben zu lassen. Daher organisiert Beanie eine Bombenfete in Mitchs neuem Haus, das sich auf dem College-Gelände befindet. Als der Schuldirektor, ein von ihnen einst gehänselter Ex-Klassenkamerad, davon erfährt, versucht er, Mitch den Mietvertrag kündigen zu lassen. Doch das Trio gründet kurzerhand eine Studentenverbindung, und die Party geht zunächst unbekümmert weiter.

Akte X - Der Film

Akte X - Der Film
7/10
In Dallas wird ein Bürogebäude in die Luft gesprengt. Die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully - nach Schließung der X-Akten zur Anti-Terror-Einheit versetzt - versuchen, den Fall aufzuklären. Im Zuge der Ermittlungen lernen sie den Schriftsteller Dr. Kurtzweil kennen, der ihnen von einer großangelegten Verschwörung erzählt: Außerirdische planen gemeinsam mit der einflußreichen Organisation "Das Syndikat" die Übernahme der Erde. Und die Kolonisation, die sich mittels eines mutierten Virus ausbreitet, schreitet rapide voran...

Young Guns

Young Guns
6,8/10
Um seine Farm zu schützen stellt der englische Farmer John Tunstall in New Mexico eine handvoll junger Männer an, die aber nicht nur für ihn arbeiten sondern auch Lesen und schreiben lernen Sollen. Eines Tages wird Tunstall von Männern seines Nachbarn ermordet, aber der zuständige Sheriff zeigt kein Interesse, den Fall aufzuklären, denn auch er wird vom Nachbarn geschmiert. Daher bleibt den “Young Guns” nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ein guter Freund des Ermordeten, ein Anwalt, schafft es, die sechs jungen Männer zu Hilfssheriffs zu machen, doch als solche haben sie auch gewisse Regeln einzuhalten, und nachdem einer von ihnen einen Gegner erschießt statt ihn festzunehmen, stehen plötzlich sie selbst ganz oben auf der Fahndungsliste.

Blinde Wut

Blinde Wut
6,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 17/08/1989
  • Charakter: Frank Devereaux
Er ist schnell wie der Blitz, stark wie ein Stier, doch leider blind wie ein Maulwurf. Nick Parker hat im Vietnam-Krieg sein Augenlicht verloren. Zähes Training im Dschungel haben aber aus dem unbeholfenen Blinden einen perfekten Schwertkämpfer gemacht. Als er Jahre später seinen ehemaligen Kriegskameraden, den jetzigen Chemiker Frank besucht, gerät der knallharte Nick mitten in einen heiklen Entführungsfall. Frank nämlich befindet sich in den Händen von Gangstern, für die er synthetische Drogen herstellen soll. Mit Billy, dem neunjährigen Sohn Franks als Faustpfand, wollen die Verbrecher den Widerstand von Frank brechen. Nick Parker jedoch haben die Verbrecher nicht auf ihrer Rechnung. Eine actionreiche, rasante Verfolgungsjagd, mit humoriger Situationskomik und brillanten Schwertkampf-Szenen nimmt ihren Lauf...

Verkehrsprobleme

Verkehrsprobleme
6,5/10
Jonathan hat nur noch eines im Sinn: Er will auf dem schnellsten Weg seine Jungfräulichkeit verlieren. Und er weiss auch schon mit wem, mit der reizenden Marylin. Doch leider weiss er noch nicht so genau, wie er die Hübsche für seine Zwecke gewinnen kann. Die Ratschläge, die Profi-Aufreisser Gene so loslässt, sind eigentlich nicht so das Wahre. Und überhaupt, wie soll ein sexbesessener Jungmann zu etwas kommen, wenn in dieser miesen Kleinstadt alle Wände Ohren haben. Auf jeden Fall aber wird es turbulent, als Jonathan sich an die Verwirklichung seiner Triebe macht...

Liebe und Eis

Liebe und Eis
6,9/10
Sie ist eine reiche, (ein)gebildete Eiskunstläuferin, die mit ihren Primadonnen-Allüren garantiert jeden Partner vergrault. Er ist ein vorlauter, gewitzter Eishockey-Champion, dem eine Verletzung alle Hoffnungen auf eine erfolgreiche sportliche Zukunft genommen hat. Widerwillig gehen die beiden ungleichen Partner dennoch eine Partnerschaft als Eiskunstlauf-Paar ein – denn auf dem Weg zum olympischen Gold ist jeder auf den anderen angewiesen. Es dauert nicht lange, bis das Eis unter den heftigen Auseinandersetzungen zu schmilzen beginnt – sowohl in sportlichen als auch in Herzensangelegenheiten. Wo auch immer der Weg zur olympischen Medaille enden mag: Mit überbordendem Witz, Charme und jeder Menge atemberaubender Sport-Action steht Liebe und Eis von vornherein als Gewinner fest!

American Outlaws

American Outlaws
5,9/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 17/08/2001
  • Charakter: Rollin H. Parker - Rains' Gopher
Nach vier Jahren Bürgerkrieg, den sie als Heranwachsende begannen und als gestandene Männer beendeten, kehren Jesse James und seine Gang nach Missouri in ihr Heimatdorf Liberty zurück. Doch die Wiedersehensfreude mit den Familien und Jesses Jugendliebe Zee wird erheblich durch die Machenschaften eines Eisenbahnbarons gestört, der den Farmern für seine Strecken ihr Land entwenden will - notfalls mit Gewalt. Als Jesse James sich weigert und die Selbstjustiz der Pinkerton Leute mit Witz und Wagemut beantwortet, wird seine Familie Opfer eines Angriffs. James, sein Bruder Frank, das Bruderpaar Younger und ihr langjähriger Wegbegleiter Comanche Tom beschließen sich zu rächen und beginnen, als James-Younger-Gang Banken zu überfallen, wo die Gelder der Eisenbahngesellschaft deponiert sind. Doch während der Reichtum der Bahnbosse schmilzt und Jesses Ruf als charismatischer Desperado wächst, steigt auch sein Kopfgeld - ganz zu schweigen vom Hass und Neid seiner Gegner.

Werwolf von Tarker Mills

Werwolf von Tarker Mills
6,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 10/10/1985
  • Charakter: Sheriff Joe Haller
Die amerikanische Kleinstadt Tarker Mills wird von einer unheimlichen und unerklärlichen Mordserie heimgesucht: Immer in Vollmondnächten, beginnend im Januar, werden grauenvoll zugerichtete Leichen aufgefunden – wobei der Mörder offensichtlich keine Unterschiede zwischen jung und alt, männlich oder weiblich macht. Lediglich der gelähmte, auf einen Rollstuhl angewiesene Marty vermutet früh, dass ein Werwolf in Tarker Mills sein Unwesen treiben könnte.

Rocketeer

Rocketeer
6,6/10
Cliff Secord ist Pilot im Süden Kaliforniens des Jahres 1938. Er glaubt vom Pech verfolgt zu sein, denn nicht genug, dass er seine neue Maschine schrottet und auf der Schadenssumme sitzen bliebt, wenig später verliert er auch noch seine Freundin Jenny Blake. Doch dann macht er gemeinsam mit seinem Freund, dem Mechaniker Peevy, eine erstaunliche Entdeckung: Ein umschnallbares Raketentriebwerk. Nach einigen Fehlversuchen steigt Cliff als maskierter "Rocketeer" in die Lüfte und hilft fortan den Menschen in der Umgebung von Los Angeles. Plötzlich beginnen sich jedoch allerlei dubioser Gestalten für die Entdeckung zu interessieren. Insbesondere der aalglatte Filmstar und Frauenhelden Neville Sinclair scheint sich nicht nur für seine Jenny, sondern auch für das außergewöhnliche Fluggerät sehr zu interessieren...

The Stepfather

The Stepfather
6,7/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 22/01/1987
  • Charakter: Jerry Blake
Susan Maine fühlt sich wie im siebten Himmel. Immobilienmakler Jerry Blake scheint der perfekte Ehemann und Stiefvater für ihre Tochter Stephanie zu sein. Wären da nicht die ständigen Vorwürfe und Unterstellungen ihrer Tochter, würde Susans neuem Glück nach dem Tod ihres Mannes nichts im Wege stehen. Tatsächlich aber behauptet Stephanie immer wieder, mit Jerry würde etwas nicht stimmen. Sie stellt sogar eigenhändig Nachforschungen an, was dem trauten Zusammenleben gar nicht gut tut. Dabei gibt sich der neue Mann an Susans Seite alle nur erdenkliche Mühe, um eine perfekte Familie aufzubauen. Was die beiden Frauen zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen: Jerry ist tatsächlich ein eiskalter Killer. Er wechselt seine Identität, wie es ihm passt und ist immer auf der Suche nach der perfekten Familie. Falls er diese nicht findet oder jemand sich ihm wiedersetzt, tötet er alle Beteiligten und baut sich eine neue Existenz mit einer neuen Familie auf. Auch jetzt hat er schon wieder vorgesorgt...

Die schwarze Witwe

Die schwarze Witwe
6,4/10
Catharine hat eine tödliche Methode entwickelt, sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Sie heiratet Millionäre, wartet auf die Abänderung des Testaments, um sie dann raffiniert zu ermorden. Zur Sicherheit wechselt sie auch von Ehe zu Ehe ihr Aussehen. Als die Polizistin Alexandra jedoch trotzdem ein Bindeglied zwischen all diesen Fällen entdeckt, hat sie das Problem, Catharine von ihrer nächsten Tat abzuhalten, ohne rechtliche Handhabe...

Heaven's Gate

Heaven's Gate
6,7/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 19/11/1980
  • Charakter: Captain Minardi
Der Spätwestern von Michael Cimino aus dem Jahr 1980 ging als einer der größten Hollywood-Flops in die Geschichte ein. Als historischer Hintergrund für die Handlung dient der "Johnson County War". Montana um 1890: Skrupellose Viehbarone wollen osteuropäische Siedler vertreiben und senden eine Todesschwadron aus. Der Marschall James Averill versucht den Einwanderern zu helfen.

Der richtige Dreh

Der richtige Dreh
6/10
In Ampipe, einer tristen Stahlarbeiterstadt in Pennsylvania, sieht die Zukunft eines Teenagers alles andere als rosig aus. Entweder versauert man in der maroden Stahlfabrik, oder man sieht zu, dass man raus kommt. Auch Steve hat die Nase voll vom Kleinstadtmief. Er hofft auf ein Football-Stipendium an einem renommierten College, denn nur so hat er die Chance als Spieler Karriere zu machen. Er hat Talent, er hat Biss, er hat das Zeug zum Shooting-Star. Als er sich jedoch mit seinem Trainer anlegt, scheint das Spiel für ihn verloren zu sein, noch bevor es überhaupt begann. Steve ist kurz davor aufzugeben, doch mit Hilfe seiner Freundin steigt er erneut ins Spielgeschehen ein... und diesmal richtig!

Ein Platz im Herzen

Ein Platz im Herzen
7,4/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 11/09/1984
  • Charakter: Buddy Kelsey
Im 1935 sitzen Edna Spalding und ihr Mann, der Sheriff des Ortes Waxahatchee in Texas Royce, am Esstisch, als dieser gerufen wird, um einen betrunkenen Farbigen zu beruhigen. Dabei wird er jedoch "versehentlich" erschossen. Für Edna brechen damit harte Zeiten an: Sie muss nun nicht nur ihre beiden Kinder Frank und Possum sondern auch ihre verschuldete Farm durchbringen. Damit sie ihr Gut nicht verkaufen muss, nimmt sie den Landarbeiter Moze bei sich auf, der ihr rät Baumwolle säen. Der Bankier Albert Denby verspricht die Frist für ihren noch offenen Kredit zu verlängern, wenn sie dafür seinen Stiefbruder Mr. Will der im Ersten Weltkrieg erblindet ist, bei sich aufnimmt. Als kurze Zeit später ein Sturm aufzieht, entpuppt er sich als durchaus wertvoller Helfer, doch ihre finanziellen Probleme sind noch nicht aus der Welt...

Company Business

Company Business
5,7/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 06/09/1991
  • Charakter: Colonel Pierce Grissom
Ex-Agent Sam Boyd soll den Agenten Pyiotr Grushenko austauschen. Aber daran stinkt einfach alles. So hat sich Sam Boyd den Auftrag in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt - Fallen, Mordanschläge, Schießereien in Berlin und ein heißes Pflaster in Europa - er fühlt sich plötzlich wie in alten Zeiten!

Pin

Pin
6,5/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 25/11/1988
  • Charakter: Dr. Frank Linden
Die Geschwister Leon und Ursula wachsen in gut situierten Verhältnissen auf. Ihr Vater ist ein wohlhabender Universitätsarzt und erzieht seine Sprösslinge streng autoritär. Während er durch seine Arbeit ansonsten nur wenig Zeit für die Kinder hat, kümmert sich seine Frau fast ausschließlich um die Sauberkeit und Ordnung im Haushalt. Schließlich werden die Geschwister zu Außenseitern, die keine Freunde haben, außer PIN. Allerdings ist PIN nur eine medizinische Puppe, die von ihrem Vater durch Bauchreden zum Leben erweckt wird. Während sich die mittlerweile 15-jährige Ursula langsam soziale Kontakte aufbaut, fristet Leon weiterhin ein Außenseiterdasein. Für ihn bleibt PIN der einzige Freund, von dem er sich unter keinen Umständen lösen will. Als sein Vater bemerkt, dass Leons Beziehung zu der Puppe krankhafte Züge annimmt, beschließt er kurzerhand PIN loszuwerden. Doch dann geschieht etwas Furchtbares...

Space Camp

Space Camp
5,7/10
Das Space Camp ist ein Ausbildungslager der NASA, in dem Jugendliche während der Sommerferien ein Astronauten-Training absolvieren dürfen. Als sich die Ausbildungsleiterin Andie Bergstrom mit ihrer 5-köpfigen Gruppe während einer Übung an Bord des Space Shuttle Atlantis befindet, kommt es zur Katastrophe: Durch eine vom Roboter Jinx herbei geführten Störung wird das Raumschiff ins All geschossen. Jinx wollte damit Max' Traum, einmal im Weltall zu sein, erfüllen. Für Max und die übrige Besatzung beginnt ein Kampf im Wettlauf mit der Zeit, da das Raumschiff nicht startklar war und sich nicht genügend Sauerstoff an Bord befindet...

Breast Men

Breast Men
5,8/10

Ähnliche Schauspieler