Die besten Filme von Timothy West

Timothy West

Timothy West

20/10/1934 (89 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Timothy West , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Timothy West.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Sinbad - Der Herr der sieben Meere

Sinbad - Der Herr der sieben Meere
6,7/10
Eigentlich soll der clevere Seefahrer Sinbad auf Geheiß der fiesen Göttin Eris das ominöse Buch des Friedens finden, um die Welt vor dem totalen Chaos zu bewahren. Der lässige Pirat will sich jedoch mit seinen Männern lieber auf den Fidschi-Inseln zur Ruhe setzen. Erst als eine mindestens so schöne wie resolute Frau namens Marina auf auftaucht, lässt sich Sinbad auf die gefährliche Mission ein. Und so stürzt er sich in halsbrecherische Abenteuer voller monströser Kraken, Verderben bringender Sirenen und mordlustiger Raubvögel.

Johanna von Orleans

Johanna von Orleans
6,4/10
Behütet und harmonisch wächst das Mädchen Johanna auf dem Land auf. Dann geschieht das Unfassbare: Vor Johannas Augen wird ihre Schwester von durchziehenden Truppen geschändet und getötet. Die Momente des Schreckens lassen sie nie mehr los, denn fortan spricht Gott zu ihr, dem einfachen Bauernmädchen. Als Frankreich von der größten Armee der Welt bedroht wird, erscheint Johanna wie aus dem Nichts und erklärt, dass sie – unterstützt von Gottes Willen – ihre Heimat befreien will. Die Schlachten sind bestialisch, blutig, brutal, aber Johanna bleibt Siegerin und erreicht die Krönung von Karl VII zum König. Damit aber zieht sie sich den Unwillen von Kirche und anderen einflussreichen Kreisen zu. Ohne ihr Wissen plant man Johannas Sturz …

102 Dalmatiner

102 Dalmatiner
4,8/10
Endlich geht das tierische Vergnügen weiter: mit 102 schwarzweißen Spaßvögeln und einem bunten Hund! Allen voran der verrückte Papagei Daedalus, der sich für einen Rottweiler hält, und der völlig weißen Dalmatinerwelpe Nullpunkt, der so gerne Punkte hätte. Ganz London und Paris stehen Kopf, wenn diese unwiderstehliche Bande losstürmt, um den abscheulichen Plan der herrlich schrecklichen Cruella de Vil und des hundsgemeinen französischen Couturiers Monsieur Le Pelt zu verhindern. Denn Cruella, die eigentlich geheilt schien, ist jetzt gefährlicher als je zuvor. Wer wird es am Ende schaffen, Sieger nach Punkten zu werden?

Auf immer und ewig

Auf immer und ewig
7,1/10
Danielle ist nicht nur schön, sondern auch klug und mutig. Furchtlos lehnt sie sich gegen ihre böse Stiefmutter auf. Diese versucht die Liebe zwischen Danielle und dem Prinzen zu verhindern, um den Adeligen mit einer ihrer Töchter zu vermählen. Alles scheint verloren. Als Danielle jedoch unerwartete Hilfe von einem einsamen Künstler namens Leonardo Da Vinci erhält, nutzt sie die letzte Chance, ihren Traumprinzen zu erobern.

Der Schakal

Der Schakal
7,8/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 15/05/1973
  • Charakter: Commissioner Berthier
Frankreich 1963: Nach der Unabhängigkeitserklärung Algeriens macht die rechtsgerichtete Geheimarmee OAS den Präsidenten De Gaulle für diese „Schlappe“ verantwortlich. Colonel Rodin heuert den englischen Berufskiller „Schakal“ an, um den Präsidenten töten zu lassen.

Iris

Iris
7/10
Die gefeierte Literatin Iris Murdoch heiratet in den 50er Jahren den Literaturkritiker John Bayley. Die selbstbewußte Iris hat in der Ehe das Sagen und lebt ihr Leben mit anderen Männern und Frauen aus. Trotzdem bleiben beide ein Paar und wachsen langsam zusammen, bis 1997 bei Iris Alzheimer diagnostiziert wird. Allmählich vergißt sie alles, doch John gibt sie um keinen Preis der Welt auf. Er bemüht sich, sie auch jetzt zu verstehen und ihr das Gefühl von Nähe zu geben...

Schrei nach Freiheit

Schrei nach Freiheit
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 06/11/1987
  • Charakter: Capt. De Wet
Der südafrikanische Journalist Donald Woods, Herausgeber einer liberalen Zeitschrift, lernt den verbannten Freiheitskämpfer Stephen Biko kennen. Der Mut und das Engagement des von den Schwarzen verehrten Biko nötigt Woods Respekt ab, fortan stellt er sich mit ganzer Kraft gegen die Apartheidspolitik des Regimes. Doch Biko wird 1977 verhaftet und stirbt nach der Folter im Gefängnis. Woods bleibt nichts anderes, als mit seiner Familie ins Ausland zu fliehen.

Jenseits aller Grenzen

Jenseits aller Grenzen
6,4/10
Der rebellische Auftritt des sozial engagierten Arztes Nick Callahan auf einer Charity-Veranstaltung hinterlässt bei Sarah Jordan tiefen Eindruck. In ihr wächst der Wunsch, ihrem bisherigen Leben eine neue Aufgabe zu geben. So beginnt vor dem Hintergrund abenteuerlicher Schauplätze eine gefährliche Reise in die Krisengebiete Äthiopiens, Kambodschas und Tschetscheniens, in denen sie nicht nur mit der Liebe ihres Lebens konfrontiert wird!

Der vierte Engel

Der vierte Engel
5,3/10
Journalist Jack Elgin unternimmt mit seiner Familie eine Reise nach Indien. Während des Fluges wird die Maschine von Terroristen gekidnappt und Elgins Familie brutal ermordet. Zurück in England, untersucht Jack die politischen Hintergründe der Entführung. Dann der Schock: Die Mörder seiner Lieben werden freigelassen ...

Das Geheimnis der Agatha Christie

Das Geheimnis der Agatha Christie
6,2/10
Einen Tag nachdem ihr ihr Ehemann eröffnet hat, dass er sich scheiden lassen will, um seine Sekretärin zu heiraten, verschwindet die englische Kriminalautorin Agatha Christie scheinbar spurlos. Dem amerikanischen Journalisten Wally Stanton gelingt es, sie in einem Kurort aufzuspüren, wo sie sich unter dem Namen ihrer Rivalin einquartiert hat. Während beide zarte Bande knüpfen, treibt Christie ihren eigentlichen Plan weiter, der mit dem Tod ihrer Rivalin enden soll.

Nikolaus und Alexandra

Nikolaus und Alexandra
7,2/10
Michael Jayston als Zar und Janet Suzman als Zarin in einem groß angelegten Gemälde der Jahre der Korruption, Unterdrückung und des Blutvergießens, die zur Oktoberrevolution führten. Als einem der mächtigsten Männer der Welt, Herrscher über Millionen und über ein Reich, das mehr als ein Sechstel der Erde umfasst, ist es Nikolaus bestimmt, mit seiner Familie ein gewaltsames Ende zu finden im Aufstand des eigenen Volkes.

Der Löwe zeigt die Krallen

Der Löwe zeigt die Krallen
5,7/10
Chefinspektor Willis will vor seiner Pensionierung noch den Meisterdieb Rhodes fassen. Dessen Kollegin Gillian setzt er als Lockvogel ein. Tatsächlich fängt Rhodes Feuer. Mit Informationen über einen Juwelentransport will der Polizist Rhodes in eine Falle locken.

Endgame

Endgame
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 18/01/2009
  • Charakter: P.W. Botha
Im Jahr 1985 hatten viele jede Hoffnung auf Frieden in Südafrika fast aufgegeben. Das weiße Apartheid-Regime wurde zunehmend brutaler bei den Versuchen, die schwarze Bevölkerung zu kontrollieren. Die Widerstandsbewegung wurde als Folge der Weigerung der Regierung, Nelson Mandela, Botschafter der friedlichen Opposition frei zu lassen zunehmend militant und militärisch. Das System der Apartheid war offensichtlich am Ende. Alles, was es noch mit dessen Vertretern zu besprechen gab, waren die Bedingungen, unter denen die Apartheid ein für alle Mal begraben sein würde.

Mörderische Leidenschaft

Mörderische Leidenschaft
6,1/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 02/01/1982
  • Charakter: Lord Gordon Easterfield
Das amerikanische Computergenie Professor Luke Williams (Bill Bixby) macht auf einer Zugreise Bekanntschaft mit der älteren Lady Lavinia Fullerton (Helen Hayes). Sie erzählt Williams, dass sie Scotland Yard die Identität eines Serienmörders enthüllen wird, doch nachdem sie den Zug verlassen hat wird sie tot aufgefunden. Der Professor macht es sich zur Aufgabe hinter das Mysterium des Killers zu kommen…

Die 39 Stufen

Die 39 Stufen
6,6/10
  • Filmgenre: Mystery
  • Premiere: 04/11/1978
  • Charakter: Porton

Hitler - Die letzten zehn Tage

Hitler - Die letzten zehn Tage
6,5/10
20. April 1945, der 56. Geburtstag Adolf Hitlers: Die Sowjetarmee ist im Begriff, Berlin zu erobern. Die Lage im Führerbunker spitzt sich zu. Doch Hitler denkt nicht an Aufgabe. Er plant für Armeen und Divisionen, die gar nicht mehr existieren. Die letzten 10 Tage seines Lebens haben begonnen und die letzten 18 Tage des dritten Reiches.

King Lear

King Lear
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/03/1998
  • Charakter: Gloucester

Florence Nightingale

Florence Nightingale
7,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 05/07/1985
  • Charakter: Russell

Consuming Passions

Consuming Passions
5,5/10
  • Premiere: 06/04/1988

Der Zug

Der Zug
6,9/10
Das Jahr 1917. Erster Weltkrieg. Die Deutschen kämpfen an zwei Fronten. Gibt es eine Chance, Russland auszuschalten? Der Exilrusse Dr. Helphand macht dem deutschen Generalstab einen Vorschlag: Lenin, der in Zürich lebt und als einziger eine erfolgreiche Revolution in Russland bewirken kann, soll in seine Heimat zurückkehren dürfen. So geschieht es. Lenin besteigt einen Sonderzug...

Ähnliche Schauspieler