Die besten Filme von Tim Curry

Tim Curry

Tim Curry

19/04/1946 (77 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Tim Curry Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Tim Curry noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber

Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber
5,9/10
Belle freut sich auf das Weihnachtsfest, doch das Biest nicht. Er will das Fest im Schloss ganz verbieten, aber mit der Hilfe ihrer verzauberten Freunde von Unruh, Lumiere, Madame Pottine und dem Weihnachtsengel Angelique will sie trotzdem eine Weihnachtsfeier für das Biest organisieren. Bevor Belle und ihre Freunde ihn von der Idee beeindrucken können, müssen sie die bösen Pläne der Orgel Forte vereiteln.

Kevin - Allein in New York

Kevin - Allein in New York
6,9/10
Und wieder ist Weihnachten bei der Familie McCallister, wieder ist Ferienstimmung angesagt – diesmal soll’s ins sonnige Florida gehen. Aus den Erfahrungen des chaotischen letzten Jahres hat man gelernt; diesmal kann alles verlorengehen – wenn nur Kevin mit am Flughafen ist. Doch es kommt, wie es kommen muß: Die Familie sitzt in der Maschine nach Florida und Kevin gerät auf den Flieger in die Stadt mit der Statue. Das ist ein Heidenspaß für den liebenswerten frechen Bengel, denn New York ist eben immer noch DIE Stadt überhaupt. Eine schöne Bescherung für den kleinen Kevin – wenn da nicht die “nassen Banditen” wären, die ausgerechnet zur gleichen Zeit ihr unfreiwilliges Zuhause verlassen haben, um in der Stadt der Städte ihr neues, fieses Glück zu suchen. Und die beiden sind noch immer mächtig sauer auf den gewitzten Jungen aus Chicago.

Scary Movie 2

Scary Movie 2
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/07/2001
  • Charakter: Prof. Oldman
Eine Gruppe von Studenten verbringt auf Einladung des vordergründig charmanten Geisteswissenschaftlers Prof. Oldman ein Wochenende in einer berühmt-berüchtigten Spukvilla namens "Hell House", um ein paar nicht genauer definierte Schlafexperimente durchzuführen. Natürlich führt der suspekte Oldman alles andere als seriöse Wissenschaft im Schilde, wenn er seine Schutzbefohlenen einem groben Poltergeist und seinen dämonischen Heerscharen sozusagen auf dem Silbertablett serviert.

Jagd auf Roter Oktober

Jagd auf Roter Oktober
7,5/10
Der russische Kommandant Ramius setzt sich samt Mannschaft mit seinem dank neuer Antriebssysteme nahezu unortbaren Atom-U-Boot "Roter Oktober" in Richtung Westen ab. Einem US-U-Boot gelingt es, die "Roter Oktober" zu orten. Der Krisenstab befürchtet, Ramius plane auf eigene Faust einen Angriff auf die USA. Nur CIA-Agent Jack Ryan glaubt, dass es sich bei Ramius um einen Überläufer handelt. Er geht an Bord des US-U-Boots und nimmt Kontakt mit Ramius auf, der sich als Überläufer entpuppt, seine Mannschaft aber im Glauben gelassen hat, ihr Einsatz sei ein Angriff. Mit vereinten Kräften gilt es nun, die Attacke eines russischen U-Boots abzuwehren.

Alle Mörder sind schon da

Alle Mörder sind schon da
7,2/10
Das weltberühmte Brettspiel Cluedo stand Pate für diese mörderische Komödie. Hat Colonel Mustard den Mord im Arbeitszimmer mit dem Revolver begangen? War es Miss Scarlet im Billard-Zimmer mit einem Strick oder gar Wadsworth, der Butler?

Rugrats - Der Film

Rugrats - Der Film
5,9/10
Die amerikanischen Kult-Babies erleben jede Menge Abenteuer. Tommy und seine Freunde machen sich auf den Weg, um den neugeborenen Bruder zurück ins Krankenhaus zu bringen. Unterwegs treffen die kleinen Knirpse auf viele Hindernisse und zu allem Übel heftet sich auch noch die schreckliche Cousine Angelica an ihre Fersen.

Scooby-Doo! und das Geheimnis der Hexe

Scooby-Doo! und das Geheimnis der Hexe
7,3/10
Als Scooby-Doo, Shaggy und der Rest der Bande den berühmten Gruselautor Ben Ravencroft treffen, lädt er sie zum großen Herbstfest in seine Heimatstadt nach Neu England ein. Die Dinge nehmen eine übernatürliche Wendung als sie feststellen, dass es dort spukt. Es ist Bens Vorfahrin Sarah, die dort ihr Unwesen treibt! Ist sie nur eine harmlose Wunderheilerin...oder gar eine böse Hexe? Schneller als Scooby und Shaggy liebt ist, ist die Bande in ein Abenteuer mit hinterhältigen Mumien verwickelt, mit Monster-Truthähnen - und einem geisterhaften Geheimnis aus der Vergangenheit der Familie Ravencroft! Scooby-Doo von seiner fesselndsten, aufregensten und besten Seite - und wie immer mit dem richtigen Riecher!

Die drei Musketiere

Die drei Musketiere
6,4/10
Eigentlich wollte sicher der junge D’Artagnan in Paris zum Musketier ausbilden lassen, doch der böse Kardinal Richelieu verfolgt diese Diener des Königs. D’Artagnan schliesst sich Athos (Athos, Porthos und Aramis an), Porthos und Aramis an, gemeinsam wollen sie einen Mordkomplott gegen den König verhindern…

3 Engel für Charlie

3 Engel für Charlie
5,6/10
Ihr Auftrag: Einen entführten Milliardär befreien und dessen Firma Knox Technologies vor dem sicheren Ruin bewahren. Unter der Leitung ihres charismatischen Playboy-Bosses, berühmt-berüchtigt dafür, sich selbst seinen engsten Mitarbeitern nie persönlich zu zeigen, greifen die drei Engel auf ihren weiblichen Charme sowie eine gehörige Portion Hightech und Kampfsport zurück, um sich selbst, Charlie und das Leben tausender Unschuldiger zu retten.

Congo

Congo
5,3/10
Unter Führung der Wissenschaftlerin Karen Ross bricht ein Expeditionstrupp nach Zaire auf, um lupenreine Diamanten für die Satellitenkommunikation zu finden. In Begleitung Karens befinden sich neben Trägern der Führer Kelly, der zwielichtige Europäer Homolka sowie zwei Verhaltensforscher, die einem außergewöhnlichem Gorilla, welcher komunizieren kann, die Freiheit schenken wollen. Als der Expeditionstrupp nach zahllosen Abenteuern ans Ziel kommt, sieht er sich einer Horde Killer-Affen gegenüber.

Garfield 2 - Faulheit verpflichtet!

Garfield 2 - Faulheit verpflichtet!
5/10
Tapetenwechsel für Garfield, den faulsten und fettesten Kater der ganzen weiten Welt. Herrchen Jon eilt der Angebeteten Liz nach London hinterher, wo man sein monströses Haustier prompt mit einem einheimischen Kater und frisch gebackenen Schlosserben verwechselt. Garfield hätte nichts gegen etwas royalen Komfort einzuwenden, rechnet jedoch nicht mit Neider Dargis und dessen schärfster Waffe, dem Kampfhund Rommel.

Addams Family – Und die lieben Verwandten

Addams Family – Und die lieben Verwandten
3,9/10
Die Addams Family reist zur Familienfeier in ein schickes Urlaubshotel, wo all ihre Verwandten warten. Dort muss die Familie feststellen, dass Oma und Opa Addams zu normal geworden sind - daran muss sich natürlich sofort etwas ändern.

Barbie und Die Drei Musketiere

Barbie und Die Drei Musketiere
6,3/10
Eine für alle, und alle für eine! – das schwören sich Barbie™ und ihre neuen Freundinnen.Als Corinne™ träumt Barbie™ davon, zu den berühmten Musketieren zu gehören. In Paris trifft sie drei Mädchen, die ihren Wunsch heimlich teilen. Schon bald tanzen die vier Heldinnen in wunderschönen Kleidern auf einem Maskenball.

Barbie in Der Nussknacker

Barbie in Der Nussknacker
6,3/10
Die Geschicht beginnt damit, dass Barbie, die die Rolle der Clara spielt, von ihrer Lieblingstante einen wunderschönen hölzernen Nussknacker geschenkt bekommt. Während Clara in der Nacht schläft, wird der Nussknacker lebendig und wehrt den bösen Mäusekönig ab, der in Claras Salon eingetrungen ist. Sie erwacht und eilt dem Nussknacker zu Hilfe, aber der Mäusekönig verhängt einen bösen Fluch über sie und lässt sie auf Spielzeuggröße zusammenschrumpfen. Clara und der Nussknacker brechen zu einem aufregenden Abenteuer auf, um die Zuckerfee zu finden, denn sie ist die Einzige, die den bösen Zauber des Mäusekönig lösen kann.

Legende

Legende
6,3/10
  • Filmgenre: AbenteuerFantasy
  • Premiere: 28/08/1985
  • Charakter: Lord of "Darkness"
Um die Welt in seine Gewalt zu bringen, will der Herr der Finsternis alle lebenden Einhörner umbringen. Denn erst, wenn das strahlende, positive Licht, das von den Einhörnern in die Welt gebracht wird, erlischt, kann die Dunkelheit um sich greifen und ihre Herrschaft beginnen. Um dies zu erreichen, sendet der Herr der Finsternis zahlreiche Kobolde in den magischen Wald, in dem die letzten Einhörner beheimatet sind. Durch eine List gelingt es ihnen, die arglose junge Prinzessin Lily in ihre Pläne einzubinden und eines der magischen Wesen zu töten. Das letzte lebende Einhorn und die Prinzessin selbst werden von den Kobolden gefangen genommen und zu ihrem Herren verschleppt. Als der Geliebte der Prinzessin, der Waldläufer Jack, davon erfährt, macht er sich auf den Weg seine Liebe und das Licht der Welt vor dem Bösen zu bewahren...

Valiant

Valiant
5,5/10
Valiant, eine eifrige junge Waldtaube macht sich auf nach London, um dort dem Königlichen Brieftauben Dienst beizutreten und sich als Kriegsheld zu bewähren. Zusammen mit einigen anderen schrägen Vögeln schlägt sich Valiant durch das abenteuerliche Trainigslager.

Annie

Annie
6,6/10
Annie, ist die Geschichte eines mutigen, kleinen, rothaarigen Mädchens, das davon träumt, aus dem armseligen Waisenhaus herauszukommen. Sie versucht mehrmals zu fliehen, aber Miss Hannigan, die trunksüchtige Herrscherin des Waisenhauses, vereitelt ihre Pläne immer wieder. Eines Tages wird Annie auserwählt, eine Woche im Haus des berühmten Milliardärs “Daddy” Warbucks zu verbringen. Annies liebenswürdiges Wesen bezaubert “Daddy” so, dass aus einer viele Wochen werden. Zusammen stellen sie ganz New York auf den Kopf. In der Zwischenzeit aber plant Miss Hannigan mit zwielichtigen Helfern, Annie zu kidnappen.

Ferngully - Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald

Ferngully - Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald
6,5/10
Tauchen Sie ein in die zauberhafte, magische Welt von FernGully dem letzten Regenwald auf unserm blauen Planeten. Es ist eine geheimnisvolle Welt voller Wunder und Abenteuer, in der menschliche Wesen nur im Märchen existieren! Lernen Sie die kleinen Bewohner dieses einzigartigen Paradieses kennen: Die zauberhafte Fee Christa, den smarten Elberich Pips, den verrückten Flughund Batty Koda und die wilden Beetle Boys. Sie alle lieben ihre abgeschiedene Welt und leben einfach munter in den Tag hinein. Eines Tages geschieht das Unfaßbare: Profitgierige Menschen entdecken das idyllische Paradies! Sie kommen mit einem stählernen Ungetüm und wollen alles zerstören. Einer von ihnen ist der arglose Zak, der durch einen „kleinen“ Zauberfehler von Christa plötzlich genauso klein ist wie sie. Gemeinsam versuchen die kleinen Helden alles, um den letzten Regenwald vor der Zerstörung zu retten.

Oscar - Vom Regen in die Traufe

Oscar - Vom Regen in die Traufe
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/04/1991
  • Charakter: Dr. Thornton Poole
Der Film ist in den 1930er Jahren angesiedelt. Der Mafiosi Snaps Provolone verspricht seinem Vater am Sterbebett, dass er seine Geschäfte aufgeben wird. Doch das ist schwieriger als gedacht und Snaps gerät in einige Verwicklungen und beschliesst am Ende Gangster zu bleiben.

Bartok der Großartige

Bartok der Großartige
6,1/10
Er ist klein und hat eine verdammt große Klappe - Bartok der Großartige! In Moskau kennt ihn jeder, denn dort vollbringt er wahre "Heldentaten". Dass dabei geschummelt wird, weiß sein staunendes Publikum natürlich nicht. Als jedoch der junge Prinz Ivan von der bösen Hexe Baba Yaga entführt wird, muss Bartok beweisen, was wirklich in ihm steckt. Gemeinsam mit Freund Zozi begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsmission...

Ähnliche Schauspieler