Die besten Filme von Ticky Holgado

Ticky Holgado

Ticky Holgado

24/06/1944- 22/01/2004
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Ticky Holgado Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Ticky Holgado-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die fabelhafte Welt der Amélie

Die fabelhafte Welt der Amélie
8,3/10
Im Herzen von Paris arbeitet die schüchterne Amélie als Kellnerin in einem kleinen Straßencafé. Eine Wendung nimmt das vergleichsweise ereignisarme, von kuriosen Alltagsbeobachtungen gewürzte Leben der jungen Frau, als sie eine Schachtel mit Kindheitserinnerungen eines Fremden entdeckt und dem ursprünglichen Besitzer damit große Freude bereitet. Fortan macht es sich Amélie zur Lebensaufgabe, helfend in das Schicksal ihrer Mitmenschen einzugreifen. Nur als es um das eigene Liebesglück geht, scheint ihr Talent zu versagen.

Die Stadt der verlorenen Kinder

Die Stadt der verlorenen Kinder
7,5/10
Auf einer ausrangierten Plattform im Meer haust Krank mit seinen geklonten Brüdern, Mademoiselle Bismuth und Irvin, dem Gehirn. Krank altert rasend schnell, weil er nicht träumen kann. Unterstützt von den Zyklopen entführt er die Kinder aus der Hafenstadt, um sich ihre Träume einzuverleiben. Doch als er das Baby Denrée entführt, machen sich der unglaublich starke One und die neunjährige Miette auf die Suche. Ein utopisch-apokalyptisches Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft beginnt.

Ruby und Quentin - Der Killer und die Klette

Ruby und Quentin - Der Killer und die Klette
7,1/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 22/10/2003
  • Charakter: Martineau
Ausgerechnet Blödmann Quentin sitzt mit dem eiskalten Profi-Gangster Ruby in einer Zelle. Das ist kein Zufall, denn die Gefängnisleitung hofft, Ruby mit dessen nie versiegendem Redefluss zu zermürben. Doch was andere zum Wahnsinn treibt, trägt der mit stoischer Gelassenheit, auch als ihm die Klette fast den Ausbruch vermasselt. Selbst in Freiheit weicht Quentin nicht von seiner Seite. So werden die beiden ein unfreiwilliges Paar. Doch während Ruby den Mörder seiner Frau jagt und die Polizei an die Beute von seinem letzten Überfall kommen will, träumt Quentin davon, gemeinsam ein Bistro zu eröffnen! So schlittern sie von einer Slapstick-Nummer in die nächste, egal ob es sich um Ausbrüche oder um Einbrüche handelt.

Delicatessen

Delicatessen
7,5/10
Die skurrile Handlung spielt in einer Stadtruine an einem nicht näher bestimmten Ort zu einer unbestimmten Zeit, jedenfalls nach einer globalen Katastrophe (Atomkrieg, Meteoreinschlag oder ähnliche Desaster). Es gibt kaum noch Fleisch oder andere Lebensmittel. Daher konnte sich ein Fleischer mörderischen Wohlstand erarbeiten: Regelmäßig stellt er neue Hausmeister ein, um sie bereits nach wenigen Tagen zu schlachten und portionsweise an die hungernden Hausbewohner - gegen Mais, die offizielle Geldwährung - zu verkaufen. Als neuestes Opfer ist Louison auserkoren, ein ehemaliger Clown, der zwar wenig Fleisch auf den Rippen hat, sich mit handwerklichem Geschick aber recht gut einlebt. Als Julie, die Tochter des Fleischers, sich jedoch in Louison verliebt, beginnt die Sache aus dem Ruder zu laufen.

Mathilde - Eine große Liebe

Mathilde - Eine große Liebe
7,6/10
Mathilde und Manech sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich. Als der erste Weltkrieg die Verlobten voneinander trennt und Mathilde mit der Todesnachricht Manechs konfrontiert wird, will sie nicht daran glauben. Sie folgt Augenzeugenberichten, die ihr erzählen, Manech sei zusammen mit vier weiteren Kameraden wegen Selbstverstümmelung zum Tode verurteilt worden. Mit Vollstreckung des Urteils wurden die fünf Gefangenen in das Niemandsland zwischen den Fronten geworfen. Eine Chance, aus diesem Trümmerfeld lebendig zu entkommen, scheint gleich Null. Doch Mathilde glaubt fest an das Überleben ihres Geliebten. Denn wäre er tot, so sagt sie sich, dann würde sie das spüren. Und so leistet sie ganze Detektivarbeit und wandelt auf den Spuren der Vergangenheit, die die anderen um sie herum so gerne verdrängen würden und die sie letzten Endes auf ein Geheimnis stoßen lassen, das die fünf ehemals Verurteilten umgibt.

Der Mann der Friseuse

Der Mann der Friseuse
7,1/10
Der kleine Antoine hat nur einen Wunsch - später mal eine Friseuse zu heiraten. Mit Mitte Vierzig erfüllt er sich diesen Wunsch und heiratet die schöne Friseuse Mathilde - der Beginn einer außergewöhnlichen Beziehung.

Manons Rache

Manons Rache
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/11/1986
  • Charakter: le spécialiste du Génie rural
Manon zieht Jahre nachdem ihr Vater an der Schufterei auf seinem vermeintlich wasserlosen Land in der Nähe des Bergdorfes Bastides Blanches in der Provence zugrunde ging und starb, zurück in die Region. Sie ist zu einer wunderschönen jungen Frau geworden. Sie entdeckt zufällig, dass eine Wasserquelle in der Nähe ihres geerbten Bauernhofes mutwillig zum Versiegen gebracht wurde. Sie muss feststellen, dass die Dorfbewohner tiefer in der Sache involviert sind, als zuerst angenommen. Aus Rache bringt sie die verbleibende Quelle zum Versiegen und die Ereignisse nehmen Ihren Lauf...

Eine Frau für zwei

Eine Frau für zwei
6,4/10
Laurent und seine spanische Gattin Loli führen ein Bilderbuchleben in der Nähe von Avignons. Doch eines Tages verliebt sich Loli in die lesbische Marijo. Laurent, der nie monogam gelebt hat, muss daraufhin eine Ménage à trois eingehen.

Funny Bones - Tödliche Scherze

Funny Bones - Tödliche Scherze
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/09/1995
  • Charakter: Battiston
Der Komiker Tommy Fawkes der im Schatten seines berühmten und erfolgreichen Vaters George steht, kehrt nach einem verpatzten Auftritt in Las Vegas ins englische Blackpool zurück, in dem er seine Kindheit verbracht hat. Hier, im einstigen Mekka für Komödianten, sucht er nach neuen Ideen und Inspirationen und trifft auf den genialen Clown Jack Parker. Jack und seine Familie dürfen wegen eines tragischen Vorfalls in der Manege nicht mehr auftreten. Als Tommy ihre unvergleichlichen Darbietungen dennoch bewundern möchte, stößt er auf ein Geheimnis, das seinen Vater und die Parkers verbindet...

Das Schloss meiner Mutter

Das Schloss meiner Mutter
7,6/10
Familienfilm aus dem Jahr 1990 basierend auf dem Roman "Eine Kindheit in der Provence" des Schriftstellers Marcel Pagnol. Fortsetzung von "Der Ruhm meines Vaters". Marcel erlebt bei einem Ferienaufenthalt mit seiner Familie in der Provence so manches Abenteuer. Er lernt u.a. seine erste große Liebe kennen, doch er muss eine bittere Enttäuschung verkraften.

Les Misérables

Les Misérables
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/03/1995
  • Charakter: Le gentil voyou / Kind Hoodlum

Le Plus Beau Métier du monde

Le Plus Beau Métier du monde
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/12/1996
  • Charakter: Baudoin

Lumière & Compagnie

Lumière & Compagnie
6,9/10

Madame Claude 2

Madame Claude 2
4,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/08/1981
  • Charakter: (uncredited)

Tolle Zeiten

Tolle Zeiten
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/06/1991
  • Charakter: 'Crayon'
Ein Arbeiter verliert brutal sowohl seinen Job als auch seine Frau. Er entdeckt plötzlich Armut und wird auf die Straße geworfen, wo er auf Landstreicher trifft, die ihm helfen, das wiederzugewinnen, was er verloren hat.

Les acteurs

Les acteurs
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/04/2000
  • Charakter: Le clochard cul-de-jatte

Monsieur Batignole

Monsieur Batignole
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/03/2002
  • Charakter: Lucien Morel
In Frankreich zur Zeit der deutschen Besatzungen zieht der Metzgermeister Batignole manchen Vorteil aus der Kollaboration seines Schwiegersohns, als er nicht nur zum ersten Fleischlieferanten der örtlichen Wehrmacht aufsteigt, sondern auch die komfortable Stadtwohnung der unlängst erst ihrer jüdischen Herkunft wegen verschleppten Familie Bernstein "erbt". Batignoles untätiges Schweigen findes ein Ende, als eines Tages der kleine Sohn der Bernsteins vor der Haustür steht und nach seinen Eltern fragt.

3 zéros

3 zéros
4,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/04/2002
  • Charakter: Angelo

Lagardère - Der maskierte Rächer

Lagardère - Der maskierte Rächer
6,9/10
Frankreich im frühen 18. Jahrhundert: Der junge Lagadère tritt in die Dienste des Herzogs von Nevers. Dieser führt eine heimliche Ehe mit der bezaubernden Inès, die eigentlich seinem Cousin, dem Prinzen von Gonzague versprochen war. Als der Prinz von diesem familiären Verrat erfährt, beschließt er, seinen Nebenbuhler zu beseitigen, und lockt Nevers in einen tödlichen Hinterhalt. Lagadère kommt zu spät um seinen Herrn und Freund zu retten. Sterbend bittet ihn der Herzog sich seiner Tochter Aurore anzunehmen. Von nun an kennt Legadère nur ein Ziel: Tod den Mördern seines Freundes.

Uranus

Uranus
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/12/1990
  • Charakter: Mégrin, l'avocat
Ein französisches Provinzstädtchen in der unmittelbaren Nachkriegszeit: Die verschiedenen politischen Gruppierungen und Ideologien – Gaullisten, Anhänger der Vichy-Regierung und Widerstandskämpfer – stehen sich unversöhnlich gegenüber. Im Mittelpunkt ein Trunkenbold, der zum Opfer dieser Auseinandersetzungen wird. Als Posse mit satirischem Blick auf eine Gemeinde von Scheinheiligen und Eiferern, Böswilligen und Saubermachern angelegt, bleibt der Film weitgehend positionslos und zehrt vorwiegend von den prall gefüllten Figuren mit “allzu menschlicher Menschlichkeit”. Dabei überzeugt Gerard Depardieu einmal mehr mit ausschließlich physischer Präsenz, während die anderen ins schauspielerische Abseits geraten.

Ähnliche Schauspieler